MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die perfekte Vorbereitung  (Gelesen 2713 mal)

frantic

• Greenkeeper
  • *
Die perfekte Vorbereitung
« am: 10.Februar 2013, 11:04:11 »

Hallo zusammen, da ich noch nicht all zu lange den FM 2013 spiele hadere ich noch, ob meine Vorbereitung vom start weg die richtige (oder effizienteste ist). Ich habe jetzt bestimmt schon sechs oder sieben mal neu gestartet, einfach um zu sehen wie sich alles so "kurzfristig" auswirkt. Ich wollte mal fragen, ob mir hier mal jemand seine Vorgehensweise, vom Start weg die ersten sagen wir mal drei Monate, hier aufzeigen mag? Startverein wäre Freiburg oder ähnlich. Es muss jetzt keine klick-to-klick Anleitung sein, aber "etwas" genauer wäre schon perfekt  ;).

Wäre für mich so zum Vergleich mal höchst interessant wie das die langjährigen Spieler dieser Serie so machen  :)
Die Null muss stehen!

White

• Lebende Legende
Re: Die perfekte Vorbereitung
« Antwort #1 am: 10.Februar 2013, 11:16:47 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15616.msg508303.html#msg508303

Daraus dann selbst erkenntnisse Zeihen. An der kurzfristigen Veränderung in der 1. Saison(vorbereitung) wirst du kaum etwas feststellen können. Da tut sich nix.

frantic

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 10.Februar 2013, 11:26:51 »

White, erstmal danke für den Link! Den kannte ich natürlich schon  :)
Evtl. habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt - mir geht es nicht um das Training der Vorbereitung an sich - Nein, mit Vorbereitung meine ich auch das ganze drumherum wie man mit Verträgen der Spieler oder Jugendlichen umgeht, wie die Einstellung/Verpflichtung bei den Scouts aussehen sollte, welche und vor allem wann man Verpflichtungen tätigt, welche Taktik man wählt und dann ob man gleich mehrere einstudiert? Das ganze Etwas also zum Thema "Vorbereitung Verein - die ersten Wochen/Monate".

Die Null muss stehen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 10.Februar 2013, 11:29:11 »

Achso. Hmm, bei Gelegenheit schreib ich da mal vielelciht nen Guide. :D
Das ist echt jede Menge Material.

frantic

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 10.Februar 2013, 11:43:34 »

Ja ich weiß, deshalb habe ich vermutlich auch schon so oft neu gestartet  ;D
Wäre echt klasse wenn Du mal Deine ersten Wochen/Monate bei Spielstart so aufzeigst. Würde mich (und evtl. auch andere Neulinge?) wirklich interessieren und gibt bestimmt den ein oder anderen Denkanstoss!

Danke schon mal  :)
Die Null muss stehen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 10.Februar 2013, 11:50:53 »

Naja im Endeffekt sage ich mal so in der Kurzversion:
Kaderanalyse -> Mitarbeiterstab zusammenstellen -> Training einstellen -> Taktik erstellen, einstudieren (erst eine, dann weitere) -> Spieler kaufen und verkaufen, soweit nötig und möglich.
Bis auf den letzten Punkt passiert das alles vorm ersten "Weiter".  Und ich hab auch eigentlich zu fast allem irgendwo nen Guide geschrieben. Das 12er Einsteigerkompendium ist hier eigentlich nach wie vor gültig.

frantic

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 10.Februar 2013, 12:15:27 »

Spieler kaufen und verkaufen
Das heisst Du setzt noch vor dem ersten Klick auf "Weiter" Spieler auf den Transfermarkt und gibst schon die ersten Angebote für evtl. Neuzugänge (vereinslose oder gelistete?) ab? Scoutest Du die nicht erst? Ja wie Du schon geschrieben hast, ein sehr umfangreiches Thema die ersten Wochen  :)
Die Null muss stehen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 10.Februar 2013, 12:31:00 »

Bis auf den letzten Punkt passiert das alles vorm ersten "Weiter"

Also nein, kaufe vorher keinen. Auf Transfer-/Leihspielerlsite setzen natürlich schon. Bzw. anbieten, aber Angebote natürlich nciht ohne scouten. Es sei denn ich weiß welchen Spieler ich haben will. Angenommen ich wäre Man City und weiß ich will Neymar. Dann mach ich shconmal ein Angebot ;)

frantic

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 10.Februar 2013, 14:13:12 »

Angenommen ich wäre Man City und weiß ich will Neymar. Dann mach ich shconmal ein Angebot ;)
  ;D

Mir würde ja so etwas in der Art eines Tagebuchs gefallen - ich Glaube so kann man das am besten umschreiben was ich möchte.
Evtl. versuche ich mich ja auch mal daran. Auch wenn dies dann sicher voller "Manager-Fehler" wäre  :o
Die Null muss stehen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 10.Februar 2013, 14:37:37 »

White hat es ja schon grob umrissen. Für mich kommt zu allererst immer die Kaderanalyse mit der Frage: Passe ich meinen Kader an meine Taktik an oder meine Taktik an den Kader? Bei einem Team wie Freiburg würde ich eher meine Taktik dem vorhandenen Kader anpassen.
- Überflüssige Spieler auf die Transferliste bzw. Leihliste. 2.Mannschaft und Jugendteam durchschauen, evtl. einige Jungs verleihen.
- Training einstellen und die
- vorhandenen Mitarbeiter überprüfen und z.B. überflüssige oder unfähige Mitarbeiter entlassen (Vertrag einvernehmlich auflösen).
- neue fähige Mitarbeiter suchen, falls nötig und möglich.
- bereits vorhandenen Scouts Aufgaben zuweisen bzw. scouten von möglichen Neuverpflichtungen

Nach all dem kommt der erste Klick auf Weiter!
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at