Ich spiele seit 20 Jahren Fussball Simulationen, angefangen mit BMP,BMH,CM93,Premier Manager 3,97,98,64, komplette Anstoss Reihe, Teamchef, CM2,01/02,02/03,und seit 06 jedes. Den EA FM hab ich bis 06 gerne gespielt,seitdem fehlkauf und seit dem FM11 habe ich mir geschworen es NIE wieder zu kaufen. Der Football Manager ist der einzige Manager der eine Herausforderung darstellt. Jetzt gerade bei Leeds habe ich eine Halbserie und inzwischen meine dritte Formation (Taktik) bis ich endlich Erfolg habe. Bei keinem Spiel ist die Taktik und das Training so wichtig wie bei dem FM. Wenn du den Salzgehalt deiner Pommes einstellen willst, oder Kinder zeugen, deine Frau zum Tanzen ausführen, dann bleib beim EA FM, ansonsten führt was Realismus und Spieltiefe angeht kein Weg am FM vorbei! Am Anfang siehst du nur Tabellen, nach ein paar Minuten malst du dir aber deine eigenen Bilder, Kommunkation mit Spielern, Trainern, realistische Reaktionen auf Manschaftsansprachen usw. Budgetverhandlungen mit dem Vorstand, sowie Stadionausbau, mehr mittel für Transfers usw. Original Schiedsrichter sowie Mitarbeiter. Eine Datenbank die sogar von Scouts genutzt wird usw. Du bist der Manager eines Fussballvereins, nicht mehr und nicht weniger. Doch trotz der erstmal "eingeschränkten" Möglichkeiten ist das Spiel so komplex wie kein anderes. Jede Entscheidung von dir hat realistische Auswirkungen auf die Spielwelt. Ich könnte noch ewig weiter Schwärmen, aber ich lasse es lieber. Und glaube mir, ich weiss von was ich rede.
Du brauchst erst mal nur Logos, Kits, und ein Facepack. Alles ist als Megapack zu haben, das erleichtert dir die Installation ungemein.
Von Zeit zu Zeit kannst du dann noch Feintuning mit 3D Kits, anderen Skins, Sponsoren Banden, farbigen Bällen und Fussballschuhen, Netzen usw. betreiben. Das alles kannst du jederzeit machen ohne neu anfangen zu müssen. Und falls du nicht weisst wohin du die Dateien extrahieren sollst helfen wir dir. Dein Englisch sollte aber dazu ausreichen, zumal es hier auch noch Leitfäden gibt.
Schon mal vorab Viel Spass mit dem besten FM auf dem Planeten
Nein, ich bin nicht bei SI angestellt und krieg ne Prämie für Freundschaftswerbung