MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungen mit der gepatchten ME  (Gelesen 12662 mal)

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #40 am: 21.November 2012, 17:46:42 »

Wurde an der Passgenauigkeit bei schwächeren Spielern runtergeschraubt? Ich hab keine 80%+ Passgenauigkeit mehr. Und das finde ich auch gut so. Sowas erwarte ich einfach von Durchschnittspielern nicht  ;D
Gespeichert

Smokin_Ace

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #41 am: 21.November 2012, 18:26:38 »

erster eindruck nach dem update: eindeutig ausgeglichener und verbessert v.a. in Belangen der Zweikämpfe, Aufbauspiel und Pressing!

allerdings gabs auch mal wieder einen schmunzler am rande: weidenfeller boxt außerhalb des strafraums zur ecke... daraus folgende ecke brachte, ein glück, nichts ein...

Mfg Smokin_Ace
Gespeichert
Möge der unbedingte Kampfeswille immer Ausdruck unseres Spiels sein,
so wird auch der Sieg oft mit uns sein!

https://www.facebook.com/contra.streetpunk

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #42 am: 21.November 2012, 18:28:16 »

dafür gibts nen neuen der noch schlimmer ist als der alte ...


Welchen Bug meinst du?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #43 am: 21.November 2012, 18:35:53 »

dafür gibts nen neuen der noch schlimmer ist als der alte ...


Welchen Bug meinst du?
jede ecke nen tor durch gewisse torwart einstellungen, genaueres sag ich nicht an SI hab ich die einstellungen geschickt ich hoffe es ist nichts was sie nicht gefixt bekommen.
Gespeichert

dhubda

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #44 am: 21.November 2012, 18:55:41 »

http://youtu.be/PDnn24Sm5n4  Hoffe man kanns erkennen. Sowas hat ich noch nie :D Gott sei Dank im FM und nicht gleich in echt  ;)

PS: Stell ich bei Tor des Monats rein, ich werde schwer zu schlagen sein
« Letzte Änderung: 21.November 2012, 19:04:12 von dhubda »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #45 am: 21.November 2012, 19:06:15 »

Du meinst durch Gegnerische Anweisungen am TW oder durch Einstellungen beim eigenen TW, die sozusagen bei jeder Ecke für ein Tor des Gegners sorgen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #46 am: 21.November 2012, 19:13:55 »

http://youtu.be/PDnn24Sm5n4  Hoffe man kanns erkennen. Sowas hat ich noch nie :D Gott sei Dank im FM und nicht gleich in echt  ;)

PS: Stell ich bei Tor des Monats rein, ich werde schwer zu schlagen sein
Solange das selbe nicht heute Abend passiert.  ;D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #47 am: 21.November 2012, 19:17:15 »

Du meinst durch Gegnerische Anweisungen am TW oder durch Einstellungen beim eigenen TW, die sozusagen bei jeder Ecke für ein Tor des Gegners sorgen?

Mich würde das jetzt aber auch mal stark interessieren, im Endeffekt bleibt dann ja fast nur auf den 5-Meterraum zu spielen und den stärksten Kopfballspieler am Torwart stehen zu haben. Oder aber den breitesten und größten Spieler vor den Torwart stellen, dann sieht der nix mehr :D
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #48 am: 21.November 2012, 19:27:48 »

Du meinst durch Gegnerische Anweisungen am TW oder durch Einstellungen beim eigenen TW, die sozusagen bei jeder Ecke für ein Tor des Gegners sorgen?

Mich würde das jetzt aber auch mal stark interessieren, im Endeffekt bleibt dann ja fast nur auf den 5-Meterraum zu spielen und den stärksten Kopfballspieler am Torwart stehen zu haben. Oder aber den breitesten und größten Spieler vor den Torwart stellen, dann sieht der nix mehr :D
das hätte ich vermutlich shcon gemerkt. ich habe was anderes im kopf. finde aber durchaus auch nciht, dass das öffentlich gemacht werden sollte...
Gespeichert

YaKonan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #49 am: 21.November 2012, 19:37:59 »

Du meinst durch Gegnerische Anweisungen am TW oder durch Einstellungen beim eigenen TW, die sozusagen bei jeder Ecke für ein Tor des Gegners sorgen?

Mich würde das jetzt aber auch mal stark interessieren, im Endeffekt bleibt dann ja fast nur auf den 5-Meterraum zu spielen und den stärksten Kopfballspieler am Torwart stehen zu haben. Oder aber den breitesten und größten Spieler vor den Torwart stellen, dann sieht der nix mehr :D
das hätte ich vermutlich shcon gemerkt. ich habe was anderes im kopf. finde aber durchaus auch nciht, dass das öffentlich gemacht werden sollte...

Wobei sich die Frage stellt warum man es nicht öffentlich machen sollte? Ich meine es handelt sich dabei ja nicht um ein Online-Spiel und je mehr es wissen um so mehr sind vielleicht angepisst und nerven SI damit die das verbessern. Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er sich damit den Spielspaß verderben lassen will, er schadet damit ja niemanden.

Ich habe gerade mal getestet den Torwart bei jeder Ecke nach vorne zu holen. Es bringt zwar keine Tore, aber auch keine Gegentore weil der Gegner bei Konter immer den Ball verliert.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #50 am: 21.November 2012, 19:40:37 »

Du meinst durch Gegnerische Anweisungen am TW oder durch Einstellungen beim eigenen TW, die sozusagen bei jeder Ecke für ein Tor des Gegners sorgen?
sowohl als auch
« Letzte Änderung: 21.November 2012, 19:42:39 von Tankqull »
Gespeichert

Savant

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #51 am: 21.November 2012, 21:48:10 »

Du meinst durch Gegnerische Anweisungen am TW oder durch Einstellungen beim eigenen TW, die sozusagen bei jeder Ecke für ein Tor des Gegners sorgen?
Mich würde das jetzt aber auch mal stark interessieren, im Endeffekt bleibt dann ja fast nur auf den 5-Meterraum zu spielen und den stärksten Kopfballspieler am Torwart stehen zu haben. Oder aber den breitesten und größten Spieler vor den Torwart stellen, dann sieht der nix mehr :D
das hätte ich vermutlich shcon gemerkt. ich habe was anderes im kopf. finde aber durchaus auch nciht, dass das öffentlich gemacht werden sollte...

Diese neue Art von Eckenbug interessiert mich jetzt aber mal auch, wovor willst du denn die breite Öffentlichkeit schützen?  ;)

Ich finde, dass sich die ME im Vergleich zu vorher stark verbessert hat, es sieht deutlich besser aus, was man auf dem Platz so geboten bekommt. Habe damit zwar jetzt erst ein Spiel nach dem Patch gespielt, aber das war ein Riesenunterschied im Vergleich zu vorher (habe wirklich endlich mal das Gefühl gehabt, hier Fussball zu gucken und nicht Handball).

Das Spiel endete 2:5, mangelnde Torchancen konnte ich nun wirklich nicht bemängeln und dumme sonderbare Tore waren auch keine dabei (sieht man einmal davon ab, das meine Abwehr in der 90. wohl schon geistig unter der Dusche war, so frei wie der Gegner da noch mal ran durfte ^^)

Über die "Realitätsnähe" konnte man ja schon öfter mal streiten, ich bin als Underdog auswärts in dieses Duell gegangen, habe wunderschöne Konter quasi aus dem Lehrbuch gespielt und den Gegner so überrumpelt. Hmmm, kann das eine Mittelklassemannschaft aus der 2. BuLi hinbekommen? Soll ja bekanntlich mal vorkommen, wir werden sehen, wie sich die KI langfristig schlägt, denn etwas mehr Gegenwehr (und weniger Perfektion im Konterspiel) wäre auf lange Sicht schon realistischer  ;)

Gruß,
Savant
Gespeichert
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #52 am: 21.November 2012, 22:59:05 »

Irgendwie weder ein Schritt vor noch zurück mit dem letzten Update. Spieler "schwimmen" weiterhin rum, jetzt aber plötzlich wieder viel zu gefährliche Flanken und vor allem: Eigentore en masse. Da muss mehr kommen...
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #53 am: 21.November 2012, 23:51:53 »

Irgendwie weder ein Schritt vor noch zurück mit dem letzten Update. Spieler "schwimmen" weiterhin rum, jetzt aber plötzlich wieder viel zu gefährliche Flanken und vor allem: Eigentore en masse. Da muss mehr kommen...

da spiele ich definitiv ne andere version ;-)

eine meilenweite verbesserung nach dem patch imho ;-)
aber ich gebe dir recht: luft nach oben is noch ne menge.
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #54 am: 22.November 2012, 00:05:02 »

Eig relativ positiv der Patch nur:

... AV sind immer noch zu passiv und laufen mit den Flügelspielern mit (hab schon Tackling auf Hard und Closing Down relativ hoch)
-> daraus folgt ,dass immer gute Flanken geschlagen werden

... die angesprochene Trägheit der Verteidiger. Da muss noch geschraubt werden. Bis die manchmal was raffen hat der Stürmer einfach mal 10m gut gemacht.
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #55 am: 22.November 2012, 02:16:32 »

erst zwei spiele hinter mich gebracht: nachdem ich gestern ein spiel mit vier verletzten und daher mit unterzahl 3:0 gewonnen (glaub gegen villa) habe, musste heute gegen liverpool quasi eine b mannschaft spielen. 8:0 gewonnen, 5 tore von walcott ... ich glaub das war der höchste ligasieg für mich seit vielen monaten.

Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #56 am: 22.November 2012, 10:16:00 »

Das hab ich im 13er bisher nicht erlebt, okay spiele auch ein 4-2-3-1, wie mittlerweile so gut wie alle Mannschaften, nicht nur im RL auch im 13er spielen fast alle Gegner ähnliche Taktiken.
Wäre ziemlich unrealistisch, wenn diese nicht mehr funktionieren würden, auch nach Jahren sind fast alle dabei geblieben.

Zitat
Herbstmeister mit 40 Punkten
Zitat
lso kann es wohl eher nicht an der Taktik liegen, da sie sehr erfolgreich war. Es kann ja nicht sein, dass ich mir nach jedem Update die Bugs beheben soll eine neue Taktik erstellen muss.

allein das zeigt ja schon das die Taktik vor allem die Schwächen der ME ausgenutzt hat, 40 oder mehr Punkte in der 1.BL in der Hinrunde.. gab es genau 10 mal in 50 Jahren... ist mit Hannover niemals zu schaffen im Normalfall...

Das ist Schwachsinn! Wieso sollte das Hannover niemals schaffen? Sicher ist es auch unmöglich das ein Aufsteiger in seiner ersten Bundesliga-Saison Deutscher Meister wird, was?  ::)
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #57 am: 22.November 2012, 10:32:50 »

Mit ein wenig logischem Denkvermögen würdest du einsehen, dass du entweder...

a) die ME exploitet hast
b) einen sehr unwahrscheinlichen Fall erzielst.

Mein Tipp: Versuch die Taktik nochmal in nem anderen Save mit einem Mittelfeld Klub. Bei gleichem Ergebnis exploitest du (sicher unbewusst) die ME.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #58 am: 22.November 2012, 10:55:17 »

Mit ein wenig logischem Denkvermögen würdest du einsehen, dass du entweder...

a) die ME exploitet hast
b) einen sehr unwahrscheinlichen Fall erzielst.

Mein Tipp: Versuch die Taktik nochmal in nem anderen Save mit einem Mittelfeld Klub. Bei gleichem Ergebnis exploitest du (sicher unbewusst) die ME.

ich weiss nicht ob es so unwahrscheinlich ist mit hannover, die imho überbewertet sind im fm so ein ergebnis zu erzielen. zumal die ki teilweise doch sehr fragwürdig aufstellt.
sicher braucht man um eine solche punktzahl zu erreichen etwas glück mit verletzungen(bzw. im optimalfall keine verletzungen), nen guten start und eine kontinuierlich hohe moral(stichwort: einzelgespräche, die mM nach immer noch viel zu stark gewichtet sind), aber das alles ist für mich durchaus machbar. entspricht 13S-1U-3N.... warum nicht? das hat zumindest nicht zwangsläufig etwas mit exploits der matchengine zu tun.

ist halt ne super serie gewesen.... jede wette das am ende der saison bei ihm keine 80 punkte auf der haben- seite stehen!
« Letzte Änderung: 22.November 2012, 11:00:53 von Rune »
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #59 am: 22.November 2012, 11:34:15 »

Mit ein wenig logischem Denkvermögen würdest du einsehen, dass du entweder...

a) die ME exploitet hast
b) einen sehr unwahrscheinlichen Fall erzielst.

Mein Tipp: Versuch die Taktik nochmal in nem anderen Save mit einem Mittelfeld Klub. Bei gleichem Ergebnis exploitest du (sicher unbewusst) die ME.

ich weiss nicht ob es so unwahrscheinlich ist mit hannover, die imho überbewertet sind im fm so ein ergebnis zu erzielen. zumal die ki teilweise doch sehr fragwürdig aufstellt.
sicher braucht man um eine solche punktzahl zu erreichen etwas glück mit verletzungen(bzw. im optimalfall keine verletzungen), nen guten start und eine kontinuierlich hohe moral(stichwort: einzelgespräche, die mM nach immer noch viel zu stark gewichtet sind), aber das alles ist für mich durchaus machbar. entspricht 13S-1U-3N.... warum nicht? das hat zumindest nicht zwangsläufig etwas mit exploits der matchengine zu tun.

ist halt ne super serie gewesen.... jede wette das am ende der saison bei ihm keine 80 punkte auf der haben- seite stehen!

spieltag 17 in deutscher bundesliga (ki): gladbach (39pkte) vor hannover (36pkte) vor bayern (33pkte). 
Gespeichert