MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Bhoys in the Premier League - Celtic Glasgow  (Gelesen 1426 mal)

vidic92

• Kreisklassenkönig
The Bhoys in the Premier League - Celtic Glasgow
« am: 10.November 2013, 14:07:16 »

Hab mich entschlossen meinen Donezk-Save momentan auf Eis zu legen und eine richtige Story zu schreiben.
Bei der Teamauswahl hab ich mich von einem Englischen Let's Play vom FM13 inspirieren lassen.
Ich starte absofort bei Celtic Glasgow in der englischen Premier League.
Da ich ein Fan der Mannschaft bin seit Larsson dort gespielt hat freue ich mich sehr auf die Herausforderung in der Premier League zu überleben.

Das Old-Firm diese Saison fällt leider aus aber die Rangers wurden auch nach England verschoben.
Sie starten in der N-Power Championship also eine Liga unter mir und können sich in Ruhe aufbauen.
Damit sie dort mit ihrem Kader konkurrenzfähig sind hab ich ihr Transferbudget ein bisschen erhöht und folgende Spieler zu ihnen transferiert:
-Alen Hallilovic ( 2 jährige Leihe ohne KO von Dinamo Zagreb)
-Allan McGregor
-Kirk Broadfoot
-John Fleck
-Steven Naismith ( Leihe von Everton mit KO in Höhe von 450.000 P)
-Barry Ferguson
-Mamadou Niang

Unser Transferbudget habe ich ebenfalls an Premier League verhältnisse angepasst.
Der Grund dafür ist das auch Aufsteiger wie Norwich beispielsweise schon sehr viel Geld für Transfers ausgeben weil die Einnahmen in der Premier League einfach signifikant höher sind.
Transferbudget : 9.25 Mio Pfund
Gehaltsbudget: 420.000 / Woche = 398.000 aktuell

Als Ziel wurde vom Vorstand der Klassenerhalt ausgerufen.
Die Klubphilosophie wurde noch nicht von mir festgelegt ein Update dazu folgt demnnächst.

In der Championsleague sind wir trotz des Ligenwechsels automatisch vertreten in der Quali treffen wir bereits am 13.Juli auf JK Nomme Kalju aus Estland.
Dort müssen wir auch ohne richtige Vorbereitung eine Runde weiter kommen.

Was die Premier League angeht so haben wir ein sehr schweres Auftaktprogramm erwischt.
Am ersten Spieltag empfangen wir Manchester City und müssen darauf die Woche nach London zum FC Arsenal fahren.
Danach geht es gegen Newcastle zu Hause und nach Southampton wo wir auf unseren EX-Spieler Vincent Wanyama treffen.

Bei künftigen Transfers bin ich mir noch nicht ganz sicher aber näheres folgt dazu im nächsten Update.
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben welche Spieler ich verpflichten soll ?

KADER:

habe auch ein Transferangebot vom OSC Lille für Samaras erhalten (15.000 / Woche einer der best bezahlten , Vertrag läuft aus und momentan will er nicht mit dem Club über eine Verlängerung reden. Also wenn ich ihn verkaufen will dann am besten jetzt. Meinungen?

« Letzte Änderung: 10.November 2013, 14:59:07 von vidic92 »

Luzertof

• Kreisklassenkönig
Re: The Bhoys in the Premier League - Celtic Glasgow
« Antwort #1 am: 10.November 2013, 17:41:41 »

Wenn er jetzt nicht reden will, dann wohl auch in Zukunft nicht - außer, du schneidest sehr gut ab. Traust du dir denn ein Abschneiden auf den ersten Plätzen der Premier League zu? Und gute Platzierungen in der CL?

Kannst du den Spieler zumindest annähernd für ähnliches Geld ersetzen?

Ich finde deine Story spannend und werde sie verfolgen. Beim Thema Samaras hast du aber nicht viele Möglichkeiten - wenn du ihn ersetzen kannst, dann solltest du ihn jetzt abschießen.

vidic92

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 11.November 2013, 02:02:29 »

So hab mich jetzt dazu entschlossen Samaras für 2.9 Mio nach Lille zu verkaufen.
Wir werden auch von einem zukünftigen Transfer profitieren.

Wir haben nun 2 Transfers getätigt
Von Man.Utd ist es uns gelungen Alex Büttner für die Linke Seite auszuleihen

Der zweite Transfer ist wohl unser Königstransfers diesen Sommer.
Für knapp 7 mio Pfund wechselt Nicolas Gaitan von Benfica Lissabon zu uns.

Mit ihm hab ich einen meiner Wunschspieler für die vakante Position von Samaras bekommen.
Ich denke Gaitan wird die Qualität unseres Offenspiels über die Aussen nochmal verbessern und prima in der englischen Eliteklasse zurecht kommen.

Ebenfalls haben wir einen Spieler verliehen damit er Spielpraxis sammeln kann:

Folgenden Spieler wollte ich verpflichten bis uns Real Madrid dazwischengefunkt hat. Sehr schade.

Die Meisterschaftsquoten wurden ebenfalls ausgegeben:

Falls Interesse besteht werde ich euch mit allen Wechseln die wichtig sind auf dem laufenden halten:
Manchester City hat Andros Townsend für 8.75 Mio Pfund verpflichtet. Er wäre sicherlich auch jemand für uns gewesen auch wenn wir ihm natürlich nicht das Gehalt bieten könnten wie unser erster Gegner.

folgende Verträge laufen bei uns aktuell aus:

Den auslaufenden Vertrag mit Kris Commons konnten wir zu etwas besseren Bezügen bis 2016 verlängern. Bin sehr zufrieden. Er wird eine Zentrale Rolle in meinem Offensivspiel einnehmen.
Doch dazu später mehr.

Nun zu etwas anderem Spaßeshalber hab ich mich für die Position des kolumbianischen Nationaltrainers beworben jedoch bis jetzt ohne Antwort.
Fände das Team eigentlich ganz cool mit Spielern wie Falcao, Zuniga , James Rodriguez oder Jackson Martinez.
« Letzte Änderung: 11.November 2013, 13:06:33 von vidic92 »

vidic92

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 11.November 2013, 13:04:35 »

Mit dem Estländischen Klub Kalju hatten wir in der zweiten Runde absolut keine Probleme.
4:0 gewannen wir auswärts ( 3x Commons , 1x Boerrigter).
Zuhause wurde dann auch souverän mit 4:1 gewonnen.
Cooles Feature mit den Bengalos :
  ;D ;D

In der dritten Championsleague Qualirunde sind wir dann total unnötig gegen Elfsborg ausgeschieden.
Das Hinspiel konnten wir im Celtic Park knapp mit 2:1 für uns entscheiden.
Was danach folgte war einfach nur noch lächerlich.
Mein Team hielt das Spiel 60 Minuten unter kontrolle und geriet dann durch einen dummen Konter 1:0 in Rückstand. Ausgerechnet unsere Leihgabe Bangoura leitete die Niederlage ein.
Wenig später sah Lustig auch noch die rote Karte. Unter Druck brach das Team dann zusammen obwohl ich versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen.
Kurz vor dem Ende spielte sich Elfsborg in einen regelrechten Rausch und gewann mit 4:0.Unfassbar wütend traten wir die Heimreise an - keine CL für uns diese Saison.

Wenig später folgte dann der Saisonauftakt gegen Manchester City. Nach der Niederlage in Elfsborg musste ich hier natürlich auch mit einer Niederlage rechnen.
Zumal bei uns mit Kris Commons der absolute Topspieler bis hierhin für 5-6 Wochen fehlen wird - sehr bitter.
Hier die Transferzusammenfassung bis hier hin :

Doch wir hatten einen sehr guten Start dank Derk Boerrigter der uns nach 8.Minuten mit einem wunderschönen Freistoß in Führung brachte.
Nach der Halbzeit gelang City natürlich durch Negredo nach einer Ecke der Ausgleich.
Doch dank eines Konters über Gaitan den Joe Ledley wundervoll vollendete konnten wir wieder mit 2:1 in Führung gehen.
In der 67.Minute war es dann erneut Derk Boerrigter der uns glücklich machte.
Nach einem Traumpass von Scott Brown schloss er einen Konter über die linke Seite professionel ab.
Der Sieg schien uns nicht mehr zu nehmen.
Doch Manchester City hätte es nochmal spannend machen können.
Büttner foulte unnötig im Strafraum und Negredo hatte die Chance vom Punkt (81.Minute)
Doch ihm versagten die Nerven und mein Team konnte das 3:1 runter spielen.
Ich war natürlich sehr zufrieden mit der Leistung gegen so einen Topclub - wichtige 3 Punkte.

Hier die Ergebnisse vom ersten Spieltag :

Liverpool trennte sich von Aston Villa im Montagsspiel mit 0:0

und Chelseas vorgezogenes Match gegen Everton:

Am zweiten Spieltag hatten wir bei Arsenal keine Chance.
Mit folgender Aufstellung traten wir auf :

Wir spielten am Anfang ganz ordentlich mit doch dann :
Matthews foulte in der 27.Minute völlig unnötig Podolski und der verwandelte auch sicher zum 1:0 per Elfmeter.
Offensiv und Defensiv überzeugte mein Team absolut nicht. Stimmte gegen City noch der Einsatz so war das heute nicht der Fall.
Boerrigter war in diesem Spiel auf Links ein total Ausfall .Sagna ( Man of the Match ) wies ihn 90 Minuten lang in seine Schranken.
Flamini traf dann noch in der 83.Minute zum verdienten 2:0 mit einem sehenswerten Weitschuss.
Für mein Team heißt es jetzt gegen Newcastle auf ein Neues. Ich hoffe wir können im Celtic Park nun was reißen.

2ter Spieltag Premier League :

Was Transfers angeht so gab einige Leihen hier mal eine davon:

Ich hab nun auch ein neues Talent entdeckt an dem allerdings schon wieder mit Inter Mailand ein ehemaliger Topclub drann ist.
Ich hoffe ich kann ihn sobald wie möglich zu uns lotsen. Auch wenn wir momentan absolut kein Transferbudget haben.

Euroleague Auslosung:

« Letzte Änderung: 11.November 2013, 13:49:28 von vidic92 »

vidic92

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 11.November 2013, 13:24:01 »

Wenn er jetzt nicht reden will, dann wohl auch in Zukunft nicht - außer, du schneidest sehr gut ab. Traust du dir denn ein Abschneiden auf den ersten Plätzen der Premier League zu? Und gute Platzierungen in der CL?

Kannst du den Spieler zumindest annähernd für ähnliches Geld ersetzen?

Ich finde deine Story spannend und werde sie verfolgen. Beim Thema Samaras hast du aber nicht viele Möglichkeiten - wenn du ihn ersetzen kannst, dann solltest du ihn jetzt abschießen.

alles klar hoffe du bleibst bei der story drann und postest regelmässig deine meinung ;)
was das Thema Samaras angeht bin ich absolut einer Meinung mit dir und habe ihn gehen lassen.
In der Championsleague Quali haben wir uns leider völlig unnötig blamiert. Jetzt werden wir in der Euroleague versuchen soweit wie möglich zu kommen.
Was die Championsleague Quali für die nächste Saison angeht so glaub ich leider kaum daran.
Ich muss erstmal ne Zeit lang den Kader verbessern um mit den Topteams von denen es ja unnormal viele in England gibt mitzuhalten.
Diese Saison geht es primär darum die Klasse zu halten und den Verein in der ersten Englischen Liga zu etablieren.