MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 21   Nach unten

Autor Thema: FM Update 13.2 ist draußen  (Gelesen 76815 mal)

DewdBush

• Halbprofi
Re: FM Update 13.2 ist draußen
« Antwort #220 am: 27.Dezember 2012, 11:02:48 »

Ok .. hab mich geirrt .. letztes spiel 14 Weitschüsse  :o von 19 ...   Und ich kann dieses "schraub an der taktik rum" .. oder "its your tactic" nicht mehr hören . das Weitschuss ding betrifft alle .. nicht nur mich . und wieso soll ich nun über außen spielen um es zu umgehen wenn ich das nicht will . die ME ist gut wenn man Highlights schaut oder zusammenfassend oder erweitert .. guck dir ein spiel ganz an dann sieht man total die Fehler .. teilweise lachhaft...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #221 am: 27.Dezember 2012, 11:34:21 »

Ok .. hab mich geirrt .. letztes spiel 14 Weitschüsse  :o von 19 ...   Und ich kann dieses "schraub an der taktik rum" .. oder "its your tactic" nicht mehr hören . das Weitschuss ding betrifft alle .. nicht nur mich . und wieso soll ich nun über außen spielen um es zu umgehen wenn ich das nicht will . die ME ist gut wenn man Highlights schaut oder zusammenfassend oder erweitert .. guck dir ein spiel ganz an dann sieht man total die Fehler .. teilweise lachhaft...

wie auch immer.... ich muss sagen, dass die Me in meinen augen im moment relativ stimmig aussieht. weitschüsse halten sich bei mir in grenzen. einige fackeln zwar auch mal aus der zweiten reihe drauf, aber ich sehe das nicht so problematisch. es stimmt zwar schon, dass der ein oder andere steilpass in die schnittstelle mehr kommen sollte, wenn man denn so vorgibt zu spielen, aber im großen und ganzen bin ich seit dem letzten update mit der matchengine weitestgehend zufrieden, da ich weiss dass es noch einen weiteren patch geben wird, der feinheiten tweaken wird.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #222 am: 27.Dezember 2012, 11:41:32 »

wie auch immer.... ich muss sagen, dass die Me in meinen augen im moment relativ stimmig aussieht. weitschüsse halten sich bei mir in grenzen. einige fackeln zwar auch mal aus der zweiten reihe drauf, aber ich sehe das nicht so problematisch. es stimmt zwar schon, dass der ein oder andere steilpass in die schnittstelle mehr kommen sollte, wenn man denn so vorgibt zu spielen, aber im großen und ganzen bin ich seit dem letzten update mit der matchengine weitestgehend zufrieden, da ich weiss dass es noch einen weiteren patch geben wird, der feinheiten tweaken wird.

Was mich mehr nervt ist der Fakt das die Weitschüsse einfach zu 90% Minimum 5-10 meter an der Kiste vorbei gehen.. teilweise sogar ins Seitenaus . Da muss dran gefeilt werden. Jammern auf hohem Niveau .. aber angebracht :P

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #223 am: 27.Dezember 2012, 13:03:00 »

Was mich mehr nervt ist der Fakt das die Weitschüsse einfach zu 90% Minimum 5-10 meter an der Kiste vorbei gehen.. teilweise sogar ins Seitenaus . Da muss dran gefeilt werden. Jammern auf hohem Niveau .. aber angebracht :P

ja aber sieht das in der realität auch nicht anders aus! insbesondere da beim fm alles was ausserhalb des 16ers abgefeuert wird, als weitschuss deklariert wird(wenn ich micht irre).
aber wie gesagt: da kommt mindetsens noch 1 patch.....bisher hat SI das jedes jahr gerade gebogen und der letzte patch bestärkt mich in meinem glauben dass das auch dieses jahr passierenw ird.

edit: steilpässe gibt es in der tat so gut wie gar nicht mehr...an dieser stellschraube sollte doch noch gedreht werden.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2012, 18:58:01 von Rune »

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #224 am: 27.Dezember 2012, 16:35:47 »

Die Anzahl der Weitschüsse habe ich für meine Taktik (ein 5-3-2) inzwischen durch folgende Maßnahmen auf ein erträgliches Level reduziert - vielleicht hilft es auch bei anderen Taktiken:

- sehr wenig kreative Freiheit ("more disciplined" mit sehr rigider Spielphilosophie, das taktische Korsett ist so eng wie nie zuvor  :laugh: )
- Roaming für ein paar Spieler erlaubt, weil dies nach meinem Eindruck zu mehr Anspielstationen führt und die Entscheidung gegen einen Weitschuss dann leichter fällt
- im Allgemeinen die Taktik so optimieren, dass immer eine Anspielstation vorhanden ist (darauf achtet man normalerweise ja eh)
- drei bis vier Spieler mit "hold up ball"-Anweisung, vor allem auch mindestens ein Stürmer
- Weitschuss-Instruktionen natürlich auf selten (waren sie bei mir aber auch schon vor dem Update)
- bei offensiveren Taktiken könnte ich mir zudem vorstellen, dass eine Reduzierung des Spieltempos (= mehr Zeit zur Entscheidungsfindung) hilfreich sein könnte
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2012, 16:42:57 von ador87 »

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #225 am: 28.Dezember 2012, 08:23:44 »

Weitschüsse halten sich bei mir in Grenzen, die kommen erkennbar nur dann, wenn der ballführende Spieler keine anderen Optionen sieht. Ich habe im Moment eigentlich nur noch ein Problem, ansonsten läuft es ziemlich rund: Wenn der Gegner mal in Ballbesitz ist, komme ich in 95% der Angriffe nicht mehr an den Ball, bis der Angriff abgeschlossen ist (was auch bedeuten kann, dass im letzten Moment noch geklärt wird, z.B. vor der Linie). Zwischen den Strafräumen gewinne ich praktisch keine Zweikämpfe, die Spieler laufen nur nebenher, obwohl sehr starkes Pressing und enge Deckung eingestellt sind. Auch im 1 (Stürmer) gegen 4 (meine Spieler) setzt sich der Gegner oft durch. Irgendwelche Ideen, was man noch tun kann? Oder ist das einfach so?
Ich spiele mit Bayern in der 1. Saison.

Kenshin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #226 am: 28.Dezember 2012, 12:40:24 »

Weitschüsse halten sich bei mir in Grenzen, die kommen erkennbar nur dann, wenn der ballführende Spieler keine anderen Optionen sieht. Ich habe im Moment eigentlich nur noch ein Problem, ansonsten läuft es ziemlich rund: Wenn der Gegner mal in Ballbesitz ist, komme ich in 95% der Angriffe nicht mehr an den Ball, bis der Angriff abgeschlossen ist (was auch bedeuten kann, dass im letzten Moment noch geklärt wird, z.B. vor der Linie). Zwischen den Strafräumen gewinne ich praktisch keine Zweikämpfe, die Spieler laufen nur nebenher, obwohl sehr starkes Pressing und enge Deckung eingestellt sind. Auch im 1 (Stürmer) gegen 4 (meine Spieler) setzt sich der Gegner oft durch. Irgendwelche Ideen, was man noch tun kann? Oder ist das einfach so?
Ich spiele mit Bayern in der 1. Saison.

bei mir genauso, selbst mit "hartem" tackling. Ich würde gerne auch Ratschläge dazu hören :(

Bambel

• Profi
« Antwort #227 am: 28.Dezember 2012, 15:30:18 »

Irgendwie können mir einige Flügelspieler mit 16+ Dribbling viel zu krass übers Feld und die gesamte Abwehr rasen, dass ist ja wie einst Robben im DFB-Pokal - nur das es bei mir gefühlt in jedem Spiel passiert, selbst gegen 2. Ligisten im Pokal...

Und meine DM's haben im Schnitt jedes Spiel 70% meiner Torschüsse - alle als Weitschüsse.
Und das obwohl sie genug Platz haben ein paar Meter zu laufen UND (fast) immer 1-2 Spieler komplett freistehen (mit IV sogar 3-4 Spieler...)

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #228 am: 28.Dezember 2012, 20:50:22 »

man kann sich auch alles schön reden bzw. schön sehen. Es ist selbst bei (für mich in 3D sichtbar) guten Option viel zu häufig der Fall, dass aus 20m Richtung Eckfahne gedroschen wird. Und ich möchte nich von SI durch wenige Taktikvorgaben, die unschlüssig sind, darauf manifestiert werden, dass keine Weitschüsse stattfinden. Dann kann der Regler genauso gut aus dem Spiel entfernt werden und ich kann dann die hier teilweise vorgeschlagenen Möglichkeiten angehen. Sinn macht es für mich allerdings nicht... ;)

Diese beiden Themen - Weitschüsse én masse und keinerlei Through Balls nerven mich so dermaßen, dass das Game seit Tagen in der Ecke liegt. Aber SI sollte sich dieses Mal ruhig Zeit nehmen, was der letzte Patch am Heiligabend angestellt hat, war ja ein bestes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.

brutalis

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #229 am: 28.Dezember 2012, 21:47:42 »

Also in dem momentanen Zustand kommt das Spiel für mich nicht mal ansatzweise in Frage. Ich hoffe wirklich auf einen guten Patch, der vor allem diese Weitschussorgie beendet. Ich möchte ja nicht mit einem Team aus der zweiten Liga in die Champions League rein innerhalb von 3 Jahren. Aber ich hab grade das Gefühl, dass ich mit meinen Taktiken nur versuche,  was gegen die ME und nicht wirklch gegen meinen Gegner zu unternehmen.

maradona

• Profi
« Antwort #230 am: 29.Dezember 2012, 00:20:33 »

Meine Eindrücke mit einer schwachen Mannschaft in England.
Championship.
Negativ:
- die beschissenen Abstürze wie beim 12er
- Seifenfussball? Ballphysik unter aller Sau
- Für meinen Geschmack zu viele Freistosstore des Gegners auf weite
   Flanken. (3 in einem Spiel)
- Skin so la la
- Tornetze wie eine Betonwand
- ich sehe den Ball kaum

Positiv:
- Vielseitigere Spielszenen
- gute kleine Detailverbesserungen
- angenehm schnell
- bei mir keine Anzeichen von Weitschussorgien
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2012, 09:35:02 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #231 am: 29.Dezember 2012, 01:55:35 »

Meine Eindrücke mit einer schwachen Mannschaft in England.
Championship.
Negativ:
- die beschissenen Abstürze wie beim 12er
- Seifenfussball? Ballphysik unter aller Sau
- Für meinen Geschmack zu viele Freistosstore des Gegners auf weite
   Flanken. (3 in einem Spiel)
- Skin so la la

Positiv:
- Vielseitigere Spielszenen

- gute kleine Detailverbesserungen
- angenehm schnell
- bei mir keine Anzeichen von Weitschussorgien

Das Spiel hat im gesamten, nicht nur jetzt von der ME aus gesehen, wenn man Abstriche im Moment noch mit der Ball Physik, ME-Darstellung und KI macht auf alle fälle das Potential um mal besser als der 12er für mich zu werden.

* Seit dem letzten Update ist mir Persönlich in der ME-Darstellung das aufgefallen(sehe jedes Spiel mir an):

- Ball Physik gib ich dir zu 1000% recht hat Potential aber der Ball schwimmt und wirkt wie angeschoben unendlich lange dahin, der Pass in die Tiefe findet somit nicht mehr statt...wirkt alles wie auf Eis
- Spieler werden noch immer zu oft wie aus dem 12er bekannt an der Tor-Outlinie angeschossen um einen Corner rauszuholen anstatt aufs Tor zu ziehen.
- Spieler drehen sich zu oft um die eigene Achse
- Abpraller auf den Kopf (auch beim Torwart)oder Fuß noch immer zu oft wie im 12er
- KI aussetzter (besser positionierte Spieler werden oft nicht angespielt obwohl sie freistehen)
- Animation bzw. Bewegung der Spieler gegenüber dem 12er wirken wie Roboter

+ Torwart stellt sich nicht mehr so Dumm an
+ Abwehrverhalten marginal verbessert (mit immer noch aussetzter alle zu gleich auf den Ball kommt noch zu oft vor)
+ Tore fallen unberechenbarer aus, unterschiedlichere Torraum Szenen bzw. Spielszenen
+ Spieler setzten jetzt die Vorgaben besser um (außer den Pass in die Tiefe wegen der Ball Physik)
+ Abstürze kann ich nicht mehr bestätigen(1 Saison durch ohne Absturz)

Ist im Moment so mein Eindruck  ;D
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2012, 09:32:50 von w.s. »

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #232 am: 29.Dezember 2012, 10:11:24 »

- KI aussetzter (besser positionierte Spieler werden oft nicht angespielt obwohl sie freistehen)
Das hängt doch aber in erster Linie mit den Fähigkeiten der Spieler zusammen, wir spielen ja kein Roboter-Fußball, wo immer der besser postierte Mann angespielt wird. Bei mir (spiele mit Bayern) finden Schweinsteiger oder Kroos fast immer den freistehenden Mann, Gomez oder Robben gehen gerne mit dem Kopf durch die Wand. Ist zwar ärgerlich, aber absolut realistisch. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die Auswahl der Anspielstation ziemlich realistisch ist und sehr gut mit dem Blickfeld des ballführenden Spielers zusammenpasst.

Noch was, das mir gut gefällt: Ich habe in diesem FM erstmals gewaltig das Gefühl, dass die Stars wirkliche Stars sind. In den Vorgängern war es kein Problem, z.B. Ribery durch ein Wunderkind zu ersetzen, es lief trotzdem. Im 13er merke ich da erstmals einen gewaltigen Unterschied, Ribery hebt meine Offensive nochmal auf ein ganz anderes Level.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2012, 10:13:56 von Solomo »

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #233 am: 29.Dezember 2012, 12:37:39 »

Verlieren bei euch Ü30 Spieler eigentlich auch so massiv an Werten? 75% aller Ü30 Spieler sind in meinem Save für Top Clubs unbrauchbar. Selbst Leute wie Iniesta sind mit 31 völlig unbrauchbar geworden. Hab das Ganze mal mit dem FM Scout geprüft und gesehen das ein Großteil mit 31-33 schon zwischen 20 und 50 CA verloren hatte.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #234 am: 29.Dezember 2012, 12:40:58 »

zur thematik mit den distanzschüssen:

wie man sieht nur 1 distanzschuss von 11 versuchen...und das ist bei mir eigtl. die regel.

taktik: longshots - rare, kurze pässe, shouts: play ball through(okay das lässt zu wünschen übrig), exploit the middle, style:standard

Bambel

• Profi
« Antwort #235 am: 29.Dezember 2012, 13:21:13 »

Das hängt doch aber in erster Linie mit den Fähigkeiten der Spieler zusammen, wir spielen ja kein Roboter-Fußball, wo immer der besser postierte Mann angespielt wird. Bei mir (spiele mit Bayern) finden Schweinsteiger oder Kroos fast immer den freistehenden Mann, Gomez oder Robben gehen gerne mit dem Kopf durch die Wand. Ist zwar ärgerlich, aber absolut realistisch. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die Auswahl der Anspielstation ziemlich realistisch ist und sehr gut mit dem Blickfeld des ballführenden Spielers zusammenpasst.

Noch was, das mir gut gefällt: Ich habe in diesem FM erstmals gewaltig das Gefühl, dass die Stars wirkliche Stars sind. In den Vorgängern war es kein Problem, z.B. Ribery durch ein Wunderkind zu ersetzen, es lief trotzdem. Im 13er merke ich da erstmals einen gewaltigen Unterschied, Ribery hebt meine Offensive nochmal auf ein ganz anderes Level.

Die Argumentation stimmt ja auch, aber wenn ich mit Hannover spiele und Spieler wie Schlaudraff, Huszti und Stindl mit Entscheidungen 14/15/16, Creativity 13-15, und die trotz der Anweisung "Long Shots - Rare" bei langsamen Spieltempo andauernd Weitschüsse versuchen anstatt einen der X freien Mitspieler neben sich zu suchen oder manchmal auch einfach nur 2m weiter in ihrer Freiheit laufen...Demnach sollten 2. Ligaspieler ja nichtmal in der Lage sein ihre eigenen Mitspieler überhaupt von den andern zu unterscheiden oder wie? ...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #236 am: 29.Dezember 2012, 14:23:38 »

Die Argumentation stimmt ja auch, aber wenn ich mit Hannover spiele und Spieler wie Schlaudraff, Huszti und Stindl mit Entscheidungen 14/15/16, Creativity 13-15, und die trotz der Anweisung "Long Shots - Rare" bei langsamen Spieltempo andauernd Weitschüsse versuchen anstatt einen der X freien Mitspieler neben sich zu suchen oder manchmal auch einfach nur 2m weiter in ihrer Freiheit laufen...Demnach sollten 2. Ligaspieler ja nichtmal in der Lage sein ihre eigenen Mitspieler überhaupt von den andern zu unterscheiden oder wie? ...

Huszti hat schon mal die PPM, die ihn unabhängig von den Anweisungen gerne draufhalten lässt (edit: im FM 2012 jedenfalls), auch Stindl ist recht schussfreudig in seinen PPMs und Schlaudraff lebt von Technik und Antritt, nicht von seinen sehr durchschnittlichen mentalen Fähigkeiten. Kürzlich gab es übrigens ein offenes Statement zur ME von Coder Paul Collyer. Erfrischend offen. Auch wenn ich vom FM 2013 nur sporadisch die Demo starte, dürfte mal wieder nicht jedes arge Problem an der Engine selbst liegen - und umgekehrt ist es natürlich genau so. Nach Unspielbarkeit sieht mir das in der Demo bei weitem nicht aus, die Passivität verteidigender Mannschaft aus den Release- und Betaversionen der Engine sind schon mal passe. Das mit den Weitschüssen ist bekannt, siehe oben.

Wenn irgendwas absolut seltsam ist: Die (in)offziellen Tipps, mal das Regler-Micromanagement zurückzufahren und den Creator lernen zu nutzen, sind absolut ernst zu nehmen. Kein Schiebereglerleitfaden der Welt lässt einen zwingend gesamtheitlich logische Konzepte entwickeln, wie sie die KI über den Creator nutzt, und über die genauen Auswirkungen einiger Regler streiten sich auch weiterhin erfahrenste User nicht ganz von ungefähr - viele sind nur schwer oder unmöglich einzeln zu erklären und alle oder viele greifen ineinander, wenn man versucht, was aufzubauen.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2012, 14:49:06 von Svenc »

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #237 am: 29.Dezember 2012, 14:24:54 »

Also so langsam gehen mir die Pfostenschüsse schon ziemlich auf die Nerven. In 17 Spielen hatte ich 20 mal "Woodwork". Das ist doch nicht mehr normal. Auch die miserable CCC Ausbeute nervt tierisch. Von meinen 4 Toren waren sogar 3 Elfmeter. Das gefiel mir der Patch vorher eindeutig besser  :(

Bambel

• Profi
« Antwort #238 am: 29.Dezember 2012, 15:47:27 »

Huszti hat schon mal die PPM, die ihn unabhängig von den Anweisungen gerne draufhalten lässt (edit: im FM 2012 jedenfalls), auch Stindl ist recht schussfreudig in seinen PPMs und Schlaudraff lebt von Technik und Antritt, nicht von seinen sehr durchschnittlichen mentalen Fähigkeiten. Kürzlich gab es übrigens ein offenes Statement zur ME von Coder Paul Collyer. Erfrischend offen. Auch wenn ich vom FM 2013 nur sporadisch die Demo starte, dürfte mal wieder nicht jedes arge Problem an der Engine selbst liegen - und umgekehrt ist es natürlich genau so. Nach Unspielbarkeit sieht mir das in der Demo bei weitem nicht aus, die Passivität verteidigender Mannschaft aus den Release- und Betaversionen der Engine sind schon mal passe. Das mit den Weitschüssen ist bekannt, siehe oben.

Wenn irgendwas absolut seltsam ist: Die (in)offziellen Tipps, mal das Regler-Micromanagement zurückzufahren und den Creator lernen zu nutzen, sind absolut ernst zu nehmen. Kein Schiebereglerleitfaden der Welt lässt einen zwingend gesamtheitlich logische Konzepte entwickeln, wie sie die KI über den Creator nutzt, und über die genauen Auswirkungen einiger Regler streiten sich auch weiterhin erfahrenste User nicht ganz von ungefähr - viele sind nur schwer oder unmöglich einzeln zu erklären und alle oder viele greifen ineinander, wenn man versucht, was aufzubauen.

Im 13er haben sie die PPM's nicht mehr, bzw. einem hatte ich sie abtrainieren lassen...
Und wie schon einer der vorposter geschrieben hat, wozu gibt es den Long Shots Regler, wenn er nicht funktioniert? Ich begrüße durchaus den ein oder anderen Weitschuss, aber bitte nicht in jedem 2. Angriff und somit fast jeden Torschuss aus über 20m...

brutalis

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #239 am: 29.Dezember 2012, 16:10:40 »

zur thematik mit den distanzschüssen:

wie man sieht nur 1 distanzschuss von 11 versuchen...und das ist bei mir eigtl. die regel.

taktik: longshots - rare, kurze pässe, shouts: play ball through(okay das lässt zu wünschen übrig), exploit the middle, style:standard

Nachdem was ich im SI Forum gelesen habe, scheint es fast so, als würden Spieler mit stärkeren Teams etwas weniger Probleme mit Distanzschüssen haben. Vielleicht aufgrund des besseren Kaders, der besseren Taktikschulung, Technik, Kreativitär, Übersicht etc. Obs tatsächlich so ist, kann ich nicht beurteilen und es würden sich sicherlich auch eine Menge Spieler finden, die vom Gegenteil berichten.
Ich spiele mit Notthingham in der Championship, seit 13.2 ballern meine Spieler von nahezu jeder Lage aufs Tor, ohne dass ich was an der Taktik verändert habe. Die Gesamtanzal der Schüsse liegt im Schnitt auf über 20 pro Spiel, darunter meistens mehr als 10 Weitschüsse pro Team. Und das gilt für die gesamte Liga.
"Through balls" sind eine extreme Rarität.
Ich hab im Verlauf vieles probiert, was bereits im SI Forum empfohlen wurde, ohne jeglichen Erfolg. 
Hab jetzt mal das System auf einen früheren Zeitpunkt zurück gesetzt und spiel weiter mit 13.1.3. Ist allerdings nicht zu empfehlen, wenn man seine saves behalten will.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2012, 16:16:57 von brutalis »
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 21   Nach oben