MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungen mit der gepatchten ME  (Gelesen 12663 mal)

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #20 am: 21.November 2012, 15:03:55 »

Du sprichst jetzt sicherlich von dem Verhalten nach dem Update?!
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #21 am: 21.November 2012, 15:07:39 »

Außerdem bringt so generelles Gemaule wie "nix funktioniert mehr" eh nichts, ohne auch nur einen Blick auf die Taktiken zu nehmen um schon evtl. mal generelle Schnitzer/Schwachstellen zu erkennen, um wirklich sagen zu können wo die Fehlerquellen liegen müsste man sich eh alle Einstellungen der Taktiken anschauen.

Nicht jede Taktik funktioniert bei einem, es gibt keine Wundertakttik die mit jeder Mannschaft läuft.
Außerdem habe ich das Gefühl das es im 13er endlich mal realistisch zugeht, so das man mit einer mittelprächtigen Mannschaft halt nicht mehr so einfach oben mitspielt...


Wenns gar nicht läuft, einfach mal eine Taktik im TC erstellen und nichts dran ändern...
der TC stellt wenigstens keinen Unsinn ein...
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #22 am: 21.November 2012, 15:08:44 »

@1896er ja klar nach dem gestrigen patch, vorher war es eine katastrophe  :D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #23 am: 21.November 2012, 15:12:31 »

Sehr interessante Beiträge hier, super!

Wie verhält es sich denn inzwischen mit dem Stümer Anspiel-/in Szene setzten?
Bisher wurde mein Stürmer nie auch nur versucht in Szene zu setzten weder aus der Tiefe per Pass in den Lauf noch per Flanke, egal wie ich die Jungs eingestellt habe.
also mein stürmer knipst wie blöd - tat er aber auch schon vorher.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #24 am: 21.November 2012, 15:20:10 »

Meine Taktik funktioniert auch noch genauso gut wie vorher, einzig das meine defensiven Flügelspieler bei Ballbesitz knapp neben meinen äusseren Stürmern stehen. Aber solang sie sich nicht großartig in die Quere kommen, das Zusammenspiel gut funktioniert und die Defensivarbeit nicht vernachlässigt wird, ist es mir recht egal, schade find ich allerdings das nichtmehr soviel Handball um den 16er gespielt wird, macht mir meine Ballbesitzstatistik kaputt :D
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

YaKonan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #25 am: 21.November 2012, 15:22:59 »

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, gerade das Abwehrverhalten ist wesentlich besser geworden.

Spiele auch mit Hannover, habe im ersten Saisonspiel 2016/17 den amtierenden Meister HSV mit 3-1 geschlagen und bekomme sehr viel weniger Gegentore.

Liegt definitiv an deiner Taktik, wenns nach dem Patch nicht mehr läuft, ich spiele ein 4 - 2 (DM) - 2 (ZM) - 1 (OM) - 1 (TJ), dynamisch, Konter, mit dem TC erstellt, nur wenig geändert

Das komische ist, nach der Hinrunde (Saison 2012/13) war ich Herbstmeister mit 40 Punkten. Jetzt sind die Spiele aber nur noch reine Zufallsspiele. Also kann es wohl eher nicht an der Taktik liegen, da sie sehr erfolgreich war. Es kann ja nicht sein, dass ich mir nach jedem Update die Bugs beheben soll eine neue Taktik erstellen muss.

Das Highlight aus dem Freiburg Spiel war die Szene;

http://youtu.be/FattTIDPIdc?hd=1

Kam aber noch mehr solche Aktionen. Gewonnen habe ich schließlich durch ein Eigentor von Fabian Giefer.
Ich wüsste keine Taktik, die solche Zufallstore verhindert.

Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #26 am: 21.November 2012, 15:33:53 »


Das komische ist, nach der Hinrunde (Saison 2012/13) war ich Herbstmeister mit 40 Punkten. Jetzt sind die Spiele aber nur noch reine Zufallsspiele. Also kann es wohl eher nicht an der Taktik liegen, da sie sehr erfolgreich war. Es kann ja nicht sein, dass ich mir nach jedem Update die Bugs beheben soll eine neue Taktik erstellen muss.


Das man in der Hinrunde einfach overperformed und in der Rückrunde vllt einfach das normale Leistungsniveau abruft oder das deine alte Taktik Schwächen der ME ausgenutzt hat die jetzt behoben wurden kommt dir nicht in den Sinn? Wenn ich mit einer unterlegenen Mannschaft nach der Hinrunde 40 Punkte einfahren würde, dann hätte ich den Save direkt gelöscht, weil das einfach meinen Spielspaß zerstören würde.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #27 am: 21.November 2012, 15:36:01 »

Könnte jemand den Thread-Name genauer betiteln? Wie Patch 13.1.3 oder so?
Sonst kommt der nächste Patch für die ME und wieder wird so ein Thread eröffnet - und wenn beide gleich benannt sind, wird undurchsichtig.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #28 am: 21.November 2012, 15:40:21 »

Naja gabs ja im 12er auch schon das sich die KI auf die Taktik eingestellt hat, es gab welche die funktionierten einwandfrei über Jahre und es gab welche die man einfach nach einer Hinserie ändern musste.

Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

YaKonan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #29 am: 21.November 2012, 15:48:41 »


Das komische ist, nach der Hinrunde (Saison 2012/13) war ich Herbstmeister mit 40 Punkten. Jetzt sind die Spiele aber nur noch reine Zufallsspiele. Also kann es wohl eher nicht an der Taktik liegen, da sie sehr erfolgreich war. Es kann ja nicht sein, dass ich mir nach jedem Update die Bugs beheben soll eine neue Taktik erstellen muss.


Das man in der Hinrunde einfach overperformed und in der Rückrunde vllt einfach das normale Leistungsniveau abruft oder das deine alte Taktik Schwächen der ME ausgenutzt hat die jetzt behoben wurden kommt dir nicht in den Sinn? Wenn ich mit einer unterlegenen Mannschaft nach der Hinrunde 40 Punkte einfahren würde, dann hätte ich den Save direkt gelöscht, weil das einfach meinen Spielspaß zerstören würde.

In den Sinn kommt mir vieles, aber das Hannover jetzt so unterlegen ist, dann doch nicht. Mit der richtigen Spielerauswahl ist Hannover sogar überdurchschnittlich gut im FM. Ich spiele derzeit in einem 4-4-2 und da ist die erste Elf ziemlich stark. Ich habe zudem noch yttergard verpflichtet, was die Mannschaft ziemlich stark macht. Zudem habe ich die Taktik immer verändert und erst ein 4-3-3 ein paar Spiele gespielt, dann ein 4-5-1 und schließlich das 4-4-2. Ich habe mir zudem viel Zeit bei der Spielvorbereitung gelassen und viel während des Spieles angepasst. Gegen Dortmund un Bayern habe ich zwar im direkten Vergleich kaum eine Chance, aber ansonsten waren die Spiele immer ausgeglichen.

Ich habe also nicht die ganze Hinrunde mit der gleichen Taktik gespielt. Zudem versteh ich nicht, was solche Zufallsaktionen wie das Reisinger Tor mit der Taktik zu tun haben sollen.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #30 am: 21.November 2012, 15:51:02 »

Das hab ich im 13er bisher nicht erlebt, okay spiele auch ein 4-2-3-1, wie mittlerweile so gut wie alle Mannschaften, nicht nur im RL auch im 13er spielen fast alle Gegner ähnliche Taktiken.
Wäre ziemlich unrealistisch, wenn diese nicht mehr funktionieren würden, auch nach Jahren sind fast alle dabei geblieben.

Zitat
Herbstmeister mit 40 Punkten
Zitat
lso kann es wohl eher nicht an der Taktik liegen, da sie sehr erfolgreich war. Es kann ja nicht sein, dass ich mir nach jedem Update die Bugs beheben soll eine neue Taktik erstellen muss.

allein das zeigt ja schon das die Taktik vor allem die Schwächen der ME ausgenutzt hat, 40 oder mehr Punkte in der 1.BL in der Hinrunde.. gab es genau 10 mal in 50 Jahren... ist mit Hannover niemals zu schaffen im Normalfall...
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #31 am: 21.November 2012, 15:58:29 »

Ich habe also nicht die ganze Hinrunde mit der gleichen Taktik gespielt. Zudem versteh ich nicht, was solche Zufallsaktionen wie das Reisinger Tor mit der Taktik zu tun haben sollen.


Wenn es das Tor war, das du oben verlinkt hast, sowas passiert halt hin und wieder im Fussball, bloß weil es ziemlich blöd ist, so einen Rückpass zu spielen, bzw. den Ball dann so rauszuköpfen, spricht es doch eigentlich für den FM, das es solch realistische Aktionen gibt. Ausserdem wer weiß, vielleicht ist bei dem Rückpass ja schlichtweg der Ball über den Schlappen gerutscht, hab gehört das passiert sogar Messi.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

YaKonan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #32 am: 21.November 2012, 15:59:32 »

Das hab ich im 13er bisher nicht erlebt, okay spiele auch ein 4-2-3-1, wie mittlerweile so gut wie alle Mannschaften, nicht nur im RL auch im 13er spielen fast alle Gegner ähnliche Taktiken.
Wäre ziemlich unrealistisch, wenn diese nicht mehr funktionieren würden, auch nach Jahren sind fast alle dabei geblieben.

Zitat
Herbstmeister mit 40 Punkten
Zitat
lso kann es wohl eher nicht an der Taktik liegen, da sie sehr erfolgreich war. Es kann ja nicht sein, dass ich mir nach jedem Update die Bugs beheben soll eine neue Taktik erstellen muss.

allein das zeigt ja schon das die Taktik vor allem die Schwächen der ME ausgenutzt hat, 40 oder mehr Punkte in der 1.BL in der Hinrunde.. gab es genau 10 mal in 50 Jahren... ist mit Hannover niemals zu schaffen im Normalfall...

Dann muss sich der Hersteller ins eigene Bein geschossen haben, da ich die Taktik bis auf kleine Anpassungen mit dem TC erstellt habe. Ich habe nur immer die Shouts benutzt. Es ist doch auch egal ob es 40, 35 oder 30 Punkte sind. Einige Punktgewinne waren auch glücklich und es hätte auch anders ausgehen können. Darum geht es mir nicht. wenn ich nach der Rückrunde nur 5. werde ist das auch egal. Was mich stört, sind teilweise selten dämliche Aktionen seit dem Update. Dann wenn Spieler nicht auf Pässe reagieren, durchschnittliche Fussballer wie Messi zaubern, oder die Torwärte dauernd dumme Fehler machen.

Ich habe also nicht die ganze Hinrunde mit der gleichen Taktik gespielt. Zudem versteh ich nicht, was solche Zufallsaktionen wie das Reisinger Tor mit der Taktik zu tun haben sollen.


Wenn es das Tor war, das du oben verlinkt hast, sowas passiert halt hin und wieder im Fussball, bloß weil es ziemlich blöd ist, so einen Rückpass zu spielen, bzw. den Ball dann so rauszuköpfen, spricht es doch eigentlich für den FM, das es solch realistische Aktionen gibt. Ausserdem wer weiß, vielleicht ist bei dem Rückpass ja schlichtweg der Ball über den Schlappen gerutscht, hab gehört das passiert sogar Messi.

So eine Szene habe ich glaube ich noch nicht direkt im Fussball gesehen. In so einer Szene hat der Spieler Anspielstationen und kann überall hinspielen. Dann einen hohen Rückpass über 40-50 Meter zu dem Torwart zu spielen ist einfach nur unrealistisch. Wenn dann zudem noch die Angreifer genau auf so eine Szene lauern und sich positioniert haben, während mein Innenverteidiger stattdessen die Deckung aufgibt und zur Mittellinie läuft, dann ist das einfach lächerlich.
« Letzte Änderung: 21.November 2012, 16:11:21 von YaKonan »
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #33 am: 21.November 2012, 16:03:27 »

Aber du darfst auch nicht vergessen, dass das was du siehst nicht unbedingt das ist was auch berechnet wird, ich kann dir das jetzt schlecht erklären, ich glaub White hatte das mal ganz gut beschrieben, es sieht halt manchmal n bisschen dämlich aus, ist halt kein FIFA oder PES
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #34 am: 21.November 2012, 16:13:37 »

Ich frage mich die ganze Zeit, warum SI nicht einfach die ME aus dem 12 nimmt, die war doch super?!
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #35 am: 21.November 2012, 16:17:08 »

Da waren Bugs drin, die man nicht patchen konnte, wie z.b. der "Eckenbug"
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #36 am: 21.November 2012, 16:22:07 »

Da waren Bugs drin, die man nicht patchen konnte, wie z.b. der "Eckenbug"
dafür gibts nen neuen der noch schlimmer ist als der alte ...

achja und die mit abstand wichtigsten attribute sind die 2 "quickness" attribute. wenn die beiden 15++ sind kann alles 4. klassig sein und der spieler performt noch immer ausgesprochen überdurchschnittlich :/
Gespeichert

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #37 am: 21.November 2012, 16:28:01 »

Der Ball und die Spielerkugeln sind in der 2D Ansicht nun endlich kleiner.
Vorher waren die Spieler verglichen mit dem Spielfeld ja 3m breit  :angel:
Gespeichert

YaKonan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #38 am: 21.November 2012, 16:31:01 »

Da waren Bugs drin, die man nicht patchen konnte, wie z.b. der "Eckenbug"
dafür gibts nen neuen der noch schlimmer ist als der alte ...

achja und die mit abstand wichtigsten attribute sind die 2 "quickness" attribute. wenn die beiden 15++ sind kann alles 4. klassig sein und der spieler performt noch immer ausgesprochen überdurchschnittlich :/

Jupp. Wenn der noch einigermaßen dribbeln kann und als Innenstürmer eingesetzt wird, spielen alle wie Messi und Ribery.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungen mit der gepatchten ME
« Antwort #39 am: 21.November 2012, 17:23:53 »

meine Erfahrung nach dem Patch: Mit FC Toulouse 12 Siege in Folge, Traumfussball, Pressing funktioniert, Abwehrspieler dürfen auch Abwehrspeler genannt werden, nicht mehr so gravierende Fehler wie vorher, einfach super.
Gespeichert