MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 14] Das weiße Ballett, Resultat eines langjährigen Onlinesaves!  (Gelesen 39506 mal)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Galatasaray vs. Besiktas! Umfrage + Derby Update
« Antwort #80 am: 23.Oktober 2013, 17:47:12 »

Ein spannendes Saisonfinale mit einigen interessanten Wendungen liegt nun hinter uns. Am Ende wurde über die Meisterschaft direkt im Derby entschieden. Näheres demnächst.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Feno

• Nationalspieler
Re: Galatasaray vs. Besiktas! Umfrage + Derby Update
« Antwort #81 am: 23.Oktober 2013, 18:08:22 »

Ein spannendes Saisonfinale mit einigen interessanten Wendungen liegt nun hinter uns. Am Ende wurde über die Meisterschaft direkt im Derby entschieden. Näheres demnächst.
(click to show/hide)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Galatasaray vs. Besiktas! Das Saisonfinale
« Antwort #82 am: 27.Oktober 2013, 18:28:36 »

Nun will ich mal noch ein paar Worte zum spannenden Saisonfinale verlieren.

28. Spieltag:

Ich hatte mit Galatasaray sieben Punkte Vorsprung auf Besiktas, die den dritten Platz belegten.

29. Spieltag:

Der Baske konnte die Gunst der Stunde nutzen und mit einem 1:0 Sieg gegen Trabzon sich an denen vorbei auf den zweiten Platz schieben. Meiner Mannschaft schaffte im Spiel gegen Istanbul BB nur ein torloses Unentschieden, so dass der Vorsprung auf fünf Punkte schrumpfte.

30. und 31. Spieltag:

Wir gewinnen beide unsere Spiele, so dass sich am Punkteunterschied nichts änderte.

32. Spieltag:

Ich empfing zu Hause Sivasspor, die ich erst kurz zuvor im Pokalhalbfinale mit 4:0 abgeschossen hatte. Aber statt eines erneuten Sieges, hieß es 0:1 und wir standen etwas ernüchtert mit leeren Händen da. Besiktas konnte dagegen einem weiteren Sieg einfahren und so die Differenz auf zwei Punkte minimieren.

33. Spieltag:

Abermals war der Baske erfolgreich, aber bei mir hatte es trotz zahlreicher Chancen erneut nur zu einem 0:0 gereicht. So dass der Vorsprung dahin war und Besiktas, auf Grund des gewonnenen Hinrundenspiels, das erste Mal in dieser Saison vor Galatasaray stand.

34. Spieltag:

Das Derby sollte also über die Meisterschaft entscheiden. Ich brauchte einen Sieg, dem Basken würde ein Unentschieden reichen. Nicht unbedingt die beste Ausgangslage für mich.

Doch was dann auf dem Platz passierte, überraschte uns beide. Meine Spieler dominierten das Spiel von Beginn an und ließen Besiktas erst nach rund 70 Minuten das erste Mal überhaupt in Richtung unser Tores schießen.

Auf Grund des überragenden 3:0-Sieges konnte ich am Ende doch noch die Meisterschaft feiern und mir so sogar das Double holen.

« Letzte Änderung: 27.Oktober 2013, 18:30:13 von Kaliumchlorid »

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Galatasaray vs. Besiktas! Start der neuen Saison....
« Antwort #83 am: 28.Oktober 2013, 20:39:20 »

Oh ja, das war eine erfreuliche und zugleich bittere Saison. Allerdings wäre es auch wahnwitzig gewesen, wenn wir den Titel nach der Aufholjagd tatsächlich noch gewonnen hätten.

Hier nochmal der Screen nach dem vorletzten Spieltag, der Satz von Kali ist ein Resultat seiner Behauptung das die Meisterschaft am letzten Spieltag erst entschieden wird. Das sagte er zu einem Zeitpunkt, früh in der Saison, als er 13 Punkte vor mir war.

Die Saisonspiele von Galatasaray

Die Saisonspiele von Besiktas

Übrigens ereilte mich das gleiche Schicksal wie Kali im letzten Jahr. In der Quali zur CL scheiterte ich an Olympiakos Piräus, trainiert von David Trezegol.
Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl, da dort ein begnadeter französischer IV spielt, den ich einst zu OM holen wollte. War aber nicht loszueisen von Le Mans. Natürlich war er dann in beiden Spielen (2:3 / 0:1) auch bester Mann bei den Griechen.
Also ab in die EL Gruppenphase dachte ich, jedoch stand erst noch ne Quali an, gegen Evian aus Frankreich. Unser Heimspiel verloren wir dann direkt mit 0:1 und der Saisonstart war rundum total mißlungen, was meinen Stuhl bei Besiktas nicht stabiler machte.
Erst im Rückspiel gelang meiner Truppe dann der totale Befreiungsschlag mit einem grandiosen 5:0 Auswärts. Der Hammer!
Wenigstesn EL Gruppenphase, mal ein bisserl Europacup-Luft mit BJK schnuppern.

Hier unsere katastrophale Startphase.

Denke meine Truppe wurde nach dem Sieg in der Vorbereitung über PSG arrogant oder zu überheblich

Der Kader für 2017/18 von Galatasaray

Der Kader von uns für diese Saison

Jetzt könnt ihr mal tippen wer Meister wird am Ende  :laugh:

Edit:

Die Gruppengegner von uns beiden was CL und EL angeht

- Galatasaray
- Juventus
- Panathinaikos
- Valencia

- Besiktas
- Red Bull Salzburg
- Rubin Kazan
- Shakhtjar Donezk
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2013, 20:52:23 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Galatasaray vs. Besiktas! Start in die neue Saison...
« Antwort #84 am: 29.Oktober 2013, 19:01:08 »

Damit hätte ich bei der CL-Auslosung nicht gerechnet. Dachte der dritte Platz ist drin, mit etwas Glück auch der zweite, aber das hier übertrifft einfach sämtliche Erwartungen.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Galatasaray vs. Besiktas! Onlinesave 2018
« Antwort #85 am: 02.November 2013, 23:35:36 »

Die aktuell interessantesten Dinge (es gibt einfach zu viele) bei uns sind

• Kali hat im CL-Achtelfinale Real Madrid gezogen, Herzlichen Glückwunsch zu diesem Freilos......................................................................Real Madrid  :P
  • Mein Spanischer Stürmer Luis Tevenet wurde hier Fussballer des Jahres und hat den Vertrag um 4 Jahre verlängert. Was ein Glück, er ist unser Superstar mit 21
  • Kali hat mittlerweile auf ein System mit Libero umgestellt, erstaunlich.
  • Mein Co-Trainer Recep Cetin wurde nach dem Derby gegen Galatasaray für ein Spiel gesperrt, da er bei einer Szene (als wir einen Elfer hätten bekommen müssen) zu heftig protestierte
  • Das Derby zwischen Kali und mir, Galatasaray-Besiktas

Erstmal die Meldung zu Recep Cetin, OMG sowas hatte ich noch niemals.

Der Titel für Tevenet

Unser Derby:

Wie immer war es voller Emotionen.
Macht euch selbst ein Bild davon. Kali sagt das 1:1 war gerecht, ich sage wir haben 4x Pfosten und Latte getroffen und hatten somit einfach Pech nur Remis zu spielen. Sei es drum. Es hat wie immer riesen Spass gemacht.

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Galatasaray vs. Besiktas! Start in die neue Saison...
« Antwort #86 am: 03.November 2013, 01:08:36 »

Halt, ich hab noch ein wichtiges Detail vergessen.
Kali hat Ismail Köybasi von Bursa verpflichtet. Neben Gökhan Töre ist das sein zweiter 'eigentlicher' Besiktas Spieler im Kader. Das heizt die Rivalität natürlich an.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Galatasaray vs. Besiktas! Die Traumkarriere des Javi Tevenet
« Antwort #87 am: 05.November 2013, 16:39:07 »

Machs gut Javi, es war mir eine Ehre dein Trainer zu sein.
Javi Tevenet, halb Spanisch halb Saudi-Arabisch,
wechselt für 26,5 Mio zu CL-Finalist Manchester United.
In den zwei Jahren hier wurde er Fussballer des Jahres, bester Ausländer und Torschützenkönig. Für die Spanische Seleccion spielt er Stamm und ist gerade bei der WM. Wir werden lange suchen müssen um jemals wieder einen ähnlichen Spieler zu finden.

Alles gute in England!
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler

Schade um den Spieler, aber mit 26, 5 Mio kannste ja was gutes als Ersatz holen, wenn auch nicht so stark.

BTW: John Carew!!!! Das aus dem nicht mehr geworden ist...
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Galatasaray vs. Besiktas! : Galatasaray vs. Besiktas!
« Antwort #89 am: 19.November 2013, 20:20:39 »

Neulich gabs schon Anlass zum Ärger beim 2:4 daheim gegen Antalya. Ok, wir sind immer noch im Meisterrennen, aber was sich meine Truppe eben geleistet hat, war hangebüchen und unfassbar.
Wir sind schon in 2019 und im Achtelfinale der Europa League haben wir daheim im Inönü mit 0:1 gegen Arsenal verloren. Oder besser BvB II, da dort Subotic, Lewa und Mikhitaryan spielen.
Jedenfalls sind wir taktisch perfekt drauf im Rückspiel und gehen in Minute 49 mit 3:0 im Emirates Stadion in Führung.

Doch was machen meine Spieler oder besser gesagt die mißlungenen Ergebnisse einer Liebschaft zwischen einem dämlichen Esel und einer reudigen Hyäne..................

« Letzte Änderung: 19.November 2013, 20:24:46 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Galatasaray vs. Besiktas!
« Antwort #90 am: 15.Dezember 2013, 11:31:41 »

Kaliumchlorid und ich haben den FM13 Langzeit-Onlinesave beendet, da wir nun im 14er sind.
Im 14er betreuen wir nun
Kali = Partizan Belgrad
Baske = Roter Stern Belgrad

Unsere Bilanzen und Stationen im 13er:

Kaliumchlorid war Trainer von
  • CA River Plate (der Start)
  • CA San Lorenzo
  • CF Villarreal
  • Galatasaray Istanbul
  • Wenige Wochen Nationaltrainer von Holland

Der Baske war Trainer von
  • Boca Juniors (der Start)
  • FC Getafe
  • Olympique de Marseille
  • Besiktas Istanbul
  • FC Arsenal London

Erfolge und MißerfolgeKaliumchlorid:
  • Zwei Abstiege in Argentinien
  • Ein Aufstieg in Argentinien
  • 4x türkischer Pokalsieger
  • 2x Türkischer Meister
  • 1x Türkischer Vizemeister
  • 2x Türkischer Supercup Sieger
  • 2x Trainer des Jahres in der Türkei

Erfolge des Basken:
  • 6x Meister in Argentinien
  • 2x Sieger Copa Argentina
  • 1x Finale Klub-WM
  • 1x Sieger Copa Libertadores
  • 1x Vize Sieger Copa Libertadores
  • UEFA Supercup Sieger mit Arsenal gegen Barcelona
  • 1x Vizepokalsieger in der Türkei
  • 1x Vizemeister Türkei
  • 1x Trainer des Jahres in Argentinien

Edit:

Hall of Fame Punkte:
- Kali = 458
- Baske = 807
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2013, 11:34:03 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
Re: Galatasaray vs. Besiktas! : Galatasaray vs. Besiktas!
« Antwort #91 am: 15.Dezember 2013, 14:27:01 »

Ein toller Save, ich hoffe ihr berichtet auch von euren neuen Abenteuern!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Onlinesave Levski Sofia vs. Slavia Sofia, The Oldest
« Antwort #92 am: 19.April 2014, 22:11:09 »

So, nach langem wieder mal was von uns. Wir haben gestern einen neuen Save gestartet mit dem neuen Patch.

Nach detaillierter Analyse haben wir uns überlegt, mal das Abenteuer Bulgarien zu starten. Hier gibt es eine Ausländerbeschränkung und das Gehaltsbudget ist enorm beschränkt.
Maximal 60% des Umsatzes.
Was uns dann hier jedoch erwartete, war ein kleiner Schock.
Am 1. Spieltag spielte Kaliumchlorid mit Levski Sofia daheim vor 2053 Zuschauern und ich mit Slavia Sofia sogar daheim nur vor 239.
Ok, Kali hat immerhin 2000 Dauerkarteninhaber. Bei mir sind es nur 80. Das ist absolut heftig wenig.
Wird ne spannende Zeit.

Kali ist gleich mal in der zweiten Runde der EL-Quali an dem weltbekannten Finnischen Team IFK Mariehamn gescheitert. Sogar sehr bitter. Zweimal kassierte Levski ein Tor in der Nachspielzeit, im Hinspiel wie im Rückspiel. Das sind eindeutige Mängel in der Konzentration. Der Trainer erreicht das Team wohl nicht  :P

Mein Slavia ist nicht international dabei. Angeblich sind unsere beiden Trainerjobs 'Hot Seats'. Hoffe eher nicht.

Unsere Kader:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Unser Derby hat auch einen Namen laut FM, und zwar 'The Oldest'.   :laugh:

Ergebnisse 1. Spieltag

Levski Sofia - Neftochimik Burgas 1962   2:0
Slavia Sofia - Tchernomorez Burgas  1:0

Erstes Kuriosum:
In einem Freunschaftscup mit dem FC Thun, Arsenal Kiev und Olympique Marseille, schlug mein Slavia OM mit 2:1 im HF. Thun gewann das andere HF. Ein Finale wurde nie ausgespielt  :o

Stay tuned!
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Onlinesave Levski Sofia vs. Slavia Sofia (The Oldest Derby)
« Antwort #93 am: 29.April 2014, 19:48:32 »

Sehr geschmeidige erste Saison in Bulgarien. Grandiose neue Erfahrung für uns. Extreme Budgetbeschränkung, schwer an Neuzugänge zu gelangen. Neuer, unbekannter Modus und enorm geringe Spielerqualität.

Am Anfang lief alles für Kali, bis er kurz davor war um die Meisterschaft zu spielen. Doch leider fiel das genau in die Phase, in der ich anfing mich auf jeden Gegner viel spezifischer vorzubereiten (die Hajduk Split-CL-Phase) und mein Team legte einen unglaublichen Lauf hin. Seines brach aus unerklärlichen Gründen ein. Klar traf ihn die Verletzung von Stürmerstar Valeri Bojinov, aber so lange war er nun auch nicht weg.
Sein Team wurde auf Platz 3 getippt und meines auf Platz 10.
Dies ist das Ergebnis:

Ludogortes ist einfach zu stark.
Mittlerweile war aber auch Litex Lovetch sehr gut, viele Talente, ein Stürmerbulle namens Gil und Rückkehrer Manolev sorgten für große Qualität.
In der ersten Hälfte der Saison war Gil für Kali und mich ein gefürchteter Alptraum.

Jedenfalls konnte Kaliumchlorid seinen Hals nur retten, weil er den Pokal gewonnen hat und sich somit für die EL qualifizierte. Er steigt sogar eine Runde später ein, als mein Slavia.

In der Auslosung der zweiten Quali Runde in der EL kam es zu einem wahnwitzigen Szenario. Nicht nur, das der Sieger des Duells
Flamurtari Flore (ALB) - Slavia Sofia
danach gegen Slavia Prag ran muss, sondern auch die Tatsache das wir ja erst überlegten nach Tschechien zu gehen.
Kali (Sparta Prag)
Baske (Slavia Prag)

Und zu allem Übel kam ein paar Wochen vor diesem Duell für mich ein Angebot von Slavia Prag  :laugh:
Das lehnte ich ab, 3 Tage später machten sie mir noch eines.

(click to show/hide)

Statistiken:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ja und das lustigste und zugleich traurigste Kapitel sind natürlich die Zuschauerzahlen. Gegen ende konnten wir sie fast noch verdoppeln im Schnitt, aber unterm Strich ist das natürlich unfassbar für eine europäische Profiliga.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Unsere bisherigen Derbyergebnisse:

Slavia Sofia - Levski Sofia  3:1
Levski Sofia - Slavia Sofia  2:1 (Pokal)
Slavia Sofia - Levski Sofia  2:1 (Levski siegt im Elferschießen)
Levski Sofia - Slavia Sofia  0:1
Slavia Sofia - Levski Sofia  1:0
Levski Sofia - Slavia Sofia  0:3
Botschafter des Quan!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #94 am: 29.April 2014, 19:56:45 »

Ihr werdet sicherlich noch 1-2 Saisons brauchen, um Ludogorets kaputt zu kriegen. Aber mit Slavia auf Anhieb Platz 2, das ist schon echt stark! Aus alter Verbundenheit zu ZSKA kann ich euch natürlich nicht die Daumen drücken. Die Roten werden immer vor den Blauen stehen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #95 am: 06.Mai 2014, 13:07:04 »

Neueste Entwicklung in Bulgarien, zweite Saison.

Levski Sofia (Kaliumchlorid):

Sein Team zeigte zwei völlig unterschiedliche Gesichter zu Saisonbeginn. In der Liga läuft es eher mau, in der Europa League Quali haben sie sensationell für Furore gesorgt und sich hochverdient für die EL-Gruppenphase qualifiziert.

Levski Sofia - Rudar Velenje  1:0
Rudar Velenje - Levski Sofia  1:3

Levski Sofia - HNK Rijeka  1:1
HNK Rijeka - Levski Sofia  2:2

Vitesse Arnheim - Levski Sofia  1:2
Levski Sofia - Vitesse Arnheim  5:2

Besonders die beiden Auftritte gegen die Holländer waren Wahnsinn. Seine Brasilianischen Neuzugänge haben das Team massiv verstärkt.
Seine Gruppe:

• FC Arsenal
  • Levski Sofia
  • Rosenborg Trondheim
  • FC Kopenhagen

Erstes Gruppenspiel:

Levski Sofia - Arsenal London  0:3
Wird schon werden!

Geldbringende Abgänge seit letzter Saison (6,17 Mio Einnahmen):

- Kevin Bru, für 1 Mio zu Kalmar FF
- Plamen Dimov, für 1 Mio zu Al-Ittihad
- Tsvetan Genkov, für 500k zu Lekhwiya
- Stefan Velev, für 2 Mio zu EA Guingamp
- Anton Ognyanov, für 900k zu Worskla Poltawa
- Daniel Dimov, für 775k zu Citta di Palermo

Bedeutende Zugänge (Ausgaben 1,611 Mio):

- Jovan Krneta von Roter Stern Belgrad
- Tero Mentylä von Ludogorets
- Andraz Curej von Publikum Celje
- Dominik Kunca von Zemplin Michalovce
- Zhivko Petkov von Neftochimic
- Alex Dyulgerov von Lok Sofia
- Andre Marc von Ceahlaul Piatra Neamt
- Tijani Belaid von Lok Plovdiv
- Marcone von EC Bahia
- Vinicius Pacheco von Flamengo

Seit Uhrzeiten steht er beim Vorstand auf der Kippe, hoffentlich werden die jetzt endlich mal gnädig, nach dem Einzug in die EL Gruppenphase.

Alle bisherigen Derbys gegen mich:

Levski Sofia - Slavia Sofia  0:2

Seit 4 Spielen kein Tor für Levski, ich fürchte nur, das es beim nächsten mal anders ist, denn das Glück ist eine Hure.

(click to show/hide)

Slavia Sofia (mein Club).

Wir haben nur eine EL-Quali Runde überstanden und scheiterten dann unfassbar an Slavia Prag, obwohl wir im Hinspiel eigtl schon alles klar machten Auswärts.

Slavia Prag - Slavia Sofia  1:3
Slavia Sofia - Slavia Prag  1:4

Nach diesem Ergebnis wäre ich fast ausgetickt und habe vor lauter Wut, mein komplettes Tafelsilber auf den Transfermarkt geschmissen. War mir völlig egal was am Ende daraus wird. Ob mich der Vorstand entlässt, oder wir katastrophal spielen........alles Wurst!

Wir kamen überhaupt nicht in Tritt mit so vielen Abgängen, aber nach den letzten beiden Siegen, inkl. Derby, schöpfe ich Hoffnung. Möchte unbedingt hier bleiben. Aktuell ist mein Status auf 'very secure', war aber vor kurzem noch auf 'untouchable'.

Geldbringende Abgänge seit der letzten Saison (Einnahmen von 8,82 Mio), Stammspieler fettgedruckt:
- Tsetomir Panov, für 39k zu Botev (Vratsa)
- Rangel Abushev, für 300k zu Al-Fateh
- Aleko Alekov, für 275k zu Ludogorets
- Juan Gilberto Nunez (sollte mal unser Supertar werden), für 215k zu Neman Grodno
- Kire Ristovski (mazedonischer Nationalspieler), für 87k zu AS Veroia
- Stamm-RV der Nationalmannschaft Radoslav Dimitrov, für 2,5 Mio zu Ludogorets
- Oleg Shalaev, für 1 Mio zu Györi ETO
- Fernando Silva, für 975k zu BK Häcken
- Nationalspieler Rosen Kolev, für 1,2 Mio zu Helsingborg IF
- Vize Torschützenkönig Atanas Kurdov, für 2,3 Mio zu FC Videoton

Zugänge für 0,0 Euro:

- Serafim Michaylov, frei
- Angel Granchov, frei
- Tsetomir Tsonkov von Master (Burgas)
- Preslav Petrov von Vereya
- Doncho Nikolov von Vereya
- Sergio Suarez (Ex- Las Palmas)
- Miha Zajc von NK Faktor
- Angel Zdavchev von Litex Lovetch
- Martin Kozhuharov von Kaliakra Kavarna
- Rumen Rumenov von Litex Lovetch
- Simeon Raykov von Tschernomorez Burgas
- Nemanja Milisavljevic von ZSKA Sofia
- Arsen Beglaryan, frei

(click to show/hide)

Erstes Derby der neuen Saison:

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 15.Mai 2014, 21:45:37 »

Um mal ein bisserl gemein zu sein.
Die bisherigen Derbys, eine epische Bilanz für mein Team.

Levski Sofia - Slavia Sofia  0:2
Slavia Sofia - Levski Sofia  2:0
Slavia Sofia - Levski Sofia  2:0
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Onlinesave Levski Sofia vs. Slavia Sofia (The Oldest)
« Antwort #97 am: 12.Juli 2014, 00:29:18 »

Saison 2017/18.
Eben ein Schlüsselereignis.
Dritte Qualifikationsrunde EL, Rückspiel mit Slavia Sofia bei Akishar Belediyespor.
121. Minute, Eckball für die Türken. Tor!  2:1, damit das Elferschiessen verpasst, Knock out!
Bin beinahe ausgerastet und vor Wut habe ich jeden einzelnen Kaderspieler auf dem Markt angeboten, wirklich jeden. Auch die, welche aus der eigenen Jugend stammen.

Das Resultat ist, dass 17 Leute weg sind und 34,08 Mio eingenommen wurden.
Eine Hand voll Transfers steht auf der Habenseite, der Rest wurde durch Junioren aufgefüllt.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Man kann hier richtig verzweifeln.
In 4 Jahren 3x Vizemeister und einmal Pokalfinale. Kein Titel, nichts. Nicht einmal die Gruppenphase in der EL haben wir bisher erreicht. Es ist einfach genug  >:(

Bei Kaliumchlorid läuft es mittlerweile aber ausgezeichnet.
Wurde ersten Jahr direkt Pokalsieger und konnte in der Folgesaison den Titel verteidigen. Schaffte es in den ersten beiden Jahren aber nicht unter die Top 3 der Liga.
Aber international kam er in Gruppenphasen, was natürlich gutes Geld in die Kassen brachte. Damit ging er super gut um und hat nun zweimal in Folge die Meisterschafft knapp vor mir geholt.
Super stark!
Jedes Jahr ein Titel, Chapeau!
Ok, mit Levski Sofia hat man von Anfang an natürlich wesentlich bessere Perpektiven als mit Slavia Sofia, aber trotzdem eine fantastische Leistung.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 15.Juli 2014, 03:25:09 »

Verrücktes tut sich in Bulgarien. Wie oben erwähnt, hatte ich aus Frust über das EL-Aus vor der Gruppenphase, die ganze Mannschaft auf die Transferliste gesetzt. 17 Leute hab ich verkauft und übrig blieben nur Spieler für die es kein adäquates Angebot gab. Aufgefüllt wurde der Kader mit 2 Neuzugängen und 6-7 Junioren.

Die Taktik wurde auch etwas geändert und schon haben wir unsere beste 1. Phase seit Savebeginn hingelegt.
22 Spiele und nur 9 Gegentore. Und jetzt kommts..............genau 7 davon waren per Strafstoß. Kein Witz, Kaliumchlorid ist mein Zeuge.
Das bedeutet, dass es aus dem Spiel heraus nur zwei Gegentore in 22 Spielen gab. Und dies mit einem Verein wie Slavia Sofia, welcher nur noch 3 Stammspieler aus der letzten Saison übrig hatte.
Wir haben dieses Jahr auch beide Derbies gewonnen. Nun gehts auf in die 2. Phase und hoffentlich kann man Ludogorets noch abfangen. Die haben zwei Spieler von mir gekauft.

(click to show/hide)

Mittlerweile hab ich noch drei Neuzugänge zu verzeichnen.
- Flügeltalent Dimov (19) von Litex Lovetch
- Bartosz Salomon (26), als Routinier
- Claudio Risso Patrón, genannt EL PATRÓN, wurde schnell zum Liebling und bombt mit seinen 19 Jahren alles weg. War eigentlich nur die M-Lösung oder so, da mir vorher zig Leute absagten.

Es gab in der ersten Halbserie unzählige Angebote und teils zog ich einen Wechsel in Betracht. Aber es macht noch zu viel Spass in Bulgarien, enorm schwere Rahmenbedingungen und so.
Vor allem auch wie die Mannschaft spielt, obwohl die Superstars und Nationalspieler Despodov, Sirok, Murghulia, Mihail Ivanov, Emil Stoev, Miha Zajc, Sebastian Vegas und Karabelyov weg sind.
Im Sommer kommen Stürmer Dimitrov (einigermaßen talentiert) und IV Supertalent Giorgadze. Denke der Weg in Bulgarien geht noch weiter. Dieses Jahr sind wir mal reif für einen Titel, selbst wenn es nur der Pokal ist.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #99 am: 04.August 2014, 12:59:31 »

Unser Onlinesave schreitet unweigerlich voran.
Diesen Bericht verfasse ich aus dem Gedächtnis heraus.
@ Kaliumchlorid
Sollte etwas nicht den Tatsachen entsprechen, korrigiere mich bitte.

Wir sind im Dezember 2019 angelangt.
Teilen wir den Bericht etwas auf.

Kaliumchlorid & Levski Sofia.

Bis zur letzten Winterpause war er hier tätig und feierte zuletzt zwei Meisterschaften in Folge. Davor gabs bereits zwei Pokalsiege.
Er sorgte auch dafür, das Bulgarien in der Europäischen Rangliste aufsteigt und eine Runde weniger bei der CL-Quali braucht.
Zwei Jahre in Folge kam er mit Levski in die Gruppenhase der CL, wurde aber mit 2 bzw. 4 Punkten jeweils Letzter.
Im letzten halben Jahr seiner Amtszeit, lief einfach gar nichts mehr. Solche Phasen gab es bei uns beiden schon öfter, aber die Mannschaften fingen sich dann immer wieder. Sein Mißerfolg geht auch einher mit meinem eigenen Erfolg. Fußballerisch war Levski nun endgültig ins Hintertreffen geraten, wo sie doch einst eine 2-jährige Phase der Dominanz hatten.
Wenn ich mich richtig erinnere die Saisons 2015/16 und 2016/17.
Danach war es einfach so, dass sie auf lange Strecke den längeren Atem hatten, was natürlich auch Geld bedingt ist. Wenn man zweimal CL spielt, dann ist ein gehöriges Polster da und man kann schon nette Spieler holen.

Vielleicht hat es die Mannschaft auch nicht verkraftet, dass es im stetigen Rhytmus ein neues System gab.
Kurz um, die Endphase 2017/18 und die Hinrunde 2018/19 waren eine Katastrophe und führten teils in die Nähe der Abstiegsregion.

Wenn man aber die gesamte Amtszeit sieht, hat Kali brilliante Arbeit geleistet. Allein schon zwei Jahre in Folge in die CL-Gruppenphase zu kommen bedeutet ja, bis dahin den ein oder anderen, mindestens gleichwertigen Gegner ausgeschaltet zu haben.

Kommen wir zu seiner nächsten Station, AFC Bournemouth.

Das war ein kurzes und schmerzhaftes Gastspiel, da es mit einer Entlassung nach wenigen Monaten endete. Die Mannschaft hatte in der Premier League nicht ausreichend Qualität, unter anderem auch deshalb, weil mein ehemaliger Slavia-IV Stefan Velkov zu Saisonbeginn zum FC Liverpool wechselte.

Danach fungierte Kali kurz als Bulgarischer U19 Trainer, gab aber aus den gleichen Gründen auf wie ich. Es werden einem einfach immer die 6-7 besten von der U21 weggenommen.

Letztlich landete er dann bei den Young Boys Bern. Eine für unsere Onlinesaves schon sehr exotische Station. Dort verstand ihn das Team auf Anhieb und sie wurden Vizemeister. Obendrein konnte er direkt den Schweizer Pokal gewinnen, Chapewau!
In der EL-Quali schieden sie aber dann früh aus.
Aktuell sind sie in der Schweiz auf Platz 3, da Sion und vor allem der FC Zürich zu stark sind derzeit. Doch ich rechne ihm gute Chancen ein, am Ende wieder Vize zu sein.

Aktuell besticht er durch seine Transferpolitik. Nicht nur das er 5 !!!! Spieler von Levski geholt hat, sondern vor allem durch die Verpflichtung von Wayne Rooney. WTF!

Keine Ahnung wie er das machte, aber der stürmt mit nun 34 Jahren für ihn und ist gleichzeitig Jugendtrainer. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Vor allem verdient der nur 300k.
Ferner hat Kali noch Fabian Schär vereinslos verpflichtet.
Sein Team hat nun richtig format und muss nur noch zusammenfinden.
Finanziell waren die Young Boys bereits bei seiner Ankunft auf Rosen gebettet.
Mal sehen wie es sich weiterentickelt.

Kommen wir zu meiner Mannschaft, Slavia Sofia.

Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich Anfang der vergangenen Saison aus Wut über die dämlich verpasste EL-Gruppenphase, den ganzen Kader auf die Transferliste setzte und innerhalb eines Transferfensters 17 Spieler verkaufte.
Das war die beste Entscheidung in diesem Save. Unter diesen Verkäufen waren irgendwie auch die Spieler, welche uns dann letztlich in den entscheidenden Momenten den Erfolg kosteten.
Denn mit den verbliebenen Spielern, einer Hand voll Neuverpflichtungen und ein paar talentierten Jugendspielern, legten wir eine famose Saison hin, was uns teils einen 8-9 Punktevorsprung in der Tabelle einbrachte.
Noch toller war aber die Tatsache, das sich unser Stil nochmals verbessert und geschärft hat. Gegentore kassierten wir kaum und waren unheimlich kreativ. Durch die Spielpraxis entwickelten sich die Talente prächtig und wir fuhren mit dem Meistertitel das verdiente Resultat ein. Im Pokal verloren wir im Finale letztes Jahr. In der Saison davor, holten wir ihn aber. Somit haben wir nun auch beide Bulgarischen Titel geholt.
Nach Jahren der Vizetitel waren diese beiden Jahre unsere Reifeprüfung.

Im Winter vor dem Meistertitel habe ich dann damit begonnen ablösefreie, äußerst vernünftige Spieler zu verplichten. Die Qualität stieg nochmal an. Auch zu Beginn dieser Saison kamen wieder einige ablösefreie Verstärkungen.

Die bekanntesten Namen:
- Felipe Seymour (neu)
- Bartosz Salamon (zweite Saison)
- Zargo Toure (zweite Saison)
- Der Argentinier Vada (Ex-Bordeaux)

Als Meister absolvierten wir dann eine überragende CL-Quali.
Sherif Tiraspol und vor allem Red Bull Salzburg wurden von uns an den Rand der Lächerlichkeit gespielt. Die Jungs spielen einfach fantastisch, wobei im Stammteam kein großer Name spielt ausser Salamon.

Die Gruppenphase bescherte uns dann
- FC Kopenhagen
- FC Barcelona
- Paris St.Germain

Ganz schön üble Sache, doch wir verkauften uns prächtig. Keine Mannschaft konnte uns dominieren. Gegen Kopenhagen holten wir 4 Punkte und im Camp Nou machten wir durch ein 0:0 die Quali für die K.O.-Phase in der EL klar.

Gegen PSG waren die Ergebnisse immer knapp. Jeweils nur ein Tor unterschied. Im ersten Gruppenspiel besiegte uns Barca mit 2:0 bei uns daheim, was gleichzeitig die höchste Niederlage war. Zugegeben, das war Traumfußball und Tiki Taka á la Barca.
Nun spielen wir also in der nächsten Runde in der EL und treffen auf Juventus Turin, was somit auch das Ende unserer internationalen Saison im Februar bedeuten wird.

Selbst wenn uns alle Fußballgötter hold sind, wartet danach Athletic Bilbao respektive der FC Liverpool. Wie man es dreht und wendet, wir nehmen die Erfahrung noch mit.

Theoretisch hätte mein Weg spätestens nach dem Meistertitel ins Ausland führen können. Unterschriftsreife Verträge lagen aus allen großen Ligen vor, aber aktuell möchte ich nicht weg, da nun eine weitere sehr spannende Phase auf uns wartet.

Der Plan ist nämlich, die Kadergröße von knapp 40 wieder auf 26-30 runterzustufen, um wieder ein vernünftiges Gehaltsgefüge reinzubekommen. Aktuell gibts große Gehaltsunterschiede und das Ziel ist, dass Kapitän Gamakov der Topverdiener mit seinen 300k pro Jahr ist.

Deshalb habe ich am 22. Dezember 2019 alle Spieler die mehr verdienen auf die Transferliste gesetzt und hoffe, dass uns dieser Schritt um die 20 Mio in die Kassen spühlt.
Der Kader ist dann weiterhin konkurrenzfähig, da beispielsweise nur Salamon, Vada, Senda und Poha in der Stammelf standen. Diese 4 kann ich durch Stoilov, Rumenov, Petrov und Valentinov nahezu gleichwertig in der A-Elf ersetzen. Nun gehe ich auch dazu über, die beiden kleinsten Innenverteidiger (Goranov und Ivanov) zu Rechtsverteidigern umzuschulen, da 4 meiner verbleibenden 5 Innenverteidigern 'right only' sind und es immer schwer ist, vernünftige bulgarische Außenverteidiger zu finden.

In der Jugend haben wir noch ein super Sturmtalent und mindestens einen hochtalentierten ZOM. Dazu noch einen guten Torwart. Der Rest ist eher nichts für die Profis.

Besonders viel Freude macht unser Eigengewächs ST Lesage. Ein Franzose, der auch mittlerweile für Frankreichs U21 spielt und durch den eigenen Newgen Intake generiert wurde. Seit dieser Saison hat er auch einen Bulgarischen Pass.

Was unsere Jugendeinrichtungen angeht, sind wir in 2 Wochen soweit, dass die Jugendeinrichtungen am Anschlag sind und die Trainingseinrichtungen einen Schritt davor. Bald stehen wir mit Akademien wie Kiev und Donezk auf einer Stufe.
Absolut grandiose Entwicklung wie ich finde.
Dieses Jahr möchte ich gern den Titel verteidigen oder Vizemeister werden, doch unter anderem Levski Sofia ist unheimlich stark, obwohl Kaliumchlorid sie halb leer gekauft hat.
Sie verstärken sich sehr geschickt durch die guten finanziellen Möglichkeiten. Im Mittelfeld spielen mit Serafimov und Zajc zwei meiner ehemaligen Schützlinge. Im Tor brilliert weiterhin Iliev und mit Ciric haben sie einen der überragenden Flügelspieler in Osteuropa von Ligakonkurrent Litex Lovetch geholt. Letztere sind derzeit Tabellenführer. Die Zeit als Ludogorets den Bulgarischen Fußball dominierte sind lang vorbei. Sie können niemandem mehr Angst einjagen.
Morgen werden wir ins Jahr 2020 rübergehen und treffen uns in Kürze zu einem Freundschaftsspiel.
Die beiden Nahziele sind, alle Topverdiener loswerden und den Vorstand wieder milde stimmen, nachdem er nicht sehr erfreut darüber war, wie ich monatelang mit circa 20 Vereinen verhandelte.

So, das wars aus Bulgarien bzw. der Schweiz. Die
Botschafter des Quan!