MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaputter Spielstand beim FM 12?  (Gelesen 858 mal)

Homunculus

• Bambini
  • *
Kaputter Spielstand beim FM 12?
« am: 23.Dezember 2012, 12:25:59 »

Guten Tag zusammen,

ich habe seit kurzem ein Absturzproblem... Hatte den FM 12 mal zwei Wochen nicht gespielt (sowas soll vorkommen), und als ich dann mit einem gespeicherten Spielstand weitermachen wollte, stürzte der PC beim Start des 3d-Spiels ab. Es erschien dann ein blauer Hintergrund mit ganz viel weißem Text drauf (spiele übrigens mit XP). Weitere Startversuche führten ebenfalls zum Crash.

Komisch ist nur, daß dieses Problem bei meinen anderen 3 gespeichterten Saves nicht auftritt, hier läuft alles incl. 3d-Spiel ganz normal wie vorher auch.

Habe die Einstellungen bei allen Saves gleich, nur beim "kaputten" Spielstand benutze ich eine kleine Datenbank, während ich bei den anderen mit "Groß" spiele, woran es meiner unmaßgeblichen Meinung nach also nicht liegen kann.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem, wäre schade, wenn ich gerade den Spielstand, mit dem ich am weitesten fortgeschritten bin, sozusagen in die Tonne kloppen kann.

Vielen Dank schon mal für mögliche Hilfestellungen.

Gruß Homunculus

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Kaputter Spielstand beim FM 12?
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2012, 12:29:59 »

Guten Tag zusammen,

ich habe seit kurzem ein Absturzproblem... Hatte den FM 12 mal zwei Wochen nicht gespielt (sowas soll vorkommen), und als ich dann mit einem gespeicherten Spielstand weitermachen wollte, stürzte der PC beim Start des 3d-Spiels ab. Es erschien dann ein blauer Hintergrund mit ganz viel weißem Text drauf (spiele übrigens mit XP). Weitere Startversuche führten ebenfalls zum Crash.

Komisch ist nur, daß dieses Problem bei meinen anderen 3 gespeichterten Saves nicht auftritt, hier läuft alles incl. 3d-Spiel ganz normal wie vorher auch.

Habe die Einstellungen bei allen Saves gleich, nur beim "kaputten" Spielstand benutze ich eine kleine Datenbank, während ich bei den anderen mit "Groß" spiele, woran es meiner unmaßgeblichen Meinung nach also nicht liegen kann.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem, wäre schade, wenn ich gerade den Spielstand, mit dem ich am weitesten fortgeschritten bin, sozusagen in die Tonne kloppen kann.

Vielen Dank schon mal für mögliche Hilfestellungen.

Gruß Homunculus

Versuch mal das erste 3d Spiel im Urlaubsmodus zu übergehen. Womöglich gehts dann weiter.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Homunculus

• Bambini
  • *
Re: Kaputter Spielstand beim FM 12?
« Antwort #2 am: 06.Januar 2013, 13:09:47 »

Jawoll, das hat geholfen. Vielen Dank auch!  :D

Gruß Homunculus