MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 13 übers Netzwerk spielen  (Gelesen 5739 mal)

Floetz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM 13 übers Netzwerk spielen
« am: 26.November 2012, 22:42:39 »

Hallo,

ein Freund und ich haben uns den FM13 gekauft, weil wir seit FM11 regelmäßig im LAN gespielt haben (im Selben Netzwerk also nicht online). Ging immer perfekt, auch über Internet (hamachi) ging es zwar teilweise langsam (Menüänderung 4-6 Sekunden) aber es hat funktioniert. Im Netzwerk ging alles perfekt ohne Ladezeiten. Ich habe eine 32.000Bit Leitung und recht starken PC (Intel i5 mit 4 Kernen, 2GB Grafikkarte Geforce, 4GB RAM, Windows 7. Der "GastPC" ist ähnlich) Jetzt wollten wir auch den 13er natürlich gleich ausprobieren. Nur leider ist dieser unendlich langsam im Netzwerk. Kann man den auch über Hamachi spielen, gibt es da eine Möglichkeit? Oder spielt man jetzt immer über die Online Server von Steam? Weil das ist eine Zumutung. Außerdem friert der Gast PC Teilweise ein, dann kann man die Maus nur noch bewegen, aber nichts mehr klicken, bzw. es passiert nichts.) Schade, weil ich den 12er geliebt habe. Hoffentlich haben die das uns jetzt nicht versaut dass man nur noch über Steam spielen kann. Beim 12er ging es ja auch über Steam, zumindest im selben Netzwerk.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 13 übers Netzwerk spielen
« Antwort #1 am: 26.November 2012, 22:49:37 »

wir spielen über steam mit 4 mann und das läuft ganz problemlos.
Gespeichert

Floetz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 13 übers Netzwerk spielen
« Antwort #2 am: 27.November 2012, 20:59:52 »

Komisch... Hm mal bis zum nächsten Patch warten :(
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 13 übers Netzwerk spielen
« Antwort #3 am: 28.November 2012, 15:50:56 »

also wir hatten auch einmal probiert....da lief der manager mit mir als host beim client nahezu ohne verzögerung ab! also bedeutend schneller als damals mit hamachi wo man in der regel 1-3 sekundenv erzögerung beim menüwechsel hatte.

könnte aber natürlicha uch mit der auslastung des steamnetzwerkes zusammnehängen oder irre ich mich.
dennoch wäre es wünschenswert wenn man das spiel wie den 12er in einem gemeinsamen netzwerk spielen könnte.
Gespeichert