MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Regionen sollen nach den Big5 bearbeitet werden?

Das restliche West- und Mitteleuropa
- 55 (52.4%)
Osteuropa
- 20 (19%)
Nord- und Mittelamerika
- 2 (1.9%)
Südamerika
- 22 (21%)
Afrika
- 4 (3.8%)
Asien und Ozeanien
- 2 (1.9%)

Stimmen insgesamt: 63


Autor Thema: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!  (Gelesen 89238 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #40 am: 26.November 2012, 20:14:11 »

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #41 am: 26.November 2012, 20:28:26 »

Also meiner Meinung nach sollte man nicht nur die 3 Buchstaben verwenden. Führt nur zu Verwechslungen. Also nicht FCB sondern FC Bayern und RW Essen statt RWE. Ich war mal bei ner Partie Bochum gegen Gladbach und fand es etwas einfallslos als beide Fanlager "VFL" skandierten. Geklungen hat es natürlich großartig. :)
Es geht explizit egentlich NUR um BVB und HSV. Aber wie ich bereits erwähnte ist HSV auch Hannover 96.
Beim BVB sollte es eher keine Überschneidungen geben.
Gespeichert

alaskabier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #42 am: 26.November 2012, 20:40:25 »

Hi, würde dann auch gerne als Abwechslung zum Sprachfile mal hier was übernehmen. Ist mir wurscht, ob Stadion oder Club.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #43 am: 26.November 2012, 20:45:55 »

http://www.file-upload.net/download-6858529/ger_clubs3.xls.html


Gib mal noch ein Deutsche Clubs File

Dankesehr. Das fluppt ja ganz wunderbar. Die ~2,3k Einträge für die Awards geb ich heute Abend auch wieder frei, wir tüfteln grad die letzten Sachen aus, gibt dazu dann auch eine hoffentlich verständliche, leider nicht sehr kurze Anleitung.


Also meiner Meinung nach sollte man nicht nur die 3 Buchstaben verwenden. Führt nur zu Verwechslungen. Also nicht FCB sondern FC Bayern und RW Essen statt RWE. Ich war mal bei ner Partie Bochum gegen Gladbach und fand es etwas einfallslos als beide Fanlager "VFL" skandierten. Geklungen hat es natürlich großartig. :)
Es geht explizit egentlich NUR um BVB und HSV. Aber wie ich bereits erwähnte ist HSV auch Hannover 96.
Beim BVB sollte es eher keine Überschneidungen geben.

Jaja, du und dein Hannover. Wenn ich lange genug suche finde ich alternativen für BVB oder S04 oder sowas. Aber ich würde mal meinen auch in Hannover hat man schonmal davon gehört, dass der Rest der Republik (und Europas) mit HSV den Hamburger Sportverein meint.


Hi, würde dann auch gerne als Abwechslung zum Sprachfile mal hier was übernehmen. Ist mir wurscht, ob Stadion oder Club.

Also wenn ich fies wäre würdest du jetzt die kompletten Awards kriegen ;) Bin ich aber nicht kriegst Stadien, die scheinen unbeliebter zu sein ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #44 am: 26.November 2012, 20:50:05 »

Naja, ist aber halt beides Bundesliga.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #45 am: 26.November 2012, 20:50:38 »

Da das anscheinend nur zu Verwechslungen und Unstimmigkeiten kommt, lassen wir die Drei-Buchstaben-Abkürzungen ganz weg. Auch der BVB hat da dann, auch wenn er Meister ist, keine Ausnahme verdient.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

kotsch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #46 am: 26.November 2012, 21:19:59 »

Anbei der Deutsche Clubpack Nummer 5

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #47 am: 26.November 2012, 21:21:42 »

Dankesehr. Darfs noch ein Nachschlag sein? Ich verteile dann nachher auch noch ein kurzes Feedback für die Files die ich schon durchgesehen habe..... Keine Angst, wird nicht so niederschmetternd wie bei Octa :p
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #48 am: 26.November 2012, 21:25:30 »

Was ist mit Vereinen die es im FM nicht (mehr) gibt?
Drin lassen und markieren?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #49 am: 26.November 2012, 21:28:53 »

Wie auch für Stadien gilt da: Drinlassen und korrekten Namen eintragen, in Chroniken etc. greift der FM ja ggf. noch auf den namen zurück.

edit: Und noch ne Anmerkung, insbesondere für die Stadionleute: Schaut da, dass die Sponsoren passen. In der ganz rechten Spalte sind ja da zusatzinfos zu finden. Die stammen aus dem Research und sollten größtenteils aktuell sein, wenn da unterschiede zu der Hauptspalte auftreten am besten googlen und nachschauen wie das Stadion aktuell heißt.
« Letzte Änderung: 26.November 2012, 21:30:35 von Don-Muchacho »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #50 am: 26.November 2012, 21:31:39 »

Jipp Jipp! Done

[gelöscht durch Administrator]

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #51 am: 26.November 2012, 21:32:31 »

Was ist mit Vereinen die es im FM nicht (mehr) gibt?
Drin lassen und markieren?

War eher mein Fehler, mein Editor findet nichts wenn ich über die IDs suche.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #52 am: 26.November 2012, 21:35:42 »

@Juve: ups. Hatte dich glatt falsc verstanden.

@CanCann: hab ich doch schon ;)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #53 am: 26.November 2012, 21:51:50 »

@Juve: ups. Hatte dich glatt falsc verstanden.

@CanCann: hab ich doch schon ;)

Hatte mich schon gewundert, wo es hin ist! :D Puh.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #54 am: 26.November 2012, 21:59:51 »

So. Die Awards sind wieder Freigegeben. Was zu tun ist haben wir euch aufgeschrieben, zu finden im Spoiler. Bitte lest und versteht was wir meinen und bitte, bitte haltet euch dran. Wenn ihr Fragen habt oder mein 2-fach korrigiertes Geschwafel keinen Sinn mehr ergibt: Meldet euch. Am besten hier!

Dazu hab ich alle noch verfügbaren Files mal verlinkt, ab jetzt herrscht also Selbstbedienung, nur bitte hier ankündigen was schon weg ist, ich bin die nächsten Tage etwas eingeschränkt was meinen Internetzugang angeht daher diese Methode.

Und bitte gebt euch etwas Mühe und überfliegt nicht nur die Gender, bisher mussten wir bei fast allen zurückgesendeten Files nochmal Hand anlegen. Das nervt, da können wirs ja gleich selbst erledigen.

Ach und bitte die Änderungen in roter Schriftfarbe eintragen damit wir nachvollziehen können was ihr getan habt. Das nichts zu tun war bezweifel ich einfach mal (wie gesagt, wir finden überall noch Kleinigkeiten...)
« Letzte Änderung: 26.November 2012, 22:03:52 von Don-Muchacho »
Gespeichert

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #55 am: 26.November 2012, 22:17:54 »

Dann nehme ich mal die awards26 da ich mit meinem Teil der Sprachdatei fast fertig bin. Mal etwas Abwechslung. :)

Gleich mal noch einige fragen vorweg:

Werden Namen von Wettbewerben übersetzt? Also Copa del Rey oder Königspokal? Ich denke mal Coupe de la Ligue wird französischer Ligapokal aber Ligue 1 bleibt Ligue 1 und nicht französische 1 Liga.

Und wie ist es bei Nationen? Frankreichs Spieler des Jahres oder Spieler des Jahres in Frankreich?
« Letzte Änderung: 26.November 2012, 22:34:21 von mayday101 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #56 am: 26.November 2012, 22:33:33 »

edit: Und noch ne Anmerkung, insbesondere für die Stadionleute: Schaut da, dass die Sponsoren passen. In der ganz rechten Spalte sind ja da zusatzinfos zu finden. Die stammen aus dem Research und sollten größtenteils aktuell sein, wenn da unterschiede zu der Hauptspalte auftreten am besten googlen und nachschauen wie das Stadion aktuell heißt.
Beim Research bemühen wir uns um aktuelle Daten, aber natürlich sind nicht unfehlbar und teilweise fehlt auch die Zeit, alles mögliche zu aktualisieren. Wenn ihr also veraltete deutsche (Stadien)namen in den Hilfe-Klammern in den letzten Spalten findet, wäre eine Korrektur auch in diesen Klammern (idealerweise in roter Farbe) prima, damit ich das in der db aktualisieren kann. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #57 am: 26.November 2012, 22:49:38 »

Ich vertraue in dem Fall dem Research etwas mehr als den bisherigen Eintragungen.... Und naja, ob wir alle Stadien finden (oder Klubs or whatever) muss man auch sehen, auch wenn am Ende vermutlich mind 3 Leute über die Dateien lesen.... Aber ja, mi etwas Glück profitiert auch der Research von der Arbeit.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #58 am: 26.November 2012, 22:51:17 »

Ich vertraue in dem Fall dem Research etwas mehr als den bisherigen Eintragungen.... Und naja, ob wir alle Stadien finden (oder Klubs or whatever) muss man auch sehen, auch wenn am Ende vermutlich mind 3 Leute über die Dateien lesen.... Aber ja, mi etwas Glück profitiert auch der Research von der Arbeit.

Man kann sie doch auch im Nachhinein nochmals ändern oder? Ich hatte meine Daten nun leider nicht rot markiert, aber es waren nicht viele, die ich korrigieren musste.

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #59 am: 26.November 2012, 22:52:36 »

Dann nehme ich mal die awards26 da ich mit meinem Teil der Sprachdatei fast fertig bin. Mal etwas Abwechslung. :)

Gleich mal noch einige fragen vorweg:

Werden Namen von Wettbewerben übersetzt? Also Copa del Rey oder Königspokal? Ich denke mal Coupe de la Ligue wird französischer Ligapokal aber Ligue 1 bleibt Ligue 1 und nicht französische 1 Liga.

Und wie ist es bei Nationen? Frankreichs Spieler des Jahres oder Spieler des Jahres in Frankreich?

Ich push das nochmal falls es übersehen wurde.
Gespeichert