MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hörspiele  (Gelesen 2200 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Hörspiele
« am: 18.Dezember 2012, 13:50:46 »

Gibt es hier Leute, die sich gerne mal Hörspiele anhören? Vielleicht zum Einschlafen? Oder einfach mal zwischendurch? ;)

Ich habe gestern Das Haus am See gehört und fand es eigentlich ganz okay. Es ist so eine Art Horror-Hörspiel in der Art von Blair Witch Project.

Es wäre schön, wenn sich hier vielleicht ein paar Hörspielfreunde zusammenfinden würden und die ein oder andere Empfehlung posten könnten! :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Hörspiele
« Antwort #1 am: 18.Dezember 2012, 14:54:27 »

Ich habe vor Jahren mal einen Drei Fragezeichen-Thread gemacht, vor einigen Monaten wurde ein ähnlicher Thread eröffnet.

Hörspiele sind klasse!! :) (Schon, weil man sich oft wieder in die Kindheit zurückversetzt fühlt.)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hörspiele
« Antwort #2 am: 18.Dezember 2012, 15:02:12 »

Der zweite Drei-Fragezeichen-Thread war sogar von mir! ;) Ich wollte es hier aber ganz allgemein halten: Vielleicht kennt ja noch jemand besonders gute Hörspiele, gerne auch quer durch alle Genres!

Ich habe jetzt vor Kurzem mal die Radio Tatorte angehört. Bisher habe ich aber noch keine Folge gefunden, die mich so richtig gefesselt hat.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hörspiele
« Antwort #3 am: 18.Dezember 2012, 18:52:03 »

Hab "der Schwarm" von Frank Schätzing als Hörspiel und kann es empfehlen
Ansonsten bin ich aber eher ein Freund von Hörbüchern, hab da u.a. Die Herr der Ringe Trilogie und alle Harry Potter Bücher
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hörspiele
« Antwort #4 am: 18.Dezember 2012, 18:59:59 »

Was ich empfehlen kann ist die Hörspielreihe Gabriel Burns. Ist von der Qualität so ziemlich das beste was ich kenne. Die Stimmen sind alle deutsche Synchronsprecher von bekannten Hollywoodschauspielern. Der Erzähler ist z.B. die deutsche Stimme von Morgan Freeman oder eine der Hauptfiguren hat die Stimme von Patrick Stewart. Also ich hör es immer gerne wenn ich im Auto unterwegs bin. Die Handlung hat etwas mystisches an sich.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hörspiele
« Antwort #5 am: 18.Dezember 2012, 19:09:22 »

Falls man sich die empfohlenen Hörspiele online irgendwo anhören kann, wäre natürlich ein Link super! :)
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hörspiele
« Antwort #6 am: 18.Dezember 2012, 19:31:41 »

Hörspiele höre ich häufiger zum einschlafen. Das ist sehr beruhigend, gerade Kinderhörspiele, wie zb. Die 3 Fragezeichen, oder  :-[ :-[ :-[ Bibi und Tina :D.

Dann kann ich aufjedenfall (auch anlässlich zum Kinofilm) "Der Hobbit" empfehlen. Wirklich klasse! Da hab ich sogar immer an die Stelle gespult, die ich noch verstanden habe...

http://www.amazon.de/Der-Hobbit-Audio-CDs-J-R-R-Tolkien/dp/3895849189
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hörspiele
« Antwort #7 am: 18.Dezember 2012, 19:33:36 »

Die Drei Fragezeichen sind kein Kinderhörspiel! ;D Wir haben hier alle Folgen! :)
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hörspiele
« Antwort #8 am: 18.Dezember 2012, 20:03:01 »

Die Drei Fragezeichen sind kein Kinderhörspiel! ;D Wir haben hier alle Folgen! :)

Zumindest haben sie mir als Kind einige Nächte beschert, in denen jeder tote Winkel, inklusive Kleiderschrank meines Zimmersm von meiner Mutter durchsucht werden musste.
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hörspiele
« Antwort #9 am: 18.Dezember 2012, 20:05:16 »

Die sind doch nun wirklich nicht gruselig! ;D Wir kaufen uns nach wie vor jeden Monat die neue Folge! Und jeden Abend wird eine gehört... Tja, bis vor Kurzem: Jetzt wollen wir andere Hörspiele, weil wir die Drei Fragezeichen in und auswendig kennen! :D
Gespeichert

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hörspiele
« Antwort #10 am: 18.Dezember 2012, 22:57:20 »

Falls man sich die empfohlenen Hörspiele online irgendwo anhören kann, wäre natürlich ein Link super! :)

Hier kannst du die komplette 1. Folge anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=kN6LMELOrc8
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hörspiele
« Antwort #11 am: 19.Dezember 2012, 00:08:21 »

Ich habe mal Dieter Nuhrs Programm als Hörspiel gehört, fand ich auch ohne Gestik/Mimik ganz lustig. Jedoch geht nichts über eine Sendung mit Bild ;)

Früher habe ich ganz gerne "Bibi und Tina" als Hörspiel gehört, mittlerweile bin ich da wohl zu alt für.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hörspiele
« Antwort #12 am: 20.Dezember 2012, 20:40:10 »

Stevenson's "Die Schatzinsel".
Bei kaum einen anderen Buch, habe ich so oft das Lesen unterbrochen, um mir das Geschriebene bildlich vorzustellen. Bei dem Hörspiel sogar noch intensiver ;)

http://www.youtube.com/watch?v=QwtklmY3hJg
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hörspiele
« Antwort #13 am: 20.Dezember 2012, 20:49:05 »

Die Drei Fragezeichen sind kein Kinderhörspiel! ;D Wir haben hier alle Folgen! :)

Dito.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hörspiele
« Antwort #14 am: 20.Dezember 2012, 22:55:51 »

Stevenson's "Die Schatzinsel".
Bei kaum einen anderen Buch, habe ich so oft das Lesen unterbrochen, um mir das Geschriebene bildlich vorzustellen. Bei dem Hörspiel sogar noch intensiver ;)

http://www.youtube.com/watch?v=QwtklmY3hJg


Wird heute Nacht gehört! Vielen Dank! :)
Gespeichert

Khamis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hörspiele
« Antwort #15 am: 21.Dezember 2012, 08:37:29 »

Wer auf Fantasy und auf Hörspiele steht kann sich von der Firma Lausch mal die Dunkelelfen Romane anhören. Ich zieh mir das bei langen Autofahrten oft rein. Die Welt ist eine Kampagne von Dungeons and Dragons, wahrscheinlich kennen viele von euch auch schon die Bücher von R.A. Salvatore.

Hier ein Trailer auf Youtube.

http://m.youtube.com/watch?v=eWyKNjw6lZw

Hauptsprecher ist Tobias Meister, bekannt als deutsche Synchronstimme von Brad Pitt
Gespeichert
Niemand hält mich auf!

Goldkehlchen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hörspiele
« Antwort #16 am: 21.Dezember 2012, 13:24:51 »

Hab "der Schwarm" von Frank Schätzing als Hörspiel und kann es empfehlen
Ansonsten bin ich aber eher ein Freund von Hörbüchern, hab da u.a. Die Herr der Ringe Trilogie und alle Harry Potter Bücher
Oh mein Gott, der Schwarm? Den fand ich so zum Lesen schon ziemlich anstrengend...! Aber die Harry Potter Bücher hör ich auch gern... Ansonsten find ich auch die Sachen von Henning Mankell ganz spannend. Aber ist ja auch ein bisschen Geschmackssache oder?
Gespeichert
Nur wer keine Zukunft hat, redet über seine Vergangenheit.