Hallo,
ich habe eine Frage zu diesem Sterne/Talentbewertungssystem. Ich habe schon mitbekommen, dass die Bewertung der Spieler durch meine Scouts (wenn der Spieler noch nicht bei mir unter Vertrag steht) bzw. Trainer (wenn der Spieler schon bei mir ist) Abhängig ist von meiner Mannschaftsstärke. Das gilt sowohl für die current ability und die potential ability, richtig?
D.h. bei einem Topklub hätte z.B. Spieler X eine 3 Sterne Bewertung, während er vielleicht bei einem Abstiegskandidaten 4 oder 5 Sterne hätte.
Soweit so gut. Ich habe vor einer Saison einen Spieler gekauft (Lucas Digne, ich trainiere den BVB). Als ich ihn gekauft habe, hatte er 2 Sterne CA und 4 Sterne PA. Als er dann bei mir spielte, bestätigten meine Trainer diese Einschätzung (also denke ich nicht, das meine Scouts ihn falsch eingeschätzt haben). Aber nach und nach ging seine PA runter, bis zu den aktuell nur noch 2,5 Sternen (jetzt ist Anfang nächste Saison). Woran kann das liegen?
Ich habe keinen neuen Linksverteidiger verpflichtet, d.h. auf seiner Position hat sich die Mannschaftsstärke nicht verändert. Hängt die Sternebewertung von der Gesamtmannschaftsstärke ab? Dann wundert es mich ein wenig, dass nur der Digne so stark abgewertet wurde. Einige andere Spieler wurden mit einem halben Stern PA abgewertet, aber das wars auch schon...
Oder hab ich einfach Pech, und der Spieler hat irgendwie abgebaut?