MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oje OWeh ein Neuling nervt  (Gelesen 14416 mal)

don_ivoo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #60 am: 28.November 2012, 15:12:21 »

Muss aber gestehen dass, es mich schon ziemlich abschreckt was man tun muss/sollte im Vorfeld um das Spiel in vollem Umfang zu genießen.
Ich persönlich fühle mich auch etwas, zum Teil, überfordert bzw Reizüberflutet.
Hier ein Thread um dass Downzuloaden. Hier ne Idee um das so und so zu machen.
Hier die Sprachdatei.
Mich würde mal von nem ehemaligen Anfänger interessieren, welcher das Spiel vielleicht auch erst 1 Jahr oder so hat, wie es am Anfang ihm erging?
Weil ich muss zugeben, ich fühl mich zum Teil wirklich überfordert.
Bin halt eigentlich auch nicht so der Zocker, sondern eher der Serienjunkie.
Hab nen Fußball Manager 2010 und fand das Spiel nett und OK. will mir, wie gesagt, jetzt ein neues zulegen und dachte mir eigentlich dass der Football Manager ganz gut sei.
Aber wenn ich jetzt lese was man hier, wie gesagt, machen kann/soll/muss....PUHHHH

Gibts von ehemaligen Anfänger mal paar Erfahrungen bitte?
Wäre echt Cool!

also was du das schreibst hmm oke mag stimmen es kostet ein wenig zeit um alles downzuloaden usw. aber nicht übertrieben lange; aber sobald du fertig bist und eine saison hinter dir hast und richtig angesteckt bist glaube mir es zahlt sich aus!
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #61 am: 28.November 2012, 15:15:35 »



also was du das schreibst hmm oke mag stimmen es kostet ein wenig zeit um alles downzuloaden usw. aber nicht übertrieben lange; aber sobald du fertig bist und eine saison hinter dir hast und richtig angesteckt bist glaube mir es zahlt sich aus!

Ok, kann ich mir gut vorstellen. Aber WARUM denn genau? Was Fasziniert Dich so an dem Spiel? Was ist für Dich denn Grund warum Du sagst, OK. Ich hab nen halben Tag gebraucht bis alles installiert war, aber jetzt, da alles funzzt, boah geil ey!!!
Gespeichert

marioausle

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #62 am: 28.November 2012, 15:21:34 »

Mal ganz ehrlich...ich spiele momentan noch die Demo, (das Original ist unterwegs zu mir), da bekommt man einen guten Eindruck von dem Spiel...Wenn du dann sagst, ja finde ich gut, dann machst du doch mit dem Kauf des Spieles nix verkehrt...und dann "verschönerst" du dir einfach dein Spiel nach und nach. Brauchst ja nicht alles auf einmal machen. Und die Anleitungen zum installieren sind auch genial. Ich bin auch nicht so der Computerexperte, aber zumindest die Sprachdatei und die fake.lnc waren schnell installiert.
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #63 am: 28.November 2012, 15:28:04 »

Mal ganz ehrlich...ich spiele momentan noch die Demo, (das Original ist unterwegs zu mir), da bekommt man einen guten Eindruck von dem Spiel...Wenn du dann sagst, ja finde ich gut, dann machst du doch mit dem Kauf des Spieles nix verkehrt...und dann "verschönerst" du dir einfach dein Spiel nach und nach. Brauchst ja nicht alles auf einmal machen. Und die Anleitungen zum installieren sind auch genial. Ich bin auch nicht so der Computerexperte, aber zumindest die Sprachdatei und die fake.lnc waren schnell installiert.

Ich gebe zu ich bin zu faul um das Spiel als Demo zu spielen. Sondern entweder richtig, oder gar nicht.
Aber schön zu hören dass die Anleitungen etc gut geschrieben sind der offensichtlich auch kein Experte in Sachen PC ist.
Das macht mir die Entscheidung einfacher
Gespeichert

marioausle

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #64 am: 28.November 2012, 15:31:17 »

Kannst aber auch ein Demo-Spielstand fortsetzen wenn ich richtig informiert bin???!!! Von daher keine vergebene Zeit
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #65 am: 28.November 2012, 15:31:28 »

Gibts von ehemaligen Anfänger mal paar Erfahrungen bitte?
Wäre echt Cool!

ist weniger wild als du denken magst,
meine anfänger phase liegt mit dem fm10 zwar bissl was zurück aber seitdem hat sich ja nix am bedarf geändert.
ich hab mir das spiel in england geholt - war da zu besuch - im flugzeug ging die dvd zu bruch so dass ich hier nochmal nachbestellen durfte.
fing dann an mit der grund version zu spielen, mir fehlten dann aber die original wappen ziemlich zügig auf der suche danach stolperte ich dann über dieses forum. damals gab es noch nen direkten dl für die wappen über dieses forum (was ich persönlich besser fand als die jetzigen lösungen ;)). datein gezogen(dauerte 2tage hatte damals dank terrorkom problemen ganze 17kb dl geschwindigkeit) und entsprechend den doch sehr verständlichen anleitungen das ganze zum laufen gebracht. zu dem zeitpunkt fing octa auch an die anleitungen als youtube vid zu veröffentlichen was auch sehr hilft als neuling wenn man die anleitung zu abgehoben findet.
als das lief stöberte ich och nen bissl in den foren und fand noch das es eine möglichekit gibt das spiel auf deutsch zu spielen und die fehlenden nationalmanschaften zu implementieren. files gezogen installiert ging nich, <grmml> im forum gefragt hilfe bekommen und es ging :D spielen auf deutsch -> hui geilo... im story board fiel mir dann auf das einige für spieler die bei mir nur graue schatten waren schöne bildchen hatten darfst 3 mal raten was ich machte ich suchte auf der seite rum und siehe da ich wurd im forum füdig.
um das langwierige geseiere abzukürzen. es gibt eine menge an files die man sich instalieren kann, aber sie allesammt sind nur optional auch ohne sie macht der FM viel spass. und wenn man sich entscheidet für die files die anleitungen hier im forum sind annähernd narren sicher und wenns dochmal hakt in den entsprechenden threads dem frage-antwort thread oder im irc sind die leute eigentlich immer nett hilfsbereit und hilfreich.
« Letzte Änderung: 28.November 2012, 15:33:38 von Tankqull »
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #66 am: 28.November 2012, 15:33:53 »



also was du das schreibst hmm oke mag stimmen es kostet ein wenig zeit um alles downzuloaden usw. aber nicht übertrieben lange; aber sobald du fertig bist und eine saison hinter dir hast und richtig angesteckt bist glaube mir es zahlt sich aus!

Ok, kann ich mir gut vorstellen. Aber WARUM denn genau? Was Fasziniert Dich so an dem Spiel? Was ist für Dich denn Grund warum Du sagst, OK. Ich hab nen halben Tag gebraucht bis alles installiert war, aber jetzt, da alles funzzt, boah geil ey!!!

zum spiel selbst:
- realistische Abbildung der Fußball-Welt, hier macht man normalerweise keinen Oberligisten in kürzester Zeit zum CL-Sieger, oder wird unschlagbar nach einigen Jahren
- die Taktikten werden sehr genau umgesetzt, anders als bei der Konkurenz
- keine Gesamtstärke, sondern individuelle Stärken und Schwächen der Spieler erkennbar, auch im 3D-Spiel
- Wettbewerbe sehr genau umgesetzt
usw. gibt sehr viel was am FM Riesenspaß macht, eigene Taktik basteln, je nach Managerstil junge Talente aufbauen, Traditionsvereine wieder auf Vordermann bringen u.v.m.

und zu den ganzen downloads
mir machts mehr Spaß wenn ich die Spielerbilder/Logos usw. sehe, bringt für mich sehr viel Atmosphäre hinein
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #67 am: 28.November 2012, 15:35:25 »

Mal ganz ehrlich...ich spiele momentan noch die Demo, (das Original ist unterwegs zu mir), da bekommt man einen guten Eindruck von dem Spiel...Wenn du dann sagst, ja finde ich gut, dann machst du doch mit dem Kauf des Spieles nix verkehrt...und dann "verschönerst" du dir einfach dein Spiel nach und nach. Brauchst ja nicht alles auf einmal machen. Und die Anleitungen zum installieren sind auch genial. Ich bin auch nicht so der Computerexperte, aber zumindest die Sprachdatei und die fake.lnc waren schnell installiert.

Ich gebe zu ich bin zu faul um das Spiel als Demo zu spielen. Sondern entweder richtig, oder gar nicht.
Aber schön zu hören dass die Anleitungen etc gut geschrieben sind der offensichtlich auch kein Experte in Sachen PC ist.
Das macht mir die Entscheidung einfacher

Diese Dateien zu installieren ist wirklich wirklich einfach. Das schwierigste an diesem Spiel wird wohl sein als Neueinsteiger sich mit den Features vertraut zu machen und sich reinzufuchsen. Das ist nämlich um EINIGES schwieriger und zeitaufwendiger, als bei jedem Spiel, was ich bisher spielen durfte. Deswegen wäre es an dieser Stelle wohl ratsam wirklich mal die Demo zu testen, bevor ich mir den FM in der Vollversion kaufe. Das Spiel ist sein Geld aufjedenfall wert, aber man sollte sich Fragen, ob man bereit ist so viel Zeit für ein Spiel zu investieren, um es in vollen Zügen zu genießen.
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #68 am: 28.November 2012, 15:44:02 »

Geile Antworten. Bin jetzt echt heißer auf das Spiel geworden.
Noch ne Blöde Frage:
Die Demo Version gibt es nicht in Deutsch, bzw es gibt keine Möglichkeit die Demo-.Version in Deutsch zu zocken oder?

Weil mein Englisch hakt doch etwas. Und werd dann leider gezwungen sein gleich die Vollversion zu kaufen...
Gespeichert

marioausle

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #69 am: 28.November 2012, 15:46:46 »

Die Demoversion ist in genau den gleichen Sprachen spielbar...Das heißt, auch hier kannst du die deutsche Sprache auswählen (allerdings, wie bereits geschrieben, mit momentan noch einigen niederländischen Passagen)
Gespeichert

TurboSD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #70 am: 28.November 2012, 15:47:58 »

Du wirst schon etwas Zeit einplanen müssen, um alles runterzuladen, einzustellen und zu installieren. Aber wenn du das Spiel längerfristig Spielen möchtest, dann lohnt es sich zu hundert Prozent. Wenn du dich also enschließt, dass Spiel zu kaufen und du die zusätzlichen Communityinhalte nutzen möchtest, wirst du um ein wenig mehr Mühe als bei der Installation anderer Spiele nicht herumkommen, weil diese eben privat erstellt sind. Aber schwer ist es trotzdem nicht.

Mache Dir also vorher klar, was du alles nutzen möchtest und gehe alles nacheinander an, z.B.:

1) Originales Spiel (herunterladen,) installieren und Patches runterladen.
2) Reale Vereins-, Wettbewerbs- und Spielernamen: Die fake.lnc herunterladen und einfach der Anleitung folgen. Dauert 5-10 Minuten - maximal.
3) Reale Vereins-, Verbands-, Wettbewerbswappen: Ein Wappenset aus diversen Fanseiten aussuchen und wieder der Anleitung folgen. Download kann lange dauern, sonst nicht sonderlich kompliziert
4) Reale Spieler- und Mitarbeiterbilder: Ein Spielerbilderset aussuchen und wieder der Anleitung folgen.
5) Deutsche Sprache: Einfach hier im Forum danach suchen und wieder der Anleitung folgen, es ist ein wenig mehr Mühe als die anderen Punkte, aber sollte trotzdem von jedem machbar sein.

Es sind eben alles keine offiziellen Angebote, die du mit dem Kauf des Spiels erwirbst, und nichts davon ist ein Muss, es sind freiwillige Angebote von Fans für Fans. Mache dir einfach vorher klar was du von dem Spiel verlangst und wieviel Mühe du dir dafür machen willst. Aber wenn du es dann einmal hinter dir hast, wirst du merken, dass es sich gelohnt hat. :)
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #71 am: 28.November 2012, 15:53:33 »

Die Demoversion ist in genau den gleichen Sprachen spielbar...Das heißt, auch hier kannst du die deutsche Sprache auswählen (allerdings, wie bereits geschrieben, mit momentan noch einigen niederländischen Passagen)

die Demo Version des Spiels gibt es auch in Deutsch, aber das normale (Komplette SPiel) nicht?
komisch
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #72 am: 28.November 2012, 15:53:54 »

Du wirst schon etwas Zeit einplanen müssen, um alles runterzuladen, einzustellen und zu installieren. Aber wenn du das Spiel längerfristig Spielen möchtest, dann lohnt es sich zu hundert Prozent. Wenn du dich also enschließt, dass Spiel zu kaufen und du die zusätzlichen Communityinhalte nutzen möchtest, wirst du um ein wenig mehr Mühe als bei der Installation anderer Spiele nicht herumkommen, weil diese eben privat erstellt sind. Aber schwer ist es trotzdem nicht.

Mache Dir also vorher klar, was du alles nutzen möchtest und gehe alles nacheinander an, z.B.:

1) Originales Spiel (herunterladen,) installieren und Patches runterladen.
2) Reale Vereins-, Wettbewerbs- und Spielernamen: Die fake.lnc herunterladen und einfach der Anleitung folgen. Dauert 5-10 Minuten - maximal.
3) Reale Vereins-, Verbands-, Wettbewerbswappen: Ein Wappenset aus diversen Fanseiten aussuchen und wieder der Anleitung folgen. Download kann lange dauern, sonst nicht sonderlich kompliziert
4) Reale Spieler- und Mitarbeiterbilder: Ein Spielerbilderset aussuchen und wieder der Anleitung folgen.
5) Deutsche Sprache: Einfach hier im Forum danach suchen und wieder der Anleitung folgen, es ist ein wenig mehr Mühe als die anderen Punkte, aber sollte trotzdem von jedem machbar sein.

Es sind eben alles keine offiziellen Angebote, die du mit dem Kauf des Spiels erwirbst, und nichts davon ist ein Muss, es sind freiwillige Angebote von Fans für Fans. Mache dir einfach vorher klar was du von dem Spiel verlangst und wieviel Mühe du dir dafür machen willst. Aber wenn du es dann einmal hinter dir hast, wirst du merken, dass es sich gelohnt hat. :)

ich glaub ich machs ;)
Gespeichert

marioausle

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #73 am: 28.November 2012, 15:55:31 »

Die Demoversion ist in genau den gleichen Sprachen spielbar...Das heißt, auch hier kannst du die deutsche Sprache auswählen (allerdings, wie bereits geschrieben, mit momentan noch einigen niederländischen Passagen)

die Demo Version des Spiels gibt es auch in Deutsch, aber das normale (Komplette SPiel) nicht?
komisch

Da hast du was falsch verstanden...es gibt es nicht in deutsch, aber die unter Downloads erhältliche Sprachdatei ist auch in der Demo anwendbar...von Haus aus kein Deutsch, egal ob Demo oder Vollversion
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #74 am: 28.November 2012, 15:55:48 »

Die Demoversion ist in genau den gleichen Sprachen spielbar...Das heißt, auch hier kannst du die deutsche Sprache auswählen (allerdings, wie bereits geschrieben, mit momentan noch einigen niederländischen Passagen)

die Demo Version des Spiels gibt es auch in Deutsch, aber das normale (Komplette SPiel) nicht?
komisch

demo gab/gibt es auch nicht auf deutsch
Gespeichert

horst_josef

  • Gast
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #75 am: 28.November 2012, 15:56:24 »

achsooooo, hehe. mal wieder nicht mitgedacht ;)
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #76 am: 28.November 2012, 16:23:57 »

hmm - ich hab mir das hier mal durchgelesen - und irgendwie fragte ich mich zwischendurch, ob die trolls eigentlich ausgestorben sind - oder nicht  8)
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #77 am: 28.November 2012, 16:50:28 »

Die hasuen unter diversen Brücken schon noch.
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #78 am: 28.November 2012, 17:00:17 »

Ich spiele seit 20 Jahren Fussball Simulationen, angefangen mit BMP,BMH,CM93,Premier Manager 3,97,98,64, komplette Anstoss Reihe, Teamchef, CM2,01/02,02/03,und seit 06 jedes. Den EA FM hab ich bis 06 gerne gespielt,seitdem fehlkauf und seit dem FM11 habe ich mir geschworen es NIE wieder zu kaufen. Der Football Manager ist der einzige Manager der eine Herausforderung darstellt. Jetzt gerade bei Leeds habe ich eine Halbserie und inzwischen meine dritte Formation (Taktik) bis ich endlich Erfolg habe. Bei keinem Spiel ist die Taktik und das Training so wichtig wie bei dem FM. Wenn du den Salzgehalt deiner Pommes einstellen willst, oder Kinder zeugen, deine Frau zum Tanzen ausführen, dann bleib beim EA FM, ansonsten führt was Realismus und Spieltiefe angeht kein Weg am FM vorbei! Am Anfang siehst du nur Tabellen, nach ein paar Minuten malst du dir aber deine eigenen Bilder, Kommunkation mit Spielern, Trainern, realistische Reaktionen auf Manschaftsansprachen usw. Budgetverhandlungen mit dem Vorstand, sowie Stadionausbau, mehr mittel für Transfers usw. Original Schiedsrichter sowie Mitarbeiter. Eine Datenbank die sogar von Scouts genutzt wird usw. Du bist der Manager eines Fussballvereins, nicht mehr und nicht weniger. Doch trotz der erstmal "eingeschränkten" Möglichkeiten ist das Spiel so komplex wie kein anderes. Jede Entscheidung von dir hat realistische Auswirkungen auf die Spielwelt. Ich könnte noch ewig weiter Schwärmen, aber ich lasse es lieber. Und glaube mir, ich weiss von was ich rede.

Du brauchst erst mal nur Logos, Kits, und ein Facepack. Alles ist als Megapack zu haben, das erleichtert dir die Installation ungemein.
Von Zeit zu Zeit kannst du dann noch Feintuning mit 3D Kits, anderen Skins, Sponsoren Banden, farbigen Bällen und Fussballschuhen, Netzen usw. betreiben. Das alles kannst du jederzeit machen ohne neu anfangen zu müssen. Und falls du nicht weisst wohin du die Dateien extrahieren sollst helfen wir dir. Dein Englisch sollte aber dazu ausreichen, zumal es hier auch noch Leitfäden gibt.

Schon mal vorab Viel Spass mit dem besten FM auf dem Planeten :D

Nein, ich bin nicht bei SI angestellt und krieg ne Prämie für Freundschaftswerbung 8)
« Letzte Änderung: 28.November 2012, 17:22:58 von Razor1 »
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Oje OWeh ein Neuling nervt
« Antwort #79 am: 28.November 2012, 18:21:49 »

Ich habe nichts zusätzliches runtergeladen und mir macht der footie trotzdem wahnsinnig viel spaß. Warum siehst du denn die Notwendigkeit alles runterzuladen`??