MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Flanken  (Gelesen 2061 mal)

Juelz_no6

• Halbprofi
[FM2013] Flanken
« am: 26.November 2012, 19:38:28 »

Heyho,

wie handhabt ihr das mit den Flanken? Lasst ihr eure Flügelstürmer/Außenverteidiger oft/manchmal/selten flanken, von wo und wohin?
Im FM12 war das ja ein einziges Ärgernis, selbst Spieler mit Flanken >16 auf sehr kopfballstarke Stürmer haben so gut wie garnicht für Torgefahr gesorgt, da hatte ich auch bei fast allen Spielern Flanken auf selten.

Wie läuft das im FM13? Nach meinen ersten Eindrücken scheint sich im Flankenspiel ja was getan zu haben.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:35:47 von Octavianus »

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Flanken
« Antwort #1 am: 26.November 2012, 20:44:01 »

fahre was flanken betrifft ganz gut mit alle von wo auch immer ins zentrum, nur die aussen von der byline auf den langen pfosten.

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 27.November 2012, 08:58:32 »

Insgesamt scheinen Flanken deutlich gefährlicher als im Vorgänger zu sein, ich habe jetzt auch bei meinen Außenstürmern Flanken von der Grundlinie, und auf den langen Pfosten, von meinen AVs aus der Tiefe und auf langen Pfosten gestellt

carki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 15.Februar 2013, 20:29:48 »

Hm, da mache ich wohl was grundlegend verkehrt. Ich habe (bei Kaiserslautern) Idrissou als Zielspieler und lasse alle Flanken auf den Zielspieler schlagen, weil Mo kopfballstark ist. Allerdings mit einer Erfolgsquote von so ungefähr gefühlten 0%... Ist was worüber ich mir schon länger Gedanken mache. Habe am Anfang auch einiges ausprobiert, aber wirklich überzeugende Ergebnisse habe ich nicht erzielen können.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 15.Februar 2013, 22:54:13 »

hab mehr erfolg mit flankenauf den fuss/in den lauf als hohen flanken.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 15.Februar 2013, 23:46:56 »

Versuchts mal mit Flanken aus dem Halbfeld, nicht von der grundlinie, die kommen bei mir besonders gut...

carki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 16.Februar 2013, 14:30:37 »

Jup, werde ich mal versuchen. Mir ist auch aufgefallen, dass die Flanken von der Grundlinie entweder ziemlich scharf geschlagen werden, dann gehen si meistens irgendwo zwischen Tor und den vordersten Spielern hindurch ins andere Seitenaus, oder sie werden etwas moderater geschlagen, dann landen sie meist genau auf dem Kopf eines Verteidigers. Danke für den Tipp.

carki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 19.Februar 2013, 20:35:50 »

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Kaum stelle ich Flanken um auf "aus der Tiefe", schon fallen die Tore nach Flanken wie am Fließband. In den letzten 3 Spielen glaube ich 5 Stck. Danke für den Tipp!

carki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 19.Februar 2013, 22:25:07 »

Und noch mehr Tore. Gerade eben Dresden 4:1 geputzt, und wieder 2 Tore nach Flanken dabei  8)

Allerdings das Gegentor auch nach einem wunderschönen Spielzug mit Flanke per Kopfball kassiert  :laugh: