MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] BVB - zweite Saison - bitte um Hilfe....  (Gelesen 1539 mal)

guti14

• Kreisklassenkönig
[FM2012] BVB - zweite Saison - bitte um Hilfe....
« am: 08.Dezember 2012, 12:53:22 »

Tag allerseits

Bin gerade in meiner zweiten saison mit dem bvb - nach anfänglichem guten start, macht meine mannschaft nun eine krise durch. die moral der spieler ist im keller und habe schon auch seit über 6 spiele über alle wettbewerbe nicht mehr gewinnen können.

Mein Fragen:
1. wie kann ich am besten die moral der spieler wieder erhöhen??? teambesprechung schon versucht, hatte keine wirkung erzielt
2. seit der saison habe ich ein problem bei den auswärtsspielen. spiele zu oft unentschieden, meistens verspiele ich eine 2-tore führung, dann resultierten meistens eben unentschieden. habe auch schon von anderen im forum gelesen, dass sie in der zweiten saison mit dortmund in der abwehr probleme hatten
3. gibt es ein thread für die teamansprachen?

bin zurzeit nur noch vierter und schon 11 pkt. abstand auf den tabellenführer fcb. noch 11 spiele sind auszutragen, will einfach die saison versöhnlich abschliessen.

für mehr infos bitte einfach melden.

danke!

ps: würde liebend gerne mit dem bvb mal deutscher meister werden..... :) ;)
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:27:19 von Octavianus »

guti14

• Kreisklassenkönig
Re: BVB - zweite Saison - bitte um Hilfe....
« Antwort #1 am: 11.Dezember 2012, 15:37:03 »

Handelt es sich hier um ein geisterforum oder hat niemand zeit und bock auf eine antwort? finde ich absolut schade, weil ich diese deutsche fm-community sehr schätze...

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2 am: 11.Dezember 2012, 15:46:35 »

Liegt wahrscheinlich daran, dass der Taktikbereich für den 12er sehr versteckt ist.

Aber zu deinem Problem.
1) Freundschaftsspiele gegen schwächere Gegner helfen die Moral zu steigern. Auch solltest du über die Ansprachen die Moral der Spieler steigern, z.B. in dem du ihnen Vertrauen aussprichst oder ihnen den Druck nimmst.
2) Mit welcher Taktik bestreitest du deine Auswärtsspiele? Wie sehen die Statistiken/Analyen aus? Am besten du machst ein paar Bilder dazu.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Jeckoy

• Profi
« Antwort #3 am: 11.Dezember 2012, 15:47:00 »

Zur Hebung der Moral kannst du es mal mit Freundschaftsspielen gegen schwache Teams wo sich deine Jungs mal den Frust mal wegballern können versuchen.
Beim Auswärtsspielen solltest du vielleicht zu Beginn ein wenig defensiver stehen und so erst mal ruhe reinbringen später kannst du dein ein wenig offensiver agieren, wenn du weisst wie dein Gegner tickt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 11.Dezember 2012, 18:24:55 »

Mein Fragen:
1. wie kann ich am besten die moral der spieler wieder erhöhen??? teambesprechung schon versucht, hatte keine wirkung erzielt

Freundschaftspiele wurden ja schon erwähnt, auch mit den Spielern Persönliche Gespräche führen bringt auch was, vor allem bei denen, deren Moral nicht so gut ist. (Und Formschwache Spieler eh kritisieren; da merkt man auch recht fix, ob die Spieler einen als Trainer auch Akzeptieren.)

Was hast du im Spiel für ein Ansehen/Reputation? Scheint eher so, das du nicht Nationalspieler "warst"; das könnte auch ein Grund sein, das die Spieler dich nicht für voll nehmen.

Zitat
2. seit der saison habe ich ein problem bei den auswärtsspielen. spiele zu oft unentschieden, meistens verspiele ich eine 2-tore führung, dann resultierten meistens eben unentschieden. habe auch schon von anderen im forum gelesen, dass sie in der zweiten saison mit dortmund in der abwehr probleme hatten

Auswärts halt etwas defensiver und tiefer stehen. Aber so genau kann man dazu nur was schreiben wenn wir mehr wissen würden mit welcher Taktik/Formation du spielst und ob du bei jedem Spieler was Manuell verändert hast.

Zitat
3. gibt es ein thread für die teamansprachen?

Guckst du hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14416.msg432037.html#msg432037

Du solltest auch schauen ob es generell unzufriedene Spieler im Team gibt; klick dich durch die Persönlichkeiten der Spieler. Falls da was ist, steht da auch ein Grund dabei.

Wenn Spieler motzen weil deine Ansprachen langweilig seine, dann mach die nächsten Spiele mal gar keine, also ohne Ansprachen ins Spiel gehen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)