MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Regionen sollen nach den Big5 bearbeitet werden?

Das restliche West- und Mitteleuropa
- 55 (52.4%)
Osteuropa
- 20 (19%)
Nord- und Mittelamerika
- 2 (1.9%)
Südamerika
- 22 (21%)
Afrika
- 4 (3.8%)
Asien und Ozeanien
- 2 (1.9%)

Stimmen insgesamt: 63

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!  (Gelesen 90794 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #300 am: 14.Dezember 2012, 20:57:49 »

dann bin ich 2 wochen weg ..

Gott sei Dank.

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #301 am: 14.Dezember 2012, 21:14:14 »

dann bin ich 2 wochen weg ..

Gott sei Dank.

wenn meine Hilfe nich erwünscht ist kann ich auch aussteigen ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #302 am: 14.Dezember 2012, 21:28:03 »

Neneneeee.... Aber dann haben wir mal die Chance hinterher zu kommen. Wenn heute nix mehr kommt schaffe ich vllt. <30 ausstehende Files, ingesamt sinds fast 60 Files die noch garnicht oder nur einfach überprüft sind. Bei den letzten Unklarheiten gibts dann eben wieder stundenlange Diskussionen, bei 60 Files dauert alleine das Diksutieren vermutlich schon ne Woche. Irgendwie ist dieser ganze Prozess bis alle zufrieden gestellt sind unheimlich zeitfressend.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #303 am: 14.Dezember 2012, 23:19:48 »

Die englischen Stadien werden noch etwas dauern. Da muss man wirklich für jeden Ground eine Stunde Recherche einplanen. Aber so lernt man mal die ganzen Bezirke von London kennen. :)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #304 am: 14.Dezember 2012, 23:27:13 »

Die englischen Stadien werden noch etwas dauern. Da muss man wirklich für jeden Ground eine Stunde Recherche einplanen. Aber so lernt man mal die ganzen Bezirke von London kennen. :)
Naja, soo schlimm ist es jetzt auch nochmal nicht ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #305 am: 14.Dezember 2012, 23:33:37 »

5 Minuten sollten zum googlen/wikipedian aber reichen in 95% der Fälle. Wer gründlich ist muss die selbe Zeit auch bei allen Clubs, Awards und Wettbewerben einplanen. Aber das ist ein anderes Thema.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #306 am: 14.Dezember 2012, 23:51:39 »

5 Minuten sollten zum googlen/wikipedian aber reichen in 95% der Fälle. Wer gründlich ist muss die selbe Zeit auch bei allen Clubs, Awards und Wettbewerben einplanen. Aber das ist ein anderes Thema.
Hab jetzt bestimmt ne halbe Stunde mit 2 Stadien vergeudet. Habe mich aber auch von der alten deutschen Übersetzung veralbern lassen die falsch war und mich in die Irre geführt hat.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #307 am: 15.Dezember 2012, 00:10:53 »

Hab jetzt bestimmt ne halbe Stunde mit 2 Stadien vergeudet. Habe mich aber auch von der alten deutschen Übersetzung veralbern lassen die falsch war und mich in die Irre geführt hat.
Grundsätzlich auf Wikipedia.en suchen, da die Deutsche Wiki relativ oft noch alte/falsche Stadionnamen bzw. teils auch Stadien drin hatte und viele kleinere Stadien garnicht kennt.

PS: Mach doch nebenbei den Editor an, und grenz den Bereich der ID's ein. Dann hast du meist nen Anhaltspunkt durch Verein etc.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #308 am: 15.Dezember 2012, 00:14:29 »

Naja gut, aber es sind ja die Eintragungen aus der DB was der Research da eingetragen hat als Hilfestellung dabei. Spätestens da sollte ein aktueller/korrekter Name stehen anhand dessen google in 99,99999% der Fälle auch Treffer erzeugt.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #309 am: 15.Dezember 2012, 00:23:14 »

Schon, nur was machst du, wenn es in der Stadt bspw. 4 verschiede Stadien gibt? Wenn man es dann nicht über den Namen direkt findet, kann man schnell im Editor schauen, ob bei dem Stadion ein Verein dabei steht, und so den Namen des Stadions finden.

Edit: Bin grade am überlegen, ob es bei den ganzen Stadien wie "Layer Road", "Portman Road" etc. nicht schlauer wäre, statt Gender 2 -> Gender 0 zu wählen (Alternativ könnte man "Stadium" hintendran setzten, was mir persönlich jedoch garnicht gefällt). Wie haben es die anderen gemacht?
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2012, 00:43:19 von Sanogo24 »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #310 am: 15.Dezember 2012, 00:43:27 »

Ja, aber oft ist ja eine genauere Bezeichnung der Stadien bereits angegeben. Außerdem sind das doch eher seltene Fälle. Ich hab da aber vollstes vertrauen in euch.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #311 am: 15.Dezember 2012, 00:46:39 »

Ja, aber oft ist ja eine genauere Bezeichnung der Stadien bereits angegeben. Außerdem sind das doch eher seltene Fälle. Ich hab da aber vollstes vertrauen in euch.
Seltene Fälle? *hust* Im Moment 18/65 Stadien -> Sry, zum falschen Text zugeordnet ;)

Moss Lane
Holker Street
Bloomfield Road
Gigg Lane
The Meadow
Layer Road
Highfield Road
Belle Vue
Feethams
Westfield Lane
The Grove
The Shay
Portman Road
Rockingham Road
Elland Road
Aggborough
Filbert Street
Anfield

Ich persönlich bin bei Lane/Road/Street für Gender 0, Anfield (Ebenfalls 0) sowie Belle Vue (0/2) sind Sonderfälle, bei allem mit "The" vorne hat man die Wahl zwischen 0/3, bei Aggborough/Feethams tendiere ich auch zu Gender 0. ODER eben überall ein Stadium/Ground hintendran (Gefällt mir wiegesagt nicht)

Eve. ist es garnicht so schlecht, wenn man dass mal geklärt hätte, dann hätte man zumindest mal ein grobes Schema.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2012, 00:58:18 von Sanogo24 »

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #312 am: 15.Dezember 2012, 00:53:46 »

Meistens ist es ja wirklich gut dokumentiert allerdings hatte ich auch schon das einfach nur das Wort Stadium an den Ortsnamen drangehängt wird. Wenn es das dann nicht gibt sucht man sich dumm und dämlich.

Bastey

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #313 am: 15.Dezember 2012, 01:21:05 »

So bin nun Out of order.
Anliegend die letzten "England Dateien".

Wie handhabt ihr das eigentlich, wenn es mehrere Vereine doppelt oder dreifach gibt, z.b. "Totton & Eling FC" hab ich glaub ich 3-4 mal gehabt. Viele Vereine fusionieren ja auch und aus zwei Vereinen wird nur einer.

[gelöscht durch Administrator]

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #314 am: 15.Dezember 2012, 01:35:51 »

@Bastey: Nachschub ist genug da. Bedien dich. Was die ganzen doppelten Einträge angeht: Keine Ahnung. letztendlich machen wie dus denkst, beim kontrolle lesen beschränke ich mich auf Gender, Rechtschreibfehler und allgemeine Korrektheit (das dauert ja schon Stunden), ich google nicht alles und glaub euch einfach mal den Stuss den ihr mir zurückschickt :p
Sollte da irgendwas ganz furchtbar falsch sein dann sieht man das erst im laufenden Spiel. bei großen Vereinen recht bald, bei kleinen vielleicht erst in 5 Jahren. Aber da muss dann eben von Nutzern wieder das Feedback zurückkommen. Genauso haben wir (insbesondere) bei den Awards lustige Gender Probleme. "Der Bester Spieler" macht halt wenig Sinn, setzt man jetzt "Der beste Spieler" ein und in den Kurznamen sowas wie "Bester Spieler" (weil "beste Spieler" einfach nichts ist) kommts ab und an zu solch lustigen Dingen wie Artikel vor dem Kurznamen. Das aber auch nicht immer, Schuld ist da wohl ein nicht grade kleiner Teil an/in der Sprachdatei.
Um zu einem Punkt zu kommen: Wie wir das handhaben wissen wir selbst nicht. Wir versuchen nach besten wissen und gewissen halbwegs verständliche Ausdrücke zu kreieren. Ob das am Ende dann alles funktioniert.... Tja, das wird man abwarten müssen.

@mayday: Ja, aber du kannst nach dem Ort und zusätzen wie "football" z.b. suchen. da könnte man durchaus dann recht gute Treffer zumindest schonmal zum Verein erhalten. Manchmal ist es eben arbeit, aber doch eher selten.

@Sanogo: Was genau willst du geklärt haben? Ich komm da grade nicht mehr ganz mit.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #315 am: 15.Dezember 2012, 02:54:05 »

@Sanogo: Was genau willst du geklärt haben? Ich komm da grade nicht mehr ganz mit.
Sry, war vielleicht zu viel in einem Beitrag zur falschen Uhrzeit ;)

Wollte geklärt haben, welchen Gender (Worallem Gender 0) ich bei den genannten Fällen ich benutzen soll, explizit bei Fällen mit:
  • "The *****" am Anfang (Hier wäre ich für Gender 0)
  • Lane/Street/Road (Gender 0?)
  • Sonderfällen wie "Anfield", "Belle Vue" (Bei ersterem Gender 0, bei letzterem Gender 0 oder Gender 2?)
  • Alleinstehenden Begriffen wie "Aggborough", "Feethams" (Gender 0?)

Das meiste war in der alten lnc mit "Stadion an der *** Lane" oder einem angehängten "Stadium" gelöst. Beides gefällt mir persönlich nicht (Das erstgenannte hatten wir ja schon geklärt gehabt).
[/list]

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #316 am: 15.Dezember 2012, 06:49:38 »

Das wäre meine Meinung dazu

• "The *****" am Anfang (Hier wäre ich für Gender 0)        Gender 0
    • Lane/Street/Road (Gender 0?)        Gender 2
    • Sonderfällen wie "Anfield", "Belle Vue" (Bei ersterem Gender 0, bei letzterem Gender 0 oder Gender 2?)        Gender 0/3
    • Alleinstehenden Begriffen wie "Aggborough", "Feethams" (Gender 0?)        Gender 0

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #317 am: 15.Dezember 2012, 12:57:41 »

Stimme da Kalium zu. Würde ich wohl genauso machen.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #318 am: 15.Dezember 2012, 16:39:06 »

Das wäre meine Meinung dazu

• "The *****" am Anfang (Hier wäre ich für Gender 0)        Gender 0
    • Lane/Street/Road (Gender 0?)        Gender 2
    • Sonderfällen wie "Anfield", "Belle Vue" (Bei ersterem Gender 0, bei letzterem Gender 0 oder Gender 2?)        Gender 0/3
    • Alleinstehenden Begriffen wie "Aggborough", "Feethams" (Gender 0?)        Gender 0

Okay, danke schonmal, bisher hatte ich es auch so gemacht. Bei Lane/Street/Road war ich mir halt unsicher, da die Stadien in fast jedem deutschsprachigem Artikel ohne Artikel sind.

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #319 am: 15.Dezember 2012, 19:57:44 »

wollte nochmal ne meinung zu den spanischen vereinen einholen?
bei einigen vereinen ist der zusatz SAD am ende. ich frage mich jetzt ob der mit rein genommen werden sollte oder nicht. mich erinnert dieser zusatz immer an e.V. bei deutschen vereinen.
ich tendiere zum weglassen .. was meint ihr??

es steht übrings für: Sociedad anónima deportiva ("Public limited sports company")
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2012, 20:01:12 von joknutjo »
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 34   Nach oben