als neuling beim si-manager möchte ich anmerken, dass ich eigentlich sehr zufrieden mit dem produkt bin. vielleicht hatte ich als neuling ja auch ne komplett andere sicht auf die dinge?
als ich das spiel zum ersten mal gestartet habe, war ich erstmal auch entsetzt. das sah mehr nach handball als nach fußball aus. minutenlanges gepasse um den 16'er herum, ohne das die abwehrspieler irgendwie in zweimämpfe gehen würden. dann auch ständig diese sinnfreien bälle der außenverteidiger über den gesamten platz ins toraus. ich war echt entsetzt und konnte die begeisterung aller über den si-manager nicht nachvollziehen. dann hab ich aber angefangen mich mal damit zu beschäftigen. mit taktiken, mit einstellungen, mit den gegnern. siehe da....schon vor dem ersten patch sah alles plötzlich nach fußball aus. ich bilde mir ein, sogar eine richtige logik zu erkennen. das alles geschah auch, bevor das erste update da war.
ob meine spiele tödliche pässe spielen oder nicht, scheint nämlich auch damit zu tun zu haben. welche taktik spiele ich, welcher spieler nimmt die entsprechende position im mittelfeld ein, welche aufgabenstellung hat er. dazu kommt noch, wie stark ist der gegner und in welcher formation spielt er. für mich alles sehr realistisch.
wenn ich das hier so alles lese habe ich manchmal angst, dass mit dem finalen patch zwar traumfußball zu sehen ist, allerdings fernab jeglicher realität. ein tödlicher pass nach dem anderen, ergebnisse von 10 : 9 und mit der gewissen "wundertaktik" wird man unschlagbar. da würde mir dann aber jeglicher bezug zur realität fehlen. ich habe selber einen trainerschein und schau mir rund um die uhr spiele an........es gibt nicht in jedem spiel 5 traumpässe, bälle in die schnittstellen und fantastische flankenwechsel. ein pass wie der von özil gestern ist eine besonderheit, möchte ich in einem spiel nicht 5 mal sehen. ich finde den si-manager sehr realistisch und bin zufrieden damit.
ich weiß, der ein oder andere wird jetzt aufschreien und auf's heftigste widersprechen. ich wollte nur mal meine meinung als neuling kundtun. ich habe nicht mit ständigen torwartfehlern oder weitschussfeuerwerken zu kämpfen. auch habe ich in realistischem verhältnis "tödliche" pässe in den lauf des stürmers. wie gesagt....kann ich alles regulieren mit meiner taktik, den anweisungen und indem ich meine spielweise auf die taktik des gegners reguliere.
so meine sicht als neuling........die "profis" und "alten hasen" dürfen mich jetzt gerne widerlegen *fg*