MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM Update 13.2 ist draußen  (Gelesen 76773 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: FM Update 13.2 ist draußen
« Antwort #340 am: 06.Februar 2013, 14:16:38 »

Wer wirklich solche Grottenkicks sieht sollte: die Finger von den Reglern lassen, sich in den TC einlesen und nicht so viele Actionbolzereien wie FIFA spielen, die den Sport auf überzeichnete, spektakuläre Highlights verdichten.

Das ist nicht korrekt. Es gibt bestaetige Bugs in der ME, die mir persoenlich jeglichen Spielspass nehmen. Die vielen Weutschuesse und andere Probleme kann ich ja noch ertragen, aber diese uebertriebenen "Dribblings" sind ein echter Spielspasskiller. Du fuehrst immer saemtliche Probleme auf die Nutzer zurueck, das passt aber nicht per se.

Mir macht der FM jedenfalls mit der aktuellen ME gar keinen Spass und bis zum Update fasse ich den FM nicht mehr an.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #341 am: 06.Februar 2013, 17:38:57 »

sry leute...aber langsam reichts hier mit einigen..ich musste mich hier teilweise des öfteren der spinnerei bezichtigen lassen, der panikmache und was weiss ich was noch!
ach ja it´s your tactics!, auch sehr sehr beliebt um alle möglichen macken dieser ME zu rechtfertigen.

ich kann gonzo nur beipflichten! nicht alles liegt an der matchengine, dennoch sind viele dinge einfach toal absurd im moment
...die weitschussporblematik und das quasi nicht vorhandesein von "killer balls" gehört dazu. punkt!
« Letzte Änderung: 06.Februar 2013, 17:59:29 von Rune »

1975

• Halbprofi
« Antwort #342 am: 06.Februar 2013, 19:00:24 »

Gerade im Ganzen angesehen ist SIs ME die einzige Simulation in kommerziellen Fußballspielen, die dem realen Sport zumindest ein bisschen nahe kommt (traurig genug). Wer wirklich solche Grottenkicks sieht sollte: die Finger von den Reglern lassen, sich in den TC einlesen und nicht so viele Actionbolzereien wie FIFA spielen, die den Sport auf überzeichnete, spektakuläre Highlights verdichten.

Mit den Reglern hat es Null Komma Null zu tun. Die Weitschuesse kann man mittels Spieleranweisunen zumindest eindaemmen, heisst bei mir maximal zwischen 4 und 10 pro Spiel.
Das Problem mit den fehlenden toedliche Paessen ist NICHT ohne Patch zu beheben, somit fehlt leider in der aktuellen ME etwas Elementares.
Grundsaetzlich sehe ich die ME nicht so schlecht, wenn man das Problem mit den Paessen in den Griff bekommt.

Eternity72

• Profi
« Antwort #343 am: 06.Februar 2013, 23:42:28 »

das nächste ME-Update wird ja auch sehr umfangreich... ist halt ne ganz neue ME, okay die hätte man vielleicht erst mit dem 14er veröffentlichen sollen, aber soo mies ist es auch wieder nicht

die weitschüsse nerven, okay, tödliche pässe fehlen öfter mal (aber auch nicht völlig...)

aber die KI muß sich damit genauso rumschlagen  ;) die schießen bei mir auch so gut wie nur aus der ferne und sehr sehr selten ins Tor... aktuell nur 21 Gegentore in einer kompletten bbva saison

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #344 am: 07.Februar 2013, 00:12:51 »

Dass sich die KI auch damit rumschlagen muss, macht es aber kein Stück besser. Es geht dabei doch nicht um das Endergebnis. Ich habe genug Erfolg und trotzdem macht es mir keinen Spass.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #345 am: 07.Februar 2013, 07:48:28 »

das nächste ME-Update wird ja auch sehr umfangreich... ist halt ne ganz neue ME, okay die hätte man vielleicht erst mit dem 14er veröffentlichen sollen, aber soo mies ist es auch wieder nicht

die weitschüsse nerven, okay, tödliche pässe fehlen öfter mal (aber auch nicht völlig...)

aber die KI muß sich damit genauso rumschlagen  ;) die schießen bei mir auch so gut wie nur aus der ferne und sehr sehr selten ins Tor... aktuell nur 21 Gegentore in einer kompletten bbva saison

vlt alle 17 saison mal einer? ne im ernst solche bälle wie özil gestern beispielsweise auf khedira gespielt hat sieht man NIE. ich habe es noch nicht erlebt, dass es tödliche pässe in richtung tor gab. alles was ab und an mal zu sehen ist sind "tödliche pässe", die quasi parallel zum laufweg des stürmers vom tor weg gespielt werden und somit quasi gar keine mehr sind. erst NACHDEM der spieler den ball aufgenommen hat zieht er in richtung tor. was auch noch vorkommt, dass alle 5 spiele mal ein ball in den 16er gesteckt wird, was man natürlich auch als tödlcihen pass interpretieren kann.

was es aber defacto gar nicht geht sind geniale pässe aus ca. 30,35 metern vor dem tor genau in die nahtstelle. ebensowenig wie gelupfte flankenwechsel in den lauf eines spielers, der richtung tor zieht.

und dass die KI sich auch damit rumschlagen muss amchts für mich nicht gerade besser.....zumal ab nem gewissen punkt, bzw. einer gewissen qualität deiner mannschaft das ganze wirklich nach fussball aussieht. nur leider ohne steilpässe!
« Letzte Änderung: 07.Februar 2013, 07:50:48 von Rune »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #346 am: 07.Februar 2013, 08:48:29 »

Also ich habe auch Erfolg und muss sagen, dass die Engine nur immer schwächer wurde, je weiter ich im Save vorankam. In meinen ersten drei Saisons mit Freiburg habe ich noch gedacht, dass ihr hier alle ein anderes Spiel als ich spielt, weil es super lief. Aber ab Saison 4 und vor allem jetzt in der fünften Saison passieren sehr viele Fehler, die es nicht geben darf und es wird immer mehr. Deswegen habe ich den Save auch beendet und warte auf den Patch, vor allem aber wegen den aktualisierten Kadern.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #347 am: 07.Februar 2013, 11:17:18 »

Also ich habe auch Erfolg und muss sagen, dass die Engine nur immer schwächer wurde, je weiter ich im Save vorankam. In meinen ersten drei Saisons mit Freiburg habe ich noch gedacht, dass ihr hier alle ein anderes Spiel als ich spielt, weil es super lief. Aber ab Saison 4 und vor allem jetzt in der fünften Saison passieren sehr viele Fehler, die es nicht geben darf und es wird immer mehr. Deswegen habe ich den Save auch beendet und warte auf den Patch, vor allem aber wegen den aktualisierten Kadern.

Was meinst du mit "Fehler" genau? Ich gehe jetzt gerade auch in meine 4. Saison, mal schauen ob ich sowas auch beobachten kann...

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #348 am: 07.Februar 2013, 11:36:31 »

Lustig ist ja auch das die Mods im SI Forum immer "its your tactic" als grund nannten .. aber wenn man sich die fix liste für den nächsten patch mal anschaut .. damit kannst ne bibel füllen ...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #349 am: 07.Februar 2013, 11:41:30 »

Lustig ist ja auch das die Mods im SI Forum immer "its your tactic" als grund nannten .. aber wenn man sich die fix liste für den nächsten patch mal anschaut .. damit kannst ne bibel füllen ...

Das ist eine Verallgemeinerung deinerseits, die ich so nicht nachvollziehen kann. Einige Probleme sind eben sehr wohl taktisch bedingt, andere nicht. Und das kommunizieren auch die dortigen Mods so. Sehe ich daher komplett anders.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #350 am: 07.Februar 2013, 12:10:45 »

mit einhundert prozentiger sicherheit aber nciht wegen zuvielen weitschüsse und der quasi nicht vorhandenen steilpässe....denn beide "issues" sind bekannt und werden/sind bereits gefixed..

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #351 am: 07.Februar 2013, 12:51:19 »

Was meinst du mit "Fehler" genau? Ich gehe jetzt gerade auch in meine 4. Saison, mal schauen ob ich sowas auch beobachten kann...

Na ganz dumme Torwartfehler, Weitschüssgegentore, Torwart rennt 10m neben den Strafraum, haut den Ball zum Gegner, der dann aus 40m ins leere Tor schießt. Letzteres kann mal passieren, jedoch passierte dies in 10 Spielen 4-mal. Das ist ein wenig viel. Auch immer mehr wurden zu kurze Rückpässe der Abswehr zum Keeper, wo dann der Stürmer danke sagte. Das wurde auch immer mehr ohne Taktikwechsel.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dirk

• Profi
« Antwort #352 am: 07.Februar 2013, 14:15:50 »

Anstatt man das Spiel spielt gibt es Leute die die ganze Zeit nur schauen wie viel Weitschüsse,Statistik,Pfostenschüsse usw., Jungs das Spiel ist immer noch ein Spiel und nichts anderes, hört auf mit der Realität zu vergleichen,denn auch dort ist nicht immer alles wie es die Statistik zeigt, schon klar jeder sieht anders aber langsam sind diese Diskussionen echt für nichts.

Gruss
Dirk

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #353 am: 07.Februar 2013, 15:15:39 »

Anstatt man das Spiel spielt gibt es Leute die die ganze Zeit nur schauen wie viel Weitschüsse,Statistik,Pfostenschüsse usw., Jungs das Spiel ist immer noch ein Spiel und nichts anderes, hört auf mit der Realität zu vergleichen,denn auch dort ist nicht immer alles wie es die Statistik zeigt, schon klar jeder sieht anders aber langsam sind diese Diskussionen echt für nichts.

Gruss
Dirk

jedem das seine!
für mich ist das spiel aufgrund der ME, bzw der 2-3 eklatanten macken die es noch gibt total uninteressant. aber da diese mit dem nächsten patch ja wohl behoben werdens ein, schaun mer dann mal weiter.

Dirk

• Profi
« Antwort #354 am: 07.Februar 2013, 16:02:35 »

dann kommt wieder was neues  :D ;)

livedater

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #355 am: 07.Februar 2013, 17:08:38 »

als neuling beim si-manager möchte ich anmerken, dass ich eigentlich sehr zufrieden mit dem produkt bin. vielleicht hatte ich als neuling ja auch ne komplett andere sicht auf die dinge?

als ich das spiel zum ersten mal gestartet habe, war ich erstmal auch entsetzt. das sah mehr nach handball als nach fußball aus. minutenlanges gepasse um den 16'er herum, ohne das die abwehrspieler irgendwie in zweimämpfe gehen würden. dann auch ständig diese sinnfreien bälle der außenverteidiger über den gesamten platz ins toraus. ich war echt entsetzt und konnte die begeisterung aller über den si-manager nicht nachvollziehen. dann hab ich aber angefangen mich mal damit zu beschäftigen. mit taktiken, mit einstellungen, mit den gegnern. siehe da....schon vor dem ersten patch sah alles plötzlich nach fußball aus. ich bilde mir ein, sogar eine richtige logik zu erkennen. das alles geschah auch, bevor das erste update da war.

ob meine spiele tödliche pässe spielen oder nicht, scheint nämlich auch damit zu tun zu haben. welche taktik spiele ich, welcher spieler nimmt die entsprechende position im mittelfeld ein, welche aufgabenstellung hat er. dazu kommt noch, wie stark ist der gegner und in welcher formation spielt er. für mich alles sehr realistisch.

wenn ich das hier so alles lese habe ich manchmal angst, dass mit dem finalen patch zwar traumfußball zu sehen ist, allerdings fernab jeglicher realität. ein tödlicher pass nach dem anderen, ergebnisse von 10 :  9 und mit der gewissen "wundertaktik" wird man unschlagbar. da würde mir dann aber jeglicher bezug zur realität fehlen. ich habe selber einen trainerschein und schau mir rund um die uhr spiele an........es gibt nicht in jedem spiel 5 traumpässe, bälle in die schnittstellen und fantastische flankenwechsel. ein pass wie der von özil gestern ist eine besonderheit, möchte ich in einem spiel nicht 5 mal sehen. ich finde den si-manager sehr realistisch und bin zufrieden damit.

ich weiß, der ein oder andere wird jetzt aufschreien und auf's heftigste widersprechen. ich wollte nur mal meine meinung als neuling kundtun. ich habe nicht mit ständigen torwartfehlern oder weitschussfeuerwerken zu kämpfen. auch habe ich in realistischem verhältnis "tödliche" pässe in den lauf des stürmers. wie gesagt....kann ich alles regulieren mit meiner taktik, den anweisungen und indem ich meine spielweise auf die taktik des gegners reguliere.

so meine sicht als neuling........die "profis" und "alten hasen" dürfen mich jetzt gerne widerlegen *fg*

Ruben8

• Profi
« Antwort #356 am: 07.Februar 2013, 17:28:54 »

sehe ich ähnlich wie du und bin (wie man sieht) schon länger dabei... klar hat die ME noch Schwächen, aber trotzdem finde ich kann man doch schon teilweise sehr guten Fußball und auch erfolgreichen Fußball spielen lassen (gerade die weitschuss problematik habe ich bisher in keinem save feststellen können... schieße vllt. alle 4-5 spiele mal n tor aus der distanz, dann aber meistens auch mit Iborra, der das halt auch in der Realität kann).

j4y_z

• Gast
« Antwort #357 am: 07.Februar 2013, 17:38:07 »

Vor allem, wenn man sich mal die CL-Statistiken anschaut. Ein Xabi Alonso bringt pro Spiel durchschnittlich 1,5 Key Passes an den Mann.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #358 am: 07.Februar 2013, 17:44:15 »

als ich das spiel zum ersten mal gestartet habe, war ich erstmal auch entsetzt. das sah mehr nach handball als nach fußball aus. minutenlanges gepasse um den 16'er herum, ohne das die abwehrspieler irgendwie in zweimämpfe gehen würden.

Das war wie aktuelle Balance-Geschichte ein Teil der damaligen Engine-Version. So etwas hatte ich noch in keiner FM-Version je gesehen - solche Spielverläufe kamen selbst dann zustande, wenn man mit einem aggressiv eingestellten Profiteam gegen Amateurclubs spielte. Mit PSG gegen deren Reserve hatte die Reserve so zum Beispiel Passquoten von über 80%, und das bis weit in die Hälfte der Profis. Aber das schrieb ich bestimmt mehrfach bereits irgendwo hier.

Was ich auf der letzten Seite sagen wollte: Es ist eine Sache mit Balance-Geschichten nicht klar zu kommen, nicht ganz zufrieden mit ihnen zu sein. Generell der Engine insgesamt jeglichen Fußballbezug abzusprechen, das Spiel mit einem anderen Manager zu vergleichen, in dem so gut wie nichts, was man tut, irgendeine halbwegs transparente Auswirkung hat, und in dem auch KI-Teams im Grunde immer stur nach vorne spielen, also fast überhaupt keine Strategie möglich ist, ist absurd³.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #359 am: 07.Februar 2013, 17:47:06 »

als neuling beim si-manager möchte ich anmerken, dass ich eigentlich sehr zufrieden mit dem produkt bin. vielleicht hatte ich als neuling ja auch ne komplett andere sicht auf die dinge?

als ich das spiel zum ersten mal gestartet habe, war ich erstmal auch entsetzt. das sah mehr nach handball als nach fußball aus. minutenlanges gepasse um den 16'er herum, ohne das die abwehrspieler irgendwie in zweimämpfe gehen würden. dann auch ständig diese sinnfreien bälle der außenverteidiger über den gesamten platz ins toraus. ich war echt entsetzt und konnte die begeisterung aller über den si-manager nicht nachvollziehen. dann hab ich aber angefangen mich mal damit zu beschäftigen. mit taktiken, mit einstellungen, mit den gegnern. siehe da....schon vor dem ersten patch sah alles plötzlich nach fußball aus. ich bilde mir ein, sogar eine richtige logik zu erkennen. das alles geschah auch, bevor das erste update da war.

ob meine spiele tödliche pässe spielen oder nicht, scheint nämlich auch damit zu tun zu haben. welche taktik spiele ich, welcher spieler nimmt die entsprechende position im mittelfeld ein, welche aufgabenstellung hat er. dazu kommt noch, wie stark ist der gegner und in welcher formation spielt er. für mich alles sehr realistisch.

wenn ich das hier so alles lese habe ich manchmal angst, dass mit dem finalen patch zwar traumfußball zu sehen ist, allerdings fernab jeglicher realität. ein tödlicher pass nach dem anderen, ergebnisse von 10 :  9 und mit der gewissen "wundertaktik" wird man unschlagbar. da würde mir dann aber jeglicher bezug zur realität fehlen. ich habe selber einen trainerschein und schau mir rund um die uhr spiele an
........es gibt nicht in jedem spiel 5 traumpässe, bälle in die schnittstellen und fantastische flankenwechsel. ein pass wie der von özil gestern ist eine besonderheit, möchte ich in einem spiel nicht 5 mal sehen. ich finde den si-manager sehr realistisch und bin zufrieden damit.

ich weiß, der ein oder andere wird jetzt aufschreien und auf's heftigste widersprechen. ich wollte nur mal meine meinung als neuling kundtun. ich habe nicht mit ständigen torwartfehlern oder weitschussfeuerwerken zu kämpfen. auch habe ich in realistischem verhältnis "tödliche" pässe in den lauf des stürmers. wie gesagt....kann ich alles regulieren mit meiner taktik, den anweisungen und indem ich meine spielweise auf die taktik des gegners reguliere.

so meine sicht als neuling........die "profis" und "alten hasen" dürfen mich jetzt gerne widerlegen *fg*

da merkt man eben dass du neuling in der serie bist! schau dir den 12er an, der wird so ziemlich alle deine ängste widerlegen!

zum thema tödliche pässe: du sagst es hat mit der taktik zu tun? dann verrat mir doch mal bitte welche taktik du spielst? ich bekomme NIE tödliche pässe zu sehen und damit bin ich nicht alleine hier. wird ja nicht umsonst gefixed!
« Letzte Änderung: 07.Februar 2013, 17:49:55 von Rune »