MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM12: Fehlermeldung beim starten  (Gelesen 1872 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
FM12: Fehlermeldung beim starten
« am: 23.Dezember 2012, 21:05:24 »

Schönen Tag.

Also folgendes ist mein Problem: Ich krieg den FM nicht zum laufen. Hab das Problem bestimmt schon einen Monat, aber da ich eh nicht zum Fm-spielen komme....
Also, ich werf den FM an und es kommt relativ direkt eine Fehlermeldung. Egal ob ich diese wegklicke oder laufen lasse, ich komme nur bis zu der Stelle wo der FM Daten im Hintergrund nachlädt, also nichtmal bis zu Sprachauswahl o.ä. (siehe screen)


Folgendes hab ich schon probiert:
- Dateien auf Fehler überprüft
- FM deinstalliert, gelöscht, alles bereinigt und neu installiert
- Skin-ordner im Userordner (nicht am originalpfad, die Demo des 13er läuft auch da rein, aber das sollte wohl keine Probleme machen...) gelöscht
- ClientRegistry.blob gelöscht

Alles völlig erfolglos das exakt gleiche Problem besteht immernoch. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, wenn nicht muss ich mich wohl an den SI-Support wenden.
Den FM kann ich dann übrigens nurnoch mit dem Task-Manager beenden.

Gruß
Don
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM12: Fehlermeldung beim starten
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2012, 21:12:10 »

Hallo.
Hast du mal alle Fehler durchgeklickt oder geht dann irgendwann gar nix mehr?
So ein ähnliches Problem hatte ich, als ich versucht habe, eine andere Schriftart einzustellen; da hab ich gefühlt 1000 Fehler wegklicken müssen, kam aber irgendwann zum Hauptmenü und konnte dort den Skin ändern.

Aber wenn du das Spiel neu-Installiert hast und trotzdem zu solchen Fehlern kommt, dann wirst du wohl im SI Forum den Fehler beschreiben müssen. Weil das was man dir raten kann, hast du schon ausprobiert.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM12: Fehlermeldung beim starten
« Antwort #2 am: 23.Dezember 2012, 21:13:36 »

Drück ich den Fehler weg kommt er am Ende wieder, ist dabei auch egal ob ich ihn wegdrücke oder nicht, der FM läd eben bis zu besagten schritt und macht dann nicht weiter.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM12: Fehlermeldung beim starten
« Antwort #3 am: 23.Dezember 2012, 21:37:39 »

Lösch mal bei Steam die lokalen Daten
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM12: Fehlermeldung beim starten
« Antwort #4 am: 23.Dezember 2012, 21:40:33 »

Hab ich im Zuge der neuinstallation schon getan.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM12: Fehlermeldung beim starten
« Antwort #5 am: 24.Dezember 2012, 00:03:00 »

Complete Reinstall. Also Steam Lokale Daten löschen. Dann in den Cache Ordner gehen und dort alles rigoros löschen, was wie FM2012 aussieht. Dann den Userordner leer machen. Dann ins Installverzeichnis und alles, was nach FM2012 aussieht, entfernen. Dann einen Registry Cleaner wie CCleaner laufen lassen und mal (die Registry) säubern. PC am Ende einmal neu starten.
Du kannst selbstverständlich alle Daten sichern.

Dann Steam wieder starten und FM neu installieren. Nackten FM einmal starten zum Test (und zum Anlegen aller Verzeichnisse). Sollte gehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM12: Fehlermeldung beim starten
« Antwort #6 am: 24.Dezember 2012, 00:11:58 »

Wird irgendwann ausprobiert allerdings hab ich hier mieses Internet und (natürlich) die DVD in der andern Wohnung liegen lassen. Kann also bis zu einem Tag dauern den FM zu laden :S
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM12: Fehlermeldung beim starten
« Antwort #7 am: 25.Dezember 2012, 01:37:46 »

Complete Reinstall. Also Steam Lokale Daten löschen. Dann in den Cache Ordner gehen und dort alles rigoros löschen, was wie FM2012 aussieht. Dann den Userordner leer machen. Dann ins Installverzeichnis und alles, was nach FM2012 aussieht, entfernen. Dann einen Registry Cleaner wie CCleaner laufen lassen und mal (die Registry) säubern. PC am Ende einmal neu starten.
Du kannst selbstverständlich alle Daten sichern.

Dann Steam wieder starten und FM neu installieren. Nackten FM einmal starten zum Test (und zum Anlegen aller Verzeichnisse). Sollte gehen.

Hab den FM deinstalliert, alles gelöscht den CCleaner laufen lassen und sogar den 13GB-Userordner (oO) verschoben (obwohl ja nicht der Standartpfad). Den FM, jungfreulich wie er ist runtergeladen und gestartet. Läuft, find ich toll. Danke für die Hilfe Octa.

Edit: Ganz alles hab ich wohl doch nicht gelöscht, der FM startet z.b. immernoch im Fenstermodus, im Zweifel hat also wirklich der CCleaner geholfen.
Edit2: Auch der Pfad zum Userordner ist noch geändert. Heutige Software ist echt schlimmer als Unkraut.
Edit3: Schuld war wohl doch mein gefummel am Skin. Dank Skin Cache führte das eben zu dem Problem. Nur falls das nochmal Auftritt.
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2012, 02:40:17 von Don-Muchacho »
Gespeichert