MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM Update 13.2 ist draußen  (Gelesen 80146 mal)

sleepy hollow

• Vertragsamateur
Re: FM Update 13.2 ist draußen
« Antwort #380 am: 08.Februar 2013, 20:02:13 »

Tja, dann wars das wohl leider.

Leider! Ich halte ein ME-Fix für nun sehr unwahrscheinlich bis zum richtigen Update!

brutalis

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #381 am: 08.Februar 2013, 20:06:17 »

Tja, dann wars das wohl leider.

Leider! Ich halte ein ME-Fix für nun sehr unwahrscheinlich bis zum richtigen Update!

Würde mich auch eher auf Ende Februar/Anfang März einstellen, wie auch im SI Forum spekuliert wird. Die Entwickler haben sich da auf keinen Zeitpunkt festgelegt, was man ihnen auch nicht vorwerfen sollte, da es darum geht, einige doch sehr ärgerliche Mängel zu beseitigen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #382 am: 08.Februar 2013, 20:11:18 »

Jetzt mal ganz im Vertrauen. Denkt ihr nicht, dass ihr euch reichlich lächerlich macht in diesem Thread mit dieser ständigen dämlichen Kritik am fehlenden Patch und der ME.
Ihr tut gerade so, als wäre das Spiel unspielbar. Es gab bei jedem FM von irgendwelchen Seiten Kritik. Wie können denn andere am Ball bleiben und nicht herumjammern?

Meine ehrliche Meinung: 'Wer ständig nur über die ME jammert und herumheult, hat nichts, aber wirklich gar nichts drauf!
Hört doch einfach mal auf so zu tun als wäre der FM unspielbar, das ist dermaßen übertrieben dass es langsam nervt immer wieder hier davon zu lesen. Seit lieber dankbar dass wir es mit einer Entwicklerfirma wie SI zu tun haben. Wenn was kommt, taugt es was. Es war nie anders. Seit dem vorletzten Patch bzw. sogar einem davor schon, haben wir eine einwandfrei spielbare ME. Diese ist natürlich auch nicht frei von Fehlern, aber man sollte lieber mal zu schätzen wissen was man hat, und nicht nur kritisieren was man nicht hat.

Fragt euch lieber, warum es so viele Spieler gibt, die Saison um Saison spielen und den Spielspaß nicht verlieren?!
Wenn man das teilweise liest, könnte man ja fast glauben wir spielen hier ein Produkt von EA.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

1975

• Halbprofi
« Antwort #383 am: 08.Februar 2013, 22:09:15 »

Jetzt mal ganz im Vertrauen. Denkt ihr nicht, dass ihr euch reichlich lächerlich macht in diesem Thread mit dieser ständigen dämlichen Kritik am fehlenden Patch und der ME.
Ihr tut gerade so, als wäre das Spiel unspielbar. Es gab bei jedem FM von irgendwelchen Seiten Kritik. Wie können denn andere am Ball bleiben und nicht herumjammern?

Meine ehrliche Meinung: 'Wer ständig nur über die ME jammert und herumheult, hat nichts, aber wirklich gar nichts drauf!
Hört doch einfach mal auf so zu tun als wäre der FM unspielbar, das ist dermaßen übertrieben dass es langsam nervt immer wieder hier davon zu lesen. Seit lieber dankbar dass wir es mit einer Entwicklerfirma wie SI zu tun haben. Wenn was kommt, taugt es was. Es war nie anders. Seit dem vorletzten Patch bzw. sogar einem davor schon, haben wir eine einwandfrei spielbare ME. Diese ist natürlich auch nicht frei von Fehlern, aber man sollte lieber mal zu schätzen wissen was man hat, und nicht nur kritisieren was man nicht hat.

Fragt euch lieber, warum es so viele Spieler gibt, die Saison um Saison spielen und den Spielspaß nicht verlieren?!
Wenn man das teilweise liest, könnte man ja fast glauben wir spielen hier ein Produkt von EA.

Da geb ich Dir absolut Recht, unspielbar ist es auf keinen Fall. Spiele mittlerweile die 20 . Saison, macht immer noch tierisch Spass ( hab grad mal 6 Jugendspieler zwischen 15 und 17 fur insgesamt schlappe 60 Mio gekauft...lol) und wird auch ohne Patch Spass machen. Allerdings sind die fehlenden toedlichen Paesse in den Raum wirklich nicht vorhanden. Und das ist  etwas, was den Spielspass etwas senkt. Die toedlichen Paesse direkt auf den Mann kommen zwar vor, sind aber bei der Art von Spielern ( wenn Attribut Passen sowie Uebersicht und Teamwork ueber 17) trotzdem insgesamt zu wenig.
Wie ich ja schon geschrieben habe, kann man das Problem mit den uebertriebenen Weitschuessen eigentlich ganz gut in den Griff bekommen. Hab im letzten Classico gegen Barcelona 0 Weitschuesse in der Satistik gehabt, ansonsten bewegt es sich zwischen 5 und 10 pro Spiel.

Alles in allem sollte man aber fuer beide Seiten Verstaendnis haben.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2013, 22:12:36 von Carsten75 »

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #384 am: 08.Februar 2013, 22:21:25 »

Da frag ich mich aber, warum wenn alles so toll seit dem vorletzten Patch für dich ist warum liest du hier in diesem Thread dann überhaupt?
Dämliche Kritik? Sei mir nicht böse...wenn dir die Schwimmenden 100m Pässe so gefallen die erst hinter der Bande am gegnerischen Tor enden, die Weitschüsse, Tormann der bis zur Mittlelinie rennt uvm...hat nix mit Fussball zu tun und die die es nicht kritisieren haben vielleicht nie den 12er gespielt. Ich denke das "Its your Tactics" können glaub ich auch schon viele nicht mehr hören.
Wenn man seine Meinung nicht mehr kundtun kann braucht man dieses Forum eh nicht. Für mich und ich denke mit sicherheit die Mehrheit hier verstehen was von Fussball (hab bisher jeden FM gehabt) und selber 18 Jahre gespielt. Wir haben was trauf und warten eben auf den nächsten Patch.

Frag dich lieber warum so viele wieder den 12er spielen...
« Letzte Änderung: 08.Februar 2013, 22:23:03 von w.s. »

Eternity72

• Profi
« Antwort #385 am: 08.Februar 2013, 22:35:41 »

Ich spiele die Serie seit dem CM2 und bin auch mit dem 13er zufrieden  :P

Hab die Schwächen, die die ME zweifelsfrei noch hat, auch gut im Griff. Die tödlichen Pässe sind selten, das stimmt, aber auch nach nem Patch hoffe ich mal das es davon dann nicht 5,6, oder noch mehr im Spiel gibt...im RL gibts da auch nur 2-3 im ganzen Spiel...

@carsten75 die geforderten Ablösesummen für große Talente sollen sich übrigens NICHT ändern, das ist durchaus so gewollt von SI, das man sich nicht für Peanuts ne Wonderkid-Elf zusammenkaufen kann...

Es gibt sicherlich noch Luft nach oben, aber an der ME ist ja auch schon richtig viel gearbeitet worden, da wird sich eine Menge ändern mit dem nächsten Patch

(bin mal gespannt wie viele dann ankommen... mimimimi... jetzt gewinne ich gar nicht mehr...)

1975

• Halbprofi
« Antwort #386 am: 08.Februar 2013, 22:37:49 »

Da frag ich mich aber, warum wenn alles so toll seit dem vorletzten Patch für dich ist warum liest du hier in diesem Thread dann überhaupt?
Dämliche Kritik? Sei mir nicht böse...wenn dir die Schwimmenden 100m Pässe so gefallen die erst hinter der Bande am gegnerischen Tor enden, die Weitschüsse, Tormann der bis zur Mittlelinie rennt uvm...hat nix mit Fussball zu tun und die die es nicht kritisieren haben vielleicht nie den 12er gespielt. Ich denke das "Its your Tactics" können glaub ich auch schon viele nicht mehr hören.
Wenn man seine Meinung nicht mehr kundtun kann braucht man dieses Forum eh nicht. Für mich und ich denke mit sicherheit die Mehrheit hier verstehen was von Fussball (hab bisher jeden FM gehabt) und selber 18 Jahre gespielt. Wir haben was trauf und warten eben auf den nächsten Patch.

Frag dich lieber warum so viele wieder den 12er spielen...

Also er sagt ja nicht das alles toll ist, aber man darf die ME auch nicht so niedermachen als waere
sie nicht spielbar. Die von Dir genannten Probleme wie schwimmende 100Meter Paesse kommen zwar vor, aber in meinen Spielen wirklich sehr sehr selten. Was die Torhueter betrifft, in 20 Saisons habe ich keinen gesehen, der bis zur Mittellinie lief. Sie verlassen oft den Straufraum, ok, aber bei mir niemals bis zur Mitte...

@Karlsruher
Das war durchaus gewollt mit den Jugendspielern und keine Kritik, da ich lieber pro 5 sterne Jugendspieler 10 Mios hinlege, bevor ich 5 Jahre spaeter 40 Mios hinlegen muss. Also alles richtig gemacht SI. Sehe es genauso wie Du!
« Letzte Änderung: 08.Februar 2013, 22:40:35 von Carsten75 »

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #387 am: 09.Februar 2013, 00:17:36 »

Unspielbar ist es nicht, definitiv nicht. Aber man muss zugeben, dass gewisse Probleme auftauchen wenn man z.B. in den unteren Ligen anfängt bei Spielern mit schlechten Werten. Man weiß ja was ich meine.

Nach dem Patch wird aber definitiv ein neuer Save angefangen!  ;D

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #388 am: 09.Februar 2013, 00:36:17 »

Unspielbar nicht aber es macht einfach keinen Spaß...und wenn man dann noch das sieht : im "Aktuellen Stadion Thread"

...Mali!! im Finale gegen Argentinien 2018...dann frag ich mich schon ob die Ergebnisse nicht ausgewürfelt sind. Man hat einfach das gefühl egal was man einstellt es kommt immer anders und man kann einfach nichts nachvollziehen so wie im 12er....aber ich bin noch immer frohen Mutes und warte halt mal ab.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2013, 00:38:00 von w.s. »

Eternity72

• Profi
« Antwort #389 am: 09.Februar 2013, 09:53:36 »

Die Ergebnisse sind nicht ausgewürfelt... das mit Mali liegt eher daran das es sehr viele Top-Newgens in Afrika gibt

Außerdem haben die auch Glück gehabt.. und mit Verlaub.. die Gegner bis zum Finale mit Uruguay, Tschechien und Kroatien sind auch alles andere als unschlagbar für eine 2018 starke afrikanische Mannschaft (durch übertrieben gute Newgens)

Das kommt ja auch nicht in jedem Save vor

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #390 am: 09.Februar 2013, 09:58:36 »

Die Ergebnisse sind nicht ausgewürfelt... das mit Mali liegt eher daran das es sehr viele Top-Newgens in Afrika gibt

Wer sagt das? Verwechselst du den FM13 vielleicht mit dem 12er? In Afrika gibt es im 13er nur noch wenige Topnewgens, in Mali, und nur das zaehlt n diesem Fall, gibt es sehr sehr wenige.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15688.msg518118.html#msg518118

Ansonsten bitte andere aussagekraeftige Statistiken/Fakten benennen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #391 am: 09.Februar 2013, 10:18:53 »

So ist es @Karlsruher37 nur sehr wenige top Talente...man kann halt alles schönreden im FM13. Sicher Griechenland ist ein beispiel...aber Griechenlad ist halt nicht Mali ;) so oder so der FM13 ist für mich im Moment zwar nicht unspielbar aber zumindest von der Balance gegenüber dem 12er noch sehr weit entfernt. 

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #392 am: 09.Februar 2013, 11:23:29 »

w.s. was willst du denn? Dass es nur noch Turniere gibt in denen die Mannschaften gewinnen, die auch wirklich Favorit sind? Heißt also in der Championsleauge kommen nur noch 8 Mannschaften in Frage? Bei Welt- und Europameisterschaften auch nur noch 5 Nationen in Frage kommen?

Du sagst Mali ist nicht Griechenland, aber wer genau war denn Griechenland bitte vor 2004? Wer hätte an den Finaleinzug bei der Championsleague von Monaco geglaubt? Wolfsburg Meister vor ein paar Jahren? Es gibt unzählige Argumente.

Im Gegenzug dazu wurde Spanien 2014 Weltmeister und 2016 England Europameister, sodass es in der Tat bisher eine Ausnahme ist.

Den Vorwurf, mann kann sich alles schönreden gebe ich zurück mit: Man kann auch alles schlecht reden!

Colin

• Profi
« Antwort #393 am: 09.Februar 2013, 11:28:38 »

Nein.

Um es mit Deinem Niveau zu sagen: Vielleicht bist Du auch einfach zu blöd, die Fehler der ME zu erkennen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #394 am: 09.Februar 2013, 11:44:16 »

Nein.

Um es mit Deinem Niveau zu sagen: Vielleicht bist Du auch einfach zu blöd, die Fehler der ME zu erkennen.
Denke auch man sollte Leute hier Kritik ausueben lassen, auch wenn man selbst wohl diese und jene Probleme nicht hat. Man kann ja schreiben, das bei einem selbst die gennanten Probleme nicht hat. Schoen und gut. Aber da diverse Sachen gefixt werden laut SI dann ist das nicht ein Taktik-Problem. Und nur das zaehlt, die Bugs werden ja unter anderem hier bestaetigt, und nicht unbedingt fehler genannt die man nicht als Bug bezeichnen kann. Die Diskussion wird aber vermutlich auch nach einem Fix nicht aufhoeren hier.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #395 am: 09.Februar 2013, 11:50:16 »

w.s. was willst du denn? Dass es nur noch Turniere gibt in denen die Mannschaften gewinnen, die auch wirklich Favorit sind? Heißt also in der Championsleauge kommen nur noch 8 Mannschaften in Frage? Bei Welt- und Europameisterschaften auch nur noch 5 Nationen in Frage kommen?

Du sagst Mali ist nicht Griechenland, aber wer genau war denn Griechenland bitte vor 2004? Wer hätte an den Finaleinzug bei der Championsleague von Monaco geglaubt? Wolfsburg Meister vor ein paar Jahren? Es gibt unzählige Argumente.

Im Gegenzug dazu wurde Spanien 2014 Weltmeister und 2016 England Europameister, sodass es in der Tat bisher eine Ausnahme ist.

Den Vorwurf, mann kann sich alles schönreden gebe ich zurück mit: Man kann auch alles schlecht reden!

Was ich will?? Das die Spieler nicht immer und jetzt fängt auch SI schon damit an sie als BETA Tester einzusetzen. Mal 2 Jahre an einem Spiel entwickeln und erst dann auf den Markt bringen...aber dazu fehlt halt wieder die Einnahmequelle und so ist jede Firma gezwungen jedes Jahr ein besseres Update auf den Markt zu werfen. Wenn ich so Arbeiten würde und nur halbfertige Produkte auf den Markt bringen würde...naja.
Und was Monaco und Wolfsburg angeht:
Monacho : Französischer Fußballmeister: 1961, 1963, 1978, 1982, 1988, 1997, 2000
Französischer Fußballpokalsieger: 1960, 1963, 1980, 1985, 1991 (und Finalist 1974, 1984, 1989, 2010)
Französischer Fußball-Supercup: 1961, 1985, 1997, 2000
Ligapokalsieger: 2003
Gewinner der Coupe Drago: 1961
Europapokale: Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1991/92 und in der UEFA Champions League 2003/04
noch fragen....

Wolfsburg das selbe, warum nicht mit viel Geld das der Verein durch die VW Werke hat ist auch das möglich... Erreichen des UEFA-Pokals bzw. der UEFA Europa League: 1999/2000, 2008/09 und 2009/10.
Deutscher Meister: 2008/09 und die damit verbundene Teilnahme an der UEFA Champions League 2009/10. usw..
willst du noch mehr Argumente...

Also man kann sich auch vieles einbilden.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #396 am: 09.Februar 2013, 12:10:50 »

Ja gut dann hast du eben gewusst, dass Monaco, Griechenland und wie alle heißen die großen Favoriten vorher waren und in Mali kein Fußball gespielt werden kann. Für mich ist an dieser Stelle die Diskussion beendet, weil es sinnlos von dir ist Statistiken der 60er Jahre aufzuzeigen.

Ich für meinen Teil hoffe, dass bald der Patch erscheint, damit die ganzen Nörgler hier wieder zur Ruhe kommen...

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #397 am: 09.Februar 2013, 12:47:52 »

Wer sagt das? Verwechselst du den FM13 vielleicht mit dem 12er? In Afrika gibt es im 13er nur noch wenige Topnewgens, in Mali, und nur das zaehlt n diesem Fall, gibt es sehr sehr wenige.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15688.msg518118.html#msg518118

Ansonsten bitte andere aussagekraeftige Statistiken/Fakten benennen.

Weniger als im 12er gibt es in jedem Fall. Aktuell 2018 gibt es 13 170+ Newgens aus Afrika, davon sind 4 (einer weniger als Deutschland) aus Südafrika. Davon einer mit 190 und einer mit 186. Mali bringt es auf einen 160er. Das wars dann auch schon. Bin schon froh nicht so Zustände wie im 11er (Tunesier) und 12er (Südafrikaner) zu haben. Im FM12 hatte ich 245!! Newgens aus Afrika mit 170+.

Insgesamt bin ich recht zufrieden. Weitschüsse, Through Balls und hier und da etwas klügeres Defensivverhalten und die ME passt.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2013, 12:50:07 von Rofocale »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #398 am: 09.Februar 2013, 13:23:52 »

Nein.

Vermutlich ist es genau das.
Dafür haben wir ja User wie dich. Was mir aber leicht fällt zu erkennen ist, Leute die unangenehme Dinge nicht verkraften können und es gewöhnt sind dass man ihnen um jede Mitteliung ein Schleifchen drum macht.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

1975

• Halbprofi
« Antwort #399 am: 09.Februar 2013, 13:35:29 »

Nein.

Ich glaube wer den FM von Sega spielt kann gar nicht blöd sein, da er mit einer der anspruchsvollsten und tiefgründigsten Manager überhaupt ist. Die Dinge, die noch nicht rundlaufen sind bekannt und werden ja auch behoben, auch mich stören einige Details. Aber man muss doch wirklich mal das Gesamte sehen und das ist auch ohne Patch schon absolut Top.
Ich habe zum Beispiel in diesen bisher 20 Saisons noch nicht einen Systemabsturz gehabt..... und was die ME betrifft, sie ist meiner Meinung nach trotzdem besser als die im 12er.
Und dieses Urteil kann ich mir nach rund 1200 Stunden 12er und knapp 400 im 13er erlauben.