MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2013] 6x Deutscher Meister - 3x Pokalsieger - immer erste Liga - HSV!  (Gelesen 5155 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott

Wie bereits im Wigan Thread geschildert ist mir mal wieder die Motivation für eine Station abhanden gekommen...
...sodass ich Wigan verlassen...und in Deutschland angeheuert habe
Mein neuer Club ist der einzige Bundesliga Dauergast seit der Gründung 1963...der in den letzten Jahren leider ein wenig an Glanz verloren hat

Ziel meiner Reise ins Heimatland ist der Club mit der Raute, der Hamburger Sportverein e.V.

Ein wenig zur Historie des Vereins:

1887 gegründet, feiert der HSV nun sein 125 jähriges Jubiläum...und wartet nun seit 25 Jahren auf den nächsten Titel
...und genau das ist mein Anspruch ;)

Die letzten Jahre waren mehr ein Auf und Ab als konstante zielgerichtete Arbeit...viele Vorstands- und Trainerwechsel...keine Ruhe in den Teams, deren Spieler schnell und häufig wechselten

Das aktuelle Team sieht wie folgt aus:

Eine ordentliche Kadergröße, durchaus mit guten Leuten bestückt sowie jungen wilden Spielern die sich noch beweisen müssen
Wir verfügen über 26 Spieler aus 14 Nationen...17 Ausländer und 9 Deutsche im Team...
...mal sehen ob wir hier in Zukunft ein wenig dran drehen können

Viel wichtiger allerdings ist, dass die Qualität und der Einsatz stimmen!

Die Vorbedingungen sind durchschnittlich bis ordentlich.
Transferbudget gibt es zu Saisonbeginn keines, das Gehaltsbudget liegt bei 40,9 Mio € wovon bereits 40,9 Mio € verplant sind.

Taktisch gehen wir mit einer 4-2-3-1 Formation in die Saison:

starker Torhüter
solide, zweikampfstarke Viererkette
       passstarke Absicherung
   schnelles, kreatives Mittelfeld
               Torjäger

Es folgen die Vorbereitung und der Saisonstart zur Saison 2012/2013
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

• Profi

Ich werds lesen, wenn auch mit einem gewissen Brechreiz, aber ich bin dabei ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Leland Gaunt

• Fussballgott

Aus deinem Brechreiz schließe ich mal, dass du Connections zu Werder pflegst?..
...trotzdem schön, dass du dabei bist Commondore!

Saison 2012/2013 - Vorbereitung und Saisonstart:

Vorbereitung:

Unser erstes Spiel, welches eher einem lauen Aufgalopp ähnelt dürfen wir beim FC Badalona austragen...nein, nicht der ruhmreiche FC Barcelona...sondern eher die Amateurausführung
Letztlich ungefährdet gewinnen wir durch 2-0 durch Tore von Berg und Skjelbred

Eine Woche später trennen wir uns mit 0-0 vom FC Pasching...nicht unbedingt die Leistung die für die Bundesliga reicht

Zuguterletzt tragen wir im heimischen Volksparkstadion in der heimischen Imtech- Arena unser Saisoneröffnungsspiel gegen River Plate aus
Leider können wir trotz zweifacher Führung das Spiel nicht gewinnen...zeigen aber einen Schritt in die richtige Richtung
Van der Vaart fällt nach dem Spiel für 2 Monate aus...

Nun ja...ich würde die Vorbereitung als durchwachsen bezeichnen...wir müssen etwas mehr Gas geben!

DFB Pokal:

In Runde 1 empfangen wir mit Erzgebirge Aue einen durchaus spielstarken und unangenehmen Zweitligisten...
...den wir allerdings nach 10 Minuten mit 2-0 schon in die Schranken weisen können...und schlussendlich verdient mit 4-0 besiegen können

1. FC Kaiserslautern...so der Name unseres nächsten Gegners in Runde 2...wieder ein Heimspiel

Bundesliga:

Zum Auftakt geht es zu den Bayern...und mit 0-3 wieder nach Hause
Nichts zu holen im Süden!

Van der Vaart Vertreter Arslan erzielt den Siegtreffer in Hoffenheim...weiter geht es torlos gegen den VFB aus Stuttgart...und Son entscheidet das Spiel für uns gegen die Frankfurter Eintracht

7 Punkte aus 4 Spielen...weiter so!

Die Tabelle nach 4 Spieltagen:

Alle Spiele - Alle Tore:

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott

Saison 2012/2013 - 1/3 gespielt:

Bundesliga:

Nach einem durchaus respektablem Saisonstart stürzen wir uns nun in die diesjährige Hauptaufgabe...die Bundesliga...mit einem ganz starken Zwischenresultat!

Gerade zuhause gelingen uns zwischen den Spieltagen 5 und 14 tolle Ergebnisse...sprich 6 Heimsiege
Hannover, Nürnberg, Mönchengladbach und Mainz werden zu Null geschlagen...Augsburg und Wolfsburg gar hintereinander jeweils mit 4-0
Beeindruckend diese Heimstärke und interessant auch, dass beinahe das gesamte HSV Team Torgefahr ausstrahlt

Auswärts sind die Resultate noch ein wenig ausbaufähig...bekommen wir doch in Dortmund mit 1-4 die Hucke voll...verlieren ärgerlicherweise das Nord Derby gegen Werder mit 0-1 und gehen beim 2-3 in Düsseldorf ebenfalls leer aus
Einzig in Freiburg gelingt uns durch ein Tor in der 87. Minute durch Jansen ein Dreier

Die Tabelle nach 14 Spieltagen:

28 Punkte aus 14 Spielen mit Platz 3 ist ein richtig gutes Ergebnis...allerdings auch nur ein Zwischenergebnis!

DFB Pokal: Keine Spiele

Alle Spiele - Alle Tore:

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Commondore

• Profi

Derbysieger!!!

So kannste auch Meister werden, das wäre dann egal :D
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Leland Gaunt

• Fussballgott

Gut!
Unterschreibe ich so @ Commondore...meinetwegen könnt 'ihr' auch das Rückspiel gewinnen...wenn wir dafür den Titel holen

Saison 2012/2013 - 2/3 gespielt:

Bundesliga:

Auch in diesem 11 Spiele umfassenden 'Mitteldrittel' konnten ordentliche 18 Punkte eingefahren werden...wenn auch mit etwas mehr Aufwand als zuvor...
...hatten wir doch zwischenzeitlich einige Verletzte gerade im Mittelfeld zu beklagen
Badelj, van der Vaart, Rincon und auch Jiracek fielen jeweils mindestens 4 Wochen aus...was die Auswahl im Mittelfeld dann doch etwas kleiner werden lies.

Hervorzuheben sind mit Sicherheit die Siege gegen Topclubs wie den S04 und die Bayern...oder auch das 5-0 gegen Bayer Leverkusen...aber es gab durchaus auch den ein oder anderen Schatten...wie zum Beispiel die Niederlagen gegen Fürth oder Nürnberg

Die Tabelle nach 25 Spieltagen:

2. Platz...4 Punkte hinter den großen Bayern...absoluter Wahnsinn
Die Champions League und die damit verbundenen großen Fleischtöpfe sind in greifbarer Nähe...aber noch lange nicht erreicht
Erstmal die Europa League sichern...und dann weitersehen

DFB Pokal:

In der leicht verspätet ausgetragenen Runde 2 waren die Roten Teufel vom Betzenberg unsere Gegner...
...die wir durch ein Eigentor des Lauterers Torrejòn ausschalten konnten

In Runde 3 bekamen wir ein Heimspiel gegen den FC St. Pauli zugelost...sicherlich ein Highlight...als letztes Spiel vor der Winterpause
...und auch für unsere Truppe anscheinend ein besonderes Aufeinandertreffen...wurde doch von Beginn an aufgezeigt wer der Boss in der Hansestadt ist
Bereits nach 9 Minuten lagen wir mit 3-0 vorne und gewannen schliesslich mit 4-0
Frohe Weihnachten für unsere Fans!

Im Viertelfinale sollte mit dem FSV Frankfurt bereits der 4. Zweitligist unser Gast sein...
...den wir nach Toren von Beister und Rudnevs mit 2-0 besiegen konnten

Im Halbfinale spielen wir nun ausnahmsweise mal zuhause...gegen einen Zweitligisten ;)
Die Hertha aus Berlin ist zu Gast
Im anderen Semi Finale empfängt der VFL Wolfsburg den VFB Stuttgart

Alle Spiele - Alle Tore:

Winterpause:

Großartig besondere Vorkommnisse gab es in der Winterpause eigentlich nicht
Sportlich wurde sich mit einem 0-0 in Bochum auf die anstehende Rückrunde vorbereitet...
...in Sachen Personal wurde sich vom Norweger Per Ciljan Skjelbred getrennt

Der Mittelfelder wechselt für 2,0 Mio zu Red Bull Salzburg und spült damit ein wenig Geld in die klammen Vereinskassen...weiterhin sparen wir ca. 350.000 € Gehalt

Der Vorstand hat außerdem die Aufnahme eines Kredits bis 2028 bestätigt, der uns kurzfristig 18 Mio € zum Ausgleich der laufenden Kosten beschehrt
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott

Saison 2012/2013 - Zielgerade (aus aktuellem Anlass):

Bundesliga:

Die letzten Wochen verliefen ein wenig durchwachsen...man merkt der Mannschaft die Verletztensmisere der letzten Woche an
Aus den letzten 7 Spielen konnten nur 2 Siege geholt werden...so gewannen wir in Augsburg sowie in Mönchengladbach
Verloren wurde allerdings auch nur ein Spiel...wie in der Hinrunde mussten wir uns Werder mit 0-1 geschlagen geben...was besonders ärgerlich für unseren Anhang ist!
Größtenteils wurde Remis gespielt...allein die letzten 3 Partien gegen Mainz, Düsseldorf und Fürth endeten mit 0-0

Die Tabelle nach 32 Spieltagen:

Ominöserweise bestreiten wir die letzten 2 Ligaspiele auswärts...nämlich auf Schalke und in Wolfsburg
Theoretisch ist noch der Titel drin...die Champions League ist zum Greifen nah...es kann uns aber auch 'nur' die Europa League gelingen...

Paarungen der Konkurrenz:
Bayern: Mönchengladbach (H), Mainz (H)
BVB: Stuttgart (A), Frankfurt (A)
Mainz: Fürth (A), Bayern (A)
Schalke: HSV (H), Augsburg (H)

DFB Pokal:

Halbfinale, Halbfinale...hey...hey!!
HSV 3 - Hertha 0
2x Jansen, 1x Rudnevs
Der Hamburger Sportverein reist zum Finale nach Berlin und trifft dort auf den VFL aus Wolfsburg

Interessanter Weise treffen wir am letzten Bundesliga Spieltag schon einmal vorab auf den VFL...derzeit Tabellensechster

Alle Spiele - Alle Tore:

Sonstiges:

Aufgrund der guten Entwicklung des HSV in der aktuellen Saison und den übereinstimmenden Zielen zwischen Vorstand und Manager Gaunt wird dessen Vertrag zu leicht verbesserten Bezügen bis 2017 verlängert

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott

Saison 2012/2013 - 3/3 gespielt:

Bundesliga:

1-1 auf Schalke und 1-2 in Wolfsburg...bedeuted nichts anderes als Champions League ade...immerhin sind wir für die Europa League qualifiziert
Schade...hätte die CL die finanzielle Gesundung des Vereins doch ein wenig schneller voran getrieben
Glückwunsch nach Süddeutschland zum Titel...und mal sehen ob man nicht in Hannover eine günstige Verstärkung finden kann

Die Tabelle nach 34 Spieltagen:

Unser Saisonverlauf:

Gute Entwicklung im Verlauf der Saison...doch leider ist uns zum Ende der Saison hin ein wenig die Puste ausgegangen

Leistungsübersicht unseres Kaders:

Mein Spieler des Jahres ist eindeutig Heiko Westermann...Abwehrchef und Kopf einer funktionierenden Defensive

Meine Enttäuschung des Jahres ist Jacopo Sala...der junge Italiener konnte nie Druck auf Beister ausüben und hat fast alle Chancen auf den Durchbruch verspielt

DFB Pokal:

Knapp 2 Wochen nach der Niederlage im Bundesligaaschlussspiel gelingt uns auch in Berlin kein besseres Ergebnis gegen die Wölfe... sodass wir leider als Verlierer die Hauptstadt verlassen müssen
Olic und Hasebe erzielen die Wolfsburger Treffer

Schade!..immerhin brauch ich so den Thread Titel nicht ändern ;)

Alle Spiele - Alle Tore:

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott

HSV Saison 2 - Vorbereitung fast erledigt, Transfers getan, System leicht verändert...Motivation dennoch ein wenig im Keller
Dann der Spielplan:

Die erste Runde im Pokal steigt Ende September...der zweite Spieltag in Wolfsburg findet an einem Montag statt
Wir spielen in der Liga erst doppelt zuhause um danach dann 3x2 Auswärtsspiele zu haben...

Ich befürchte dass dies mit dem Regionalligafile zu tun hat...weiss das aber auch nicht definitiv
Save ist hiermit beendet...leider mal wieder nach erneut nur einer Saison

Guten Rutsch in 2013 - nächstes Jahr geht es weiter!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Hakan95

• Sesselfußballer
  • **

Ich mach auch ein Save mit HSV und macht ziemlich FUN :D
Westermann ist eine Granate auch bei mir in der 1. Saison hab ich es überraschender Weise auf dem 3. Platz und pokalsieger beendet und bin grad in der 2. Saison :D
Wünsche dir viel Glück und bleibe dran 8)

LüddenDu

• Gast

Wann geht's weiter? :)

Leland Gaunt

• Fussballgott

Oh sorry ihr beiden, beim HSV wird das nichts mehr...habe den Save aufgrund der 'Spieltagswirrungen' aufgegeben...

Weiter geht es demnächst...woanders...aber erst wenn ich irgendwo mehr als 1 Jahr gespielt habe...
...möchte nicht schon wieder nur eine '1-Jahres-Story' raushauen!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0