Ich hoffe, das kann hier hin.
Ich habe folgendes Problem:
Nach der Hinrunde war ich mit dem HSV auf dem zweiten Platz, hatte lediglich eine Niederlage und neben dem Sieg am 1.Spieltag gegen den BVB mehrere Kantersiege. Das ich das nicht genauso wieder in der Rückrunde schaffe, war mir schon klar.
Allerdings habe ich in der Rückrunde aus bislang zehn Spielen nur SIEBEN Punkte geholt, seit acht Spielen warte ich auf einen Sieg. Eine Erklärung war erst, das ständig Spieler vom Platz folgen. Son, Töre und Petric sahen alle glatt rot, weil sie in einen gegnerischen Verteidiger sprangen. Aber selbst als alle wieder da waren, gewann ich nicht. Wenn ich führte und die Moral zwischendurch wieder sehr hoch war, kassierte ich schnell ein Gegentor. Der Trainingsschwerpunkt "Abwehrarbeit" brachte nur noch schlechtere Abwehrleistungen. Ich habe in der Rückrunde noch kein "zu-Null-Spiel" gehabt.
Wie kann es zu so einem Einbruch kommen? Der von der Frankfurter Eintracht vor drei Jahren war dagegen noch harmlos, auch der der Hoffenheimer in ihrer ersten Saison war nicht wirklich heftiger. Inzwischen drohe ich von einem sicheren Champions-League-Teilnehmer aus den internationalen Rängen zu fallen.
Taktisch habe ich lediglich eine Änderung vorgenommen. Seit das "harte" Tackling eingestellt ist, sehe ich immerhin keine rote Karte mehr.
Also: Helft mir! Ich will wenigstens noch mein Saisonziel, das Platz 6 lautet, schaffen.
Ich spiele ein 4-2-3-1 Deep mit zwei offensiven Innenstürmern und zwei unterstützenden "6ern". Die Flügelstürmer sind auch so ziemlich die einzigen, die Leistung zeigen (gelegentlich noch Guerrero (verletzt) und Aogo).
Hallo.
Etwas mehr über deine Taktik und ein Paar Screenies von Ergebnissen, wo es sehr gut lief und wo es anfing, schlechter zu laufen. Kann auch sein, das die Ansprachen die Spieler "Langeweilen"? Oder machst du die nicht selber?
Ich lasse während den Spiel-Freien Tagen TEAMWORK trainieren, setze den Schwerpunkt erst kurz vorm Einreichen des Kaders fürs Spiel so ein wie ich will, meist auf ANGRIFF. Fahre so (Aktuell mit Barca) sehr gut.
Aber auch da muss ich schreiben, das in der 2.Saison in der RÜCKRUNDE die Ergebnisse aus der HINRUNDE nicht so zu erreichen waren (War bis zum 19. oder 20.Spieltag ohne Punktverlust); also hab ich 2-3 Spiele eine andere Eingeübte Taktik spielen lasse; die Spiele wurden nur knapp gewonnen (2 Spiele 2-1 hintereinander) und ein mal Unentschieden beim 8. Atletico Madrid (mit Ihren Falcao, der 2 Treffer machte) ein 3-3.
Dann wieder umgestellt auf die zuvor erfolgreiche Taktik mit mehr Toren/Höheren Ergebnissen. Schon verwunderlich, wie die gut diese wieder Funktioniert.
Kam mir vor, als das das Spiel mir damit sagen wollte: "Spiel mal eine andere Taktik und nicht immer die gleiche".
Eigentlich bin ich ehr einer, der an eine Formation und Taktik festhält; im Spiel dreh ich dann manchmal sehr viel dran rum, bis das aufm Spielfeld besser Funktioniert, je nach Gegner und verlauf des Spiels.
Andere User basteln sich für Auswärtsspiele extra eine Taktik und nutzen somit mind. 2.
Also, poste mal ein Paar Screenshots, ich schau gern mal drauf