MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 14] Das weiße Ballett, Resultat eines langjährigen Onlinesaves!  (Gelesen 38906 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Onlinesave Levski Sofia vs. Slavia Sofia (The Oldest)
« Antwort #100 am: 05.August 2014, 09:35:21 »

Das liest sich ja auch echt spannend. Wahnsinn, was ihr in Bulgarien auf die Beine gestellt habt! Ich empfinde schon sowas wie Neid, denn irgendwie hält es mich selten lange genug bei einer Station um so etwas aufzubauen, sei es nun motivationsbedingt oder eben das ich gefeuert werde ...  ::)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #101 am: 05.August 2014, 14:50:26 »

Das liest sich ja auch echt spannend. Wahnsinn, was ihr in Bulgarien auf die Beine gestellt habt! Ich empfinde schon sowas wie Neid, denn irgendwie hält es mich selten lange genug bei einer Station um so etwas aufzubauen, sei es nun motivationsbedingt oder eben das ich gefeuert werde ...  ::)

Ja, unsere Onlinesaves sind immer davon gezeichnet etwas aufzubauen. Der Balkan-Bereich ist mittlerweile sowas wie unser Lieblingsziel.
Was die Langzeitmotivation angeht. Also bei mir war es so, dass ein einziges mal ausreichte um den Schweinehund zu überwinden. Danach will man nichts anderes mehr im FM als Langzeitstationen, zumindest meiner Erfrahrung nach.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #102 am: 05.August 2014, 14:55:42 »

Das probiere ich mal aus. Das Ding ist, ich habe im Moment auch wieder "richtig Bock" auf den FM und werde heute mal was Neues starten. Ich habe vor allem seit Tagen eine Taktik im Kopf, die mich nicht mehr loslässt :)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Onlinesave Young Boys Bern & Slavia Sofia im Jahr 2020!
« Antwort #103 am: 06.August 2014, 00:37:20 »

Das probiere ich mal aus. Das Ding ist, ich habe im Moment auch wieder "richtig Bock" auf den FM und werde heute mal was Neues starten. Ich habe vor allem seit Tagen eine Taktik im Kopf, die mich nicht mehr loslässt :)

Na dann viel Erfolg!

Einfach unglaublich, wir stehen im Achtelfinale der Europa League, nachdem wir Juventus Turin in zwei epischen Spielen aus dem Wettbewerb gekegelt haben. Wohlgemerkt ohne unseren Kapitän Gamakov und RV Dimitrov.

Slavia Sofia - Juventus Turin  2:0
Juventus Turin - Slavia Sofia  2:1

Im Hinspiel lieferten wir ein taktisch erstklassiges Spiel ab. Juve kam nicht zur Entfaltung und wir konnten durch IV Giorgadze zwei Tore nach Standards machen.
Es war unwerfend, vor allem weil wir gerade rechtzeitig die Form zurückgefunden hatten. Die beiden Ligaspiele vor dem Juve-Hinspiel konnten wir gewinnen. Davor gabs 7 Pflichtspiele lang keinen Sieg. Die Sorgenfalten wuchsen.
Für das Rückspiel war die Ausgangslage gut, aber die Rahmenbedingungen waren eine Katastrophe.
Kapitän Gamakov, Dimitrov und Torjäger Stoilov fielen verletzt aus. Zu allem übel mussten innerhalb der ersten halben Stunde ZM Kitov und Stürmer Lesage (eigener Newgen) verletzt runter, da Juve alles kaputt trat was ging. Für Lesage kam A-Junior Danail Stefanov, da sonst keiner mehr fit war.
Und wer macht das entscheidende Auswärtstor? Natürlich Stefanov, Wahnsinn!
Wir haben allen ernstes Juventus Turin aus dem Wettbewerb geworfen, den aktuellen Italienischen Tabellenführer. Nicht nur das, sondern wurde auch in den letzten 8 Jahren 7x Meister. Bei denen verdient der unwichtigste Spieler mehr als unser Kapitän und Topverdiener.
- Juve Spieler Emil Audero mit 450k am wenigsten
- Bei uns Kapitän Gamakov mit 300k am meisten

Witzigerweise wechselte unser ehemaliger Jugendspieler und Abwehrchef einen Tag vor dem Spiel vom FC Liverpool zu Juventus Turin, durfte aber nicht für sie spielen, da er ja vorher schon für Liverpool spielte.
Und eben genau auf diese Engländer treffen wir nun im Achtelfinale. Sie sind Titelverteidiger und da wird dann für uns Schluss sein. Wobei ich natürlich gegen Juve bereits mit einem sicheren Aus rechnete. Sei es drum, wir haben großes geleistet und viele wertvolle Punkte für Bulgarien gesammelt. Wir sehen zu, dass wir uns gegen den Titelverteidiger FC Liverpool ordentlich verabschieden.

Auslosung Achtelfinale:

Unser heroischer Kader  :laugh:

Kaliumchlorid hat übrigens nach Altstar Wayne Rooney nun auch noch Kevin-Prince Boateng geholt. Verrückt einfach! Was wollen die in Bern?

Weltauswahl Young Boys Bern

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 11.August 2014, 10:52:32 »

Richtig bitterer FM Tag gestern.
Nicht nur das verlorene Hinspiel mit Estudiantes in meiner Story, sondern auch in unserem Onlinesave hatten wir Pech.
Nachdem wir (Slavia Sofia) Juventus Turin in der EL K.O.-Phase ausgeschaltet hatten, wartete bekanntlich Titelverteidiger FC Liverpool.
Zuhause in Sofia war es bereits ein packendes Spiel, welches 2:2 endete.
Vllt lag es daran, dass ich eine gewisse taktische Maßnahme etwas zu spät einstellte. Wer weiß!

Liverpool hatte nämlich auf der RV-Position einen 20-jährigen Newgen, den ich als einzigen Schwachpunkt ausmachte und leider nicht früh genug LM Stoyanov auf Attacke stellte. Als ich es dann tat, erzielten wir ein Tor über diese Seite und hernach flog der junge Engländer auch noch mit direkt Rot, als er ein hartes Frustfoul an Stoyanov beging. Die knapp 20 Minuten reichten aber nicht mehr, um die Überzahl wirklich clever zu nutzen. Daraus hätten wir mehr machen müssen.
Am Ende hieß es wie gesagt 2:2.

In England waren wir dann ganz klarer Außenseiter und alles andere als ein Ausscheiden wäre ohnehin vermessen gewesen.
Doch der Titelverteidiger konnte uns nicht bezwingen, sondern das Spiel endete 0:0.
Das war doppelt und dreifach so bitter, weil ST Stoilov einen mißglückten Abwurf vom Liverpool Torwart über das leere Tor geschossen hatte. Zum Haare raufen.

Es bleibt nun ledeglich die Erkenntnis, dass wir mit den großen in Europa fast auf Augenhöhe waren in dieser Saison.
Nun müssen wir zusehen, dass die mißerable Ligasaison (aktuell Vierter) noch so gerettet wird, dass wir zumindest Platz 3 belegen. Die Zweifachbelastung können wir jedenfalls noch nicht erfolgreich stämmen.

Während der Saison kamen viele Jobangebote, unter anderem eins von Besiktas Istanbul, die eine tiefe Krise durchleben und ihren Trainer Domingos Pacienca gefeuert haben. Wir sind so verblieben (im März), dass wir die Entscheidung bis zum Saisonende aufschieben. Das hat mich total überrascht, dass ein Verein akzeptiert, dass er über zwei Monate ohne Cheftrainer ist. Seither läufts aber bei ihnen  :laugh:

Meine letztendliche Entscheidung hängt auch davon ab, ob sie nächstes Jahr EL spielen. Dafür müssten sie einen fulminanten Endspurt in der Liga hinlegen, oder den Pokal gewinnen. Letzteres ist wahrscheinlicher, da sie nach einem 3:0 Hinspielsieg über Galatasaray im Halbfinale, mit mehr als einem Bein im Finale stehen.
Botschafter des Quan!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 18.August 2014, 11:42:35 »

Wie holt man denn solche Spieler in die Schweiz und vor allem wie finanziert man diese? :o Klar hat YB nach Basel wohl die besten Finanzen, aber dennoch...wahnsinn...respekt.

Bei meinem Geschick wäre das Gehaltsbudget mit Rooney, Boateng und Schär aufgebraucht :D
Never ride faster than your guardian angel can fly

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #106 am: 18.August 2014, 21:11:43 »

Wie holt man denn solche Spieler in die Schweiz und vor allem wie finanziert man diese? :o Klar hat YB nach Basel wohl die besten Finanzen, aber dennoch...wahnsinn...respekt.
Bei meinem Geschick wäre das Gehaltsbudget mit Rooney, Boateng und Schär aufgebraucht :D

Es kommt noch besser. Nach der einen Saison hat er Boateng wieder abgegeben und mit Javier Mascherano die nächste Ü34 Granate gekauft. 
Schär, Mascherano und Rooney sind auch Stammspieler bei ihm.

Es kommt aber noch besser. Empfehlung: Weiterlesen!!

.....

Der Saisonendspurt 2020/21 war eine absolute Sensation. Bis zum letzten Spieltag waren wir in Bulgarien auf Platz 4 und am letzten Spieltag tat uns Beroe Stara Zagora den Gefallen, den Tabellenzweiten Levski Sofia zu schlagen. Wir konnten zeitgleich den Tabellendritten schlagne und BÄM waren wir Vizemeister. Den Titel holte Litex Lovetch, die enorm stabil spielten.
Für mein Slavia Sofia bedeutete dies erneut CL-Quali
Der Wechsel zu BJK zerschlug sich, obwohl sie zunächst mit der Verschiebung des Amtsantritts bis zum Saisonende einverstanden waren. Einige Wochen später, änderten sie ihre Meinung.
In der Schweiz tat es uns Kaliumchlorid gleich und wurde auf Vizemeister. Zudem verteidigte er den Pokal in der Schweiz. Sein zweiter Platz reicht aber nur für die EL-Quali.

Zur neuen Saison hat er die EL-Quali dann erfolgreich bestritten und sich für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert.
Mein Slavia verlor daheim in der 3. Quali Runde der CL gegen Aalborg mit 2:1. Bei den Dänen spielte mittlerweile unser, vor kurzem dorthin verkaufter Starstürmer Valentin Vada (ARG).
Im Rückspiel zeigten wir dann eine super Leistung und konnten kurz vor dem Abpiff das erlösende 2:0 machen.
Im Playoff trafen wir dann auf die PSV Eindhoven, verloren aber zweimal (1:2 und 0:1). Verdient ausgeschieden und nun in die EL.

Es stand die Auslosung zur Gruppenphase an und was passiert?

Ganz genau, Kaliumchlorid und ich werden in eine Gruppe gelost  :laugh: :laugh:
Er schrie auf vor Freude. Die war bei mir eher verhalten, da ich ja seine Transfers kannte.

In der Gruppe gabs aber dann ganz klare Verhältnisse und mein Team zeigte, dass sie für ein Bulgarisches Team (7 Bulgaren in der Stammelf) ein überragendes Kollektiv bilden und sich in Europa weiterhin vor niemandem verstecken müssen.
Unsere Ergebnisse in der Gruppe
Young Boys Bern - Slavia Sofia  0:3
Slavia Sofia - FC Utrecht  4:1
Slavia Sofia - Manchester United  1:1
Manchester United - Slavia Sofia  1:1
Slavia Sofia - Young Boys Bern  1:1
FC Utrecht - Slavia Sofia  1:3

Verdient kamen wir auf Platz zwei, wohingegen Kaliumchlorid und seine Young Boys Bern mit 5 Punkten raus sind.

Jüngste Ereignisse:

- ST Stoilov wechselt zu Besiktas Istanbul (er ist mein Topstürmer, aber BJK würde ich nie einen Wunsch abschlagen)
- Zwei Spieler von uns wechseln für kleines Geld (Freundschaftspreis) zu den Young Boys Bern zu Kali.
Botschafter des Quan!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #107 am: 19.August 2014, 04:05:12 »

Die Spieler waren alle vereinslos und suchten verzweifelt nach einem Verein. So konnte ich sie für vergleichsweise geringe Gehälter holen.
Rooney bekommt 300k/a und trainiert nebenbei noch die U18. Die anderen bekommen so um die 600k/a.
« Letzte Änderung: 19.August 2014, 04:15:13 von Kaliumchlorid »
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Onlinesave Young Boys Bern & Slavia Sofia im Jahr 2021!
« Antwort #108 am: 19.August 2014, 11:50:45 »

Boah ihr Investorenpack, jetzt weiß ich endlich warum dein Verein so reich ist  :P

Übersicht aktueller Save:

Young Boys Bern (Kaliumchlorid)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Slavia Sofia (Der Baske) + Serbien U21

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Breaking News:

Bulgarien hat aber der kommenden Saison einen festen Gruppenplatz in der Champions League und einer darf sich noch zusätzlich qualifizieren.
Botschafter des Quan!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 19.August 2014, 13:00:27 »

Cool, Winterthur und Schaffhausen (hoffentlich können sie sich noch auf Platz 9 retten) gleichzeitig in der Superleague...meine neben GC favorisierten Clubs :D

Würde mich über ne Titelchronik Super League, Challenge League und Pokal freuen :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #110 am: 19.August 2014, 15:07:22 »

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #111 am: 19.August 2014, 21:03:03 »

Unglaublich, einfach unfassbar.
Zunächst

Was ein Dreck eben in der Europa League.
Mit Slavia Sofia spielten wir gerade daheim gegen Inter Mailand im Jahre 2021.
Wir gehen in Führung aus dem Spiel heraus.
Wir kassieren den Ausgleich nach Ecke.
Wir gehen wieder in Führung aus dem Spiel heraus.
Wir bekommen den Ausgleich nach Ecke. Letzteres wäre gar nicht so schlimm, aber es gab 3 Minuten Nachspielzeit und wir waren da schon 3:56 drüber.
Schiri du dummes Arschloch!

Jetzt müssen wir im San Siro gewinnen. Oh Mann!

Dann fuhren wir nach Italien, ohne unseren für 7 Monate verletzten Abwehrchef Giorgadze, welcher bei einem Spezialisten weilt.
Was dann passierte war einfach genial. Vor den beiden Spielen gegen Inter Mailand, hatte ich sie 5x live beobachtet, was ich von Kaliumchlorid schon schön aufs Brot geschmiert bekam.
Im Hinspiel holte Inter mit Glück das Remis und nun brillierten wir im Rückspiel.
Ich wählte eine etwas offensivere Aufstellung als sonst, da wir gewinnen mussten. Das Resultat war ein überraschtes Inter und eine 2:0 Auswärtsführung für uns, welche bis zur 88. Minute hielt, ehe Edin Dzeko den Anschlußtreffer machte. Doch wir konnten den Sieg über die Zeit retten. Yeah!

Das war ein Fest. Im Achtelfinale wartet nun Olympiakos Piräus. Die Hoffnung auf das erste Viertelfinale von uns beiden, innerhalb von 8 Jahren seit Savebeginn, ist allgegenwertig.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Onlinesave Young Boys Bern & Slavia Sofia im Jahr 2021!
« Antwort #112 am: 22.August 2014, 22:12:17 »

Bisher riesen Saison meiner Jungs. Stand 17. März 2021. Wir haben 11 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft und stehen im Viertelfinale der EL.
Unser bisheriger internationaler Weg:

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende

Wiedervereint1

Kaliumchlorid ist zurück bei Levski Sofia.
Vorher wurde er noch Meister in der Schweiz.
Bei uns in Bulgarien wurde dann der Trainer von Levski gefeuert und Kali bewarb sich erfolgreich.
Sein AV Veselinov kommt wiederum mit. Er folgte ihm ja schon zu YBB.

Bei Kali blüht unsere ehemaliger ZOM Zajc komplett auf und erzielt Tore am Fließband. Und natürlich ist Iliev immer noch der sicherste Rückhalt der Liga.

Sie sind nicht im internationalen Geschäft und können sich in Ruhe der Liga widmen. Das tun sich sehr erfolgreich, er führt die Tabelle gemeinsam mit mir an.

-------------------

Bei uns (Slavia) läuft es so mittelmäßig. Als souveräner Meister, waren wir erstmals fix in der Gruppenphase der CL. Es hat 8 Jahre gedauert, bis wir uns das in Bulgarien erarbeitet haben. 
Nachdem Kali in Bern gute Erfahrungen mit Alstars (KP Boateng, Rooney, Schär, Macherano, Capuano) machte, wollte ich nachlegen.
So kam Alex Song (33) zu uns. Ausgestattet mit einem Einjahres-Vertrag und 2 Mio Gehalt dachte ich, dass er uns in der CL Routine gibt. Der Rest des Team verdient maximal 500k.

Doch zu meinem Leid, spielt Song nur Fehlpässe. Er hat noch immer grandiose Werte, kann sich aber überhaupt nicht in den Vordergrund spielen. Die reinste Enttäuschung.
Beispiel:

Die ersten drei CL-Spiele mit ihm haben wir verloren.
Auswärts bei Atl. Madrid, Auswärts bei Chelsea und daheim gegen Brügge.
Dann ließ ich ihn draußen und wir spielten promt daheim 1:1 gegen Chelsea. Weiter ist es noch nicht.

Im Sturm haben wir permanent verletzte, teils fielen 6-7 Spieler parallel aus.
Das beste an der bisherigen Saison ist, dass wir unser Derby gegen Levski mit 1:0 gewannen, obwohl die vorher alles hergespielt haben. Auch da war Song nicht dabei.  :laugh:

Nun müssen wir gucken, dass wir weiterhin oben blieben und in Brügge gewinnen, um noch in die EL zu kommen.
Zu allem Übel hab ich einen Transferfehler gemacht. Willian, ein Brasilianischer Stürmer von Burgas, kommt erst nächsten Sommer. Dabei klichte ich  in der letzten Rückrunde 'Saisonende Bulgarien' an und zu meinem Erstaunen warten wir jetzt noch ein Jahr. Er war halt fest eingeplant.

Was aber absolut toll ist, wir haben einen ZOM namens Elin Marinov (18). Den jagt seit einem halben Jahr ganz Europa, wirklich schon die ganz großen Clubs. Seinen Vertrag habe ich verlängert und ihn in den Ligaspielen schon zum Stammspieler gemacht. Ihm zu Liebe haben wir auch das System umgestellt. Alle drei Taktiken beinhalten nun einen ZOM.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Onlinesave, Duell 'The Oldest'.....Levski Sofia vs. Slavia Sofia Reloaded!
« Antwort #114 am: 08.September 2014, 11:14:06 »

Ein Verein trägt Trauer.
Innenverteidiger Nestor Giorgadze (21) wechselt für 20,5 Mio zum AC Milan.

Nachdem wir in der vergangenen Saison unser Double verteidigen konnte, obwohl Kaliumchlorid wieder da ist, haben wir unserern wichtigsten Spieler verkauft. Dabei hatte ich seinen Vertrag eine Woche zuvor erst verlängert. Aber das war ein Verkauf der Vernunft, denn ich möchte ihm seine Karriere nicht verbauen und in der Vergangenheit kam er immer wieder mit dem Gesucht, zu einem größerern Verein zu gehen, was ich bis dato immer schnell abhandeln konnte.
Nun ist er weg.

Das Saisonfinale war grandios und kührte uns erst am letzten Spieltag zum Meister.
Nach Alex Song, ist nun ein weiterer Altmeister bei uns.
Sergio Ramos (36) soll in diesem Übergangsjahr Giorgadze ersetzten. Bis auf Geschwindigkeit hat er alles noch weltklasse drauf.
Er wird unser 18-jähriges Eigengewächs Kayrolan Georgiev in der IV ausbilden.

Apropos Eigengewächs, meine A-Jugend kam in der vergangenen Saison bis ins Halbfinale der Youth League.
Dieses Jahr rechne ich ihnen auch wieder gute Chancen ein, weit zu kommen.
Mit der Qualität im Kader bin ich soweit zufrieden, auch wenn noch nicht raus ist, ob Giorgadze wirklich adäquat ersetzt werden kann.
Was mich wirklich umgehauen hat ist, dass er zum AC Milan wechselte und nun sofort dort als Key Player auf dem Datenblatt steht. Clarence Seedorf kann sich über einen Traum-IV freuen.
Mal sehen, vllt wird Seedorf ja gefeuert, dann bewerbe ich mich. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder mal ein Angebot vom AC Milan.
In Italien wurde Juve übrigens seit Savestart immer Meister. Da wir in der 9ten Saison sind, bedeutet das 8 Titel für die alte Dame in Folge. Einfach heftig!

Kaliumchlorid darf in der CL-Quali heute Abend übrigens das Rückspeil gegen Galatasaray in Istanbul bestreiten. In Sofia trennte man sich 2:2. Hoffentlich packt er es.

Im Übrigen bin ich mittlerweile U20 Trainer von Argentinien und habe die große Ehre, den kürzlich angepriesenen und vorgestellten Fabio Maradona zu coachen.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Onlinesave, Benfica Lissabon & CF Villarreal
« Antwort #115 am: 08.Oktober 2014, 18:36:15 »

Ich möchte eine Geschichte erzählen.
Ihr erinnert euch, dass Kaliumchlorid nach Bulgarien zu Levski Sofia zurückkehrte.
In der Folge konnte er aber nicht mehr an meinem Slavia Sofia vorbeikommen. Zu etabliert war die Truppe.

In der Hinrunde der letzten Saison schied mein Team jedoch in der Gruppenphase aus und wurde in die EL weitergegeben. Und das obschon ich davon überzeugt war, dass man in dieser Gruppe weiterkommen muss, da unsere Qualität inzwischen, trotz des Abgangs von Giorgadze, sehr hoch war.
Nach diesem Erlebnis wartete ich noch bis zum letzten Spieltag der Hinrunde und als der Herbstmeistertitel feststand, kündigte ich um beim Tabellenletzten der Primera Division, Celta Vigo anzuheuern.
Kali blieb zunächst in Bulgarien.

Bei Celta angekommen musste ich feststellen, dass der Kader weit unter der Qualität von Slavia war. Doch in der Jugend tummelten sich zwei große Talente. Ein Stümer und ein DM, welche ich auch beide direkt ins kalte Wasser warf. Zudem holte ich den vereinslosen Raphael Varane (29) als Abwehrchef.
Mit geringen finanziellen Mitteln versuchte ich ein Team für den Klassenerhalt zusammenzustellen. Das intensive Scouting (danke für die Geduld Kali) hat sich gelohnt, denn der Bolivianische Stürmer Arnez steht mittlerweile zur Wahl für den Golden Boy of Europe.

Allerdings wollte das Schicksal doch was anderes als Celta de Vigo, denn plötzlich wurden Valencia und Villarreal parallel frei und uns schoß sofort wieder der Derbygedanke in den Kopf.
Wir schlossen einen Deal, Kali bewirbt sich bei Valencia und ich bei Villarreal. Vorab kündigte ich meine Anstellung bei Celta  Vigo, denen ich nie Konstanz einimpfen konnte. Überraschungserfolge gepaart mit peinlichen Niederlagen waren die Folge. SI hat das Leben eines Abstiegskandidaten perfekt nachgebildet.

Jedenfalls bekamen wir dann beide die Anstellung, doch das Risiko trug ich, denn bei uns wird der Save niemals neu geladen. Die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen sind stets zu tragen.

So kam es also zum Derby Valenciano. Natürlich hatte Kali den weit besseren Kader, aber auch die weit höhere Erwartungshaltung seines Vorstands. Bei mir gab es kaum tolle Spieler, aber guten Durchschnitt. Der absolute Superstar ist hier ein IV, wohl der beste den ich je gesehen habe. Er heißt Adrian Sanchéz (23) und stammt aus der eigenen Jugend. Er ist auch Stammspieler in der Nationalmannschaft und kann zudem DM und ZM spielen.
Das Höchstgebot für ihn lag bei 53 Mio ohne Raten. Jeder Spitzenclub Europas will ihn.
Sonst war hier noch der serbische Flügelspieler Lukovic auffällig.
Die finanziellen Mittel waren nicht üppig, aber ausreichend. So konnte ich den übertrieben talentierten Fabio Maradona (ZOM, ARG) für die kommende Saison gewinnen. Nach seinem Wechsel von den Boca Juniors zum FC Barcelona, wurde er von denen nicht einmal für den 25-Mann-Kader der Rückrunde nominiert. Über  15 Mio blätterte ich für ihn hin und er sollte die einzige Investition bleiben. Der Rest kam ablösefrei.
Denn wenige Wochen später kürzte, obwohl noch über eine Mio Luft im Budget war, mein Vorstand das Gehaltsbudget soweit runter, dass plötzlich über 7 Mio fehlten.
Unter dem Druck der Finanzen spielte meine Truppe aber fantastisch und am Ende sprang Platz 7 heraus. Ganz knapp hinter Europa, was für uns die finanzielle Rettung bedeutet hätte.
Zur neuen Saison durfte ich nunmehr nur Leute aus der B-Mannschaft hochziehen und konnten noch 3 Leihgeschäfte abschließen. Verkäufe gabs kaum, da nur unter MW geboten wurde. Trotzdem konnte ich ein paar hochdotierte Verträge auslaufen lassen. Es war zum Durchschnaufen gerade genug.
Mit der Euphorie durch den Maradona-Transfer starteten wir aber katastrophal und ich dachte früh an einen Rausschmiss. Die Truppe fing sich jedoch und startete eine Serie ohne Gleichen.

Zur Winterpause standen wir auf Platz 3, noch vor Real Madrid, welche jedoch auch 2 Spiele weniger hatten. Mittlerweile sind wir auf Platz 5. Der Vorstand liebt mich, aber vor wenigen Wochen kam wieder der Schock.
Obwohl ich keines der beiden Budgets ausgereizt hatte, kürzte mir der Vorstand wieder das Gehaltsbudget um 7 Mio. WTF bitteschön!
Jetzt war guter Rat teuer. Ich will hier aufgrund von Sanchéz und Maradona natürlich niemals weg. Der Verein liebt mich und wir spielen weit über den Erwartungen (Platz 9), zudem würde ich gerne mit den Jungs international spielen.
So musste ich nun reagieren und verkaufte wichtige Leistungsträger.
-   Jose Maria (LV und stieg unter mir zum Nationalspieler auf)
-   Lukovic (LM), der wichtigste Mann in der Offensive
-   ST Andrietti, unser bester Torjäger
-   RM Luis Lopes, war an Kali verliehen und zeigte dort super Leistungen
-   ZM Soberon, ein weiterer bedeutender Mittelfeldspieler
-   Und 2 Juwelen aus der eigenen Jugend, für die stets gute Summen geboten werden

Mehr als 20 Mio spülte das in die Kassen und sicherte die Existenz des Clubs.
Blöd war nur, dass ich insgesamt 3,250 Mio zu wenig eingenommen habe, da ich die ersten Angebote noch ablehnte. Ich spekulierte darauf, dass sie noch steigen. Aber anscheinend wird auch die schwierige Lage eines Vereins realistisch abgebildet und die bietenden Vereine wissen, dass sie einem die Hosen runter ziehen können.
Ohne 4 Stammspieler war nun guter Rat teuer. Zudem verletzte sich Mittelfeldspieler Bahlouli für den Rest der Saison. Ihn habe ich von meinem Ex-Club Slavia Sofia billig geholt, als er auf der TL stand.
Wir gingen also ohne 5 Stammspieler als Platz 3 ins Rennen und sind inzwischen auf Platz 5 abgerutscht. Kein Wunder. Es ist so tragisch.

Den Verein habe ich gerettet, aber die Qualität ist weg. Jetzt muss ich hoffen, dass sich die eigenen Talente schnell entwickeln. Durch ein weiteres intensives Scouting konnte ich noch 2 tolle Leihgeschäfte abschließen, welche auch günstig sind. Das ist immer die Schwierigkeit, denn der Spieler muss auch helfen und finanzierbar sein. In meinem Fall heißt dass, dass es unter 500k liegen muss, inklusive Leihgebühr und Gehalt.
Ein LM aus Argentinien stand auf der TL und den konnte ich leihen. Die KO für 2,9 Mio ist auch sehr niedrig.
Dieser Transfer war elementar, da wir sonst keinen Spieler für die Position gehabt hätten und ich die ganze Taktik hätte umstellen müssen.
Zudem konnte ich einen hochtalentierten Spanischen DM von ManCity leihen. Bereits frühzeitig konnte das ablösefreie Geschäft mit dem ROM Martinez aus Honduras abgeschlossen werden. Obendrein holte ich zwei ablösefreie mittelmäßige Spanier, von denen einer zum Glück ursprünglich aus unserer eigenen Jugend stammt.
Ich hoffe nun mit dieser Truppe irgendwie Platz 6 zu schaffen. Dann ist der Verein endgültig gerettet und IV Sanchez hoffentlich auch wieder zufrieden. 1,5 Jahre konnte ich seinen Wechselwunsch mit scharfen Worten schnell beenden. Doch nun rebelliert er und die Moral ist Rot.
Es liegt eine unheimlich spannende und ungewisse Zukunft vor uns. Wenn wir Platz 6 erreichen wird alles gut, falls nicht, weiß ich nicht wie es hier weitergehen soll.
Das Problem derzeit ist, dass wir auf 4 Positionen einen definitiven Qualitätsverlust haben und bereits vorher 2-3 Leistungsträger den Verein verlassen mussten.
Ihr kennt mich als Entwickler, aber was hier abläuft ist Hardcore.
Aber wenn ihr Maradona spielen sehen könntet, dann wüsstet ihr, warum das die tollste FM-Aufgabe ist, die ich je hatte.

Kaliumchlorid:

Beim FC Valencia gelang es ihm nie, Konstanz reinzubringen, obschon er einen immer noch extrem guten Altstar Cristiano Ronaldo holte. Auch finanziell war er auf Rosen gebettet, da sein Club in der Hand indischer Investoren ist. Pfui!
Nach diversen Terminen zum Rapport beim Vorstand, wurde er gefeuert.

Es dauerte in wenig, aber dann heuerte er bei Benfica Lissabon an wo er nun Mikhytarian coacht.
In der EL ins seine Truppe blamabel in der Gruppenphase ausgeschieden muss man sagen, doch alles deutet darauf hin, dass er Meister wird.
Finanziell ist er abgesichert, aber den großen Wurf kann er auch nicht machen. Er hatte meinen Portugiesen Luis Lopes, welcher letzte Saison noch bei Villarreal B spielte, geliehen. Dieser überzeugte derart, dass Kali mir 1,9 Mio für ihn überwiesen hat. So einen klasse Spieler hätte ich gerne wiedergehabt, aber wir brauchen jeden Cent.

Die generelle Zukunft ist jedenfalls sehr sehr aufregend und dieser Save ist ohne Zweifel etwas Besonderes.
Bald haben wir glaub ich 15 Jahre geschafft im diesem Onlinesave, welcher nach Patch 3 begonnen hat.
Botschafter des Quan!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #116 am: 08.Oktober 2014, 19:03:39 »

Dazu noch eine Anmerkung von mir. Die finanzielle Situation bei Benfica ist zwar nicht so dramatisch wie bei Villarreal, aber berauschend ist sie auch nicht. Denn obwohl die Budgets ordentlich sind, ist das Konto so gut wie leer, so dass ich nächste Saison echt auf die Gelder aus der Championsleague angewiesen bin.

Den letzten Worten vom Basken kann ich mich aber nur anschließen und ich wünsche jedem, dass er auch in den Genuss eines so tollen und intensiven Onlinesaves kommt.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #117 am: 09.Oktober 2014, 01:33:35 »

Das heute Nachmittag Beschriebene in Bildern. Heute Abend haben wir noch ein wenig weiter gespielt.

Die beiden begnadetsten Spieler für mich.

« Letzte Änderung: 09.Oktober 2014, 01:49:14 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #118 am: 09.Oktober 2014, 11:10:11 »

15 Jahre einen 'Weltenbummler' Onlinesave hinzulegen, ein Wort -> sehr geil!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #119 am: 09.Oktober 2014, 11:39:20 »

15 Jahre einen 'Weltenbummler' Onlinesave hinzulegen, ein Wort -> sehr geil!

Sind aber doch nur 12. Gefühlt waren es mehr, aber Abends sah ich das es erst 12 sind. Doch am Ende werden es wahrscheinlich 14 oder 15 sein. Mal gucken!
Botschafter des Quan!