MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Guide FM2012 Training] Jugendentwicklung im FM - Einsteigerkompendium Kapitel 9  (Gelesen 53665 mal)

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline


 Das Ansehen des Tutors muss ja höher sein, dazu habe ich die Frage ob es reicht wenn der
 Zahlenwert des Ansehens auch nur ein klein bischen höher ist ? Oder muss er gleich eine Stufe höher sein ?

 Und welcher von den 3 Ansehenswerten ist der wichtige ?
 Im Editor gibt es Home Reputation, Current Reputation und World Reputation.
 Welche ist denn entscheident ?

 Würde ein Spieler mit einer Reputation von 4000 einen Tutor mit 4001 akzeptieren ?

 Und was passiert während des Tutorings wenn die Reputation des Lehrlings steigt ?

 Bricht dann der Lehrling das Tutoring ab oder ist das egal ?

 Ich spiele FM 2011 und habe mir Götze gekauft, der hat recht hohe Reputationswerte,
ich habe ein paar südamerikanische Altinternationale im Blick mit positivem Charakter,
die haben zum Beispiel höhere Home und Current Reputation aber eine niedrigere Welt Reputation als Götze. Geht das ?

Und zur anderen Frage, Götze wird spielen, seine potentiellen Tutoren eher nicht,
weil sie schlechte physische Werte haben.
Daher denke ich das Götzes Reputation steigen wird, die des Tutors aber sinkt.

Weiss jemand wie oft die Reputation neu berechnet wird ?
Ist das ein ständiges anpassen oder wird das nur ein, zweimal im Jahr berechnet ?



 
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wenn das Tutoring läuft, dann läuft es.
Ich vermute die WR ist entscheidend, weiß es aber nciht sicher. Im Zweifelsfall aber die ingame angezeigte Reputatiion. Hatte cshon welche mit gleiche Reputation, also nehme ich an die absoluten Zahlen entscheiden.
Gespeichert

jensson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Also ich ärgere mich gerade, dass ich meinem DM/ZM-17jährigen nicht Dirk Kuyt, den ich frisch eingekauft hatte, als Mentor zuweisen kann und lasse den Mentor gerade ZM (dort ist die Positionswertung nur gelb) einüben.
Oder es liegt am Teamstatus (Nachwuchs "großes Talent", Kuyt "Ergänzung", habe Kuyt unter Teamstatus mal auf Rotation gestellt, was nichts half). Oder doch an der Reputation, denn der 17-jährige ist in der Reputation unter "Home" und "Current" höher, Kuyt dafür bei "World".

Bator, ich persönlich denke es liegt an Home oder Current. Vermutung anhand des oberen Beispiels (Durschnittswert aller 3 Zahlen ist bei Kuyt höher).
Wenn du bereits mit Genie Scout herumexperimentierst, dann scheust du dich wohl nicht, bis zum Transferfenster zu simulieren, ihn flux zu kaufen und es zu testen. Schreib deine Ergebnisse ruhig hier nieder, die Frage hatte ich mir auch gestellt.

wann die Reputation steigt: ich denke eher fließend mit Boni bei Meilensteine (15 Spiele gespielt, Auszeichnungen wie Spieler des Tages, Pokalgewinn).


Was ich auf englischen Seiten gelesen hatte: Sichtbare Werte wie Flair können auch von Mentoren beeinflusst werden, nicht nur Zielstrebigkeit?
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2012, 17:21:00 von jensson »
Gespeichert

Luismu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Entwicklung von Jugendspielern: Ich trainiere gerade Manchester United, bin in meiner zweiten Saison und habe auch Erfolg (Meisterschaft + CL-Sieg). Woran es aber hakt, ist die Entwicklung meiner Spieler. In der 1. Mannschaft steigert sich fast niemand, auch nicht die jüngeren Spieler. In der Jugend ist es es ähnlich, auch wenn ich da zugegebenermaßen nicht so viele Spiele mit hoher PA habe. Andererseits habe ich hier Screenshots von Jugendspielerentwicklungen, auf denen ein Spieler innerhalb von 12 Monaten locker 5 bis 6 Stärkepunkte gewinnt.

Bei mir hat KEIN Spieler in einer Fähigkeit mehr als einen Punkt gewonnen. Dabei habe ich bei den Trainern in allen Eigenschaften mindestens 4,5 Sterne, auch 4 gute Jugendtrainer.

Auslastung beim Jugendtraining ist "normal", Trainingspläne habe ich erstellt für TW, ABW, MIT und ANG, gewichtet nach den für die jeweiligen Mannschaftsteile wichtigen Inhalten. Spielpraxis sollte alle in der Jugendmannschaft erhalten.

Vereinseinrichtungen:
Perfekte Jugendeinrichtungen
Herausragendes Jugendtraining
Ausgezeichnete Nachwuchsrekrutierung

Hat da jemand eine Idee, weshalb es da bei mir haken könnte?

Danke im Voraus!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Speilpraxis in der Jugendmannschaft. Das ist der Punkt. Das ist keine ernstzunehmende "entwickelnde" Spielpraxis. Wenn man solche Screenshots sieht sind das Leute mit regelmäßigen Einsätzen in der 1. Mannschaft von Beginn an.
Gespeichert

Luismu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

OK, das ist dann wohl ein Aspekt, den ich künftig stärker berücksichtigen muss. Dann stellt sich mir allerdings die Frage: Ist die Entwicklung in der Jugend, wie ich sie geschildert habe, der Normalzustand, oder sollten sich Toptalente auch dort schneller entwickeln, als ich das beschrieben habe? Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass die Rahmenbedingungen stimmen (Einrichtungen, Trainer etc.), was bei mir ja der Fall ist.

Wie ist dann deine Strategie bei der Jugendentwicklung? Alle Top-Talente ab einem bestimmten Alter (14? 15?) in die 1. Mannschaft holen und mit Freundschaftsspielen bzw. Kurzeinsätzen in der Meisterschaft fördern? Und wenn man es so macht, ist die Jugendabteilung dann überhaupt noch wichtig, also beispielsweise die Qualität der Trainer, wenn die Jungen ja ohnehin direkt bei den Aktiven spielen?

Insgesamt habe ich bzgl. der Jugend im FM den Dreh noch nicht so raus, was eigentlich sehr schade ist, da dies normalerweise mein Lieblingsaspekt bei Managern ist. Und hier ist ja oft zu lesen, dass Leute irgendwann fast ihre komplette Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren. Das könnte bei mir momentan nie klappen...  :(
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Klar ist die Jugendabteilung wichtig. Bei mir kommen nur "Jahrhunderttalente" schon sehr schnell und früh in die erste Mannschaft. Die würden sich aber auch in dewr jugend selbst shcneller entwickeln, denn es hänfgt vor allem von den persönlichen Vorraussetzungen eines spielers ab (neben der Spielpraxis) wie schnell sie sich entwickeln.
Gespeichert