MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 14] Das weiße Ballett, Resultat eines langjährigen Onlinesaves!  (Gelesen 39510 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Brot und Spiele, der Superclasico!
« Antwort #60 am: 14.Juni 2013, 23:42:43 »

So Leute, einige von euch wollten ja gern das ab und zu ein Update von diesem Online Save kommt.
Dies geschieht hiermit.

Also Kaliumchlorid ist River Plate, ich bin Boca Juniors

Die Apertura ist vorbei und die erste Meisterschaft habe somit ich eingefahren. Die Tabelle sieht so aus.

(click to show/hide)

Der Superclasico ging allerdings an Kali, River Plate hatte Heimrecht.

(click to show/hide)

Wochenlang war Trezegol nicht zu sehen, doch ausgerechnet gegen uns machte er dann einen Doppelpack.
River Plate machte fast doppelt so viele Fouls wie wir 24 zu 13-
Sie brachen uns durch härte das Genick und fuhren einen Sieg ein, der ihnen dann zum Glück einen Auftrieb gab und sie Stück für Stück von den Abstiegsrängen wegholte.
2x Gelbrot und weitere 4 gelbe Karten für River Plate, 3 Gelbe für uns.

Wir gingen sogar in der 10. Minute in Führung, doch River Plate kämpfte echt stark und konnte noch vor der Pause ausgleichen. Direkt nach Wiederanpfiff machte Trezegol seine zweite Bude in dem Spiel und fortan mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen.
Insbesondere diese Phase war gekennezeichnet von Härte, die können halt sonst nichts.  :P
Unterm Strich war es der Abend des David Trezeuget.

Die Überischt

Tabelle unmittelbar vor dem Spiel

(click to show/hide)

Copa Sudamericana:

Total unspektakulär. Nur mein Boca war qualifiiziert und wir schieden aber direkt gegen den ersten Gegner (CA Tigre) aus. Da sah meine Mannschaft echt total hilflos aus, als wären wir total analysiert worden.
In der Liga hingegen, haben wir die vorgeführt mit 4:1. Ein 4er Pack von Stürmer Lucas Viatri  8)

Jetzt beinden wir uns in der Vorbereitung zur Clausura und Boca ist für die Copa Libertadores qualifiziert.
Erstaunlich war bisher vor allem, dass Kali noch nicht gefeuert wurde  :laugh:

Während der Saison bekam ich plötzlich vom Vorstand 6 Mio für Transfers und habe die sofort investiert in 2 Spieler.
- IV Marco Torsiglieri von Metallist Charkow
- Offensivspieler Santiago Nagüel von den Argentinos Juniors

River Plate konnte leider noch keine Transfers tätigen.

Mal sehen was die Clausura so für Überraschungen bereithält.
Übirgens haben wir beide auch Nationalspieler.
- Ponzio (River Plate)
- Riquelme (Boca)
- Clemente (Boca)
- Burdisso (Boca)
« Letzte Änderung: 14.Juni 2013, 23:44:43 von Der BaHIAske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Superclasico, River Plate vor der Insolvenz?
« Antwort #61 am: 22.Juni 2013, 21:22:10 »

News! News! News!

Der Argentinische Traditionsverein River Plate unter Trainer Cloruro Potásico, steht angeblich vor der Insolvenz. Dies behaupten zumindest landesweite Zeitungen.
Der Club mit Angreifer Trezeguet hatte sich nach der Seuchensaison, direkt nach Wiederaufstieg, sehr gut stabilisiert und nun dieser Schock.

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 22.Juni 2013, 23:11:38 »

Und da ist es passiert, Cloruro Potásico ist entlassen. River Plate hatte keine Geduld. Den Ruf dass er jeden Verein kaputt bekommt, hat er bestätigt *hust*  ;D
Nach wochenlanger Job-Suche,
- Alianza Lima
- CA Tigre
- CA San Lorenzo
- Boston River

wurde es schließlich CA San Lorenzo. Mit dem Segen des Papstes will der Mißerfolgscoach nun durchstarten.

Neue Umfrage drin.
Botschafter des Quan!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #63 am: 22.Juni 2013, 23:52:17 »

Da hat man einmal ein Jahrhunderttalent, welches mit 16 Jahren schon regelmäßig in der ersten Mannschaft spielen kann,

und dann wird man gefeuert und weiß, dass der Spieler für einen wahrscheinlich für immer verloren ist.   :'(
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #64 am: 23.Juni 2013, 12:54:58 »

Umfrage:
(click to show/hide)

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 23.Juni 2013, 18:47:10 »

DAS nenne ich ein Supertalent. Er wird ja auch jetzt schon von Astrada (Nachfolger von Kali) bei River Plate, wohin er zurückkehrte, als Stammspieler eingesetzt. Wirklich schade drum.
Aber du kannst dann irgendwann behaupten, er war schon unter dir Spieler  8)

Ansonsten vielleicht mal ein kleines Update zur Copa Libertadores mit meinen Boca Juniors.
Gruppenphase total überlegen weitergekommen

Danach im Achtelfinale gegen Penarol
Boca Juniors - Penarol 3:1
Penarol - Boca Juniors 0:0

Jetzt Viertelfinale gegen Atletico Nacional
Atletico Nacional - Boca Juniors 0:3
Boca Juniors - Atletico Nacional ????  Aber das sollte Formsache sein, demnach stehen wir mit 1,5 Beinen im Halbfinale

Und btw, was ist dass bitte für ein Spielplan, OMG  :o

Botschafter des Quan!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #66 am: 23.Juni 2013, 20:13:32 »

Der Baske hat das Wunder vollbracht, das Finale der Copa Argentinia gegen einen Drittligisten zu verlieren.  ;D

« Letzte Änderung: 23.Juni 2013, 20:17:01 von Kaliumchlorid »
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 23.Juni 2013, 22:08:43 »

Du solltest dazu sagen, warum ich das Finale verloren habe. Man muss Prioritäten setzen und hinterher ist man schlauer (es war eine Mischung aus D-Elf und C-Elf). Bei den vielen Spielen innerhalb kürzester Zeit musste ich den Spagat schaffen in der Copa Libertadores weiterzukommen (gelungen), unter die ersten 4 der Liga zu kommen (mißlungen) und den Pokal zu gewinnen (auch mißlungen).
So, wir sind im Halbinfale der Copa Libertadores, nachdem wir Atletico Nacional nicht nur Auswärts 3:0, sondern auch noch daheim 6:0 geschlagen haben.
Nun wartet im Halbfinale der große FC Sao Paulo. Das andere HF bestreiten Corinthians und Fluminense.

In der Liga reichte es nur für Platz 6 und dass bedeutet die Quali für die Copa Sudamericana.

@ Fans von River Plate
Nachdem die Mannschaft von der Last des Trainers Cloruro Potásico befreit wurde   :laugh:  holte sie tatsächlich den Titel der Clausura. Coach Astrada macht einen guten Job und sein Vorgänger hat in meinen Augen nicht den Hauch eines Anteils an dieser Entwicklung  :P
Die Mannschaft ist total befreit irgendwie.

Und vor allem solltest du noch erwähnen, dass du auch mit CA San Lorenzo abgestiegen bist  :-X

Passend zur Umfrage versteht sich.
Botschafter des Quan!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #68 am: 23.Juni 2013, 22:20:26 »

Das MTF ist sich da auch, wie so oft, einig. Aber der Baske (Wie nennst du dich schon wieder. Kannst du mal einen einprägsamen Namen nehmen? Und den behalten?) scheint ja auch nicht unumfänglich erfolgreich zu sein...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 24.Juni 2013, 00:07:31 »

Das MTF ist sich da auch, wie so oft, einig. Aber der Baske (Wie nennst du dich schon wieder. Kannst du mal einen einprägsamen Namen nehmen? Und den behalten?) scheint ja auch nicht unumfänglich erfolgreich zu sein...

Wat meinst du mit dem Namen?
Kali = Cloruro Potásico
Baske = Danilo Cayasso (so wie immer)

Ich kapiere nicht was du willst   ???
Botschafter des Quan!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #70 am: 24.Juni 2013, 01:00:04 »

ach ich meinte Kalis Namen und brachte den iwie mit dir in verbindung. Sorry, mein Hirn ist heute nicht richtig auf der Höhe. Mein Fehler.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 24.Juni 2013, 21:18:25 »

Oh je, meine U20 war gerade im Finale der Copa Libertadores Sub20 gegen CR Flamengo.
Es war in der 2. Hälfte ein Spiel auf ein Tor, das von Flamengo. Unsere Jugend spielte sehr stark, verlor aber wegen mangelnder Abgebrühtheit.
Bester Spieler des Wettbewerbs wurde
- Matheus (Flamengo)
gefolgt von meinen Spielern Aimar (Newgen) und Escalante.
Torschützenkönig wurde auch Aimar.

Statistiken

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 25.Juni 2013, 18:27:40 »

Finale ohooooooo, Finale ohohohooooooooo.

Mit den Boca Juniors im Finale der Copa Libertadores gegen die Corinthians. Wird heftig, Alexandre Pato und so, ihr wisst Bescheid.
In 12 bisherigen Copa Libertadores Spielen dieses Jahr, haben wir erst 2 Gegentore kassiert.
Im Halbfinale gegen den FC Sao Paulo wars nicht anders. Hinspiel 0:0 im Morumbi und Rückspiel dann mit 1:0 durch Nicolas Blandi gewonnen.

Der Baum

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 08.August 2013, 23:48:36 »

Nach langer Zeit mal ein kleines Update zu unserem Online-Save.

Wir schreiben den 17. März 2014.
Kaliumchlorid steht mit CA San Lorenzo prima da in Liga 2 und was den Aufstieg angeht führt wohl kein Weg an ihm vorbei, stimmts Kali?  8)
Mittlerweile spielt seine Truppe enorm konstant und er konnte sogar sein ehemaliges Supertalent, AV Pareja, leihen.
Leider werden ihm, aufgrund der Geldknappheit in Liga 2, bereits jetzt wichtige Stützen von anderen Vereinen ablösefrei abgeworben. Doch ich bin zuversichtlich, dass es trotzdem eine schlagkräftige Truppe wird 2015.

Was meine Boca Juniors angeht, läuft es auch sehr gut. In der Liga hatten wir eine kleine Krise, haben uns aber nun Stück für Stück wieder nach oben gearbeitet und greifen noch ins Meisterschaftsrennen ein. In der Copa Libertadores sind wir bislang Verlustpunktfrei in der Gruppenphase.
Boca-Transfers in den letzten 2 Jahren:
- ZM Nagüel von den Argentinos Juniors
- RV Marcos (BRA) von EC Vitoria
- IV Torsiglieri von Metalist C.
- In wenigen Wochen kommt LV Tagliafico von CA Banfield, er wird Nachfolger von Clemente Rodriguez

Roman Riquelme ist leider die letzten 3 Monate seiner Karriere verletzt, hat uns aber 1,5 Jahre super Dienste geleistet und an seiner Seite konnte Leandro Paredes aufblühen und ist nun ein Starfussballer.
In der Offensive habe ich 3 Jugendspieler befördert (Lesczuk, Krieger, Di Franco). Altlasten habe ich in die Reserve versetzt (Imbert, Aubone, Grahl, Noir)

Besonders spannend waren die letzten Superclasicos ohne Kali. River Plate ging Auswärts und daheim gegen uns unter.
Boca Juniors - River Plate 5:1
River Plate - Boca Juniors 1:3

Derbys:

(click to show/hide)

Kader CA San Lorenzo

(click to show/hide)

Kader Boca Juniors:

(click to show/hide)

Tabelle 2. Liga

(click to show/hide)

Tabelle Primera Division

(click to show/hide)
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 12.August 2013, 22:23:54 »

Aus gegebenem Anlass mal ein Update zu unserem Onlinesave.
Dies Saison stand komplett im Zeichen von Kaliumchlorid und mir.

Er ist mit CA San Lorenzo, nach überragender Leistung in Liga 2, als Meister aufgestiegen.
Seine U20 kam bis ins Pokalfinale und unterlag dort seiner Ex-Jugend von CA River Plate mit 0:1.
Aufgrund der finanziellen Probleme war der Plan, dass er sich einige Spieler von mir leihen kann (letzte Saison waren das Evangelista, Casasola, Zarate und Alvarez). Allerdings wollte niemand zu ihm. Das ist nicht nachvollziehbar, aber zumindest Evangelista konnte er ablösefrei unter Vertrag nehmen. Immerhin.

San Lorenzo's überragende Spieler waren Alan Ruiz (ZOM), welcher den 3. Platz zum Fussballer des Jahres der Primera B belegte. Dazu noch mein IV Casasola, der es in die Elf des Jahres der Primera B schaffte. Auch TW Caranta (leider nicht mehr im Club) hat überragende Auftritte gehabt. Doch Kali hat mit Diego Pozo einen super Nachfolger geholt, auch ablösefrei.

Was meine Boca Juniors angeht ist es ein Erfolg auf ganzer Linie.
- Meister der Torneo Inicial
- Meister der Torneo Final
- Pokalsieger
- U20 wurde Meister mit 21 Punkten Vorsprung

In der Copa Libertadores haben wir eine klasse Gruppenphase gespielt und uns dann wie folgt bis ins Finale durchgesetzt. Letzters steigt nächste Woche gegen SC Internacional mit Leandro Damiao und Diego Forlan. Oh Schlotter!

Dazu eine kleine Geschichte. Nach der Saison stand noch das HF gegen Velez Sarsfield an. Ich stellte eine verlängerte Vorbereitung ein (7 Wochen), damit wir zu diesem Spiel fit sind. Davor waren noch 4-5 Freundschaftsspiele gegen Europäer eingetragen. Ich stellte das Training auf Fitness. Nach einem knappen Monat guckte ich zufällit ins Training (da war noch kein Spiel in der Zeit) und sah, dass Taktik eingestellt ist. Schock!
Fitnesswerte von 60% - 63% waren bei allen drin. OMG........
Natürlich stellte ich direkt Fitness ein. Das ärgerliche dabei ist, dass dies in unserem Onlinesave schon häufiger vorkam. Das gilt auch für den Schwerpunkt vor einem Spiel. Man trägt ihn ein und 2 Tage später steht wieder war anderes drin. Das widerfuhr mir bisher mit keinem anderen Save. Jedenfalls war es nicht mehr zu ändern. So ging ich hin und ließ in den Freundschaftsspielen sehr strikt, ohne Pressing und ohne Offensivdrang spielen um Kräfte zu schonen. Die Ergebnisse waren dementsprechend. Burdisso und Clemente kamen als einzig fitte Spieler von der WM zurück (Argentinien wurde Dritter und Belgien holte den Titel). Rechtzeitig zum Halbfinalhinspiel in der Copa Libertadores war die Fitness so einigermaßen hergestellt. Allerdings waren die Spieler wohl nicht mehr an unsere 'normale' Taktik gewöhnt und verloren daheim gegen Velez mit 0:1.
Im Rückspiel waren wir dann aber kräftemäßig und auch von der Spritzigkeit und Gedankenschnelligkeit dort wo wir hingehören. Wir siegten bei Velez mit 3:1, Strike!

Ich stelle mal eine neue Umfrage rein und wenn ihr Lust habt, könnt ihr auf den Sieger der Copa Libertadores 2014 tippen. Dazu beide Kader...........

Das Finale steigt morgen!
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Galatasaray - Besiktas!
« Antwort #75 am: 01.Oktober 2013, 01:35:42 »

Es ist an der Zeit, nach langer Pause, mal wieder etwas zu unserem Onlinesave festzuhalten. Grund dafür sind die letzten Ereignisse und der Verlauf.
Als wir am Ende der dritten Saison waren, standen wir vor einer Grundsatzfrage.
Unsere Bilanzen bis dahin waren sehr gegensätzlich.

Kaliumchlorid:

• Start bei CA River Plate - Entlassen
  • CA San Lorenzo - Aufstieg aus der Segunda Division, dann Abstieg und Entlassung

Der Baske:

Durchgängig bei CA Boca Juniors mit folgenden Erfolgen:

• 5 von 6 Halbjahres-Meisterschaften
  • 1x Copa Libertadores
  • 2x Copa Argentina
  • 1x Recopa Sudamericana
  • 2x Trainer des Jahres

Unsere Regeln besagten, dass man nur nach Europa wechseln darf, wenn man einen kontinentalen Titel in Südamerika gewonnen hat. Dies traf nur auf mich zu. Trotzdem entschieden wir uns nach Europa gemeinsam zu gehen um den Save auf eine neue Stufe zu heben.
Um realistisch zu bleiben wollten wir nach Spanien, da wir ja Argentinier sind.
Getafe und Espanyol waren frei. Er wollte Espanyol, so blieb mir Getafe. Wir bewarben uns, er war ja eh arbeitslos und bei mir hoffte der Boca-Vorstand auf einen Verbleib.
Recht schnell konnte ich bei Getafe unterschreiben (die hatten gerade so die Klasse gehalten). Kali wurde leider von Espanyol abgeleht. Zum Glück wurde Villarreal auch noch frei und bei der Bewerbung klappte es dann für ihn.
Das Timing war perfekt, da wir direkt den Kader für die neue Saison zusammenstellen konnten. Das war auch sehr sehr mühsam. Letztlich waren wir dann beide zufrieden und während seinem Team die Konstanz fehlte und sie sich in gefährlichen Abstiegsfahrwassern befanden, biss sich mein Getafe auf Platz 4 hinter Barca, Real und Atletico fest.
Dem Vorstand von Villarreal wurde es dann kurz vor Weihnachten zu viel und sie feuerten ihn. Sehr rekordverdächtig das Ganze.

Doch ab jetzt wird es spannend. Aufgrund eines Monster-Newgens, welches während seiner Zeit bei CA River Plate generiert wurde, bewarb er sich bei Galatasaray Istanbul. Dort war der Posten eben frei geworden. Er wurde tatsächlich auch verpflichtet und traf dort nicht nur auf seinen ehemaligen AV, sondern auch auf einen übertrieben talentierten Offensivspieler aus meiner Boca-Zeit. Und zwar Aimar. Auch die Gebrüder Altintop spielen dort. Nun war er in der Türkei und ich bei Getafe. Selbstverständlich wollte ich nun auch dorthin zu meinem Club Besiktas.

Zugleich fiel mir bei den Vertragsverlängerungen bei Getafe auf, dass ich dem Neuzugang Corgnet (kam aus Frankreich) aus irgendeinem Grund nur einen Jahresvertrag gegeben hatte. Welch ein katastrophaler Fehler, denn der Typ war einfach nur überragend.
Mit Geromel und Oriol Romeu hatten wir eine perfekte IV. Jedenfalls verging mir die Lust in Spanien zu bleiben und da gerade Olympique Marseille frei wurde, bewarb ich mich. Der Plan war natürlich auch, Corgent dann unter Vertrag zu nehmen.
Sie überwiesen 2,6 Mio um mich aus dem Vertrag herauszukaufen, so trat ich den Post bei OM an. Corgnet nahm ich unter Vertrag für die kommende Saison.
Der Kader war dann schon auf den ersten Blick Sahne.
Im Sturm waren z.B. Hoareau, Gignac, Ayew, N'Diaye, Diane, Omrani, Helenius. Dazu holte ich noch Drogba zurück (37 Jahre), der U18 Co-Trainer und Spieler gleichzeitig war.
Weitere gute Spieler waren hier Djourou, Constant, Milanovic, Blasczykowski, Emanuelson......
Wir waren Verfolger von Serienmeister PSG.
In der CL drangen wir bis ins Halbfinale vor, nachdem Inter Mailand und Manchester City ausgeschaltet wurden.

Zu der Zeit als Kali in die Türkei kam, stand direkt der Pokal an. Er gewann gegen Besiktas 2x und spielte einmal Remis. Eins davon war Liga. Jedenfalls stürzte er Besiktas in eine noch tiefere Krise. Sie dümpelten eh auf Platz 7 herum.
Da kam die Meldung das deren Coach kurz vor dem Rauswurf stand. Ein Freudenfest für mich.
Aber plötzlich begann der tatsächlich ständig zu gewinnen, der Traum des Wechsels blieb also unerfüllt.

Für Kali lief es endlich mal positiv. Der Wechsel zu Gala war das beste was er machen konnte. Im Pokal trumpfte er groß auf, in der EL war leider schon bei der ersten Chance gegen Monaco Schluss. In der Liga kam es zum Meisterschaftszweikampf zwischen ihm und Trabzonspor, welches von Fatih Terim trainiert wird.
Plötzlich stand der Besiktas-Trainer wieder unter Beschuss. Kurz nachdem ich mein Interesse bekundete, wurde er gefeuert und die Bewerbung ging raus. BJK fühlte sich gescheichelt, aber eine zeitnahe Einigung sei nicht abzusehen. Stichwort zu hohe Ablöse für mich. So hieß es volles Risiko. Bei OM gekündigt und wenige Tage später glücklicherweise bei Besiktas unterschrieben.
Was ein Akt!
Leider wurde OM im Halbfinale der CL ohne mich von ManUnited vorgeführt. 2x 6 Tore kassiert.  :o

Der Save hat nochmal zusätzlich an Fahrt aufgenommen und wir gehen nun ins 5te Jahr. In der Meisterschaft hat Kali leider kurz vor Schluss das Ding verspielt und wurde noch von Trabzon überholt, obwohl er sie erst wenige Spieltage vorher enttrohnt hatte. Egal, Hauptsache CL-Quali.
Eine grandiose Tat von ihm war, Arda Turan von Atletico Madrid zurückzuholen.
Mein Pech war, das nur noch 5 Spiele übrig waren und ich das Team auf Platz 7 übernommen habe. 4 Siege aus 5 Spielen reichten nicht für einen EL-Platz. Verdammt bitter, aber es gibt schlimmeres.
So kurz vor Ende der Saison war es natürlich auch unmöglich noch passable, ablösefreie türksiche Spieler zu bekommen. Kali hat alles schon abgegrast und wird nächstes Jahr einen noch stärkeren Kader haben. Glaub 4-5 gute Türken konnte er holen.

Jo, für mich blieben dann nur zwei TW-Backups. Bis auf Hilbert uns Sivok habe ich alle Ausländer bei BJK auf die Transferliste gesetzt.
Almeida, Julio Alves, McGregor und ein paar mittelmäßige Brasilianer.
Die tollen Mittelfeldspieler Demirci, Uysal und Fernandes waren eh schon nicht mehr da.

Dafür habe ich hier aber einen grandiosen Newgen (19), der auch direkt mal für die EURO 2016 nominiert wurde und bei uns im DM Stamm ist.
Dazu habe ich noch ein paar nette Ausländer geholt für die nächste Saison.
- Nicolai Müller  :laugh:, ablösefrei
- Haris Vuckic, dito
- ST Luis Peralta von Gimnasia y Esgrima de la Plata, ablösefrei
- Und mit Mugni, Foglia (beide ARG) und Tevenet (ESP) 3 richtig gute Newgens aus Argentinien bzw. Barca B.

Der langjährige Kapitän Ibrahim Toraman beendet nun seine Karriere.
Die Zukunft des Saves wird jedenfalls enorm spannend und vom Duell Boca-River sind wir nun bei Galatasaray-Besiktas. Der pure Wahnsinn.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2013, 01:44:51 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: Galatasaray - Besiktas!
« Antwort #76 am: 01.Oktober 2013, 01:43:10 »

Schöne Hintergrundstory zum Save.  ;) Lasst was hören, wenns weiter geht.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Galatasaray vs. Besiktas! Skandal Transfer.....
« Antwort #77 am: 03.Oktober 2013, 15:15:02 »

Schöne Hintergrundstory zum Save.  ;) Lasst was hören, wenns weiter geht.

Danke ja, das ist in der Tat ein sehr kurzweiliger Save und hat immer wieder interessante Wendungen. Haben auch schon den nächsten interessanten Meilenstein.
Heute haben wir die Kader zur Ansicht und dazu noch die Übersicht über die Gehälter der Liga. Dann wird schnell klar, wer hier der Favorit ist.  :laugh:

Kali hat bei Gala echt richtig gute Neuzugänge und darunter ein skanalöser Verräter. Das schlimme daran ist, dass er glühender Besiktas Fan ist, was auch so in der Datenbank festgehalten ist. Trotzdem ist er dahin gewechselt und wurde dadurch zum Feindbild aller Besiktas-Anhänger.

• Ishak Dogan
  • Kadir Bekmezci
  • Musa Nizam
  • Yigit Incedemir
  • Yunus Malli
  • Gökhan Töre, dieser Verräter
  • Jindrich Jelinek, ein übertrieben talentierter Tscheche, den Kali's Vorgänger noch klargemacht hat

Abgegeben hat er
- Sercan Yildirim
- Hakan Balta
- Marlon de Jesus
- Furkan Özcal
- Yigit Gökoglan
- Lautaro Acosta

Bei mir ist auf dem Markt auch viel geschehen, ab aber natürlich nur in einem gewissen Fach des Regals. Etwas weiter unten, doch mit Talent nach oben teils.

• Nicolai Müller
  • Okay Yokuslu
  • Haris Vuckic
  • Savvas Gentsoglou
  • TW Bayram Olgun als Back Up
  • Luis Peralta (ST)
  • Lucas Mugni
  • Atilla Turan
  • Tunay Torun
  • Chirs David
  • Javi Tevenet (ST), kam ablösefrei von Barca B.
  • IV Esteban Foglia (ARG), gerade 18 geworden kam er von Rosario Central. Den hatte ich schon bei Boca auf der Rechnung. Kostenpunkt 5,5 Mio

Abgegeben hab ich
- Almeida
- Ibrahim Troaman, Karrierende
- Julio Alves
- Berat Cetinkaya
- TW McGregor
- Diego Bispo
- Ümit Karaal

Die Gehälter der Liga

Auch interessant ist, dass Gala über 46,000 Dauerkarten verkauft hat, wohingegen wir nur über 11,000 verkauft haben. Das ist Wahnsinn und spiegelt die Erfolglosigkeit bei Besiktas in den letzten Jahren wieder.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Galatasaray vs. Besiktas! Umfrage + Derby Update
« Antwort #78 am: 08.Oktober 2013, 14:15:35 »

Inhalt:
- Sektion Galatasaray
- Sektion Besiktas
- Derby's

Welch eine Vorrunde in der Süper Lig.
Zunächst zu Galatasaray:
Kali hat mit seinem starken Gala-Kader lange dominiert und zwischen uns waren lagen mal sogar 13 Punkte als er Tabellenführer war und ich auf Platz 12 herumgurkte.
Sein Start mit 6 Siegen in Folge war klasse, doch dann verlor er daheim gegen Genclerbirligi Ankara (von denen wird nachher noch zu lesen sein) 0:1.
Ab da begannen Galatasarays's schwankende Leistungen und weitere mißlungene Big Points folgten gegen Bursa und im Derby gegen Fener.
Es wurde Spannung aufgebaut, da das letzte Vorrunden Spiel ausgerechnet
Besiktas - Galatasaray
lauten sollte.
Rechtzeitig vor dem Derby fand Gala, die immer noch Tabellenführer waren, wieder in die Spur mit 7 Punkten aus 3 Spielen.

International musste er in der Quali zu CL gegen Sparta Prag ran, welche den 34-jährigen Petr Cech zurückholten von Chelsea. Die Tschechen hatten auf dem Papier eine starke 1. Elf, mehr aber auch nicht. Hinten Cech vorne Kweuke kurzgesagt.
Doch was sie gegen Galatasaray boten lies uns beide die Augen reiben, obwohl ich natürlich für die Tschechen war. Sein Team verzweifelte an Cech und der klugen Spielweise der Tschechen in beiden Spielen.
1:2 und 2:2, aus der Traum von der CL. Lebendig dafür jener der EL.

In der EL kam Galatasaray mit Debrecen, Machatschkala und Genk in die Gruppe. Auch hier gabs starke Formschwankungen und die Entscheidung musste am letzten Spieltag (6.) daheim gegen Anzhi fallen. Doch die Russen zerlegten Kali's Team mit 3:1. Das wars dann.

Zukunft:
Kali hat einen talentierten jungen Stürmer von Trabzon unter Vertrag genommen und einen kommenden Weltklasse IV der auch einen türkischen Pass hat von AZ Alkmaar. Da war ich auch dran, aber kann finanziell nicht mithalten.

Bei meinem Besiktas war es Anfangs eine Katastrophe, was vllt an den zahllosen Neuzugängen lag. Das war aber nötig.
Auf dem Transfermarkt tat sich aus Sicht von Kali vor Schließung des Sommerfensters nichts mehr, bei schon noch. Es kamen noch
- Tolgay Arslan vom HSV
- Muhammed Demirci (per Leihe von Schalke)

Während der Vorrunde kam auch noch die Meldung, dass mein ehemaliger Boca-Torjäger Nicolas Blandi bei Fluminense Rio mittlerweile unglücklich ist. Hab den dann noch für 1,8 Mio und ein lächerliches Gehalt von 300k verpflichtet und am 1. Januar war er da. Für einen 25-jährigen ist das sehr günstig.

Zum Saisonverlauf:
Ich hatte zum Anfang gleich zwei Knaller innerhalb von 3 Spielen, Bursa und Fener.
In Bursa erkämpften wir uns ein Remis, dann gewannen wir souverän gegen Istanbul BBS mit 4:1 und verloren dann das Derby gegen Fener mit 0:1 Auswärts.
Es folgten zwei weitere Siege in Folge und ich dachte wir sind jetzt gefestigt und überm Berg.
Dann der Schock, Heimniederlage gegen Kasimpasa (2:3) und direkt danach Heimniederlage gegen Mersin (0:5). OMG
Da fiel ich vom Glauben ab und mein Jobstatus war bereits wackelig. Deshalb spiele ich eigtl nicht so gern mit Besiktas im FM, das ist ein 1A Schleudersitz, nä Geko  :laugh:

Aber gut wir lagen auch mittlerweile in Niemandsland der Liga.
Im darauffolgenden Auswärtsspiel holten wir mit Müh und Not ein Remis bei Boluspor. 0:0
Vorher war ich taktisch total unsicher und wechselte fast jedes Spiel. Nach der 0:5 Heimniedelage legte ich mich auf Gedeih und Verderb auf ein System fest und fortan lief es.
In 6 Spielen 16 Punkte und nur 1 Gegentor. Wir holten auf.
Als ich dachte wir sind jetzt wirklich wieder ein Mitbewerber auf einen internationalen Platz (aktuell waren wir 6ter), kam eine bittere 1:4 Auswärtsniederlage bei Genclerbirligi Ankara dazwischen.
Wir blieben ruhig und machten einfach so weiter, was sich als gut erwies. Denn die 2 nächsten Spiele vor dem Derby gewannen wir.

Zukunft:
Wir haben ST Muhammed Demir von Gaziantep ablösefrei für kommende Saison verpflichtet, Ziel ist den Kader auf 5 Ausländer zu reduzieren um nicht ständig vor der Wahl zu stehen wer nun mitkommt und wer nicht. Das sollen dann Mugni, Foglia, Blandi, Tevenet und Spieler X mittelfristig sein. Sivok und Hilbert hab ich noch für ein abschließendes Jahr an uns gebunden. Das sind in meinen Augen schon Türken und zu sehr mit dem Verein verbunden, ausserdem stimmt die Leistung der 32- und 33-jährigen.

Derby's

So gingen Kali und ich quasi in guter Form in das erste Derby, Spielort Inönü, die Hölle. Auch Oliver Collyer wollte sich das nicht entgehen lassen und war unter den 31,544 Zuschauern.
Kali verzichtete darauf den starken Gökhan Töre aufzustellen, da ich versprochen hatte das Hilbert ihm die Beine bricht und ich nicht garantieren kann, das nicht unsere Fans auf den Rasen stürmen und ihn auffressen.
Um keinen Doppelpost zu haben, verweise ich darauf  :laugh:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15287.780.html

Derby Part II im Pokal, war direkt das nächste Spiel. Ein Fest für die Fans.

Diesmal war der Spielort die Türk Telekom Arena. Die katastrophale Ausgangslage war die, dass mir nach den Nationalspielern Coskun und Pektemek nun auch noch Nationalspieler Nr. 3 also TW Cenk Gönen fehlte. Blöderweise war ebenso Keeper Nr. 2 Bayram Olgun verletzt. Nr. 3 Murat Demir habe ich verliehen, da es mehr als unwahrscheinlich war, das sich die ersten beiden gleichzeitig verletzen  :-X
Jo, jedenfalls musste ein Jugendtorwart zwischen die Pfosten mit zeifelhaftem Talent.
So musste ich mir was einfallen lassen, um die Angriffe des Gastgebers im Keim zu ersticken. Das sah dann so aus

Und es hatte Erfolg, auch in diesem Derby kam Kali's Team zu fast keiner Chance und mein Team kämpfte voller Leidenschaft um, durch ein Tor von Roberto Hilbert, mit 1:0 die Türk Telekom Arena zu stürmen.
Es ist Wahnsinn! Heute Abend werden wir das 3. Derby spielen bevor am letzten Spieltag dann Derby Nr. 4 ansteht.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ich stell mal eine Umfrage rein, damit ihr euren Meistertipp abgeben könnt.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Galatasaray vs. Besiktas! Umfrage + Derby Update
« Antwort #79 am: 09.Oktober 2013, 21:16:25 »

Wie ich sehe ist Kali mit Galatasaray für euch der Favorit  :P
Botschafter des Quan!