MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Liga für meine U23 und Stadion nie ausverkauft trotz Champions League  (Gelesen 3517 mal)

OberFanC

• Bambini
  • *

Hallo,

ich spiel den FM12 jetzt in der fünften Saison. Hab mit einem Drittligisten in der ersten Saison direkt den Aufstieg in die Zweite Liga geschafft. Im Jahr drauf über die Relegation sogar den Durschmarch in die Bundesliga. Dort im ersten Jahr knapp dem Abschtieg entkommen, aber im zweiten Jahr über die Qualli sogar in die Champions League. Dort bin ich jetzt knapp vor der Winterpause und mein Team steht in der Bundesliga auf dem 2. Platz und in der Champions League Gruppenphase den 2. Platz ereicht. Nun hab ich zwei Fragen:

1) Noch nie war mein Stadion ausverkauft. Obwohl da nur 26.000 rein gehen. Manchmal (sogar bei Champions League Spielen) sind sogar ganze Tribühnen leer. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder? Mach ich was falsch? Muss ich irgendwo noch gesondert Werbung machen oder Ähnliches?

2) Da meine Mannschaft in der dritten Liga startete, spielte meine U23 in keiner Liga. Ich musste also immer mal wieder Freundschaftsspiele austragen. Da ich nun aber in der Bundesliga spiele, sollte meine U23 doch zumindest in der Regionalliga kicken können. Gibt es da eine Möglichkeit oder müssen für die U23 nun auf alle Ewigkeit Freundschaftsspiele ausgetragen werden?

Vielen Dank schon mal

sulle007

• Lebende Legende
Re: Liga für meine U23 und Stadion nie ausverkauft trotz Champions League
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2012, 15:33:02 »

Hallo.

Zu 1:
Meinst du das weil im 3-D Spiel die Tribünen so leer aussehen? Das denke ich 2.rangig; wichtiger und brauchbarer sind die Zahlen wenn du "geteilte Ansicht" auswählst und guckst was bei ZUSCHAER steht.

Zu 2:
Ob deine 2, jemals in die 3.Aufsteigt, ist PURER ZUFALL. Wenn du in Deutschland trainierst hätte ICH darauf geachtet, das die 2.Mannschaft in einer Spielbaren Liga sit. Gibt ja Files dafür, die es ermöglichen, das man bis Oberliga freischalten kann.
Im nachhinein kannst du das nicht mehr ändern, als tiefere Ligen als die 3.Liga im 12er einstellen... :-\

Von daher würd ich ein Farm-Team suchen (Über Vorstand) und die Kicker dorthin verleihen; außer deine Trainings-Einrichtungen sind sehr gut und es lohnt sich die bei dir zu belassen. So hast du aber auch mehr Einfluss wie sich deine Talente entwickeln.  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 23.Dezember 2012, 15:54:52 »

Welcher Drittligaclub ist das denn, den du da trainierst?

Das mit der U23 ist so eine Sache. Ich weiß nicht, wieso einige von euch erwarten, dass die Reserve dann automatisch irgendwann in der 3. Liga spielen muss. Das ist auch im echten Leben nicht der Fall. Aktuell haben wir zwei Reserven, die in Liga 3 spielen. Der Rest spielt Regionalliga oder tiefer.
Wenn also dein U23-Team nicht schon von Anbeginn in einer Oberliga unterwegs war, dann dauert so ein Aufstieg auch im echten Leben meist ein paar Jährchen und ist auch nicht garantiert.
Ansonsten stimmt das, was sulle zu 2. gesagt hat.

Und für alle, die fordern, dass die Reserve doch teilnehmen muss oder dass man die doch zum Spielbetrieb anmelden können muss: Bitte mal die Ligaregeln in Deutschland angucken. Wir haben im Gegensatz zu England oder Italien keine Reserveliga. Reserveteams spielen ganz normal in den Ligen mit und sind mal mehr und mal weniger aufstiegsberechtigt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

OberFanC

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 23.Dezember 2012, 22:48:44 »

@Sulle
Das mit den leeren Tribünen stimmt leider mit den Zahlen überein. Ein Beispiel: Mein letztes Gruppenspiel in der Champions League hab ich gegen Ajax bestritten. Ajax war zwar schon abgeschlagen letzter in der Gruppe, aber ich musste das Spiel unbedingt gewinnen, um zweiter in der Gruppe zu werden. Also kein Spiel bei dem es um nichts mehr ging. Zuschauer bei diesem Spiel: 6700  :'(

@Octavianus
Ich trainiere den aktuellen Pokalschreck Kickers Offenbach  ;)

@Beide
Danke für die Hinweise zur U23

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 23.Dezember 2012, 22:54:27 »

@Sulle
Das mit den leeren Tribünen stimmt leider mit den Zahlen überein. Ein Beispiel: Mein letztes Gruppenspiel in der Champions League hab ich gegen Ajax bestritten. Ajax war zwar schon abgeschlagen letzter in der Gruppe, aber ich musste das Spiel unbedingt gewinnen, um zweiter in der Gruppe zu werden. Also kein Spiel bei dem es um nichts mehr ging. Zuschauer bei diesem Spiel: 6700  :'(

@Octavianus
Ich trainiere den aktuellen Pokalschreck Kickers Offenbach  ;)

@Beide
Danke für die Hinweise zur U23

Offenbach kämpft aber mit Traditions-Klubs aus Frankfurt und Mainz um die Zuschauer-Gunst; von daher denke ich ist die "Anziehungskraft" recht beschränkt. Leider (ist mir zumindest so in den früheren FM´s aufgefallen, vor allem im 11er mit RW Frankfurt; 1.Liga und CL gespielt (sogar in Inter-Mailand 1-0 gewonnen  :) ) und trotz der Kapazität von (bin mir nicht mehr sicher, daher geschätzt) 15.000 Plätzen immer nur um die 10.000 ausgelastet; also viel kann man da wohl nicht erwarten.

Außer, du stellst per Editor mehr Zuschauer ein, also das der Klub das Stadion mit seinen Fans füllt; dann ist das aber wieder-rum wohl nicht mehr realitätsnah... :-\

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 23.Dezember 2012, 23:59:32 »

Eigentlich sollte der Zuschauerschnitt beim OFC so gewählt sein, dass ihr bei gutem Verlauf die Bude auch in der Bundesliga vollbekommt. Das sollte auch schon im 12er so gewesen sein, weil ich damals Offenbach betreut habe. Wie viele sind es denn so im Schnitt?

OberFanC

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 24.Dezember 2012, 00:18:29 »

@Sulle
Klar sind da im Umfeld noch andere Clubs. Aber aktuell (Ist grade Winterpause) stehe ich auf dem 2. Platz, Mainz auf dem 15. und die Eintracht auf dem 17. Da sollte dann doch eine gewisse Anziehungskraft vorhanden sein.

@Octavianus
Der Schnitt in der Bundesliga liegt bei etwa 16.000. Aber das seltsamste ist, das ich bei jedem Champions League Spiel genau 6.700 Zuschauer habe. Egal wer da kommt  :'(

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 24.Dezember 2012, 00:25:21 »

Dir ist schon bewusst, dass du International nur Sitzplätze haben darfst. Ich hab mit den lilien auch ein 20k Stadion gehabt und >16k in der BuLi, in der Europa-League waren es aber immer blos 4k weil einfach nicht mehr Sitzplätze da waren.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 24.Dezember 2012, 00:33:00 »

Das wird es dann wohl sein. ;)

OberFanC

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 24.Dezember 2012, 01:06:46 »

@Don-Muchacho
Nein, das war mir nicht bewusst! Danke für den Hinweis.

@Octavianus
Tja, wie blöd. Da besitzen wir in der Realität die längste Stehtribüne Deutschlands (bezogen auf die ersten 3 Ligen), was für die Stimmung einfach nur genial ist, aber dann dürfen wir niemals Champions League spielen (OK, die Wahrscheinlichkeit das ich das noch mal erlebe geht bei meinem Alter und der derzeitigen Situation des OFC eh gegen null  ;))
Ist denn im FM13 das neue Stadion schon eingebaut?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 24.Dezember 2012, 01:15:34 »

Im 13er ist das neue Stadion am Bieberer Berg bereits enthalten und auf dem letzten Stand.

OberFanC

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 24.Dezember 2012, 07:01:03 »

Im 13er ist das neue Stadion am Bieberer Berg bereits enthalten und auf dem letzten Stand.

Dann muss ich mir den 13er wohl doch zulegen (...und nochmal in der Dritten Liga beginnen ;D)

Vielen Dank und Frohe Weihnachten