MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungen mit der gepatchten ME  (Gelesen 12661 mal)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #60 am: 22.November 2012, 12:02:48 »

Ich hab gestern mal 4 Spiele in meinem aktuellen Karrieresave mit Bournemouth geschafft. Muss sagen das mir die ME in 13.1.3 deutlich besser gefällt als in 13.1.2. Ich erspiele mit der gleichen Taktik wie vorher deutlich mehr CCCs und erziele mehr Tore. Dabei wird es aber trotzdem nicht zu einfach, denn die nachfolgenden Spiele auswärts endeten 1:1 bzw. 2:2. Spiele allerdings nicht im 3D sondern im 2D Modus, weil der für mich mit Blick auf die Taktik die bessere Übersicht bietet. Die Tore lasse ich mir als Replay dann aber im 3D Modus zeigen und dort ist mir bisher noch nichts gravierendes aufgefallen.
Gespeichert

mulla

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #61 am: 22.November 2012, 12:32:12 »

Mir hat die vorherige ME besser gefallen. Irgendwie scheint es ob derzeit meine Winger so nicht wirklich zu gebrauchen sind. Als IF funktionieren Sie zwar nun wieder ein bisschen, vorher war es aber schöner anzusehen, oder anders gesagt, mein Matchplan hat vor dem Update einfach besser funktioniert.

Najo, dann heits wieder testen wie das schönste Spiel rauskommt.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #62 am: 22.November 2012, 12:52:35 »

Mit ein wenig logischem Denkvermögen würdest du einsehen, dass du entweder...

a) die ME exploitet hast
b) einen sehr unwahrscheinlichen Fall erzielst.

Mein Tipp: Versuch die Taktik nochmal in nem anderen Save mit einem Mittelfeld Klub. Bei gleichem Ergebnis exploitest du (sicher unbewusst) die ME.

ich weiss nicht ob es so unwahrscheinlich ist mit hannover, die imho überbewertet sind im fm so ein ergebnis zu erzielen. zumal die ki teilweise doch sehr fragwürdig aufstellt.
sicher braucht man um eine solche punktzahl zu erreichen etwas glück mit verletzungen(bzw. im optimalfall keine verletzungen), nen guten start und eine kontinuierlich hohe moral(stichwort: einzelgespräche, die mM nach immer noch viel zu stark gewichtet sind), aber das alles ist für mich durchaus machbar. entspricht 13S-1U-3N.... warum nicht? das hat zumindest nicht zwangsläufig etwas mit exploits der matchengine zu tun.

ist halt ne super serie gewesen.... jede wette das am ende der saison bei ihm keine 80 punkte auf der haben- seite stehen!

spieltag 17 in deutscher bundesliga (ki): gladbach (39pkte) vor hannover (36pkte) vor bayern (33pkte).

tja ich sags doch...was köln im 12er war, ist hannover im13er...total überbewertet
Gespeichert

YaKonan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #63 am: 22.November 2012, 15:21:23 »

Mit ein wenig logischem Denkvermögen würdest du einsehen, dass du entweder...

a) die ME exploitet hast
b) einen sehr unwahrscheinlichen Fall erzielst.

Mein Tipp: Versuch die Taktik nochmal in nem anderen Save mit einem Mittelfeld Klub. Bei gleichem Ergebnis exploitest du (sicher unbewusst) die ME.

ich weiss nicht ob es so unwahrscheinlich ist mit hannover, die imho überbewertet sind im fm so ein ergebnis zu erzielen. zumal die ki teilweise doch sehr fragwürdig aufstellt.
sicher braucht man um eine solche punktzahl zu erreichen etwas glück mit verletzungen(bzw. im optimalfall keine verletzungen), nen guten start und eine kontinuierlich hohe moral(stichwort: einzelgespräche, die mM nach immer noch viel zu stark gewichtet sind), aber das alles ist für mich durchaus machbar. entspricht 13S-1U-3N.... warum nicht? das hat zumindest nicht zwangsläufig etwas mit exploits der matchengine zu tun.

ist halt ne super serie gewesen.... jede wette das am ende der saison bei ihm keine 80 punkte auf der haben- seite stehen!

spieltag 17 in deutscher bundesliga (ki): gladbach (39pkte) vor hannover (36pkte) vor bayern (33pkte).

tja ich sags doch...was köln im 12er war, ist hannover im13er...total überbewertet

Überbewertet stimmt nicht. Gerade die Abwehrspieler sind zurecht nicht besonders gut bewertet. Die stärke liegt wie in der Realität bei den starken Stürmern. Die haben sie wirklich. Abdellaue, Diouf, YaKonan :), Sobiech und eben Schlaudraff sind zurecht gut bewertet. Zudem sind Huszti und Stindl gute Spieler dazu kommen noch solide Pinto und Schmiedebach. Andreasen z.B. ist auch ein richtig guter Spieler, jedoch wie in Wirklichkeit auch im Spiel sehr Verletzungsanfällig. Die Abwehr ist im FM auch sehr anfällig. Die erste Elf ist jedoch sehr stark, insbesondere dann, wenn 3 der Stürmer in der Startelf stehen. Du wirst aber auch im FM merken, dass der Kader in der Breite schwach ist. Daher kannst du auch keine ganze Saison unter den ersten drei mitspielen. Für das obere Tabbelendrittel dürfte es aber reichen. Was auch realistisch ist, da Hannover das dritte Jahr in Folge im oberen Tabellendrittel zu finden ist. Daher ist der Vergleich mit Köln auch nicht ganz logisch. Köln war in den letzten Jahren immer im Abstiegskampf und somit konnte man da wohl zurecht von einer Überbewertung sprechen. Schaust du dir die Stats von 96 richtig an, wird dir auffallen, das die für eine Mannschaft die das dritte Jahr in Folge im oberen Tabellendrittel zu finden ist und International letzte Saison zumindest ins Viertelfinal gekommen ist und am späteren EuropCup Sieger gescheitert ist und in dieser Saison nach 4 Spieltagen der Gruppenphase bereits qualifiziert ist, nicht überbewertet sind. In der breite haben die Schwächen. Einige Verletzungsanfällige Spieler und Spieler mit Formschwankungen. Aber im Grunde passt es dieses Jahr sehr gut.

Sorgen machen mir vielmehr gravierende Mängel an der aktuellen ME. Man muss nur einen Regler bei den offensiven Spieler bis zum Anschlag aufdrehen und es hagelt Großchancen. Dan geht sogar mit einer drittliga Mannschaft perfektes Konterspiel. Das ist teilweise einfach lächerlich. Sind dann noch Schnelligkeit und Antritt vorhanden sind die Spieler unaufhaltsam. Erinnert ein wenig an PES2013, welches bei mir schon im Regal verstaubt...
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #64 am: 22.November 2012, 16:29:29 »

Also bei mir ist Hannover (KI) ein paar mal abgestiegen in der ersten Saison...
Habe übrigens festgestellt, dass sich ehemalige Erstligisten mit hoher Reputation in der zweiten Liga sehr, sehr schwer tun (HSV und Hoffenheim schaffen den Aufstieg in meinem Savegame wieder nicht). Aber das hat nichts mit der neuen ME zu tun, sorry für Offtopic.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #65 am: 22.November 2012, 16:58:26 »

Mit ein wenig logischem Denkvermögen würdest du einsehen, dass du entweder...

a) die ME exploitet hast
b) einen sehr unwahrscheinlichen Fall erzielst.

Mein Tipp: Versuch die Taktik nochmal in nem anderen Save mit einem Mittelfeld Klub. Bei gleichem Ergebnis exploitest du (sicher unbewusst) die ME.

ich weiss nicht ob es so unwahrscheinlich ist mit hannover, die imho überbewertet sind im fm so ein ergebnis zu erzielen. zumal die ki teilweise doch sehr fragwürdig aufstellt.
sicher braucht man um eine solche punktzahl zu erreichen etwas glück mit verletzungen(bzw. im optimalfall keine verletzungen), nen guten start und eine kontinuierlich hohe moral(stichwort: einzelgespräche, die mM nach immer noch viel zu stark gewichtet sind), aber das alles ist für mich durchaus machbar. entspricht 13S-1U-3N.... warum nicht? das hat zumindest nicht zwangsläufig etwas mit exploits der matchengine zu tun.

ist halt ne super serie gewesen.... jede wette das am ende der saison bei ihm keine 80 punkte auf der haben- seite stehen!

spieltag 17 in deutscher bundesliga (ki): gladbach (39pkte) vor hannover (36pkte) vor bayern (33pkte).

tja ich sags doch...was köln im 12er war, ist hannover im13er...total überbewertet

Überbewertet stimmt nicht. Gerade die Abwehrspieler sind zurecht nicht besonders gut bewertet. Die stärke liegt wie in der Realität bei den starken Stürmern. Die haben sie wirklich. Abdellaue, Diouf, YaKonan :), Sobiech und eben Schlaudraff sind zurecht gut bewertet. Zudem sind Huszti und Stindl gute Spieler dazu kommen noch solide Pinto und Schmiedebach. Andreasen z.B. ist auch ein richtig guter Spieler, jedoch wie in Wirklichkeit auch im Spiel sehr Verletzungsanfällig. Die Abwehr ist im FM auch sehr anfällig. Die erste Elf ist jedoch sehr stark, insbesondere dann, wenn 3 der Stürmer in der Startelf stehen. Du wirst aber auch im FM merken, dass der Kader in der Breite schwach ist. Daher kannst du auch keine ganze Saison unter den ersten drei mitspielen. Für das obere Tabbelendrittel dürfte es aber reichen. Was auch realistisch ist, da Hannover das dritte Jahr in Folge im oberen Tabellendrittel zu finden ist. Daher ist der Vergleich mit Köln auch nicht ganz logisch. Köln war in den letzten Jahren immer im Abstiegskampf und somit konnte man da wohl zurecht von einer Überbewertung sprechen. Schaust du dir die Stats von 96 richtig an, wird dir auffallen, das die für eine Mannschaft die das dritte Jahr in Folge im oberen Tabellendrittel zu finden ist und International letzte Saison zumindest ins Viertelfinal gekommen ist und am späteren EuropCup Sieger gescheitert ist und in dieser Saison nach 4 Spieltagen der Gruppenphase bereits qualifiziert ist, nicht überbewertet sind. In der breite haben die Schwächen. Einige Verletzungsanfällige Spieler und Spieler mit Formschwankungen. Aber im Grunde passt es dieses Jahr sehr gut.

Sorgen machen mir vielmehr gravierende Mängel an der aktuellen ME. Man muss nur einen Regler bei den offensiven Spieler bis zum Anschlag aufdrehen und es hagelt Großchancen. Dan geht sogar mit einer drittliga Mannschaft perfektes Konterspiel. Das ist teilweise einfach lächerlich. Sind dann noch Schnelligkeit und Antritt vorhanden sind die Spieler unaufhaltsam. Erinnert ein wenig an PES2013, welches bei mir schon im Regal verstaubt...

Sorry wenn ich dir das so sage, aber dein geschreibe klingt echt weinerlich. Es ist schon immer so, dass im Footballmanager ein patch änderungen an der ME mit sich bringen konnte, die vormals guten taktiken die Grundlage entzogen haben. Wenn es dir deswegen keinen Spaß mehr macht, ist das ja ok, aber hier die ganze Zeit herum zu lamentieren ist unnötig und hilft keinem... Zumal der Großteil der User vom patch eher positiv spricht. Und das mit Schnelligkeit und antritt war bereits im 11er und 12er extrem der Fall.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #66 am: 22.November 2012, 18:01:30 »

ansichtssache! mM ist hannover stark überbewertet. ebenso wie köln - von daher ist der vergleich mM nach sehr wohl angebracht...bei köln war es ja auch nicht so, dass sie mit 40 pkten herbstmeister wurden, sondern lediglich zwischen platz 5 und 7 landeten, was aber eben dennoch deutlich besser als das reale niveau ist.
Gespeichert

Nico_90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #67 am: 22.November 2012, 18:04:04 »

WOllen alle mit ihren 3 Ligamannschaften Meister werden und meckern wenn Hannover mal oben mitspielt :D
Gespeichert

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #68 am: 22.November 2012, 18:32:04 »

Leute, das ist Fußball!

Wer hat denn bitte auf dem Schirm gehabt, das Hoffenheim in der Aufstiegssaison so eine gute Hinrunde hinlegt? Das kann alles mal passieren und hat auch wohl eher weniger was mit der Matchengine zutun. Vielleicht kann man diese Diskussion ja auch in einen anderen Thread verlagern.
Gespeichert