Hallo Allerseits,
ich bin ebenfalls ein "ehemaliger" Spieler des Managers von EA. Ehemalig deshalb, weil mir das Ding leider immer abkackt, wenn ich seeehr viele Ligen wähle.
Über die YouTube-Videos von Kentrigo landete ich dann beim Football Manager 2013 und auch in diesem Forum.
Ich spiele seit nun 2 Tagen die Demo des Spiels und es traten einige Fragen auf, die ich hoffe, dass sie hier geklärt werden können.
Es sind nun mal einige, da ich seit 2003 nur den FM von EA gespielt habe und somit SEGA ein komplettes Neuland für mich ist.
Die Fragen sind dann noch das Hindernis, was mich von einem Kauf abhält.
1. Warum sind manche Jugendspieler grau in der Ansicht meiner Mannschaft?
2. Warum kann ich bei nicht allen Jugendspielern das individuelle Training einstellen? (hängt das mit dem "grau" von der Frage davor zu sammen?)
3. Kann man Jugendspieler aus anderen Jugendmannschaften für seine Jugendmannschaft holen/verpflichten?
4. Bei einem Neukauf, kann ich da in dem Angebot gleich sagen, dass dieser Spieler nur für die 2. Mannschaft/Jugend geholt wird?
5. Kann ich das Mannschaftstraining der 2. Mannschaft oder/und der Jugend bestimmen?
6. Gibt es sowas wie "Verein besitzen"? Also, dass man dann nicht entlassen werden kann?
7. Ich hab das mit der deutschen Nationalmannschaft nicht ganz verstanden... Kann ich die nun im Spiel von Anfang an trainieren und geht das auch parallel zu einer Vereinsmannschaft?
8. In der Demo habe ich FC Barcelona als Team. Nach 3 Wochen Vorbereitung hat sich bei keinem einzigen Spieler (1./2./Jugend) irgendein Attribut verbessert oder verschlechtert. Was meint ihr wann ich erste Ergebnisse einsehen kann?
9. Kann man Spieler traden, also für einen (oder 2) anderen Spieler direkt tauschen?
10. Kann ich in der Vollversion die Gegner für Vorbereitungsspiele/Testspiele selber bestimmen?
11. Wenn man Nationaltrainer ist, kann man Spieler einbürgern?
Vielen Dank für Eure Geduld und die hoffentlich zahlreichen Antworten
GameCrasher