MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Regionen sollen nach den Big5 bearbeitet werden?

Das restliche West- und Mitteleuropa
- 55 (52.4%)
Osteuropa
- 20 (19%)
Nord- und Mittelamerika
- 2 (1.9%)
Südamerika
- 22 (21%)
Afrika
- 4 (3.8%)
Asien und Ozeanien
- 2 (1.9%)

Stimmen insgesamt: 63

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!  (Gelesen 93759 mal)

Shakespeare

• Profi
Re: Communityprojekt: Erneuern der fake.LNC - Helfer gesucht!
« Antwort #160 am: 29.November 2012, 20:46:12 »

Wollt ihr eigentlich wirklich bei den meisten Auszeichnungen das Wort "Beste/-r" davor haben?
Denn ich hätte diese Bezeichnung einfach weggelassen, da ja Spieler die für etwas ausgezeichnet werden, logischerweise auch der beste Spieler in irgendetwas waren.
Also zum Beispiel:

(K-League Goalkeeper of the Month)
wird zu
1. "Torhüter des Monats der K-League"
2. "Bester Torhüter des Monats der K-League"

Nach der Anleitung soll ich ja aber Option 2 nehmen, oder? ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #161 am: 29.November 2012, 20:46:41 »

Ich versuche mich mal an den Awards #10

vermerkt. Aber lass dir ruhig Zeit ihr bearbeitet definitiv schneller als wir kontrolle lesen können.... :S

Ich bin grad bei Uruguay und wollte mal fragen ob man bei Ländern wo das Adjektiv blöd klingt auch das Substantiv nehmen darf.

Beispiel:
Torschützenkönig der uruguayischen Segunda División.

besser:
Torschützenkönig von Uruguays Segunda División.

Naja.... Besser ist das nicht wirklich. Bleib erstmal bei der vorgegebenen Variante der Einheitlichkeit wegen. Außerdem gefällt mir die Alternative auch überhaupt nicht

Sicher das da die 2te und nicht die dritte Liga gemeint war? In der Türkei ist z.B. die erste Liga im Englischen die Premier League und die 2. Liga die First Division.

auf die idee bin ich auch gekommen .. aber die dritte liga hat eigentlich noch mehr gruppen als nur nord und süd .. und im englischen waren sie beide gleich bezeichnet nur halt mit dem zusatz "north" und "south"
eventuell gabs da mal ne ligareform und die haben von 2 auf 1 2.liga umgestellt oder so?!

Wir haben doch bestimmt einen Kroaten/Osteuropaexperten hier im Forum rumlaufen, vllt. bei denen mal nachfragen?!

Wollt ihr eigentlich wirklich bei den meisten Auszeichnungen das Wort "Beste/-r" davor haben?
Denn ich hätte diese Bezeichnung einfach weggelassen, da ja Spieler die für etwas ausgezeichnet werden, logischerweise auch der beste Spieler in irgendetwas waren.
Also zum Beispiel:

(K-League Goalkeeper of the Month)
wird zu
1. "Torhüter des Monats der K-League"
2. "Bester Torhüter des Monats der K-League"

Nach der Anleitung soll ich ja aber Option 2 nehmen, oder? ;)

Nimm Option 1, da ist die Anleitung vllt. etwas missverständlich.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #162 am: 29.November 2012, 21:04:28 »

#25 ist fertig.

Evtl muss man den award für den MLS newcomer genauer festlegen. Den gibt es nämlich 2 mal (gelb markiert).

Schnappe mir mal die Nummer 23.

Edit.: Hey die ist ja noch leer.  ;D

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 29.November 2012, 21:06:59 von mayday101 »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #163 am: 29.November 2012, 21:41:50 »

Ja, macht das googlen spannender :D

Mal wieder was in eigener Sache. Ich bitte euch INTÄNDIG(!) markiert die Zeilen die ihr ändert rot. Ja, ich weiß, bei den Awards sind das 2/3 aller Zeilen und ja das ist in euren Augen völliger Schwachsinn, aber bitte, bitte machts einfach!

Und achtet mal genauer drauf was ihr tut, wenn man in jeder Datei 5++ Gender nachbessern muss (was ja wirklich ne offensichtliche Sache ist) machts das nicht einfacher. Ich hab Files da brauch ich länger um alles auszubessern als es selbst von Grund auf neu zu schreiben, dass kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin froh dass ich das alles nicht alleine machen muss, aber nen geringer Aufwand ist das halt nicht.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #164 am: 29.November 2012, 22:13:26 »

Ja, macht das googlen spannender :D

Ja das japanische Fussballsystem ist etwas speziell. Das kann etwas dauern bis das fertig ist. Aber ist ganz interessant was ich bisher gelesen habe. :D

Die andere Sache: Ich werde beim bearbeiten noch besser aufpassen als jetzt schon.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #165 am: 29.November 2012, 22:15:55 »

Ja, White kennt jetz alle Südkoreanischen und Holländischen Auszeichnungen mit Namen. Oder weiß nochwer wofür den "Rinus-Michels-Award" gibt? Bildet ungemein!

Ansonsten kannst du dich ja ggf. mit Hideyoshi in Verbindung setzen, wenn hier wer was zu japan weiß dann er. Alternativ lass ich meinen Lieblingsprügelknaben White sich einlesen :p

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #166 am: 29.November 2012, 22:25:10 »

Das hat mir damals auch sehr viel Spaß gemacht, als ich zusammen mit jez die deutsche db aktualisiert habe. Was es nicht alles für Awards gibt. Das war sehr spannend. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #167 am: 29.November 2012, 22:28:23 »

Nein white kann ruhig sein File weitermachen. :D
Sah auf den ersten Blick schlimmer aus als es ist. Sind nur die normalen Auszeichnungen wie Torschütze oder Tor des Monats. Den Merit Award lasse ich auf Englisch.
Allerdings habe ich glaube ich einen Fehler in der Datei. Japanese N-League 2 soll bestimmt J-League 2 heißen wenn ich mich nicht täusche. Ist wohl der Verfasser in der Zeile verrutscht.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #168 am: 29.November 2012, 22:35:05 »

Die heißen alle N-League, auch die J-League 1. Meine ich zumindest. Ach und nennt die ruhig J League 1/2 nicht noch ein Division dazwischen fummeln das brauchts da nicht zwangsläufig. Fällt mir grade ein, das hab ich eben ausgebessert.

Und ja, mit den Awards ist das echt klasse. Mein Favorit sind "Singepoeres Mr. Personality" und der "Captain's Ball Award" :p

Und noch ein Nachtrag zu Oben:
Mal wieder was in eigener Sache. Ich bitte euch INTÄNDIG(!) markiert die Zeilen die ihr ändert rot. Ja, ich weiß, bei den Awards sind das 2/3 aller Zeilen und ja das ist in euren Augen völliger Schwachsinn, aber bitte, bitte machts einfach!

Und achtet mal genauer drauf was ihr tut, wenn man in jeder Datei 5++ Gender nachbessern muss (was ja wirklich ne offensichtliche Sache ist) machts das nicht einfacher. Ich hab Files da brauch ich länger um alles auszubessern als es selbst von Grund auf neu zu schreiben, dass kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin froh dass ich das alles nicht alleine machen muss, aber nen geringer Aufwand ist das halt nicht.

Alles rot zu markieren ist natürlich genauso schwachsinnig wie nichts rot zu markieren. Ich hab ja durchaus Lust die Files einfach wieder zurück zu geben. Sowas nervt. Unheimlich.
« Letzte Änderung: 29.November 2012, 22:43:16 von Don-Muchacho »

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 29.November 2012, 22:50:29 »

Alles rot zu markieren ist natürlich genauso schwachsinnig wie nichts rot zu markieren. Ich hab ja durchaus Lust die Files einfach wieder zurück zu geben. Sowas nervt. Unheimlich.

Sorry aber wenn das ganze File rot ist liegt das daran das ich eben alles geändert habe.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #170 am: 29.November 2012, 23:07:07 »

Die Kurznamen die absolut Identisch zu allen andern Files sind? wirklich?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #171 am: 29.November 2012, 23:07:32 »

Das Markieren der geänderten Zeilen ist vor allem auch eine Hilfe für mich. So kann ich Dinge direkt in der db ändern und dann ist das Erstellen künftiger fake.lnc einfacher.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #172 am: 29.November 2012, 23:15:12 »

Die Kurznamen die absolut Identisch zu allen andern Files sind? wirklich?

Ok alle nicht aber bestimmt die Hälfte weil sie einfach zu lang waren. Das sie Rot sind bedeutet das sie innerhalb der 18 Zeichen liegen. Ich habe wirklich jeden Kurznamen durchgezählt. Aber kann das ja weglassen wenn es stört.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #173 am: 29.November 2012, 23:24:02 »

Nö, aber was du nicht änderst bitte nicht rot machen. Das ist halt absolut 0 richtig. Übrigens ist es keine gute Idee aus dem "Besten Mittelfeldspieler" den "Besten Spieler" zu machen, auch wenns so schön viel kürzer ist.

@Octa: Glaub mir, nicht nur für dich ist es eine Hilfe.

White

• Lebende Legende
« Antwort #174 am: 30.November 2012, 02:53:13 »

Nein white kann ruhig sein File weitermachen. :D
Das wird noch etwas dauern. Mittlerweile hat mich mich halt auch zum Korrekturlesen eingespannt.
Das gute daran, dass ich mal wieder mitten in der NAcht aufgewacht bin ist, ich hab jetzt was zu tun :)

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #175 am: 30.November 2012, 10:58:43 »

da meine bisher fertig bearbeiteten teile noch nicht fertig korrektur gelesen worden sind werde ich wohl noch einmal drüber gehen meine Änderungen die ich noch nachvollziehen kann in rot färben und mir die short names nochmal anschauen, weil ich glaube dass ich nich darauf geachtet habe ob die alten innerhalb der 18 zeichen liegen. bei den gender werd ich wohl kaum noch wissen wo ich änderungen gemacht habe. aber ich werde nochmals überprüfung ob diese passen

edit: bin schon durch .. ich hoffe so fällt allen das korrekturlesen leichter ..

« Letzte Änderung: 30.November 2012, 11:42:55 von joknutjo »

White

• Lebende Legende
« Antwort #176 am: 30.November 2012, 11:57:02 »

wir haben definitiv schon mit dem korrigieren daran angefangen ;)
Also schon bevor deine änderungen kamen meinte ich

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #177 am: 30.November 2012, 12:55:09 »

sorry dann war ich zu spät .. vielleicht hilft es ja trotzdem noch

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #178 am: 30.November 2012, 13:12:26 »

Ja. Wenn ich irgendwann mal Zeit hab Prüf ich die Kurznamen gegen. Da fehlt uns noch das passende mittel zum zweck um auf anhieb die felder die zu lang sind zu finden. Muss ich wohl mal was basteln nächste Woche.

Edit: Ich kanns ja auch mal erläutern
Steht nur euer Name dran, dann habt zu 99% ihr das File.
Steht ein "done by" davor, dann ist das File zu 100% wieder zurückgekommen und bei uns in der Dropbox gelandet. Damit ist das File dann auch im Kontrollprozess, da aber alle Files mindestens von 2 Leuten gelesen werden und es eigentlich bei fast jedem File irgendeinen Streitpunkt gibt kann das eben dauern (White und ich haben heute morgen bestimmt 1,5h und mehr über den korrekten namen der 2. Russichen, 2. Polnischen und 3. Französischen Liga diskutiert). Sprich, bis die Files wirklich soweit sind das man zumindest damit arbeiten kann, vergehen Stunden. Meistens vermutlich ähnlich viel oder gar mehr Zeit als das bearbeiten braucht. Daher auch mein Wunsch nach roten Markierungen, das macht es für uns einfacher nachzuvollziehen was ihr getan habt.
Sind die Files dann rot markiert, dann sind wir damit soweit auch durch. Mal abgesehen vom endgültigen check aller Kurznamen, aber da kümmer ich mich noch drum.
« Letzte Änderung: 30.November 2012, 14:50:55 von Don-Muchacho »

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #179 am: 30.November 2012, 16:21:46 »

so ich hab meine teile wieder durch ... diesmal hab ich auf wirklihc alles was geändert wurde in rot markiert
sollte jetzt hoffentlich so euren vorstellungen entsprechen. hab auch jeweils bei den short names auf die länge geachtet

mache auch gern mit den nächsten 3 files #11,12,13 weiter .. auch wenn das mit dem korrigieren dauert .. was weg das is erstmal weg

PS: falls euch beim korrigieren fehler auffallen, zb in der ligenbenennung bitte bescheid sagen, damit ich das bei den nächsten sachen anpassen kann

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 34   Nach oben