@ador87:
Ich möchte zuerst sagen, ich hab den FM13 nicht und käme eh nicht dazu ihn zu spielen. Deshalb mal aus meiner neutralen Sicht:
Das mit dem Offlinemodus höre ich alle Jahre wieder. Dann geht halt mal offline statt euch hinterher zu ärgern.
Was die ME des 12er angeht: Die War unfixbar. Es gab eben kleinere und größere Bugs, der bekannteste ist wohl der Eckenbug. Hätte man den gefixt, was man wohl probiert hat, wäre das Spiel an anderer Stelle auseinander gefallen. Also zum Beispiel hätten Spieler nicht mehr gepasst oder sowas. Daher musste eben die ME zu großen teilen neu geschrieben werden, hinzu kamen elementare Dinge wie die Kollisionsabfrage (Spieler können nicht mehr durcheinander durchrennen sondern werden als physische Objekte betrachtet) oder die verbesserte Ballphysik (realistischere Flugkurven etc.).
Dass das ganze nicht von Anfang an perfekt ist sollte jedem nachvollziehbar sein. Dass die ganzen Tricks und kniffe aus dem 12er nicht mehr funktionieren scheint hier seltsamerweise hunderte User zu freuen. Ich finds super, mir ist der 12er zu einfach gewesen. Wer ein realistisches Fußballspiel will, der darf eben nicht erwarten, dass er in jedem Spiel durchmarschiert. Klar mag aktuell alles etwas Buggy sein, aber das wird mit Sicherheit alles gefixed werden. Das braucht am Ende vielleicht mehr als nur 2 Versuche, aber SI wird da sicherlich kein völlig unsinniges Spiel am Ende stehen lassen.
Klingt jetzt sicherlich härter als es gemeint ist. Aber fakt ist eben, dass es manchmal etwas Zeit braucht.