MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 21   Nach unten

Autor Thema: FM Update 13.2 ist draußen  (Gelesen 76796 mal)

1975

• Halbprofi
Re: FM Update 13.2 ist draußen
« Antwort #180 am: 25.Dezember 2012, 15:30:57 »

Ok, VOR den Toren ist das in der Tat etwas störend. Allerdings konnte man in den alten Versionen auch immer schon vorher sehen, wann ein Tor fällt bzw. wenn es nicht zählt. Wer schon länger dabei ist, dürfte das kaum merken. Den Ruckler nach dem Tor habe ich scheibar auch, ist mir aber gar nicht aufgefallen.
Das ist etwas ärgerlich, sollte natürlich asap gefixt werden, aber trotzdem kann ich die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen. Na ja, die Maßstäbe sind halt verschieden.

wenn Du das auf die Ruckler beziehst, die hatte ich im 12er nicht. Aber wie du schon richtig sagst, die Maßstäbe sind diesbezüglich natürlich verschieden. Mich jucken z.b. die Probleme mit den Jugendspielern nicht, während andere es als störend empfinden.

brutalis

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #181 am: 25.Dezember 2012, 15:35:22 »

Heute kam doch erneut ein neues Update, in dem das mit dem Dribbling etc. gefixt wurde ;)!

Ja ... Super .. ich dreh trotzdem reihenweise durch ... HSV - Gladbach 0-1   Schüsse 28 .. davon 23 weitschüsse .. nix "its ur tactic" .. in meiner taktik hat JEDER spieler weitschüsse SELTEN...

spiele eine Ballbesitz orientierte taktik ..  vor dem 13.2 patch war zumindest das kein problem.. aber jetz hauen die aus allen lagen auf die kiste .. oder sagen wir mal so .. sie versuchen es !!! Denn die meisten schüsse gehen ca 5-15 meter am tor vorbei .. ziemlich peinlich sowas .. Ich frage mich ob die nasen die ME überhaupt selbst testen .. Mir fiel das alles schon bei den ersten 2-3 spielen auf ....

Sind bei mir auch recht viele, teilweise aus völlig unsinnigen Positionen.

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #182 am: 25.Dezember 2012, 16:03:05 »

Ist bei mir auch so. Trotz Weitschüsse auf selten und geringer kreativer Freiheit...

Zudem fällt auf, dass in jedem Spiel zwischen drei und sechs Mal Pfosten/Latte getroffen wird.

Gorlin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #183 am: 25.Dezember 2012, 16:19:54 »

Ich finde das etwas merkwürdig  :o

Ich kann von den Problemen bei Weitschüssen nichts dergleichen berichten.
Wird warscheinlich nur bei bestimmten Taktikeinstellungen in Konstellation mit anderen Sachen auftreten?
Mit welchen Teams habt ihr eure Erfahrungen denn gemacht?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #184 am: 25.Dezember 2012, 16:34:42 »

Ist bei mir auch so. Trotz Weitschüsse auf selten und geringer kreativer Freiheit...

Zudem fällt auf, dass in jedem Spiel zwischen drei und sechs Mal Pfosten/Latte getroffen wird.

liegt an der taktik, spielereigenschaften o.ä. würde ich sagen.

ich habe ein derartiges problem jedenfalls nicht. einzig mein brasilianer hält des öfteren mal aus der zweiten reihe drauf, hat aber auch eine entsprechende bevorzugte spielweise..

brutalis

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #185 am: 25.Dezember 2012, 19:07:30 »

liegt an der taktik, spielereigenschaften o.ä. würde ich sagen.

ich habe ein derartiges problem jedenfalls nicht. einzig mein brasilianer hält des öfteren mal aus der zweiten reihe drauf, hat aber auch eine entsprechende bevorzugte spielweise..

Das kann natürlich schon sein, wobei sich seit dem Patch die Anzahl der Weitschüsse in etwa verdoppelt hat, obwohl ich kaum was an der Taktik verändert habe. Gilt im Übrigen auch für die gegnerische Mannschaft.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #186 am: 25.Dezember 2012, 19:11:46 »

Bei mir auch, es schießen ständig Spieler aus der Distanz, die das nicht sollen. Und bei den jeweiligen Werten der Spieler gehen die Bälle auch öfters mal weit vorbei. Ärgerlich, dass dadurch viele Chancen zunichte gemacht werden und das sinnloserweise.
Vor dem Patch gab es auch vereinzelt Weitschüsse, jedoch nicht soviel wie jetzt, obwohl ich an den Taktiken nichts verändert habe.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Razor1

• Vertragsamateur
« Antwort #187 am: 25.Dezember 2012, 19:34:45 »

Mir ist auch aufgefallen dass Distanzschüsse und Pfosten und Latten Treffer seit dem Update vermehrt auftreten. Was ich zudem nicht verstehe ist dass wenn ich hinten liege und kurz vor Schluss auf Overload wechsle, der Ball hinten 4,5 mal zum Torwart zurück gespielt wird anstatt dass er nach vorne in die Box gedroschen wird, das erinnert mich eher an Zeitspiel als an Brechstange.
Zudem kriege ich sehr häufig nach dem gleichen Schema gegentore, flache Hereingabe von aussen, keiner fühlt sich zuständig und ein Abstaubertor.

Man muss aber auch mal sagen dass die ME mittlerweile ganz anständig aussieht und das Spiel immer besser wird. Der Spielspass, mal abgesehen von der ME ist bei mir noch viel höher als bei den Vorgängern, ausserdem treten auch einige Bugs nicht mehr auf die es bei den Vorgängern noch gab, z.B. dass das Manager Portrait gelöscht wurde wenn man im Spielstand den Skin reloaded hat.

Und SI unternimmt ja auch wirklich viel um das Spiel (noch) besser zu machen...

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 26.Dezember 2012, 00:32:52 »

Ist heute schon wieder ein Update rausgekommen? 13.2.1f341620?

Razor1

• Vertragsamateur
« Antwort #189 am: 26.Dezember 2012, 00:40:28 »

13.2.1 ist an Heiligabend raus gekommen, 13.2 ein, zwei Tage früher.

Tausendsee

• Bambini
  • *
« Antwort #190 am: 26.Dezember 2012, 01:01:26 »

seit dem letzten update bleibt der fm immer stehen! jemand ne lösung oder das problem auch gehabt

bei mir exact das selbe, sproradisch auftretende abstürze zb. während einer auswechslung. bestätige z.b. spielerwechsel und klicke auf ja friert bild ein und nix geht mehr. war vor den patch nicht der fall. habe einzig allein logos, fake inc und spielerbilder installiert. keine sprachdatei etc.

kann jemand anderes diesen fehler auch bestätigen ?

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #191 am: 26.Dezember 2012, 01:05:38 »

Bin ja eher ein stiller Vertreter (sprich Leser^^) dieses Forums, aber jetzt muss ich doch mal meine persönliche Befindlichkeit kund tun. SI hat sich mit dieser Jahresausgabe bislang keinen Gefallen getan und für mich sind die kurzen Abstände bei den Patches (doch etwas andere Frequenz als in den anderen Jahren) ein Beweis dafür.

Eine - wie ich fand - weitestgehend intakte ME aus dem FM12 wird mehr und mehr kaputt gepatcht. Hat man gerade eine Taktik, mit der man leben kann und Erfolge feiert, kommt ein Patch und es ist vieles zunichte. Soweit nichts neues, nur mittlerweile wird einfach nur noch verschlimmbessert. Ich kann ruhig angeben, dass möglichst nicht mit Weitschüssen operiert werden soll, trotzdem wird 4-8x im Schnitt drauf losgeholzt, dabei wird eher die Eckfahne anvisiert als das gegnerische Tor.

Zudem kommen viel zu viele Rückpässe (gerade über die außen und den MF im Zentrum), es gibt so gut wie keine tödlichen Pässe mehr, egal, was ich einstelle.
Das Verhalten der VT wird von Patch zu Patch dümmlicher. 3 Verteidiger lassen sich rausziehen, der Gegner schafft es trotzdem in die Mitte des Strafraums zu flanken und der Ball ist dann zu 90% im Tor. Zudem gibts generell viel zu viele Schüsse auf beiden Seiten, auch der Gegner ballert immer wieder nur aus der Ferne. War es früher ein Indiz für gute Verteidigungsarbeit ist es heute eher der schlechten ME zu verdanken, denn obwohl andere Spieler gut postiert stehen, wird lieber aus 25m die Eckfahne anvisiert.

Die Meinungen im Offiziellen sind ja größtenteils ähnlich. Schaut man sich das allgemeine an, haben andere Manager ähnliche Probleme oder noch ganz andere dazu.
Schaut man sich dazu den Taktikbereich an, wird dort kaum noch gepostet, ein weiteres Indiz, dass die meisten Spieler kein Kraut gegen das Dauergepatche finden bzw. es auch jetzt keine Taktik gibt, die im LowLeague Bereich ganz gut als Plug and Play fungieren könnte, weil es visuell immer gleich ausschaut.. Weitschüsse, VT-Deppen, etc. etc.

Ich muss es - trotz der Feiertage - leider erstmal beiseite legen um meinen Blutdruck zu schonen. Schade SI...

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #192 am: 26.Dezember 2012, 03:36:07 »

So schlimm find ichs nicht. Wenn ich meine Mittelfeldspieler auf attack einstelle wird auch meistens rumgebolzt, bei Unterstützung sucht man den Nebenmann.

Das größte Manko mMn ist, wie du sagtest, keine Pässe mehr in die Lücken gespielt werden. Das Flair geht somit verloren.

Gorlin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #193 am: 26.Dezember 2012, 09:16:55 »

Man sollte einfach bedenken,das die meisten,die sich in Foren dazu äußern dies aus Frust tun,weil ihre FM 2012 Taktiken nicht mehr reibungslos funktionieren.
Das war doch schon immer so(bei anderen Spielen auch).
Die die zufrieden sind ,scheiben meist weniger ;)

Klar ist noch nicht alles perfekt ,gerade was die ME betrifft,aber meiner Meinung nach hat sie sich seit Release schon um einiges verbessert.
Man versuchte einfach neue Wege zu gehen um uns noch mehr Realismus(wobei dieser in der FM Community meist subjektiv beurteilt wird) zu bieten.
Das damit anfangs nicht alles glatt läuft,sollte doch jedem verständlich sein?!

Ich kann einige der Probleme bestätigen,aber so schlimm wie es hier manchmal dargestellt wird,empfinde ich es nicht.

Ich habe meine Karriere mit dem FC Metz in der 3.franz.Liga gestartet und hatte Anfangs auch Probleme.
Spielermaterial beurteilen,welche Ressourcen habe ich,wie möchte ich spielen lassen.

Momentan spiele ich mit einem,auf schnellen Konterfußball bedachten,4-5-1.
Der OF wird dabei in den Sturm mit einbezogen und auch die Winger beteiligen sich dabei um möglichst viel Druck von außen aufzubauen.
Damit habe ich im 2. Jahr den Klassenerhalt in der Lique 2(nach Aufstieg) geschafft und befinde mich nun im 3. Jahr auf dem 3. Tabellenplatz nach 10 Spieltagen(wobei ich schon eine starke Entwicklungskurve meines Teams erkennen kann).

Ich habe eher das Gefühl es kommt mehr auf die kleinen Dinge an um Synergien zu schaffen,die Erfolg möglich machen.

Grüße Gorlin

brutalis

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #194 am: 26.Dezember 2012, 10:06:46 »

Naja n Großteil der Beiträge im SI Forum zielt auch auf die "long shots" ab. Sehr wenige Pässe in die Lücke und dafür Schüsse aus teilweise absurder Lage. Ich bin der Meinung, die Summe machts, und wenn sich so viele Spieler drüber beschweren, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass es nur an der Taktik liegen soll.
Dennoch muss man sagen, dass sich SI schon ordentlich Mühe macht, die ME zu verbessern. Kann halt nicht alles sofort klappen.

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #195 am: 26.Dezember 2012, 11:17:10 »

seit dem letzten update bleibt der fm immer stehen! jemand ne lösung oder das problem auch gehabt

bei mir exact das selbe, sproradisch auftretende abstürze zb. während einer auswechslung. bestätige z.b. spielerwechsel und klicke auf ja friert bild ein und nix geht mehr. war vor den patch nicht der fall. habe einzig allein logos, fake inc und spielerbilder installiert. keine sprachdatei etc.

Ja, ist bei mir auch jetzt.

Dirk

• Profi
« Antwort #196 am: 26.Dezember 2012, 11:18:45 »

Ist das so das die ME eine recht gute Grafikkarte braucht, kann doch nicht sein das die NVIDIA 650 nicht ganz rund läuft oder?

Razor1

• Vertragsamateur
« Antwort #197 am: 26.Dezember 2012, 11:21:41 »

Ich hatte solche Abstürze vor dem ersten Patch, also ganz am Anfang, seitdem keine Probleme mehr, und ich hab allerhand an misc graphics, faces, logos, kits usw. installiert.

« Letzte Änderung: 26.Dezember 2012, 13:47:51 von Razor1 »

AndreH

• Profi
« Antwort #198 am: 26.Dezember 2012, 13:25:56 »

Frohe Weihnachten zusammen!!
Also was hier alles beschrieben wurde kann ich so nicht bestätigen. Spiele auf´m Laptop und habe keinerlei Probleme. Wünsche trotzdem allen die welche haben, das sie schnell behoben werden.

LG
Andre

Eternity72

• Profi
« Antwort #199 am: 26.Dezember 2012, 14:32:07 »

Ist das so das die ME eine recht gute Grafikkarte braucht, kann doch nicht sein das die NVIDIA 650 nicht ganz rund läuft oder?

mmh naja... selbst eine HD 5770 ist deutlich schneller als die mobile GT 650...

ich hab ne HD 6770 und selbst die dreht voll auf bei hoher Grafikeinstellung im FM...
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 21   Nach oben