MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: In seinen Adern fließt violettes Blut....  (Gelesen 3922 mal)

Wongstyle

• Vertragsamateur
In seinen Adern fließt violettes Blut....
« am: 11.Dezember 2012, 20:49:21 »

Wir schreiben den 04.06.2012. Aufgeregt laufe ich in der Kantine der Generali-Arena auf und ab. In einer Stunde beginnt sie also, die Pressekonferenz in der ich als neuer Trainer der Wiener Austria vorgestellt werde! Hunderte, ach was, tausende Male habe ich diesen Moment in meiner Fantasie durchgespielt und jetzt wird er in weniger als 59 Minuten wirklich Realität! Die Kantinenköchin bringt mir mein Essen, doch ich bringe keinen Bissen runter, viel zu nervös bin ich! Ich sitze und starre auf die weisse Wand vor mir, tausend Gedanken geistern mir durch den Kopf. Werde ich all dem gewachsen sein? Wird mich die Mannschaft akzeptieren? Wie werden die Fans auf mich reagieren? Fragen über Fragen und mein Kopf steht kurz vor der Explosion. Ganz in meinen Gedanken versunken schrecke ich hoch als mir Thomas Parits auf die Schulter klopft und mir sagt das es Zeit wäre und die Pressekonferenz in fünf Minuten los geht! Die Zeit verging wie im Fluge.

19 Stunden vorher.....

Ich spielte gerade eine Runde PES 2013 als das Handy läutete. Etwas entzürnt darüber das ich mein Spiel unterbrechen musste, ging ich ran.

GB: "Hallo?"
TP: "Hallo. Spreche ich mit Hr. Benes?"
GB: "Ja, dass bin ich. Wer spricht denn dort?"
TP: "Mein Name ist Thomas Parits! Ich bin Vorstand des FK Austria Wien und ich würde gerne mit Ihnen über ein Engagement bei der Austria sprechen!"
GB: "Als was? Als Kloputzer?"
TP: "Um Himmels Willen nein, wir hätten Sie gerne als neuen Trainer!"
GB: "Haha, der war gut! Verarschen kann ich mich aber selber!"
TP: "Nein Hr. Benes, dass ist kein Witz! Wir möchten Sie als Ersatz für den zu Barcelona abgewanderten Peter Stöger!"
GB: "Im Ernst?"
TP: "Ja, ich denke das Sie der richtige Mann dafür wären!"
GB: "Aber ich habe doch gar keine Trainerlizenz!"
TP: "Das ist kein Problem. Manfred Schmid wird die Lizenz als ihr Co-Trainer stellen! Wie sieht's aus? Sind Sie dabei?"
GB: "JAAAAAAAA und ob ich das bin!"
TP: "Spitze! Wir werden für morgen um 12:30 Uhr eine Pressekonferenz ansetzen! Auf dieser werden Sie als neuer Trainer vorgestellt!"
GB: "Alles klar! Ich freu mich wie ein frisch lackiertes Pferd! Wir sehen uns morgen Hr. Parits! Schönen Abend noch und vielen Dank!"
TP: "Danke! Und seien Sie pünktlich!"
GP: "Keine Sorge, dass bin ich! Wiederhören!"
TP: "Widerhören, Hr. Benes!"

"Wenn Sie jetzt da raus gehen, zeigen Sie bloß keine Angst!" "Die Presse zerreisst Sie sonst gleich in der Luft!" gibt mir Thomas Parits noch zu verstehen! Ich verspreche Ihm das ich mein bestes geben werde und gehe langsamen Schrittes Richtung Konferenzsaal! Ich höre noch wie Wolfgang Katzian Parits fragt ob er sich denn sicher sei, dass ich der richtige für diesen Posten wäre?! Und Parits antwortete: "Ja, denn in seinen Adern fließt violettes Blut...."

Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
Re: In seinen Adern fließt violettes Blut....
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2012, 08:36:43 »

Jöö! Endlich eine Veilchen Story!!
nur Veilchen blühen ewig!

Slix

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 12.Dezember 2012, 17:25:30 »

Forza Viola!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 12.Dezember 2012, 17:39:28 »

Ho Ho Hosiner!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 12.Dezember 2012, 21:46:23 »

Es ist soweit, die Tür zum Pressesaal geht auf und ich höre die Auslöser der Fotokameras klicken und sehe mich inmitten eines Blitzlichtgewitters! Ein raunen geht durch den Saal und ich kann gefühlte vierzig Fragezeichen über den Köpfen der Pressefuzzis erkennen, denn sie wissen ja nicht wer ich bin und haben wohl auch nicht mit einem Nobody wie mir gerechnet! Egal, ich setze mich neben Markus Kretschmer und gleich neben mich gesellt sich Thomas Parits. Dieser eröffnet die PK auch gleich mit ein paar Worten:

TP:
"Sehr geehrte Damen und Herren von der Presse! Es ist uns eine Ehre Ihnen unseren neuen Trainer Gerald Benes vorzustellen! Wir, insbesondere ich, wissen das Hr. Benes ein Neuling im Trainergewerbe ist, dennoch bin ich restlos davon überzeugt, dass mit Hr. Benes der gleiche Erfolg möglich ist, wie schon unter Peter Stöger! Ich möchte Sie bitten unserem neuen Trainer gegenüber fair und ohne Vorurteile gegenüber zu sein! Danke! Sie können jetzt Ihre Fragen an Hr. Benes stellen!"

Peter Rietzler (Laola1.at):
"Hr. Benes, woher kommen Sie bzw. welche Erfahrung können Sie vorweisen?"

GB:
"Ich komme aus Wien, bin sogar in Favoriten geboren, also im Heimatbezirk der Veilchen! Wahrscheinlich fließt deshalb violettes Blut in meinen Adern! Erfahrung im Trainergewerbe habe ich, wie Hr. Parits schon erwähnte, gar keine. Die Austria ist sozusagen meine erste Station!"

Peter Rietzler (Laola1.at):
"Was glauben Sie können Sie mit der Austria erreichen?"

GB:
"Ich werde alles in meiner Macht stehende versuchen um das Minimalziel der Austria zu erreichen. Und das heisst wie jedes Jahr zumindest Platz 3 zu holen!"

Peter Linden (Kronen Zeitung):
"Wie wollen Sie das Mindestziel erreichen ohne Erfahrung?"

GB:
"Schauen Sie, ich liebe und lebe die Austria! Und glauben Sie mir, ich werde jeden Spieler in seinen Arsch treten, der nicht 100% für den FK Austria Wien gibt! Denn nur durch Fleiß und Leidenschaft können wir am Ende unsere Ziele erreichen!"

Alexander Huber (Kurier):
"Welchen Fussball dürfen wir unter Ihrer Leitung erwarten? Eher defensiv oder doch offensiv?"

GB:
"Definitiv einen Offensiven Stil! Kontrolliert aber Offensiv."

Daniel Mandl (Abseits.at):
"Wie hat die Mannschaft auf Sie reagiert? Wurden Sie als Trainernobody akzeptiert?"

GB:
"Gute Frage! Um ehrlich zu sein hat mich die Mannschaft noch nicht zu Gesicht bekommen, da ich mein erstes Training erst heute Nachmittag leite! Aber ich denke, die Mannschaft verfügt über genug Anstand und Charakter um mich zu akzeptieren!"

TP:
"Sehr geehrte Damen und Herren! Die Pressekonferenz ist an dieser Stelle beendet! Wir bedanken und für Ihr zahlreiches Erscheinen und Ihr Interesse! Vielen Dank und auf Wiedersehen!"

Das war sie also, meine erste Pressekonferenz! Doch nicht so schlimm wie erwartet! Gespannt was die Presse wohl über mich schreiben wird gehe ich mit Thomas Parits wieder zurück in die Katakomben der Generali-Arena! Um 14 Uhr beginnt das Nachmittagstraining, da treffe ich dann auf die Mannschaft verrät mir Thomas Parits auf dem Weg! Gut, bis dahin werde ich mein neues Büro begutachten und mich schonmal auf das Training vorbereiten!

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 14.Dezember 2012, 21:58:01 »

Nach einer kurzen Vorstellrunde leitete ich also mein erstes Profitraining! Besser gesagt, ich ließ es leiten, denn ich übergab an meinen Co-Trainer Manfred Schmid! Ich wollte mir nämlich aus der Distanz einen Überblick verschaffen, wer für die "Erste Elf" in Frage kommt und wer nicht! Der Ersteindruck der Mannschaft überzeugte mich, denn die Stimmung ist gut und jeder gibt alles! Mit so "hungrigen" Jungs könnte vielleicht der grosse Coup drinnen sein dachte ich mir und träumte schon von der Meisterschaft! Doch fürs träumen werde ich nicht bezahlt und so trommelte ich die gesamte Mannschaft nach dem Training zusammen um ihnen mitzuteilen, dass ich für nächste Woche zwei Freundschaftsspiele ansetzen werde! Ich verabschiede die Mannschaft und begebe mich mit Manfred Schmid in mein Büro.

MS:
"Und? Was denkst du?"

GB:
"Wie ich schon sagte, ich würde die Mannschaft gerne in Aktion sehen in zwei Freundschaftsspielen!"

MS:
"Und an welchen Gegner hast du da gedacht? Oder ein internes Testmatch?"

GB:
"Nein, kein internes! Überrasch mich und organisier mal zwei Gegner für uns!"

MS:
"[grinst] Ok, mach ich! Ich geb dir Bescheid, sobald ich die Zusagen der Teams habe!"

GB:
"Ok, passt! Das wars für heute! Gott bin ich müde! Komm wir gehen nachhause!"

MS:
"Joa, lass uns gehen! Vergiss nicht das Licht abzudrehen!"

Und so schaltete ich das Licht ab und ging nach Hause wo ich totmüde ins Bett fiel!

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 15.Dezember 2012, 01:39:03 »

Während Manfred Schmid damit beschäftigt war kommende Testspielgegner zu finden, machte ich mir Gedanken über die Aufstellung und wie wir spielen werden! Nach langem hin und her und gefühlten 500 Blatt vollgekritzelten Papiers, hatte ich mich für folgende Aufstellung entschieden:

Offensiv ausgerichtet und das Hauptaugenmerk auf schnelle direkte Pässe sollen uns zum Siegen verhelfen!

Ob es klappt wird sich ja hoffentlich bald in einem Testspiel zeigen?!

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 15.Dezember 2012, 08:49:21 »

Und zwei Tage später sollte es auch schon soweit sein. Manfred Schmid hat ein Testspiel gegen den ASC Götzendorf organisiert. Ich gebe der Mannschaft zu verstehen, dass es darum geht sich zu beweisen und wer sich für einen Platz in der ersten Elf empfiehlt! Also Burschen, auf geht's - haut rein!

TESTSPIEL

ASC Götzendorf - Austria Wien   0:2

0:1 Hosiner (57.)
0:2 Kienast (68.)

Wir haben ganz klar das Spiel diktiert, konnten aber in der ersten Halbzeit unsere Überlegenheit nicht in Tore umsetzen, da Götzendorf hinten alles dicht machte!
Aber in Hälfte zwei ging dem ASC Götzendorf dann die Luft aus und wir konnten sie überrennen und den Bann in Minute 57 durch Hosiner endlich brechen. Zehn Minuten später dann das 2:0 und somit die Vorentscheidung durch Kienast! Wir hatten danach noch die ein oder andere Chance, doch die liessen wir leider alle ungenützt!

Egal, ich kann und bin mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden. So manche Kombination klappte schon recht ordentlich, insgesamt gesehen kann man auf dem gezeigten aufbauen!

HIGHLIGHTS:

http://www.youtube.com/watch?v=55Wg1jspf8U&feature=share&list=UUMR2UrM66-EI43y2vX5aQ-w

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 15.Dezember 2012, 10:51:42 »

Für das zweite Testspiel hat uns Manfred Schmid Meyrin als Gegner ausgesucht! Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kannte diesen Verein bis dahin gar nicht, ging aber davon aus, dass Meyrin uns mehr fordern wird als Götzendorf. Doch ich sollte mich gründlich irren!!

TESTSPIEL

Meyrin - Austria Wien   0:1

0:1 Holland (17.)

Von Meyrin kam praktisch gar nichts! In 90 Minuten schafften sie nichtmal einen Schuss aufs Tor, dass lag allerdings auch an der wirklich superben Abwehrleistung! Unsere Überlegenheit münzte Holland in Minute 17 zur 1:0 Führung um! Das es allerdings das einzige Tor von uns bleiben würde konnte zu diesem Zeitpunkt keiner ahnen! Die Chancenauswertung ist auch das einzige was ich heute negativ bewerten muss! Denn wenn man wie wir heute so dermaßen überlegen ist, dann muss einfach mehr als nur ein mageres 1:0 dabei rausspringen!

HIGHLIGHTS:

http://www.youtube.com/watch?v=ef-glqVGFkw&feature=share&list=UUMR2UrM66-EI43y2vX5aQ-w

Eigentlich wollte ich noch ein drittes Testspiel ansetzen bevor die Meisterschaft beginnt, doch die Auslosung der 1. Cup Runde bescherte uns den SC Weiz! Da ich davon ausgehe, dass wir dort gewinnen, verzichte ich auf ein drittes Testspiel! Denn gegen Weiz darf nix anbrennen und wir werden uns schon nicht blamieren, oder?

Commondore

• Profi
« Antwort #9 am: 15.Dezember 2012, 15:31:38 »

Bin mal gespannt wie diese Aufstellung funktioniert, bin selbst schon am Überlegen, sowas ähnliches zu testen.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 15.Dezember 2012, 15:57:38 »

Bin mal gespannt wie diese Aufstellung funktioniert, bin selbst schon am Überlegen, sowas ähnliches zu testen.

Willst du's im Laufe der Story erfahren oder jetzt gleich? Denn meine erste Saison ist schon fertig gespielt, ich schreibe nur noch die Berichte dazu!  ;)

Commondore

• Profi
« Antwort #11 am: 15.Dezember 2012, 16:15:35 »

Nein, nein, ich will die Vollversion ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 15.Dezember 2012, 16:38:38 »

Ok, die kriegst du!  :)

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 15.Dezember 2012, 17:16:03 »

So, nun war es endlich soweit, mein erstes Pflichtspiel als Trainer für die Veilchen! In der ersten Cuprunde treffen wir auswärts auf den SC Weiz. Vom Papier her sind wir die klaren Favoriten, doch man weiss ja, der Cup hat eigene Gesetze! Und deshalb warnte ich meine Jungs auch davor, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!

Österreichischer CUP
Runde 1

SC Weiz - Austria Wien   0:2

0:1 Jun (13.)
0:2 Vrsic (43.)

Souverän in die nächste Cuprunde aufgestiegen! Man machte von Beginn an Druck und stellte schon früh auf 1:0 durch Tomas Jun! Von Weiz kam eigentlich gar nichts gefährliches und Lindner erlebte einen entspannten und ruhigen Arbeitstag! Mit dem 2:0 durch Vrsic kurz vor der Pause, war das Spiel praktisch entschieden! In Hälfte zwei verwalteten wir dann das 2:0 um Kräfte zu sparen für den darauffolgenden Bundesligastart gegen Mattersburg!

HIGHLIGHTS:

http://www.youtube.com/watch?v=b4jjU_iusJQ&feature=share&list=UUMR2UrM66-EI43y2vX5aQ-w

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 15.Dezember 2012, 18:04:39 »

Bundesligaauftakt gegen den SV Mattersburg vor eigenem Publikum! Die Mannschaft brennt darauf und ist nach drei Siegen am Stück hochmotiviert! Also raus mit euch und zeigt den Mattersburgern wer der Herr im Haus ist! Doch leider sollte sich herausstellen, dass wir es scheinbar nicht sind!

Österreichische Bundesliga
Spieltag 1

Austria Wien - SV Mattersburg   1:0

1:0 Hosiner (64.)

Meine Herren, dass war nah dran an der Arbeitsverweigerung! 10500 Fans kamen um den Saisonauftakt mitzuerleben, doch was sie zu sehen bekamen waren spielerisch überlegene Mattersburger und eine spielerisch ganz schwache Austria! Das es am Ende doch zu einem Sieg gereicht hat, können wir Kienast's unwiderstehlichem Antritt und seiner maßflanke auf Hosiner verdanken! Denn ansonsten war von meiner Mannschaft nicht viel zu sehen! Als nächstes kommt Rapid auswärts, da MÜSSEN wir uns steigern, denn ansonsten wird mein erstes Derby als Trainer wohl eine Katastrophe!

HIGHLIGHTS:

http://www.youtube.com/watch?v=KSCDRi6K7dY&feature=share&list=UUMR2UrM66-EI43y2vX5aQ-w

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 16.Dezember 2012, 01:18:10 »

Das grosse Wiener Derby gegen Rapid steht an! Wir müssen auswärts ran. Allerdings nicht im Hanappi Stadion sondern im grossen Ernst Happel Oval! Nach unserer indiskutablen Leistung gegen Mattersburg, sage ich der Mannschaft klipp und klar, dass ich hier bedingungslosen Einsatz und Kampf sehen will! Zeigt den Rapidlern das es in Wien nur eine Nummer Eins geben kann, nämlich UNS!

Spieltag 2

Rapid Wien - Austria Wien   0:1

0:1 Hosiner (76.)

JAAAAAAAAAAAA!!!! Derbysieg dank Hosiner! Und zwar in beeindruckender Manier! Wir machten gleich von Beginn an Dampf und liessen keine Zweifel aufkommen, wer die Nummer 1 in Wien ist! Nämlich Austria Wien! Als die Rapidler die obligatorische Rapid-Viertelstunde eingeklatscht haben um die Mannschaft nach vorne zu peitschen, haben wir gnadenlos zugeschlagen! Kienast setzt sich an der Seite durch, dringt in den Strafraum ein und spielt quer auf Hosiner! Der wurde sträflich allein gelassen und hatte keinerlei Mühe das 1:0 zu erzielen! Der Sieg ist absolut verdient, da wir das ganze Spiel über die bessere Mannschaft waren! Mit zwei Siegen im Gepäck und der Motivation des Derbysieges fahren wir jetzt nach Salzburg, wo Red Bull schon wartet! Wenn wir dort auch so auftreten wie heute gegen Rapid, dann schlagen wir auch Red Bull Salzburg!

HIGHLIGHTS:

http://www.youtube.com/watch?v=lompVTkKZtg&feature=share&list=UUMR2UrM66-EI43y2vX5aQ-w

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 16.Dezember 2012, 01:48:52 »

Mit breiter Brust, dank des Derbysieges, fahren wir nach Salzburg! Auch die Salzburger sind gut drauf, konnten diese doch in der Vorwoche Ried mit 5:1 besiegen! Wir sind also gewarnt über Salzburgs Offensive!

Spieltag 3

RB Salzburg - Austria Wien   4:1

1:0 Leitgeb (21.)
2:0 Leitgeb (52.)
3:0 Soriano (61.)
3:1 Linz (62.)
4:1 Suttner ET (78.)

Rote Karten:

Rogulj (Austria) 43.
Douglas (Salzburg) 44.

Was für ein Rabenschwarzer Tag für uns gegen Salzburg! Die Salzburger waren heute in allen Belangen die klar bessere Mannschaft! Nach dem 0:1 durch Leitgeb konnten wir das Spiel zumindest noch offen halten, doch die Rote Karte von Rogulj (schweres Foul) machte uns einen Strich durch die Rechnung! Doch nur eine Minute später flog auch Douglas von Salzburg vom Platz, nachdem er gegen Suttner nachgetreten hat! Aber ein abgefälschter Freistoss von Leitgeb (Ortlechner war der Unglücksrabe) brachte Salzburg mit 2:0 in Front. Und nur zehn Minuten später die endgültige Entscheidung durch Soriano zum 3:0. Quasi vom Anstoss weg konnten wir zwar durch Linz auf 1:3 verkürzen, aber jedem war klar, dass wir hier heute mit leeren Händen nach Hause fahren! Salzburg setzte dann noch einen drauf und traf noch zum 4:1, wobei auch hier wieder der Ball abgefälscht wurde. Diesmal von Suttner! Ganz schwacher Auftritt von uns, ich bin sehr entäuscht!

HIGHLIGHTS:

http://www.youtube.com/watch?v=q1iIk74y26I&feature=share&list=UUMR2UrM66-EI43y2vX5aQ-w

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 16.Dezember 2012, 01:52:32 »

Das ist natürlich bitter, zumal die Meisterschaft wohl zwischen den Dosendeppen und der Austria entschieden werden dürfte. Freut mich aber, dass der Hosi auch im FM13 so gut trifft.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 16.Dezember 2012, 04:27:25 »

Spieltag 4

Austria Wien - Wolfsberger AC  0:2

0:1 Falk (13.)
0:2 Jacobo (39.)

Eigentlich das bessere Team, doch am Ende gewinnt der "kaltschnäuzige" WAC! Schade, dass wirft uns leider weiter zurück!

HIGHLIGHTS:

http://www.youtube.com/watch?v=S_nh_LXgZe4&feature=share&list=UUMR2UrM66-EI43y2vX5aQ-w

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 16.Dezember 2012, 04:35:09 »

Spieltag 5

SV Ried - Austria Wien  2:2

1:0 Meilinger (38.)
1:1 Gorgon (46.)
1:2 Linz (59.)
2:2 Nacho (79.)

Ausgeglichene Partie, was sich am Ende auch im Ergebnis widerspiegelt! Nach dem 2:1 durch Linz dachte ich wir hätten die Partie im Sack, doch leider reichte es wieder nicht zum Sieg!

HIGHLIGHTS:

http://www.youtube.com/watch?v=-041eOLX1H4&feature=share&list=UUMR2UrM66-EI43y2vX5aQ-w