MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2k13] QPR  (Gelesen 2425 mal)

HerrRuin

• Vertragsamateur
[FM 2k13] QPR
« am: 20.November 2012, 17:23:39 »

Queens Park Rangers

Eine Einführung

Zitat
Die Queens Park Rangers (offiziell: Queens Park Rangers Football Club, oft kurz auch als QPR genannt) sind ein englischer Fußballverein aus London. Der Verein spielt seit der Saison 2011/2012 in der höchsten englischen Klasse, der Premier League. Die Queens Park Rangers werden wegen ihrer quergestreiften Trikots auch als Super Hoops (Super Reifen) bezeichnet.
Am 1. September 2007 kauften Formel 1-Funktionär Bernie Ecclestone und Flavio Briatore den Londoner Verein. Die Kaufsumme betrug 1,5 Millionen Euro, zudem wurden Verbindlichkeiten in Höhe von 19,5 Millionen Euro getilgt. Am 19. Februar 2010 trat Briatore als Präsident des Fußballvereins zurück. Er bleibt weiterhin Miteigentümer. Als Nachfolger wurde der Inder Ishan Saksena ernannt. Im August 2011 erwarb die Tune Group des malaysischen Unternehmers Tony Fernandes eine Aktienmehrheit in Höhe von 66 %. Hierdurch übernahm Fernandes zusammen mit der Familie des indischen Stahlmagnaten Lakshmi Mittal, die 33 % der Aktien hält, die Führung des Vereins.

Finanzen aktuell
Kontostand: 8.982.094€
Gehaltsbudget: 67.949.363€ pro Jahr
Gehatsbudget ausgenutzt: 64.929.224€ pro Jahr
Transferbudget: 4.600.000€
Prozentsatz der Transfereinnahmen: 80%

Infrastruktur
Loftus Road

Gebaut: 1916
Stadionkapazität: 18439 Sitzplätze
Spielfeldgröße: 104m lang, 67m breit
Spielfeldqualität: Perfekt
Trainingseinrichtung: Gute Trainingsgebäude
Jugendeinrichtung: Durchschnittliche Jugendgebäude

HerrRuin

• Vertragsamateur
Re: [FM 2k13] QPR
« Antwort #1 am: 20.November 2012, 17:25:51 »

Queens Park Rangers

Kaderanalyse Teil 1
Ich nehme mir mal das Recht heraus, in meinen Augen unwichtige Spieler nicht unbedingt aufzuführen.

Die Keeper

Julio Cesar (4 CA, 4 PA)

Jeder sollte ihn kennen. Von 2005-2011 stand er als Stammkeeper bei Inter Mailand zwischen den Pfosten und war bei einigen Titeln dabei. So war er von 2007 bis 2010 Keeper der Saison in der Serie A. Außerdem stand er für die brasilianische Auswahl 64 Mal auf dem Platz. Keine Frage, dass er auch bei den Super Hoops absolute Nummer 1 ist.

Robert Green (3 CA, 3 PA)

Ebenfalls ein bekannter Mann in der Premier League. Green stand zwölf Mal für englische Auswahl zwischen den Pfosten, ist mir persönlich allerdings zu alt für einen Ersatzkeeper. Ein junges Talent, was ich hinter Julio Cesar aufbauen könnte, wäre ideal.

Brian Murphy (1,5 CA, 1,5 PA)

Soll auch unbedingt den Verein verlassen. Mit 29 Jahren hat er keine Perspektive, irgendwann mal im Verein eine Rolle zu spielen.

Die Innenverteidiger

Stephane Mbia (4 CA, 4 PA)

Wo soll ich Mbia aufführen? Er kann im defensiven Bereich einfach alles spielen, doch bei mir wird er in der Innverteidigung auflaufen. Der Kameruner kam vor der Saison aus Marseille und wird auf jeden Fall gesetzt sein.

Nedum Onuoha (3,5 CA, 3,5 PA)

Der 25 jährige Engländer wird neben Mbia gesetzt sein. Die Hauptsache ist, dass er sich nicht von dem Interesse aus Tottenham verwirren lässt, da die Spurs schon eine größere Rolle in England spielen sollten.

Ryan Nelsen (3,5 CA, 3,5 PA)

Der Neuseeländer sieht auf dem ersten Blick gleichstark aus wie Onuoha, nur gibt es da ein Problem: er ist knappe neun Jahre älter. Und genau diese 9 Jahre lassen ihn bei mir auf der Transferliste landen.

Anton Ferdinand (2,5 CA, 2,5 PA)

Der jüngere Bruder von Rio Ferdinand hat zwar nicht die Qualitäten eines Ryan Nelsen, wird aber zunächst trotzdem die Position des ersten Ersatzverteidigers belegen. Andererseits kann ich mir da vorstellen, dass vielleicht ein junger, talentierter Mann kommen wird.

Die Außenverteidiger

Jose Bosingwa (3,5 CA, 3,5 PA)

Sollte auch jeder kennen und deswegen wird auch jedem klar sein, dass der portugiesische Nationalspieler die rechte Abwehrseite beackern wird. Mit seiner internationalen Erfahrung wird er der ganzen Mannschaft weiterhelfen.

Fabio (3 CA, 4 PA)

Die Leihgabe von Manchester United wird die linke Abwehrseite bekleiden und hoffentlich für ordentlich Dampf sorgen. Eine Anfrage für eine Kaufsumme ging schon direkt am ersten Tag raus, doch wir rechnen mit einem für uns unbezahlbaren Preis.

Luke Young (3 CA, 3 PA)

Der 32 jährige Engländer wird als Ersatzspieler auf beiden Seiten fungieren. Da er aber auch nicht mehr jünger wird und wohl auch nicht mehr schneller, wird sich sicherlich auch hier eine jüngere Alternative finden lassen.

Armand Traore (2 CA, 2,5 PA)

Wird auf der linken Seite nicht über eine Rotationsposition herauskommen, allerdings nehme ich es eventuell wahr, ihn hinter Fabio mit aufzubauen, da er mit seinen 22 Jahren noch recht jung ist und vor allen Dingen seine Schnelligkeit sehr gefällt.

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 20.November 2012, 17:27:21 »

Queens Park Rangers

Kaderanalyse
Ich nehme mir mal das Recht heraus, in meinen Augen unwichtige Spieler nicht unbedingt aufzuführen.

Die zentralen Mittelfeldspieler

Esteban Granero (3,5 CA, 3,5 PA)

Bei Real Madrid aussortiert setze ich bei QPR gerade auf ihn im zentralen Mittelfeld. Der 24 jährige Spanier soll die Strippen ziehen und die ersten Pässe Richtung Offensive spielen.

Alejandro Faurlin (3 CA, 3 PA)

Der Argentinier soll neben Granero zum Einsatz kommen. Dabei wird er etwas mehr nach hinten arbeiten müssen als der Spanier. Allerdings ist er etwa 3-7 Wochen verletzt zur Vorbereitung.

Adel Taarabt (2,5 CA, 3,5 PA)

Wird sich mit Junior Hoilett vermutlich um den Platz auf der offensiven Mittelfeldposition streiten müssen. Für ihn sprechen ganz klar die technischen Attribute rund um die Technik und das Dribbling. Ob er sich durchsetzt, wird die Vorbereitung zeigen.

Shaun Derry (2,5 CA, 2,5 PA)

Der 34 jährige Mittelfeldspieler passt mir aufgrund seines Alters nicht ins Konzept und wird hoffentlich gehen.

Kieron Dyer (2,5 CA, 2,5 PA)

Großer Name, aber nicht mehr viel dahinter. Auch er wird aufgrund seiner 33 Jahre den Klub verlassen müssen.

Samba Diakite (2 CA, 2 PA)

Der 23 jähriger Malianer oder Malinese oder weiß der Geier wird zunächst den ersten Ersatzspieler auf der zentralen Mittelfeldposition miemen, doch ob er reichen wird, steht noch in den Sternen.

Die Außenmittelfeldspieler

Ji-Sung Park (4 CA, 4 PA)

Wer kennt ihn nicht? Der wohl beliebteste Koreaner auf der Welt schlägt nach langer Zeit bei ManU seine Zelten bei QPR auf und wird auf der rechten Seite mit seinem gewohnten Tempofussball zu begeistern wissen.

Junior Hoilett (3 CA, 4 PA)

Da hat man ein Toptalent im Kader und weiß nicht so recht, wohin denn mit ihm. Er fühlt sich auf der rechten Seite wohler, ist generell für mein System zu offensiv und wird zunächst die unbeliebte linke Mittelfeldposition einnehmen. Vermutlich wird er langfristig woanders spielen, aber erstmal muss jemand für das linke Mittelfeld her.

Shaun Wright-Phillips (2,5 CA, 2,5 PA)

Noch so ein bekannter Name für die rechte Seite. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob er wirklich als Ersatzspieler agieren wird, denn nur schnell rennen kann langfristig nicht die Lösung sein und technisch ist er nett ausgedrückt leicht limitiert.

Die Stürmer

Djibril Cisse (3,5 CA, 3,5 PA)

Meine absolute Sturmhoffnung und einer meiner Lieblinge in meiner langjährigen Fussballliebe. Der extravagante Knipser muss die Tore für uns schießen, um nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Trotz relativ namhafter Konkurrenz ist er definitiv die Nummer 1.

Bobby Zamora (3 CA, 3 PA)

Ist zwar auch schon langsam ins Alter geraten, wird aber wohl die Nummer 2 hinter Djibril Cisse sein. Die Geschwindigkeit stimmt noch und sein Teamwork stimmt micht positiv.

Andy Johnson (2 CA, 2 PA)

Ebenfalls langsam zu alt, aber im Gegensatz zu Bobby Zamora ist er fussballerisch etwas limitiert und wird deshalb gegen einen jungen Hüpfer ersetzt.

Die Starleihgabe

Joey Barton (3,5 CA, 3,5 PA)

Der zumeist aggressive Pöbel verweilt zurzeit beim französischen Vertreter Olympique Marseille und wird dort für Unruhe sorgen. Hätte ihn gerne bei mir im Kader gesehen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 20.November 2012, 17:27:55 »

Queens Park Rangers

Die Formation und die Transferplanung

Die Formation

G (Defensiv)
FB (Support) --- CD (Defensiv) --- CD (Defensiv) --- FB (Support)
WM (Support) --- AP (Support) --- DLP (Defensiv) --- WM (Support)
T (Attacke)
P (Attacke)

Die Formation ist erstmal relativ defesiv ausgelegt, da ich mal denke, dass wir nicht zu den Mannschaften gehören werden, die ganz oben mitspielen werden und die anderen Teams an die Wand spielen müssen. Der Goalkeeper ist klar Junior Cesar, die Innenverteidigung stellen Onuoha und Mbia, auf links spielt Fabio und rechts komplettiert Bosingwa die Abwehr. Davor wird Granero den offensiven Spielmacher spielen, während Faurlin, sobald er fit ist, den etwas defensiveren Spielmacher gibt. Auf dem rechten Flügel spielt wohl doch erst Shaun Wright-Phillips, während Ji-Sung Park den linken Flügel bekleidet. Ob Hoilett oder Taarabt hinter dem einzig wahren Stürmer aufläuft, entscheidet die Vorbereitung. Hoilett wird aber auch nahe gelegt, seine Fähigkeiten für die Außenmittelfeldpositionen zu verbessern. Die Sturmposition übernimmt Djibril Cisse.

Kaderplanung

Schritt 1: Kader ausdünnen: 24 Mann sind mir nicht unbedingt zu viele, aber die vielen alten Spieler können ruhig gehen, ebenfalls die Leute, die keine weitere Perspektive haben und außerdem einige Gehaltsschlucker alias Cerny oder Hulse in der Reserve.
Schritt 2: Einen Außenmittelfeldspieler holen: Es ist relativ egal, ob es ein rechter oder linker Mittelfeldspieler wird, da Ji-Sung Park auf bedien Seiten überragend ist. Ein linker Mittelfeldspieler wäre trotzdem gewünscht.
Schritt 3: Einen zentralen Mittelfeldspieler holen: Sobald einer ausfällt, wie in der Vorbereitung Faurlin, ist Holland in Not. Da muss nachgeholfen werden.
Schritt 4: Nach Talenten Ausschau halten: Sollte Geld übrig bleiben, werden hoffentlich einige junge Leute unsere Reihen erweitern.

AndreH

• Profi
« Antwort #4 am: 20.November 2012, 17:44:05 »

Interessanter Verein  :D, wünsche dir viel Erfolg in London!!

LG
Andre

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 20.November 2012, 19:02:34 »

Danke dir :) Die ersten Posts kamen auch nur so schnell, weil ich sie schon vorgeschrieben hatte :P Weiter gehts dann mit den Transfers und der Vorbereitung ;) Bei Fragen gerne fragen :)

Mfg

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 20.November 2012, 19:38:42 »

Schöne Station!
Premier League finde ich, gerade mit kleinen Clubs, super spannend...außerdem schöne Darstellung bisher!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 21.November 2012, 14:07:04 »

Queens Park Rangers

Die Vorbereitung und die Transfers

Vorbereitung

Die Vorbereitung verlief durchgehend vielversprechend. Zunächst begang man mit einem Trainingslager in der USA, welches schon vor Antritt meinerseits beschlossene Sache war. Wusste man im ersten Spiel noch nichts mit der Taktik anzufangen, wurde es zunehmend besser. In den Testspielen kamen fast alle Leute zum Einsatz, um zum Saisonstart alle richtung Matchfitness zu bekommen.

Die Statistik:

6 Spiele - 5 Siege - 1 Unentschieden
19:7 Tore

Torschützen:

Djibril Cisse (8)
Ji-Sung Park (3)
Junior Hoilett (3)
Nicklas Helenius (2)
Ryan Nelsen (1)
Adel Taarabt (1)
Andy Johnson (1)

Transfers

Zugänge:

Royston Drenthe

Ein bekannter Name aus seinen Zeiten bei Feyernoord Rotterdam, Real Madrid oder dem Mitkonkurrenten FC Everton, der zu unserem Glück arbeitslos war. Somit war eine äußerst billige Alternative für die linke Mittelfeldseite gefunden.

Martin Hinteregger

Sehr talentierter, junger Mann für die zentrale Verteidigerposition, der nicht nur für die österreichische Nationalmannschaft eine große Stütze werden könnte. Kein Wunder, dass Salzburg ih nicht gerne hat ziehen lassen.

Ademilson

Ebenfalls sehr talentierter Stürmer, den bestimmt einige von euch FM-Kennern kennen. Er ist schon sehr weit, was die wichtigsten Attribute für einen Knipser angehen und soll langfristig gesehe das große Erbe antreten, was Djibril Cisse in geraumer Zeit hinterlassen wird.

Nicklas Helenius

Ein wahrer Glückstreffer, wie sich im Endeffekt herausstellte. Spielte fortan die Position hinter den Spitzen, damit Taarabt ins zentrale Mittelfeld zurückrücken kann, da Granero noch so lange verletzt ist. Somit ist er eins der gewünschten Talente, allerdings auch gleichzeitig indirekt der zentrale Mittelfeldspieler.

Abgänge:

Hier möchte ich nicht viele Worte verlieren. Alle Spieler wurden verkauft, um die Einkäufe zu stemmen und natürlich Gehälter drastisch einzusparen. So zahlen wir inzwischen nur noch 58 Millionen pro Jahr (Stand Winterpause). Desweiteren wurde z.B. Bobby Zamora daher abgegeben, da ich im Sturm durch Ademilson oder auch Helenius genug Alternativen hatte.