MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Regionen sollen nach den Big5 bearbeitet werden?

Das restliche West- und Mitteleuropa
- 55 (52.4%)
Osteuropa
- 20 (19%)
Nord- und Mittelamerika
- 2 (1.9%)
Südamerika
- 22 (21%)
Afrika
- 4 (3.8%)
Asien und Ozeanien
- 2 (1.9%)

Stimmen insgesamt: 63

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!  (Gelesen 90753 mal)

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #460 am: 13.Januar 2013, 14:03:00 »

ich will sicherlich niemandem auf den schlips treten .. ich kann mir durchaus vorstellen dass es in england da auch unterschiede gibt wie die leute ihre vereine nennen ... einige hier in deutschland sagen ja auch unterschiedliche dinge zu ihren vereinen (dabei denke ich zb an das vfl bei borussia m'gladbach u.ä.)
für meine bearbeitung der england files kann ich nur sagen, dass ich mich stark an dem englischen wiki orientiert habe und die sollten ja wissen wie ihre einheimischen vereine heißen ..

außerdem freue ich mitteilen zu können dass die französischen vereine abgeschlossen habe. ich freue mich auch schon doll auf die italiener und natürlich auf die 276. tibetische liga ;)

[gelöscht durch Administrator]

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #461 am: 13.Januar 2013, 14:06:40 »

Ich hoffe eigentlich noch auf stadien bevor ich dir die 30 italienischen Club-Files zukommen lasse :)
Ich hab hier aktuell auch keine gescheite Maus am Laptop, das Copy&Paste der Links ist erstaunlich viel arbeit, zumal es bei den Italienern so viele sind, würde dass also gerne noch bis heute Abend aufschieben. Kannst dich ja mal an Stadien versuchen, vielleicht ist das ja auchwas für dich :p
« Letzte Änderung: 13.Januar 2013, 14:26:25 von Don-Muchacho »

seb1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #462 am: 13.Januar 2013, 14:17:34 »

Möchte mich nun auch mal kurz einbringen. Bei den englischen Vereinen ist es halt die Frage, ob man sich am englischen Original hält oder nicht. Laut englischem Wiki ist Arsenal FC, Liverpool FC... absolut legitim, weil FC halt für Football Club steht. Selbst auf Wiki Deutschland steht in Klammern offiziell: Liverpool Football Club. Habe gestern zufällig eine englische Doku über Liverpool gesehen und da stand auch sehr oft Liverpool FC. Daher passt das schon. Bei den Kurznamen wird ja folgerichtig auch die englische Schreibweise Man Utd, Man City... verwendet.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #463 am: 13.Januar 2013, 14:22:51 »

Eben. Es kommt ja dazu dass wir nichtnur die Kurz sondern auch die Langnamen haben. Wenn der Langname schon "Arsenal" ist, was soll dann der Kurzname werden? Davon ab sind die ersten 1-2 vllt. auch noch die 3. Liga ja doch recht bekannt und unproblematisch. Wer eben in den tiefen Niederungen der Ligen Fehler findet der kennt sich da eben aus. Ich kann nicht erwarten, dass die Leute, die die Files bearbeiten auch die jeweilige Ligen verfolgen. Dann kriegen wir Deutschland, vielleicht noch die big5 und 2-3 andere Ligen gebacken, aber das wars dann auch. Wäre ja auch der falsche Ansatz.

Razor1

• Vertragsamateur
« Antwort #464 am: 13.Januar 2013, 14:23:20 »

Es ist halt eine Grundfrage, geht man nach den Deutschen Bezeichnungen oder hält man sich an die Länder Spezifischen Bezeichnungen, dann aber auch Valencia CF, Sevilla CF usw. Was ja für uns Deutsche auch ziemlich gewöhnungsbedürftig klingt.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #465 am: 13.Januar 2013, 14:26:05 »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Guck dir halt die Files mal an. Das wäre dieser in meinen Augen reichlich überflüssigen Diskussion enorm zuträglich. Ich bestreite garnicht, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, aber fragt man hier nach kommt halt echt 0 Meinung. Höchstens von den Leuten die den Thread verfolgen weil sie mit der Bearbeitung zu tun haben, aber der Rest scheint hier lieber erst garnicht reinzuschauen. Man könnte ja was arbeiten müssen.

Edit: Umfrage hinzugefügt. Bitte reichlich abstimmen, jeder hat 2 Stimmen.

Wie siehts denn ansonsten mit den Stadion-Leuten so aus? Ihr wisst doch, ich bin eine Korrekturlesemaschine die ständig Nachschub braucht :p
Ansonsten suchen wir auch immernoch weitere Korrekturleser. Wir haben aktuell fast 80 Files in der Warteschleife NACH der Erstkorrektur. (Sprich wenn ich die nochmal lese wäre es Schwachsinn, der Aufwand da ist auch deutlich geringer pro File! Mehr als ein paar Minuten und ggf. kurze Diskussionen bedarf es da wohl kaum.) Und da ein großteil dieser Files bereits Fehlerhaft in der Vorabversion sind wäre eine Überprüfung natürlich äußerst sinnvoll.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2013, 14:29:33 von Don-Muchacho »

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #466 am: 13.Januar 2013, 15:01:29 »

stadien werd ich wohl auch hinbekommen ... werde dann mal erstmal die fehlenden beiden spanischen stadien machen

White

• Lebende Legende
« Antwort #467 am: 13.Januar 2013, 15:08:47 »

Es ist halt eine Grundfrage, geht man nach den Deutschen Bezeichnungen oder hält man sich an die Länder Spezifischen Bezeichnungen, dann aber auch Valencia CF, Sevilla CF usw. Was ja für uns Deutsche auch ziemlich gewöhnungsbedürftig klingt.
Wir haben uns shcon auf die "einheimischen" Versionen verständigt.
Der FM war schon imemr ein großer "Lehrer" in Sachen Fußballfakten aus aller Welt - dazu soltlen auch die korrekten Vereinsnamen gehören :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #468 am: 13.Januar 2013, 15:19:11 »

stadien werd ich wohl auch hinbekommen ... werde dann mal erstmal die fehlenden beiden spanischen stadien machen

Danke dir. Stadien korrigieren sich so viel schöner als Clubs :P
Die Abstimmung verläuft im übrigen exakt so wie zu erwarten war. Mensch ist das MTF berechenbar geworden :p

alaskabier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #469 am: 13.Januar 2013, 19:26:53 »

Ich schau mal, wann ich die spanischen Stadien fertig bekomme, sollte nicht mehr allzu lange dauern.

livedater

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #470 am: 13.Januar 2013, 19:56:21 »

dem aufruf don-muchacho's folgend, betreffend eines feedbacks.......ich tendiere eindeutig zu den "landesspezifischen" namen. Also "Arsenal FC / Valencia CF / FC Internazionale Milan"

bei der gelegenheit auch großen respekt und dank an jeden hier, der sich die mühen macht, dieses spiel für die "allgemeinheit" so zu verbessern. ich bin im ersten jahr dabei, nachdem ich ein paar jahre garnix - vorher den ea manager - "bespielt" habe. es wird definitiv keinen weg zurück mehr geben in richtung ea.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #471 am: 13.Januar 2013, 21:02:06 »

Mein Kommentar vor einer Seite bezog sich lediglich auf das unsägliche Arsenal Londen (und andere Varianten). Das ist einfach Bockmist.

Ob es nun Arsenal FC oder FC Arsenal heißt, ist mir persönlich egal. Im deutschen Sprachraum bezeichnet man die meisten Vereine mit dem FC vorne, aber ob das nun vorne oder hinten steht, ist letztlich Geschmackssache. Ich kann mit beiden Optionen leben, auch wenn ich persönlich die "deutsche" Schreibweise beibehalten hätte. Letztlich soll es einheitlich aussehen und da bin ich mir sicher, bekommt ihr das schon hin. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #472 am: 13.Januar 2013, 22:20:19 »

so hab meine beiden stadien files durch ...

freue mich über die schönen neuen italienischen files und starte mit den ersten beiden it.vereinen durch ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #473 am: 13.Januar 2013, 22:24:05 »

Oh super, endlich wieder Nachschub :P
Und ja, ich hab mich mal großzügig gezeigt.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #474 am: 14.Januar 2013, 09:30:28 »

franz. stadien 3 & 4 hab ich übrigens am freitag schon gemacht. (antwort #421)

spanische stadien 4 & 5 eigentlich auch, aber das hat wohl niemand in den anfangspost eingetragen und es wurde eben 2x gemacht.  ???

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #475 am: 14.Januar 2013, 10:39:54 »

franz. stadien 3 & 4 hab ich übrigens am freitag schon gemacht. (antwort #421)

spanische stadien 4 & 5 eigentlich auch, aber das hat wohl niemand in den anfangspost eingetragen und es wurde eben 2x gemacht.  ???

wie don gesagt hatte, wollte er deine bearbeitung nicht ganz akzeptieren weil du da in ca. 5 min durchgejagt bist und nur eventuell fehlende sachen ergänzt hast. Es geht bei der bearbeitung hier aber darum eventuelle fehler zu finden und diese auszubessern. Dazu sollte man JEDEN eintrag in google oder bei anderen plattformen überprüfung und ggf. verbessern. ich denke das ist kaum in 5 min zu schaffen. aus diesem grund schrieb er auch dass du es doch mit dem für dich im 1.post eingetragenen file nochmal probieren sollst ...

White

• Lebende Legende
« Antwort #476 am: 14.Januar 2013, 17:37:15 »

Hier nochmal:
@zeuS0r: Setzen 6 und nochmal machen. Ich werde mit die Files NICHT runterladen, in 5 Minuten kann man die schlicht nicht bearbeiten. Dass was in der Datenbank steht muss noch lange nicht stimmen, es gibt da so tolle Tools wie "Google" oder "Wikipedia" (die des landes alternativ die englische). Vielleicht hast du davon ja schonmal gehört. Die sollen da UNHEIMLICH hilfreich sein. Wenn es nur darum ginge nach fehlenden Einträgen zu suchen wär schön längst alles fertig. Du bist nach wie vor für die spanischen Stadien #3 eingetragen, tob dich da aus, danach kannst du gerne mehr kriegen, sofern du nicht einfach bloß nen Tag wartest und wieder nur Müll abgibst. Du sitzt dann 5 Minuten dran und ich 5 Stunden, dann kann ichs auch selber machen.

Damit sind auch alle bisher noch offenen Files nach wie vor offen und zur freien Verfügung, LüddenDu, deine 3 sind vermerkt.

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #477 am: 14.Januar 2013, 18:17:18 »

so hab die ersten beiden italienischen clubs fertig ...
is echt lustig was in italien so ab geht .. 10 jahre club 6 mal pleite gegangen und min. 5 neue namen :D :D kein wunder das das so viele einträge sind

mache dann mit 3 und 4 weiter

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #478 am: 14.Januar 2013, 18:26:11 »

Das war meine Alternativbefürchtung. naja, du machst das schon :P

Aber nochmal, ich korigiere eigentlich viel lieber Stadien

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #479 am: 14.Januar 2013, 19:38:14 »

Aber nochmal, ich korigiere eigentlich viel lieber Stadien

Dann schreib mir mal die beiden noch ausstehenden Franzosen auf dann schieb ich die noch dazwischen
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 34   Nach oben