MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Taktiken erstellen  (Gelesen 1784 mal)

Bambel

• Profi
[FM2013] Taktiken erstellen
« am: 12.Dezember 2012, 18:39:23 »

Hallo...

...Ich habe mich jetzt schon so einige Zeit versucht Taktiken zu basteln die an meine aus dem 2012 herankommen, aber es klappt nichts. Nach 7 Monaten Amtszeit bei Monaco z.B. als 18. der Tabelle gefeuert worden...

Alte Taktiken importieren mit denen ich die CL mit Ajax Amsterdam in 3 der ersten 4 Jahre gewonnen habe hat auch kein Erfolg gebracht... Es kommt mir vor, als wenn die Regler alle nun etwas anderes bedeuten als zuvor... (Habe immer classic mode Taktiken gespielt)
Selbst "nicht classic mode" funktioniert bei mir nichts, ich bin einfach ratlos und habe mittlerweile auch keine Motivation mehr zu tüfteln...

Ich würde gerne meine Probleme beschreiben, aber ich wüsste nicht wo ich anfangen soll...
Bei den riesen Löchern in der Abwehr? Dem fehlenden Pressing? Das meine AV nie in den Zweikampf gehen? Das meine Spieler trotz minimaler Passeinstellung fast nur Lange Bälle schlagen? ...
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:32:23 von Octavianus »

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Taktiken erstellen
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2012, 22:29:29 »

Hallo Bambel,

die zweite Liga in Frankreich ist ohne Zweifel schwer. Es geht mehr denn je um Kontinuität im FM13. Von Classic-Taktiken sollte man sich meiner Meinung nach sowieso verabschieden.
Nach meinen Beobachtungen liegt ein Fokus auf Antizipation und Stellungsspiel. Die jetztige ME ist noch nicht am Anschlag, doch das Fundament gefällt mir. Einen kurzfristigen Tipp kann man dir jedoch nur geben, wenn du mehr Input hast.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Goldkehlchen

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 21.Dezember 2012, 10:59:19 »

:D Ich hab mich an die zweite in Frankreich noch gar nicht rangetraut... ;)
Nur wer keine Zukunft hat, redet über seine Vergangenheit.

Commondore

• Profi
« Antwort #3 am: 21.Dezember 2012, 13:27:38 »

Bei mir läufts eigentlich von Anfang an ganz gut im 13er. Aber ich mache auch nicht viel an den Reglern, sondern lass die Voreinstellungen so wie sie sind und passe sie dann im Laufe der Saison etwas an. Bei den richtigen Spielern mit den richtigen Rollen läufts dann ganz gut. Hab so zwar noch keine Mannschaft gehabt mit der ich alle Spiele gewonnen hätte, aber es ist zufriedenstellend.

Und ja die zweite französische Liga ist ein ganz fieses Pflaster.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Gorlin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 21.Dezember 2012, 22:24:37 »

Bei mir läufts eigentlich von Anfang an ganz gut im 13er. Aber ich mache auch nicht viel an den Reglern, sondern lass die Voreinstellungen so wie sie sind und passe sie dann im Laufe der Saison etwas an. Bei den richtigen Spielern mit den richtigen Rollen läufts dann ganz gut. Hab so zwar noch keine Mannschaft gehabt mit der ich alle Spiele gewonnen hätte, aber es ist zufriedenstellend.

Und ja die zweite französische Liga ist ein ganz fieses Pflaster.

Ich merk`s -.-

Mit dem FC Metz aus der 3. in die 2. aufgestiegen und nun hab ich ganz schön zu kämpfen auf dem 17. Tabellenplatz.