MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2013  (Gelesen 101668 mal)

White

• Lebende Legende

Ja, aber über den FMC spricht doch keiner. :D

Don-Muchacho

• Fussballgott

Mit den kaufbaren features hab ich mich nie befasst defakto ist das aber nicht das was man unter eigenen Verein bei den EA'lern versteht. Außerdem wurde ich in meiner FM-Karriere auch ohne solche Späße bisher noch nie entlassen hab aber auch nicht übermäßig viele und lange Saves am laufen, dazu spiel ich zu detailliert.

Der Baske

• Lebende Legende

dazu spiel ich zu detailliert.

Absolut! *hust*
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Viddek

• Hobbyspieler
  • **

Zwei Fragen:

1. Kann man irgendwo einstellen, dass ich generell keine Spieler für die U23 abstellen möchte? Egal, wie ich antworte manchmal, es werden bei mir Stammspieler immer wieder abgestellt.

2. Kann man den Spielplan bisschen besser gestalten in der Bundesliga? Das streut sich ja extrem, da finden Pokalspiele parallel zur Liga statt, ich habe jetzt 16 Spiele, während der hinter mir 12 Spiele hat...
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

White

• Lebende Legende

1. Dann machst du irgendwas falsch. Wenn der Spieler im Kader 1. Mansnchaft und nciht verfügbar für die 2. ist, dann spielt er auch nicht.
2. Nö, auf den Spielplan hat man selsbt keinen Einfluss. Ich hoffe allerdigns, dass da zum FM14 was gefixt wird.

sulle007

• Lebende Legende

Zwei Fragen:

1. Kann man irgendwo einstellen, dass ich generell keine Spieler für die U23 abstellen möchte? Egal, wie ich antworte manchmal, es werden bei mir Stammspieler immer wieder abgestellt.

Spielen auch Spieler U23 in der Reserve?Sonst würde ich darauf tippen, das du Spieler aus  der 1.Mannschaft für die Reserve mit-gemeldet hast (falls das überhaupt möglich ist
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

robse84

• Bambini
  • *

Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem. Ich würde gern meine Karriere mit Chelsea starten, nur leider kann ich nie meinen Kader vollständig zur CL anmelden. Da mir die entsprechenden Jugendspieler, die schon seid 4 Jahren im Verein sind, fehlen!!! Kann ich diese Einstellung vielleicht über den Editor ändern?
 Danke schonmal!!!

Rune

• Nationalspieler

einfach entsprechend weniger spieler melden.....
die besagten regelungen gelten nur wenn es dein anspruch ist, die maximale anzahl an spielern zu melden!

robse84

• Bambini
  • *

Okay, super. Danke für die schnelle Antwort!!!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem. Ich würde gern meine Karriere mit Chelsea starten, nur leider kann ich nie meinen Kader vollständig zur CL anmelden. Da mir die entsprechenden Jugendspieler, die schon seid 4 Jahren im Verein sind, fehlen!!! Kann ich diese Einstellung vielleicht über den Editor ändern?
 Danke schonmal!!!

Wenn es garnicht geht, dann gehe ich am Tag der CL-Kadernominierung in den Urlaub und komme einen Tag später wieder. Dann hat sich das Problem auch erledigt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende

Mit freigelassenen Kaderplätzen geht es aber immer ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Die Frage nehme ich mal in den Katalog auf.

Ich soll den Kader für die Champions League / Europa League / Internationale Spiele melden, aber ich habe nicht genügend Eigengewächse im Team. Was tun?
Zitat
Setze vermehrt auf Jugendarbeit!
Aber mal im Ernst: Wenn das Spiel dich nicht fortschreiten lässt, dann lass einfach Plätze im Kader frei. So funktioniert das auch im echten Leben, wenn ein Verein die Quote an Spielern nicht erfüllen kann. Dann hast du zwar einen kleineren Kader, aber das ist eben auch der Sinn dieser Maßnahme. Wer nur mit einem zusammengekauften Team spielen will, wird dadurch bestraft und zu mehr Jugendarbeit animiert.
Alternativ kannst du auch am Tag der Nominierung für einen Tag in Urlaub gehen und deinen Co-Trainer die Nominierung machen lassen. Aber nicht über seltsame Nominierungen wundern.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende

Hallo.
Wo finde  ich die alternative lnc (wegen der Original-Namen der Nationalspieler usw.)?
Und wo bekomme ich nochmal die Datei, die die KITS Richtig darstellt? (kits-color-change oder so hieß die glaub ich)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Die alternative lnc wurde vom Netz genommen, weil sie noch nicht druckreif war. In Kürze wird es sicherlich eine überarbeitete fake.lnc geben, die dann auch eure Editierungen enthält.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

galdor123

• Hobbyspieler
  • **

Hallo,

ich habe eine Frage zu diesem Sterne/Talentbewertungssystem. Ich habe schon mitbekommen, dass die Bewertung der Spieler durch meine Scouts (wenn der Spieler noch nicht bei mir unter Vertrag steht) bzw. Trainer (wenn der Spieler schon bei mir ist) Abhängig ist von meiner Mannschaftsstärke. Das gilt sowohl für die current ability und die potential ability, richtig?
D.h. bei einem Topklub hätte z.B. Spieler X eine 3 Sterne Bewertung, während er vielleicht bei einem Abstiegskandidaten 4 oder 5 Sterne hätte.

Soweit so gut. Ich habe vor einer Saison einen Spieler gekauft (Lucas Digne, ich trainiere den BVB). Als ich ihn gekauft habe, hatte er 2 Sterne CA und 4 Sterne PA. Als er dann bei mir spielte, bestätigten meine Trainer diese Einschätzung (also denke ich nicht, das meine Scouts ihn falsch eingeschätzt haben). Aber nach und nach ging seine PA runter, bis zu den aktuell nur noch 2,5 Sternen (jetzt ist Anfang nächste Saison). Woran kann das liegen?

Ich habe keinen neuen Linksverteidiger verpflichtet, d.h. auf seiner Position hat sich die Mannschaftsstärke nicht verändert. Hängt die Sternebewertung von der Gesamtmannschaftsstärke ab? Dann wundert es mich ein wenig, dass nur der Digne so stark abgewertet wurde. Einige andere Spieler wurden mit einem halben Stern PA abgewertet, aber das wars auch schon...
Oder hab ich einfach Pech, und der Spieler hat irgendwie abgebaut?

sulle007

• Lebende Legende

Hallo,

ich habe eine Frage zu diesem Sterne/Talentbewertungssystem. Ich habe schon mitbekommen, dass die Bewertung der Spieler durch meine Scouts (wenn der Spieler noch nicht bei mir unter Vertrag steht) bzw. Trainer (wenn der Spieler schon bei mir ist) Abhängig ist von meiner Mannschaftsstärke. Das gilt sowohl für die current ability und die potential ability, richtig?
D.h. bei einem Topklub hätte z.B. Spieler X eine 3 Sterne Bewertung, während er vielleicht bei einem Abstiegskandidaten 4 oder 5 Sterne hätte.

Soweit so gut. Ich habe vor einer Saison einen Spieler gekauft (Lucas Digne, ich trainiere den BVB). Als ich ihn gekauft habe, hatte er 2 Sterne CA und 4 Sterne PA. Als er dann bei mir spielte, bestätigten meine Trainer diese Einschätzung (also denke ich nicht, das meine Scouts ihn falsch eingeschätzt haben). Aber nach und nach ging seine PA runter, bis zu den aktuell nur noch 2,5 Sternen (jetzt ist Anfang nächste Saison). Woran kann das liegen?

Ich habe keinen neuen Linksverteidiger verpflichtet, d.h. auf seiner Position hat sich die Mannschaftsstärke nicht verändert. Hängt die Sternebewertung von der Gesamtmannschaftsstärke ab? Dann wundert es mich ein wenig, dass nur der Digne so stark abgewertet wurde. Einige andere Spieler wurden mit einem halben Stern PA abgewertet, aber das wars auch schon...
Oder hab ich einfach Pech, und der Spieler hat irgendwie abgebaut?

Digne ist nicht schlechter geworden; die  PA richtet ich auch stark nach dem Ansehen des Vereins, wo er spielt. Je mehr Erfolg der BVB hat, umso mehr steigen die Ansprüche  ;)Für Barca-Trainer im Spiel it es sehr schwer Spieler mit einer CA/PA on 3 Sternen zu finden; und diese werden auch Richtig Ablöse kosten. Das Problem bekäme man, wenn der BVB zu den Besten Klubs der  Welt zählen würde.

galdor123

• Hobbyspieler
  • **

Ohhh, ok, das ist interessant. Danke, da wäre ich glaube ich nicht drauf gekommen. Dann freut mich ja umso mehr, dass mein junger Pisczek-Vertreter immer noch eine 4 PA Einschätzung hat!
« Letzte Änderung: 22.Mai 2013, 18:56:35 von galdor123 »

Niklas

• Bambini
  • *

Hallo, ich habe beim Start eines Spiels aus versehen auf "ja" gedrückt, als die Frage kam, ob ich einen 2. Spieler(Trainer) hinzufügen will.
Wie kann ich diesen wieder aus dem Spiel entfernen?

Edit: habs schon gefunden :D
« Letzte Änderung: 30.Mai 2013, 17:40:39 von Niklas »

Frato

• Vertragsamateur

Hi wo kann ich die genauen Zahlen für CA und PA sehn?? Bei mir stehn nur Sterne!

Mfg
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

iLLzinho

• Halbprofi

Hi wo kann ich die genauen Zahlen für CA und PA sehn?? Bei mir stehn nur Sterne!

Mfg

Im Editor.
Vorsicht: Meiner Meinung nach ein Spielspaßkiller wenn man alle CA-Werte kennt. Aber jeder wie er meint ;)