6.SPIELTAG
EINTRACHT FRANKFURT - 1860
Ausfälle: Hafner (verletzt)/ Torres (verletzt)Die Eintracht hat zuletzt zweimal unentschieden gespielt. Mit bisher 5 Punkten steht der Aufsteiger da, wo man ihn erwartet hat, es wird eine Saison gegen den Abstieg für die Eintracht. Ich tausche Delaney mit Maier und setze damit auf die offensivere Variante.
Gerechtes Unentschieden in Frankfurt. Die Eintracht geht früh in Führung und wir finden nicht zu unserem Spiel. Wood gleicht nach einer Ecke aus. Nach der Halbzeit sind wir das bessere Team und die Führung durch Stahl war verdient. Doch Eintracht-Neuzugang Fellah sorgt am Ende für den verdiente Punkteteilung.
7.SPIELTAG
1860 - SC FREIBURG
Ausfälle: Maier (verletzt)Bisher nur ein Sieg für die Freiburger, sie stecken im Tabellenkeller. Ich muss auf Maier verzichten, der sich gegen Frankfurt schwerer verletzt hat - somit wird Delaney in den nächsten Wochen gesetzt sein. Torres ist wieder fit und rückt für Johnson ins Team. Außerdem rotiert Alvarez mit Schindler.
Lange ein sehr ausgeglichenes Spiel, Freiburg zu Beginn mit den besseren Chancen, da musste Eicher und einmal sogar die Latte retten. Vor allem nach Standarts war unsere Defensive wieder anfällig. Vondrasek durchbrach dann in der zweiten Hälfte den Bann und brachte uns in Führung. Danach hatten wir das Spiel unter Kontrolle und ließen den Breisgauern keine Chance, um doch noch am Ausgleich zu schnuppern.
8.SPIELTAG
GREUTHER FÜRTH - 1860
Ausfälle: Maier (verletzt)Eine grauenhafte Saison für die Kleeblätter - kein Sieg, nur ein Unentschieden, damit Tabellenletzter. Ich lasse Goretzka von Beginn an ran, ansonsten keine Veränderungen.
Die Franken spielten anfangs gut auf und gingen auch verdient in Führung. Erst spät wachten wir auf, der Ausgleich durch Vondrasek war etwas glücklich. In der zweiten Hälfte wieder stark verbessert, kamen wir durch Lauth zum Siegtreffer. Die Verletzung von Wood ist schon bitter für ihn.
TRANSFERNEWSChristopher Schindler ist der Meinung er hätte mit den Löwen alles erreicht und will im Winter gehen. Und schon flattern Angebote von Schalke und Twente Enschede ins Haus. Bei einem guten Preis werde ich ihm keine Steine in den Weg legen. Mit Hafner habe ich bereits einen Ersatz im Team.
9.SPIELTAG
1860 - BAYERN MÜNCHEN
Ausfälle: Maier (verletzt)/ Torres (verletzt)/ Goretzka (verletzt)/ Joao Paulo (gesperrt)Es läuft mäßig für den Nachbarn, zumindest in der Liga. In der CL musste man zuletzt auch eine Niederlage gegen ManCity einstecken. Sie liegen nur auf dem 7.Platz in der Liga, eindeutig zu wenig für die verwöhnten Roten. Joao Paulo ist gelb-rot gesperrt und Steinhart rückt in die Startelf. Ich muss auch kurzfristig auf Torres und Goretzka verzichten, Johnson und Stahl rücken ins Team. Außerdem stelle ich auf 4-2-3-1 um, somit rückt Bülow auf die 6 neben Stahl. Schindler und Alvarez spielen in der Innenverteidigung. Wood ist angeschlagen und daher auf der Bank. Vondrasek als einzige Spitze.
Fußballerisch tolles Derby. Am Ende erledigt uns Robben, der von unserer Abwehr nicht zu stoppen war. Der Anschlusstreffer durch Bülow war verdient, doch Bayern ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Durch unsere vielen Ausfälle waren wir natürlich geschwächt, dafür haben wir aber vorbildlich gekämpft.
Zum Beweis hier die Statistiken zum Spiel:
10.SPIELTAG
BAYER LEVERKUSEN - 1860
Ausfälle: Maier (verletzt)/ Torres (verletzt)Bayer ist Tabellenführer und musste bisher nur eine Niederlage (0:1 gegen Hannover) hinnehmen. International sind sie nicht dabei und haben damit auch keine weitere Belastung. Ich bleibe beim 4-3-2-1. Joao Paulo ist wieder da und ersetzt Steinhart. Auch Goretzka ist wieder fit und kommt für den zuletzt schwachen Alvarez ins Team - Bülow rutscht wieder in die IV, Goretzka auf die 6 neben Stahl. Auf links darf sich Vollmann versuchen, Johnson nur auf der Bank. Im Sturm lasse ich Wood für Vondrasek ran.
Leverkusen ließ uns keine Chance, sie scheiterten immer wieder an Eicher und am eigenen Unvermögen. Vondrasek hätte kurz vor Schluss noch den Ausgleich machen müssen, vergab die Chance aber kläglich. Das hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.
7 Punkte aus den letzten 5 Spielen, damit muss ich zufrieden sein, v.a. weil wir gegen Bayern und Leverkusen gespielt haben. Wir stehen immernoch sehr gut da.