Hallo zusammen,
ich zocke den FM seit nunmehr 5 Jahren, hatte (wie scheinbar viele hier) bisher aber noch nie solche Probleme wie mit der aktuellen Version.
Es ist mein erster Spielstand im FM13, ich habe, um das Spiel kennenzulernen, einfach mal den HSV genommen.
Die Vorbereitung ist mittelmäßig verlaufen (viele Unentschieden und ansonsten 1 Niederlage). Hier hatte ich angenommen, dass es womöglich daran liegen könnte, dass Spieler wie Badelji, vdV, Rincon, Kacar und Jiracek nicht von Anfang an dabei waren.
Die ersten Pflichtspiele liefen dann einigermaßen gut:
Pokal (a) Drittligist 2:1 gewonnen
Fürth (a) 1:0 verdient gewonnen
Schalke (h) 2:0 vollkommen unverdient gewonnen
Gegen Schalke ging das Theater dann auch los.
1. Westermann verletzt, 4 Wochen Pause.
2. Jansen verletzt, 2 Wochen Pause
3. Halb so viele Torchancen wie Schalke
4. vermeintlich gute Spieler wie Badelji, vdV, Aogo, Ilicevic spielen so, als hätte ihnen noch kein Mensch den Unterschied zwischen einem Ball und einer Melone erklärt.
Pässe kommen nicht an (trotz Kurzpassspiel), Torschüsse enden als Rohrkrepierer irgendwo hinter der Tribüne, Zweikämpfe gleich NULL, absoluter Müll. Durchschnittsnoten der genannten Spieler nach den 3 Siegen: 6,7
Danach stand dann das Auswärtsspiel in Dortmund an. Dass man dort verlieren kann ist klar, aber wie das Spiel verloren ging ist einfach maßlos enttäuschend.
2:6, die IV (Bruma und Manchienne) konnten läuferisch und vom Stellungsspiel nicht ein einziges Mal Lewandowski stoppen, Lewandowski macht 5 Tore, verschießt zusätzlich auch noch einen Elfer. Die AV (Aogo, Diekmeier) haben gefühlt nicht einen Zweikampf gewonnen. Und in der Offensive ging nichts, wirklich gar nichts. 4 Magere Torschüsse, 2 mehr als glückliche Tore, vdV Note 5,6, Badelji Note 5,8, Jiracek war scheinbar am Skat spielen.
Wie gesagt, nichtmal die einfachsten Pässe kommen an geschweige denn ein ordentliches Aufbauspiel.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem HSV gemacht (was das ZM/OMZ und die IV/AV angeht) bzw. wie kann man solch gute Spieler besser ins Spiel einbinden?
Danke schonmal