MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungen mit der gepatchten ME  (Gelesen 12676 mal)

Nico_90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Erfahrungen mit der gepatchten ME
« am: 21.November 2012, 09:40:06 »

Halo, wollte mal fragen was ihr jetzt so für Erfahrungen mit der ME gemacht habt.
Besonders inetressieren tuen mich die DM ob die nun auch vor dem 16 mal stehen.
DIe Außenverteidiger ob die nun auch mal was machen ausser nur mitzulaufen.
Torhüter ob die jetzt auch mal irgendeinen Ball halten :D.
Und ob das offensiv Spiel nun etwas flüssiger abläuft.
Habe leider derzeit keine Zeit zum testen darum bitte ich um Feedback.
MfG Nico
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #1 am: 21.November 2012, 09:59:59 »

Ich habe gerade mein erstes Spiel mit der neuen ME gemacht. Ich habe 2:4 gegen die Bayern in einem Testspiel verloren, jedoch gefiel mir das Abwehrverhalten an sich schon besser. Nicht mehr so krasse Fehler der Innenverteidiger, dafür realistischere Tore. Nur mein TW Kirschbaum hatte nicht wirklich was gehalten und bei zwei Toren sah es relativ dumm aus, wie er da den Ball reingelassen hat.
Ich editiere den Beitrag dann später, wenn ich mehr Spiele und vor allem Pflichtspiele mit der ME gespielt habe.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #2 am: 21.November 2012, 11:03:04 »

Halo, wollte mal fragen was ihr jetzt so für Erfahrungen mit der ME gemacht habt.
Besonders inetressieren tuen mich die DM ob die nun auch vor dem 16 mal stehen.
DIe Außenverteidiger ob die nun auch mal was machen ausser nur mitzulaufen.
Torhüter ob die jetzt auch mal irgendeinen Ball halten :D.
Und ob das offensiv Spiel nun etwas flüssiger abläuft.
Habe leider derzeit keine Zeit zum testen darum bitte ich um Feedback.
MfG Nico

Ich hatte auch in der alten ME kein Problem mit meinen DM´s, sind die einzigen Mittelfeldspieler die in der Mitte bei mir sind und selbst der Abräumer schaltet sich ab und an in die Offensive mit ein. Zu den AV´s kann ich nichts sagen, spiele ohne. Bei den Torhütern kann ich momentan nur die der Gegner beurteilen, hab bisher nur 2 Gegentore bekommen und das nach Ecken. Aber die Torhüter scheinen besser geworden zu sein, jedenfalls hält der bei meinem grad laufenden Spiel deutlich besser, vorallem die aus spitzem Winkel aufs kurze Eck.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Bierdeckeldribbler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #3 am: 21.November 2012, 11:42:28 »

Habe bis jetzt auch nur 2 Freundschaftsspiele und 1 Ligaspiel mit dem Patch gemacht.
Bei den DM´s habe ich auf alle Fälle den Eindruck das die sich nicht mehr in die Abwehrkette fallen lassen.
Bei den Torhütern und den AVs kann ich jetzt noch nicht viel sagen.

Was auffällig war ist das mein FC jetzt nicht mehr 3-4 Tore pro Spiel schießt, sie spielen bis zum 16er ganz gefällig aber ab da kriegen die wenig hin, halt so wie es in der Realität auch ist  :(

Gespeichert

YaKonan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #4 am: 21.November 2012, 12:38:28 »

Gerade hatte ich die ME besser verstanden und einige (aus meiner Sicht) Bugs in den Griff bekommen und mit meiner Taktik sehr erfolgreich gespielt, schon kommt ein Patch der alles verschlimmbessert.

Ich habe gerade zwei Spiele mit meiner sehr erfolgreichen Mannschaft/Taktik gemacht und es war einfach lächerlich. Konter durch den Gegner werden durch Pässe über 50 Meter eingeleitet 4 Abwehrspieler werden durch "Überspieler" wie Beister oder de Camargo ausgespielt, da die Abwehrspieler knapp 2 Sekunden später reagieren, der Spieler läuft alleine aufs Tor zu und haut den Ball aus knapp 16 Metern in vollem Lauf in den Winkel. Beide haben in den jeweiligen Spielen einen Hattrick gemacht. Es ist einfach lächerlich. Die eigenen Spieler reagieren plötzlich träge und verzögert und der Gegner schafft einfach alles. Die eigenen Spieler (vorher Führender der Torschützenliste und hat einen Lauf) ballert die Dinger freistehend neben das Tor oder zimmert direkt auf den Torwart.

Für mich ist dieses Jahr der variable Zufallsfaktor zu groß. Taktische Anweisungen bringen nichts, wenn der Torwart (obwohl er deutscher Nationaltorwart ist) regelmäßig nach Führung der eigenen Mannschaft den Ball sprichwörtlich selbst reinhaut oder der Gegner plötzlich in Schleife Tore des Jahres schießen kann. Von Standartsituationen durch die KI ganz zu schweigen. So macht das kein spaß.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #5 am: 21.November 2012, 12:39:45 »

24 spieltage - das spiel ist ansehnlicher aber auch ineffektiver geworden gerade zuhause klappt bei mir im mom nix.
Gespeichert

Bierdeckeldribbler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #6 am: 21.November 2012, 12:44:28 »

Die Erfahrungen von YaKonan kann ich jetzt nun nicht gerade bestätigen.

Was mir gefällt ist das jetzt mal endlich ein paar Zweikämpfe angenommen werden und das Bälle abgefangen werden. Das Tore schießen haben meine Spieler allerdings verlernt.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #7 am: 21.November 2012, 13:04:03 »

Ich finde es perfekt. "Ineffektiver"? Im Gegenteil, bei der früheren hattest du das Gefühl "der darf den Ball jetzt nicht haben, dass Spiel will das diese Mannschaft jetzt eine Chance hat". Nun ist das definitiv nicht mehr der Fall, das ist wirklich Fußball (vom Verhalten her, jederzeit ist Achtung geboten..)
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #8 am: 21.November 2012, 13:05:54 »

Also Ya Konans Erfahrungen kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Ich konnte jetzt nach dem Patch endlich auch mal Spiele bei denen ich klar dominiere gewinnen. Wenigstens keine ganz so groben Aussetzer vom Torwart und der Defensive die mir vor dem Patch gerne mal sichere Siege in der 90ten gekostet haben.
Und irgendwie scheint ein 4231 bei mir jetzt zu funktionieren. Davor waren die Lücken so unfassbar riesig das ich trotz passendem Spielermaterial ein 451 spielen musste, wenn ich nicht jedes Spiel mit 3 Toren Unterschied verlieren wollte.  ;D
Gespeichert

Nico_90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #9 am: 21.November 2012, 13:07:57 »

Also ich hatte das Problem, dass wenn ich auf Key gestelt hatte in den Spielen eigentlich jeder Angriff vom NPC ein Tor war.
Ist das immer noch so?
Gespeichert

DjSauer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #10 am: 21.November 2012, 13:10:43 »

24 spieltage - das spiel ist ansehnlicher aber auch ineffektiver geworden gerade zuhause klappt bei mir im mom nix.

Genau so ist es...
Aus dem Handballmanager 2013 ist der Null zu Null-Manager 2013 geworden...
3 Spiele mit dem BVB in Echtzeit gemacht, 0:0 gegen Frankfurt,0:0 gegen Augsburg und jetzt kommts 2:1 Sieg gegen Man City hahahhaha
-Es werden viel zu wenige Torchancen rausgespielt
-Die Schüsse gehen meistens auf den Keeper
-Die Flanken sind für die Katz
-Eckbälle kann man auch vergessen
-Lange Bälle gehen meistens ins Aus
-Schlüsselspieler wie Marco Reus und Mario Götze (Marktwert zusammen ungefähr 60 Mio €) bringen gar nix und reagieren auch nicht auf meine taktischen Anweisungen
Dazu ein Beispiel:

Marco Reus ist bei mir als Innenstürmer auf der linken Außenbahn aufgestellt, er hat von mir die Vorgabe, den Ball zu halten, in Dribblings zu gehen und in die Mitte auszuweichen und den Angriff abzuschließen...
So nun kommt er im Spiel völlig frei an den Ball, aber anstatt das 1 gegen 1 mit dem Verteidiger zu suchen, in die Mitte zu ziehen und versuchen abzuschließen lässt er sich nach Außen Richtung Eckfahne abdrängen und schlägt eine Flanke hinter das Tor...3 Spiele mindestens 4 mal passiert....Geile KI!!

Fazit:

Manager 2013 ist kein Handballmanager mehr, die Abwehr reagiert besser und das Spiel ist auch dynamischer geworden, bringt aber nix weil die KI immer noch zu dumm ist, somit wird wieder auf einen Patch gewartet und fleissig weiter 2012 gespielt ;))
« Letzte Änderung: 21.November 2012, 13:13:25 von DjSauer »
Gespeichert

Nico_90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #11 am: 21.November 2012, 13:17:16 »

Also ich spiele mit dem VFL Wolfsburg und habe da ganz andere Erfahrungen jetzt.
Eine 0:3 Klatsche vom HSV und dann ein 4:0 Sieg weiß grade nicht mehr ganz genau gegen wen aber glaube es war Hannover.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #12 am: 21.November 2012, 13:28:01 »

und es gibt nen problem mit der blickrichtung der spieler, so dass die nähsten anspielstationen vielzuoft für sie "überraschend" angespielt werden da sie mal wieder sonnst wohin aber nicht in richtung ball schauen, und so tonnen an fehlpässen kreiert werden. darüberhinaus haben irgendwie alle spieler mit firsttouch <17 probleme nen pass über 5m anzunehmen ohne ihn abprallen zulassen.
Gespeichert

YaKonan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #13 am: 21.November 2012, 13:48:40 »

und es gibt nen problem mit der blickrichtung der spieler, so dass die nähsten anspielstationen vielzuoft für sie "überraschend" angespielt werden da sie mal wieder sonnst wohin aber nicht in richtung ball schauen, und so tonnen an fehlpässen kreiert werden. darüberhinaus haben irgendwie alle spieler mit firsttouch <17 probleme nen pass über 5m anzunehmen ohne ihn abprallen zulassen.

Das sehe ich auch als Hauptproblem bei der ME. Spieler sind nicht Aufmerksam und reagieren nicht bzw. zu spät. Das zeigt sich bei Pässen, bei denen die Spieler nicht in Blickrichtung schauen bzw. es nicht für nötig halten aktiv auf den Ball zu zugehen, aber auch in der defensive, wenn die Innenverteidiger nicht auf Steilpässe reagieren und dem Gegner 5 Meter Vorsprung geben. Das ist häufig mehr Slapstick als realistischer Fussball.

Die Krönung ist allerdings ein Flügelwechsel des linken Mittelfeldspieler auf den rechten Mittelfeldspieler, der im grunde Punktgenau gespielt wird, bei dem sich der rechte Mittelfeldspieler aber nicht angesprochen fühlt und sich gar nicht positioniert und stattdessen ein zentraler Mittelfeldspieler erfolglos versucht dem Ball hinter her zu sprinten und seine Position um gut 20 Meter verlässt obwohl der Ball fast Punktgenau zum rechten Mittelfeldspieler gespielt wurde. (Der ZM hat quasi versucht den Ball einzuholen, sehr amüsant) Der Ball landet folglich im Seitenaus da der rechte Mittelfeldspieler erst reagiert hatte, nach dem der Ball einen halben Meter an ihm vorbeigerollt ist.


-Es werden viel zu wenige Torchancen rausgespielt
-Die Schüsse gehen meistens auf den Keeper
-Die Flanken sind für die Katz
-Eckbälle kann man auch vergessen
-Lange Bälle gehen meistens ins Aus
-Schlüsselspieler wie Marco Reus und Mario Götze (Marktwert zusammen ungefähr 60 Mio €) bringen gar nix und reagieren auch nicht auf meine taktischen Anweisungen
Dazu ein Beispiel:



Flanken sind tatsächlich für den Arsch. Schüße auf den Keeper kann ich auch extrem bestätigen, eigene Eckbälle sind auch schrecklich, die der KI dafür insbesondere in der 90. Minuten nach wie vor immer erfolgsverprechend   >:( Lange Bälle das gleiche, eigene lange Bälle rollen meist ins aus, die der KI kommen durchaus auch mal über 50 Meter punktgenau auf den Stürmer während meine Abwehrspieler daneben stehend staunend applaudieren. Die Individuelle stärke kommt mir auch nicht mehr so zur Geltung, wenn ein di Camargo wie Messi durch die Abwehr dribbeln kann, ein terStegen weite Bälle wie Beckham spielen kann und Top Stürmer nur auf den Torwart Ballern.
« Letzte Änderung: 21.November 2012, 13:55:50 von YaKonan »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #14 am: 21.November 2012, 13:55:32 »

24 spieltage - das spiel ist ansehnlicher aber auch ineffektiver geworden gerade zuhause klappt bei mir im mom nix.

Genau so ist es...
Aus dem Handballmanager 2013 ist der Null zu Null-Manager 2013 geworden...
3 Spiele mit dem BVB in Echtzeit gemacht, 0:0 gegen Frankfurt,0:0 gegen Augsburg und jetzt kommts 2:1 Sieg gegen Man City hahahhaha
-Es werden viel zu wenige Torchancen rausgespielt
-Die Schüsse gehen meistens auf den Keeper
-Die Flanken sind für die Katz
-Eckbälle kann man auch vergessen
-Lange Bälle gehen meistens ins Aus
-Schlüsselspieler wie Marco Reus und Mario Götze (Marktwert zusammen ungefähr 60 Mio €) bringen gar nix und reagieren auch nicht auf meine taktischen Anweisungen
Dazu ein Beispiel:

Marco Reus ist bei mir als Innenstürmer auf der linken Außenbahn aufgestellt, er hat von mir die Vorgabe, den Ball zu halten, in Dribblings zu gehen und in die Mitte auszuweichen und den Angriff abzuschließen...
So nun kommt er im Spiel völlig frei an den Ball, aber anstatt das 1 gegen 1 mit dem Verteidiger zu suchen, in die Mitte zu ziehen und versuchen abzuschließen lässt er sich nach Außen Richtung Eckfahne abdrängen und schlägt eine Flanke hinter das Tor...3 Spiele mindestens 4 mal passiert....Geile KI!!

Fazit:

Manager 2013 ist kein Handballmanager mehr, die Abwehr reagiert besser und das Spiel ist auch dynamischer geworden, bringt aber nix weil die KI immer noch zu dumm ist, somit wird wieder auf einen Patch gewartet und fleissig weiter 2012 gespielt ;))

ich stimme dir in vielen punkten zu. allerdings kann ich das problem mit den zu wenigen toren nicht nachvollziehen. meine bisherigen ligaergebnisse mit lkusen:
2-2
4-1
3-1
1-2

was mich jedoch an der definitiv ansehnlicheren matchengine stört ist die tatsache das der unterschied zwischen gaaanz schwachen teams und starken teams sich nach wie vor nicht/kaum im endergebnis widerspiegelt.

habe mit der bulimannschaft von lkusen 2 spiele gg die eigene u19 gemacht:
1-0
4-0

beidemal habe ich lediglich geschaut dass die spieler auf der richtigen position spielen. auf taktische anweisungen habe ich keinen wert gelegt. dennoch ist meine u19 im vgl zum profikade so schwach, dass das eigtl zweistellige siege sein sollten. im fm12 war genau das deutlich besser geregelt.

dennoch finde ich hat die matchengine einen sprung nach vorne gemacht und sieht deutlich besser aus. ich warte mit vorfreude und voller zuversichtauf weitere patches!
stören tut mich jedoch noch immer, dass ingame keine statistikbalken angezeigt werden und das beim klick auf das endergebnis andere spiele sofort die matchanalyse aufgeht. diese beiden dinge müssen mM nach noch unbedingt gefixed werden.
Gespeichert

YaKonan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #15 am: 21.November 2012, 14:18:57 »

Gerade noch ein Highlight gegen Freiburg. Huszti ist unbedrängt an der Mittellinie und tut völlig unnötig den Ball von der Mittellinie hoch zu Zieler zurück spielen der den Ball auf Höhe des Elfmeterpunkts mit einem 10 Meter Kopfball annimmt welcher direkt vor den Füßen von Reisinger landet welcher 20 Meter vor dem Tor anscheinbar genau darauf gelauert hatte. Reisinger schiebt den Ball natürlich locker rein... brech

EDIT: Das Abwehrverhalten ist jetzt echt nur noch lächerlich. Im Spiel gegen Freiburg steht es nach 75 Minuten 4:3 und alle Tore durch krasse Individuelle Fehler...
« Letzte Änderung: 21.November 2012, 14:29:15 von YaKonan »
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #16 am: 21.November 2012, 14:38:18 »

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, gerade das Abwehrverhalten ist wesentlich besser geworden.

Spiele auch mit Hannover, habe im ersten Saisonspiel 2016/17 den amtierenden Meister HSV mit 3-1 geschlagen und bekomme sehr viel weniger Gegentore.

Liegt definitiv an deiner Taktik, wenns nach dem Patch nicht mehr läuft, ich spiele ein 4 - 2 (DM) - 2 (ZM) - 1 (OM) - 1 (TJ), dynamisch, Konter, mit dem TC erstellt, nur wenig geändert
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #17 am: 21.November 2012, 14:44:16 »

Ich hatte bisher auch nur einen wirklich groben Schnitzer. Aber von einem 19 jährigen Talent in seinem ersten Profispiel erwarte ich eh keine Wunderdinge. Spiel wurde trotzdem locker 4:1 gewonnen. Und das mit einer Taktik die vor dem Patch garnicht lief weil das Mittelfeld quasi nicht existent war.
Gespeichert

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #18 am: 21.November 2012, 14:45:15 »

Sehr interessante Beiträge hier, super!

Wie verhält es sich denn inzwischen mit dem Stümer Anspiel-/in Szene setzten?
Bisher wurde mein Stürmer nie auch nur versucht in Szene zu setzten weder aus der Tiefe per Pass in den Lauf noch per Flanke, egal wie ich die Jungs eingestellt habe.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #19 am: 21.November 2012, 14:51:23 »

Mein Stürmer ist als Knipser / Poacher aufgestellt, habe dort einen Newgen aus der eigenen Jugend (kann ein Stürmer "der Extraklasse in der 1.BL" werden, ist mit 19 schon absoluter Stammspieler.

Habe schon richtig tolle Kopfballtore erzielt und das nicht nach Ecken, sondern aus dem Spiel heraus, wird oft angespielt wenn es über die Flügel geht oder schnappt sich die Abpraller. Ist auf jeden Fall auch besser geworden.
Gespeichert