Ein herzliches Hallo an die erfahrene FM Gemeinde. Ich bin ein EA Umsteiger und habe noch so einige Probleme was die Spieltiefe anbelangt. Es dauert sicher noch etwas bis ich in etwa meinen roten Faden finde. Im Moment habe ich folgende Frage bei der ich nicht sicher bin, ob ich sie hier oder andern Ortes hätte stellen sollen:
Ich versuche eine Taktik auf die Beine zu stellen mit der ich einigermaßen gegen leicht favorisierte Gegner mithalten kann. Meine Formation ist derweil ein 4-1-2-2-1 oder wie man hier sagt ein 4-3-3.
Was mir auffällt ist die Schwache meines DM der als Abräumer arbeiten sollte. Die Abwehrreihe schafft es zwar in der Regel den Gegner aus dem 16er zu halten aber der DM ackert meiner Meinung nach nicht ausreichend nach hinten (er ist auf Verteidung eingestellt). Desweiteren habe ich arge Probleme mit scharfen Flanken in den 16er, meistens resultieren daraus Gegentore. Ich habe versucht die AV mehr auf die Defensive zu fokusieren aber bisher ist das ein Knackpunkt welcher mir Kopfschmerzen bereitet.
Hat irgendjemand vielleicht etwas grundlegendes für eine zementartige Verteidigung?
Gruß UnSA
Edit: Danke sulle007, ich werds mal an anderer Stelle übertragen.