Liebe MTF-Community,
mit Zweitligisten, die in Realität aufgestiegen sind, habe ich bislang ganz gute Erfahrungen gesammelt:
Mit Greuther Fürth in die Königsklasse [FM 11].
Aus diesem Grund habe ich mir ein neues Zweitliga-Projekt vorgenommen:
Eintracht Braunschweig
Vom Umfang her wird es wohl keine Story werden, daher beginne ich erst einmal als "Aktuelle Station".
Kritik/Hinweise sind gern erwünscht.
2.Bundesliga
Saison 2012/13[ P R O L O G ]Von den Medien werden wir als Kandidat für das Tabellenmittelfeld gehandelt. Mehr fordere ich auch nicht von der Mannschaft. Die wirklichen Aufstiegsaspiranten sind: Hertha BSC, 1.FC Köln, 1.FC Kaiserslautern. Unser Gehalts-und Transferbudget erlaubt auch keine größeren Ambitionen: Wir haben weder Geld für Transfers, noch für zusätzliche Gehälter.
[ T R A N S F E R S ]Profile der Zugänge sind hinterlegtDer südafrikanische (Ex-)Nationalspieler van Heerden (1-Jahres Vertrag) bringt Erstliga-Erfahrung aus England, Belgien und Dänemark mit. Er soll den nicht jünger werdenen Kruppke auf der "10" entlasten. Mit dem 23-jährigen Rekish (Vertrag bis 2016) haben wir uns einen Spieler mit Erstligaformat gesichert. Damit wir unsere Neuzugänge finanzieren konnten, wurden die Leihverträge aufgelöst. Beide hatten sportlich keinen Mehrwert für uns.
[ V O R B E R E I T U N G ](H) | Santos Laguna | 1:0 |
(A) | Westfalia Herne | 2:1 |
(H) | CD Cruz Azul | 2:0 |
(A) | Victoria Köln | 1:1 |
(H) | Eintracht Braunschweig II | 0:0 |
(H) | SSC Neapel | 0:6 |
(H) | AC Florenz | 0:0 |
Mit Ausnahme eines Ausrutsches gegen Neapel kann man ganz zufrieden sein. Das Remis gegen Florenz war ein schöner Achtungserfolg kurz vor dem Saisonstart. Folgende Stammelf hat sich dabei herauskristallisiert: