1. Sind die Tutorials sinnvoll? (habs noch nicht ausprobiert)
2. Warum werden am Beginn 3 Freundschaftspiele ausgemacht?
Ist wohl voreingestellt. Aber du kannst diese ach Absagen: Klick im "Begegnungen/ Spielplan" (Oder Fixtures auf Englsich) auf das jeweilige Spiel. Da sollte irgendwo eine Option sein wo du das Spiel Canceln kannst.
3. Sind diese "Backdoor Ratschläge" eher sinnvoll oder nicht oder beides?
Geht. Fürn Neuling sicher nicht ganz schlecht. Aber da kann man ja noch selbst "überlegen", ob das, was er da sagt tut und macht auch alles so Sinnvoll ist wie du es selbst meinst. 100% wird dein Co wohl nicht auf alles zutreffen. Aber bei Arsenal sollte da auch etwas fähiger Co-Trainer am Start sein.
WAS ICH NICHT MACHEN WÜRDE: Schlägt er für bestimmte Spieler vor, was Sie Speziell Trainieren soll (
PPM, siehe dazu hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.msg340986.html#msg340986 )
dann guck erst mal was der Spieler für Aufgaben hat. Manches (oder vieles?) ist einfach nur Unsinn, was er den Spielern antrainieren will (Bei mir meistens FALLRÜCKZIEHER oder Flanken auf die Gegenüberliegende Seite schlagen... beides MUSS man nicht können
)
4. Training: Ist für jeden Spieler ein Individual Training sinnvoll bzw. notwendig oder reicht das Teamtraining?
Siehe zum
Training das GENIALE Training-Guide von User White:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15616.msg508303.html#msg5083035. Was bedeuten die silbernen Sterne bei der Jugend und teilweise der Reserve?
Silber-Sterne sind die "Stärke"- Bezeichnung für das Jugend-Team. Goldene Sterne dann fürs die 1.Mannschaft. Meistens bekommen Junge Talente diese Goldene Sterne-Bezeichnung, wenn Sie einen Voll-Profi Vertrag unterzeichnet haben (Ab 17 glaub ich). Ganz sicher bin ich mir da aber nicht gerade, sorry.
6. Was ist "Automatic" für eine Spieler-Taktik Einstellung und warum gibt es die nur für Außenverteidiger?
Automatik = Ausgeglichen. Gibt es auch für den Defensiven Flügel-Spieler (Eine Position VOR dem AV) und im Zentralen Mittelfeld gibt es für den "Zentralen Mittelfeldspieler" auch die "Automatik" Funktion. Für den Äußeren Mittelfeld Spieler (ML, MR) gibt es auch diese Auto-Funktion. Sieh dir einfach mal alle Positionen an, und dann auf deren Spieler-Rolle Klicken. Da siehst du was man da alles Einstellen kann. Wäre sicher für einen Neuling wie dich mehr als Interessant zu wissen, was es alles für Möglichkeiten im Spiel gibt.
7. Problem beim Scouten: Wollte junge Spieler in England scouten (spiele mit Arsenal), jedoch findet er nicht mal Spieler wenn ich nur Alter (16-19) und den Preis (100k-10mio.) eingrenze.
Normal findet so ein Scout immer irgendwelche Spieler. Wie lange hast du den Scouten lassen? Klick mal auf irgendeinen Spieler und dann auf "Scoutbericht" -> Kurz (oder so ähnlich) Dann hast du innerhalb von 1-2 Tagen einen genaueren Blick auf den Spieler. Wenn ich meine Scouts losschicke, finden die auch immer recht Schnell Spieler. Du kannst Sie auch auf Wettbewerbe wie DFB-Pokal, Premier-League, U21 EM U20 WM usw hinschicken. Bist also nicht eingeschränkt im SI-FM.
Mach ich hier was falsch?
Falsch nicht, nur erst mal "reinfuchsen" würde ich mal sagen
Und ja, der FM ist unheimlich Komplex. Du wirst sicher nicht alles im FM finden in den ersten Spieltagen.