MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 14] Das weiße Ballett, Resultat eines langjährigen Onlinesaves!  (Gelesen 38908 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Onlinesave, Benfica Lissabon & CF Villarreal
« Antwort #120 am: 13.Oktober 2014, 13:07:41 »

Ein kurzer Erlebnisbericht nach Abschluss der 12ten Saison.

Kaliumchlorid hat sich die Vizemeisterschaft in Portugal gesichert und die beiden landesinternen Pokale (Taca de Portugal und noch sowas) geholt. Sehr stark.
Meister wäre er vermutlich auch geworden, aber das ist unklar. Eine ganz kurze Phase mit unnötigen Niederlagen, bedingt durch Teamkrise, Steam und seiner schwächelnden Internetverbindung führte dazu, dass Porto ihn überholt hat. In der CL-Quali (3. Runde) trifft er auf Dynamo Kiev.
Mit Spannung verfolge ich, dass sein Ortsrivale Sporting Lissabon den direkten Wiederaufstieg schaffte. Es war schon ein Skandal, dass sie letztes Jahr in der zweiten Liga herumdümpelten. So freue ich mich enorm auf sein erstes Stadtderby. Wer weiß, vllt folge ich ihm irgendwann nach Portugal oder er kommt zurück nach Spanien. Seine letzte Bewerbung bei Atletico Madrid schlug fehl.
Leider hat er seinen Superstar ablösefrei an Freiburg verloren, aber hat dafür 4 Top-Leute ablösefrei geholt. Drei davon wollte ich auch, konnte sie mir aber nicht leisten.

Mein Team wiederum hat unmenschliches geleistet. Im letzten Update habe ich euch von den argen finanziellen Problemen und den daraus folgenden Verkäufen berichtet. 5 Stammspieler gingen im Winter, dazu verletzten sich Stammspieler Bahlouli und Defensiv-Superstar Adrian Sanchez fast die komplette Rückrunde. Demnach musste ich 7 Mann in der ersten Elf ersetzen.
In dieser Phase spielte mein Team einfach fabelhaft, vor allen Dingen übernahm unsere Nummer 10, Fabio Maradona, die Verantwortung und holte fast die Hälfte aller Punkte im Alleingang. Mal als Schattenstürmer, mal als offensiver Spielmacher. Dieser Fußballer zaubert mir an jedem Savetag ein lächeln, ja gar Bewunderung ins Gesicht.
Ich bin fast bereit mit ein Villarreal Trikot mit dem Schriftzug 'Maradona' zu kaufen, aber keiner würde den Gag verstehen.

Na jedenfalls haben wir gerade um die Jahreswende herum eine tiefe Krise gehabt und sind teils von Platz 3 bis Platz 6 durchgerutscht. Doch von einem Tag auf den anderen, ohne das ich etwas geändert habe, starteten die Jungs eine Serie von 12 Siegen und 2 Remis in 14 Spielen. Ich bin von meiner Taktik nämlich komplett überzeugt und im FM hilft es 'fast' immer, wenn man einfach auch schlechte Phasen mit Geduld zu Ende spielt, denn irgendwann setzt sich die eigene Idee von Fußball durch. Dann bleibt nur noch Zauber.
Sogar der große kommende Meister FC Barcelona wurde in unserem kleinen Stadion mit 2:0 besiegt. Natürlich war Fabio Maradona (er kam ja von Barca) DER Protagonist.
Am Ende war es Platz 4 mit 13 Punkten Vorsprung auf den Tabellenfünften Bilbao.
Wichtig ist, dass wir 4 von 5 Leihspielen des Vorjahres, fest verpflichten konnten. 2,9 Mio Ablöse reichten dafür insgesamt.
Bei den Neuzugängen mussten es ansonsten nur ablösefreie sein, da wir wie gesagt kein Geld hatten. Ich spare enorm und durch die Erfolge und Verkäufe sind wir endlich finanziell gerettet. Trotzdem muss nun die CL-Quali im Playoff (Gegner noch nicht bekannt) klappen. Denn dann sind wir auch dauerhaft sicher.
Toll wäre, wenn meine 2. Mannschaft dieses Jahr wieder in die Liga adelante aufsteigen würde. Der Kader ist zum ersten Mal breit genug und mit ein paar feinen Talenten gespickt.

Über meine Jugendmannschaft habe ich ja schon berichtet.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17309.640.html

Bin gespannt, ob Kali und ich irgendwie international aufeinander treffen. Der bisher einzige Vergleich war letztes Jahr in der Vorbereitung, als mein Team in Lissabon mit 2:0 gewann.
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2014, 13:09:54 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #121 am: 19.Oktober 2014, 18:21:45 »

This is El Madrigal!

Innerhalb von zwei Wochen konnten die Leute hier in Villarreal ihren Augen nicht trauen.
Chronologisch:

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #122 am: 22.Oktober 2014, 21:40:25 »

Kurz nach der Winterpause wechselte Kaliumchlorid von Benfica Lissabon zurück zu mir nach Spanien und übernahm Athletic Bilbao. Nach nur ein paar Monaten haben sie ihn nun gefeuert und die letzten Wochen verbringt er arbeitslos, um im Sommer nach einem neuen Club zu suchen.

Was bei meinem Villarreal geschah, ist schon wieder leicht unnormal.
Gestern noch der Mega Frust, siehe hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17307.2580.html

Heute schon zeigt die Truppe wieder ihr wahres Gesicht. Wir haben einfach mal das Camp Nou gestürmt.
und die beiden anderen Spiele heute Abend auch gewonnen.

(click to show/hide)

Jetzt muss die Mannschaft die Nerven bewahren um am Ende nicht 'nur' EL zu spielen!
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Onlinesave, RKC Genk & CF Villarreal
« Antwort #123 am: 06.November 2014, 13:07:59 »

Kurzes Update zu unserem Onlinesave.

Kaliumchlorid:

Nachdem es bei Benfica Lissabon zunächst wirklich rosig aussah, ereilte seine Mannschaft eine Negativserie der besonderen Art. Aus dieser Talfahrt gab es kaum ein Entkommen und so setzte ihn der Vorstand vor die Tür.
Von dort aus ging es zu Twente Enschede, welche in Holland die Meisterschaft gewannen. Dort hatte er sowohl Geld, als auch einen prima Kader zur Verfügung und spielte zunächst wirklich beeindruckend gut und konstant. Besonders in der CL-Gruppenphase wusste seine Mannschaft zu überzeugen und qualifizierte sich für das Achtelfinale.
In der Liga lief es aber irgendwann total schlecht, was auch daran lag, dass Kali in der letzten Woche regelmäßig aus dem Save flog und zwar meist wenn das Spiel schon lief. Sein unfähiger Co-Trainer hat glaube ich keinen einzigen Punkt geholt. Irgendwann musste Kali zum Vorstand und bekam eine Punktevorgabe aus 6 Spielen. Diese Vorgabe konnte er leider knapp nicht erfüllen und wurde auf die Straße gesetzt.

Bitter, denn mittlerweile ist seine Reputation in den letzten Jahren von Weltklasse auf National gesunken.
Er fand glücklicherweise eine gute Stelle nach kurzer Zeit. Racing Genk ist sein neues Zuhause und dort hat er mit ST Origi einen tollen Sturmführer. Obendrein habe ich ihm den hochtalentierten, rumänischen Defensivspieler Cramer geliehen. Dazu hat er nun einen grandiosen serbischen ZDM Routinier namens Kavazovic, welchen er auf einen Tipp von mir holte. Genk liegt auf Platz 2 und ich denke dort kann er an alte Zeiten anknüpfen.
Der Versuch Nationaltrainer zu werden, scheiterte an den Verbänden.

Der Baske:

Ich bin weiterhin bei CF Villarreal und es läuft einfach brilliant für unsere Verhältnisse.
Letzte Saison Platz  3 und direkte CL-Gruppenquali.
In der neuen Saison (schon Ende Januar) liegen wir aktuell auf Platz 5, da wir leider wieder einmal gegen den Tabellenletzten verloren haben. Das ist unser absolutes Manko. Gegen Schlusslichter haben wir die meisten Punkte eingebüßt, wohingegen wir dann wieder mit Siegen gegen Real, Barca, Atletico, Valencia und Bilbao glänzen. Das ist verrückt, da der Charakter meiner Mannschaft 'Highly Profesional' ist.
Keine Ahnung was da los ist, aber bei uns im Save ist es beinahe schon ein Running Gag, Der Baske und die Schlusslichter.

Wie dem auch sei, nach wie vor sind wir in jeder Transferphase dazu gezwungen, Spieler zu verkaufen, um zu überleben. Mittlerweile habe ich durch CL und Spielerverkäufe den Status 'Secure' erarbeitet.
Vor allen Dingen Jugendspieler von uns sind sehr begehrt und wechseln regelmäßig zu Barca oder Real ins B-Team für bis zu 5 Millionen.
Unser eigenes B-Team ist ja zweimal knapp am Aufstieg in Liga 2 gescheitert. Hoffe sie packen es dieses Jahr endlich. Zumindest sind sie schonmal Tabellenführer.

Zu meiner Mannschaft:
Ich muss ihnen ein riesen Kompliment aussprechen da sie, trotz zahlreicher Verletzungen, die Rotation prima meistern. Seit drei Jahren spielen wir ein festes Heim- und ein festes Auswärtssystem. Beides funktioniert genau so, wie ich es mir vorstelle. Mit der Zusammenstellung des Kaders bin ich unheimlich zufrieden und kann mir immer wieder selbst auf die Schultern klopfen, da es nicht einfach ist, den Spagat zwischen hoher Qualität und überschaubaren Kosten zu meistern.
Mit IV Adrian Sanchez und ZOM Fabio Maradona haben wir zwei Spitzenverdiener und Superstars. Sanchez ist ganz sicher der beste IV der Welt mit einem MW von 35 Mio bei einem kleinen Verein.
Dazu ist der 24-jährige Vizekapitän in der spanischen Nationalmannschaft, deren Trainer ich sein einigen Monate auch bin.
Fabio Maradona wurde zum Spieler der Jahres in Spanien gewählt und seit er seine Verletzung überwunden hat, merkt man den Qualitätsanstieg in der Offensive ungemein.
Ich hoffe das Kaliumchlorid so lange nicht den FM15 spielen will, bis Maradona seine Karriere beendet. Das wird in circa 8-9 Saisons sein. Ansonsten spiele ich den Save parallel alleine weiter. So eine Chance, einen ZOM Maradona zu coachen, hat man vllt nie nie wieder.
Jedenfalls passt die Mischung aus zwei Suparstars, einem fantastsichen Torwart aus Malaysia, dessen einziges Manko es ist alle zwei Jahre kurz vor Jahresende für 6 Wochen bei einem sinnlosen Suzuki-Cup zu sein, ein paar guten Spaniern und talentierten/frechen Jugendspielern.
Hin und wieder muss ich einen 17-jährigen in die Startelf schmeißen, da das A-Team für die CL geschont wird und sie überzeugen jedes mal. Wahrscheinlich weil sie in ein funktionierendes Gebilde kommen. Neulich machte ein LM Alejandro Martinez sogar ein Last-Minute Siegtor in der Liga.

Während mein TW Borhan beim Suzuki-Cup war, wurde er von Guillermo Munoz super vertreten. Munoz war zunächst das Feindbild bei unseren Fans, da er vom Erzrivalen Valencia kam, jedoch hat er sich in die Herzen der Fans gespielt. Es war auch wirklich kein anderer, adäquater Keeper mit spanischem Pass zu bekommen am Anfang der Saison.

Im letzten Post seht ihr ja meinen RV Ushakov gegen Barca in der Startelf. Der ist mittlerweile verkauft, da der Kader zu groß war und es für ihn Interessenten gab.
Die Suche nach einem Nachfolger war intensiv und bescherte mir einen Argentinier, und zwar ablösefrei. Sein Vertrag in Israel lief zum Dezember aus und er ist ein würdiger Ersatz.
Ich machte riesen Augen, als die Wahl zum Weltfussballer anstand und ich als Nationaltrainer abstimmen sollte. Wer steht doch da in der Liste, jawohl, mein RV Talarico. Unfassbar!

Kurz zur CL:
Wir bekamen ja eine Todesgruppe mit PSG, Milan und Porto. Die Gruppe war erwartungsgemäß ausgeglichen, nur PSG dominierte etwas. Am Ende war es ein Auf- und Ab, bei dem es meine Truppe doch tatsächlich am letzten Spieltag schaffte, durch einen Sieg gegen den AC Milan (wo mein ehemaliger super IV von Slavia Sofia, Nestor Giorgadze ist) mit 9 Punkten das Achtelfinale zu erreichen.
Ein Sieg gegen Porto, ein Sieg in Paris und daheim gegen Milan. Schon ein absoluter Wahnsinn.

Ja, alle diese Eregnisse und Save-Bestandteile machen diesen Onlinesave vllt zum tollsten, den ich/wir je gespielt haben. Ein Meilenstein unserer FM-Geschichte.
Auch wenn noch keiner von uns einen internationalen Titel gewonnen hat. Sollte es irgendwann noch klappen, wird es eine große Feier.

Die Auslosung zum CL-Achtelfinale ergab übrigens
Twente gegen Bayern. Schade dass Kali das nicht mehr spielen kann.
Und meine Jungs treffen auf den BVB. Das wird ne harte Nummer.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Onlinesave, RKC Genk & Real Madrid! Transferrekorde für die Ewigkeit
« Antwort #124 am: 20.November 2014, 11:07:49 »

Neueste Entwicklungen in unserem Onlinesave:

Kaliumchlorid:

Bei ihm läuft es teils sagenhaft. Bei Serienmeister Racing Genk, konnte er die Erwartungen im ersten Jahr erfüllen und auch den Titel gewinnen.
Sein Verein hat Geld und der Kader ist einer der besten in Europa, behaupte ich. Heimkehrer Kevin de Bruyne (36) spielt noch immer auf höchstem Niveau, wird aber am Ende der Saison seine Karriere beenden.
Kali hat dieses Jahr richtig Geld in die Hand genommen und eine Truppe geformt, von der ich den Einzug ins EL-Finale erwarte.  :police:
Der Kader ist so gut, dass er Stürmerstar Origi verleihen konnte.

In der CL sind sie ausgeschieden, aber wurden durch die EL sanft aufgefangen. Der erste Gegner in der K.-O.-Runde ist jedoch der FC Bayern. Mal sehen was da geht.

Die Screens zu Genk:

Bei mir gibts Neuigkeiten.
Die letzten 3,5 Jahre bei CF Villarreal waren einfach fantastsich. Immer wieder den Mix aus Qualität und Schnäppchen zu meistern, war eine besondere Herausforderung und führte uns auf folgende Plätze.

2023/24  Platz 7 (übernommen auf einem Abstiegsplatz)
2024/25  Platz 4
2025/26  Platz 3
2026/27  Platz 2

Am Anfang der Saison 2027/28 klopfte dann Real Madrid an und ich willigte ein.
Die Transferphase war gezeichnet von meinen Bemühungen, die beiden Protagonisten aus Villarreal (IV Adrian Sanchez, ZOM Fabio Maradona) zu mir zu holen. Es war ein Drahtseilakt und der Kader bei Real musste drastisch ausgedünnt werden, um die Summen stämmen zu können.
Adrian Sanchez = 174 Mio
Fabio Maradona = 181 Mio + zwei Deutsche Nationalspieler (Max Meyer und Newgen Schulze)

Diese astronomischen Summern musste ich letztlich aufrufen, damit Villarreal endlich schwach wird. Mein Nachfolger wurde übrigens Thomas Tuchel, der jedoch mittlerweile schon wieder entlassen ist. IV Antonio Mesa war vereinslos, da sein Vertrag bei Villarreal aufgelöst wurde. Ihn habe ich natürlich auch verpflichtet.
Bei uns ist generell noch etwas Sand im Getriebe, aber Geduld ist eine Tugend. Sanchez und Maradona haben hier natürlich direkt die Führungsrolle übernommen und wurden in die Weltelf des Jahres gewählt.

In der CL haben wir uns für die nächste Runde qualifiziert und stehen im Finale der Copa del Rey, wo es zum Clasico kommt.
Dabei haben wir in zwei dramatischen Spielen Tabellenführer Atletico Madrid im HF bezwungen.
Unser Gegner in der CL ist Ajax.

Vllt noch ganz interessant, in den letzten 6 Jahren wurde Real Madrid nicht Meister. Ich gebe mein Bestes!

Screens zu Real:

Die vereinslosen Spieler (bis auf Mesa), habe ich für Real Madrid Castilla geholt, damit die den Klassenerhalt in der Liga adelante packen.

« Letzte Änderung: 20.November 2014, 11:10:52 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar

Bin so was von sauer auf meine Truppe aus Genk. Vier Spiele vor Schluß haben wir sieben Punkte Vorsprung auf Anderlecht und brauchen nur noch vier Punkte, aber diese Deppen verlieren alle vier Spiele. Und dabei haben die die fünf Spiele davor alle gewonnen. Jedoch auf einmal ging nichts mehr, als ob die Angst davor hätten Meister zu werden.

Da aber Anderlecht im letzten Spiel auch verlor, durften diese Deppen am Ende trotzdem jubeln, obwohl sie es eigentlich nicht verdient gehabt hätten.

Für den ganzen Frust, die die mir am Ende bereitet haben, wurde ich immerhin mit einem Hall of Fame Eintrag als bester bulgarischer Trainer belohnt. Und auch meine Reputation hat sich, da auch der Pokal gewonnen wurde, wieder auf continental verbessert.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

• Lebende Legende

Gehört beinahe in den Frust-Ablass-Thread.

Die Tabelle sagt alles.
Besonders bitter dabei, bis zur 81. Minute führte Bilbao im Camp Nou mit 1:0 und wir waren somit Meister. Doch in eben dieser Minute besorge Neymar den Ausgleich. Dies ausgerechnet in seinem letzten Spiel seiner Karriere. Genau da macht er Barca zum Meister. Was für eine Geschichte und was für ein grandioser Abschluss. Somit hat er seiner Unsterblichkeit noch das i-Tüpfelchen verpasst.

Immerhin haben wir die Copa del Rey gewonnen, indem wir im Finale den Clasico für uns entschieden haben. Schütze des 1:0 war natürlich Fabio Maradona, wer sonst  8)
Es war ansonsten taktische Neutralisation vom Feinsten.

In der Champions League scheiterten wir im Viertelfinale knapp am AC Milan.
Daheim spielten wir nur 1:1. Auswärts erzielten wir in Minute 75 den 2:2 Ausgleich, doch Milan machte leider noch ein Tor, womit wir dann raus waren.
Nun ist erstmal EM mit Spanien.
Noch die beiden Screens von Maradona und Sanchez, damit ihr deren weitere Karriere sehen könnt.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Onlinesave Real Madrid & Racing Genk
« Antwort #127 am: 26.November 2014, 11:53:32 »

Das muss jetzt hier mal kanalisiert werden.
Manchmal verstehe ich den FM nicht. Von ihrer Zusammenstellung, Taktik und Qualität bin ich restlos überzeugt, da ich auch versucht habe, eine gewisse Chemie aufgrund von spanischer Muttersprache herzustellen.
Dann hatten wir einen sehr guten Saisonstart und waren Tabellenführer nach 5 oder 6 Spielen.

Anschließend kam dann die Woche der Verdammnis.
Erstes Gruppenspiel gegen Tschernomorez Odessa zu Hause im Bernabeu.
Wir verlieren 1:2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab die Gäste extra vorher intensiv scouten lassen und sie für zu schwach erachtet.
Dann kommts zum Derby gegen Atletico und wir verlieren 4:2
Dann fahren wir nach Dortmund (die haben uns letztes Jahr im AF der CL rausgeworfen) und bekommen wieder 4:2 auf die Mütze.

Boah, ich war kurz davor alles zu deinstallieren. Völlig unerklärliche Ladehemmung vor dem Tor und die Gegner glänzen mit Effizienz.
Kaliumchlorid meinte dann: 'Lass uns lieber für heute Schluss machen, bevor du etwas unüberlegtes machst!'
Darauf erwiderte ich: 'Das ist die völlig falsche Therapie, gegen Mißerfolg hilft nur Erfolg!'
Dann Kali wieder: 'Und der soll nun gegen den FC Barcelona kommen  :laugh:?'

Das ließ ich unkommentiert. So empfingen wir Barca vor über 65.000 Zuschauern (aktuell verkleinert wegen Umbau) im Bernabeu.
Das Resultat war komplette Dominanz und ein 4:0 Sieg gegen den Meister.
WTF dachte ich mir. Ab diesem Zeitpunkt haben wir die Gegner wieder so dominiert, wie zu Beginn dieser Saison.
4:0
3:0
4:1 etc

Eine Erklärung für die vorübergehende Ladehemmung und Abwehrschwäche habe ich nicht. Und genau das ist das Problem. Auf meine dauernde Rotation kann man es nicht schieben, da meine Mannschaften immer so spielen und ich den Kader stets so zusammenstelle, dass man in allen Wettbewerben konkurrenzfähig ist, sofern es die finanziellen Mittel natürlich erlauben.
Der Job in Madrid macht jedoch alles in allem sehr viel Spass.
Pokalsieg ist eingefahren, dieses Jahr sehe ich positiv auf die Meisterschaft, da wir durch den 4:0 Sieg gegen Barca, aller Voraussicht nach am Ende den direkten Vergleich gewinnen werden. Der führte ja letztes Jahr zum Sieg Barcelonas.
Nur in der CL erwarte ich mehr.
Der diesjährige Start mit zwei Niederlagen gegen Odessa und Dortmund war katastrophal.
Ajax konnten wir im 3. Gruppenspiel jedoch dann 4:0 schlagen.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #128 am: 10.Mai 2015, 13:37:17 »

Da ich derzeit keine Lust auf einen anderen FM15 Save als den mit Kaliumchlorid habe, spiele ich meinen bisherigen Lieblings-Onlinesave offline weiter.
Bei Real Madrid mit Fabio Maradona und Adrián Sánchez. Racing Genk wird ohne Kali weitermachen. Werde versuchen hin und wieder ein paar Inhalte zu präsentieren.
Grüße

Jüngste Europa League Auslosung der K.O.-Phase:

« Letzte Änderung: 10.Mai 2015, 13:38:56 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 26.Mai 2015, 17:05:46 »

Vllt das härteste Copa del Rey Finale ever!

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Das weiße Ballett, das Resultat eines langjährigen Onlinesaves!
« Antwort #130 am: 29.Mai 2015, 13:10:29 »

Werte Leser,

die Saison 2028/29 ist vorbei und wir haben es tatsächlich geschafft. 9 Jahre nach der letzten Meisterschaft, konnte ich meinem neuen Club Real Madrid zum Machtwechsel in Spanien verhelfen.
Der große FC Barcelona wurde entthront mit einem dicken Punktepolster.
Es war eine ganz und gar erfolgreiche Saison für uns, denn wir gewannen auch die Copa del Rey gegen Atletico Madrid.
Unsere A-Junioren verteidigten den europäischen Titel in der Youth League und holten sich die spanische Meisterschaft.
Meine Mannschaft scheiterte zwar in der Gruppenphase der Champions League und flog im Viertelfinale der Europa League, gegen den späteren Vize-Sieger Steaua Bukarest raus, doch am Ende lagen sich hier alle in den Armen.
Der Vorstand ist, nach Jahren der Dürre, hochzufrieden mit meiner Arbeit. Letzte Saison baute ich das Team massiv um und setzte vor allem auf Spieler aus Spanien, den eigenen Reihen und spanisch-sprachige Legionäre. Garniert natürlich durch meine beiden Stars von Villarreal CF Adrian Sánchez (IV) und Fabio Maradona (ZOM), welche ich für insgesamt über 300 Mio Euro zu mir lotste. Sie wurden natürlich zu Protagonisten der Szenerie und bilden auch hier das Korsett. Auch mein ehemaliger Jugendspieler aus Villarreal-Zeiten Juan Martinez (RV) spielt hier in der ersten Elf. Er wechselte damals schon als A-Junior zu Real Madrid und trug maßgeblich dazu bei (4,1 Mio), dass wir damals nicht bankrott gingen. Das waren noch Zeiten, als ich jede Saison gucken musste, wie wir finanziell über die Runden kommen. Kaliumchlorid erinnert sich sicher. Auch RM Arranbari kam hier zu etlichen Einsätzen für Real, auch einer aus der Villarreal-Schmiede, welcher nur kurz mal vereinslos war. Aus alter Verbundenheit holte ich ihn zu Real. Zu guter Letzt ist hier ein gewisser Valentin Vada bei uns und trifft wie blöd. Er war einst ein Glücksgriff während meiner ersten langen Station in diesem Save, Slavia Sofia. Wir starteten bekanntlich in Bulgarien. Er war ein Ausnahmespieler und ging für gutes Geld ins Ausland. Nun begleitet er mich wieder.
Im Tor steht ein ehemaliger Spieler von Kaliumchlorid. Der Bulgare Iliev spielte unter ihm beim FC Twente Enschede und war schon während unserer Bulgarien-Zeit auf seinem Wunschzettel. Dank seines Rates, hab ich ihn verpflichtet und er hütet das Tor zuverlässig. Sein Backup Juan ist mittlerweile mit seiner Rolle unzufrieden. Ausgang ungewiss.

Für die neue Saison holte ich ein paar spanisch-sprachige Ergänzungen und den spannenden Morango. Dieser war der Superstar vom EL-Sieger FC Valencia und kam für die fixe Ablöse von 84 Mio frisch zu uns. Auf ihn freue ich mich. Generell hoffe ich auf eine bessere CL-Saison als letztes Jahr.
Unser Spielsystem ist weiterhin die enge Raute, was sich als nützlich herausstellte. Allerdings möchte ich diese Saison, bisher hatten wir nur diese eine Taktik, eine zweite Ausweichtaktik entwickeln, welche uns mehr Variabilität in der CL ermöglicht.
Wie alle meine Teams, wird auch hier rotiert. Die Mittwoch- und die Samstagsmannschaft. Allerdings sind hier viele Spieler so fit, was auch an den hervorragenden Trainingsbedingungen und den Physios liegt, dass sie im 3-Tage-Rhythymus spielen können. Adrian Sánchez ist einer von ihnen. Einer der 5 tollsten Spieler, die ich in 6 Jahren FM je hatte. Seine einzige Limitierung ist, dass er nur den rechten Fuß hat. Eine negative Konsequenz resultierte daraus noch nicht.

Sehr spannend ist auch unsere Zukunft bezüglich Eigengewächse. Mit Charly, Astrain, Borja und Manuel, haben wir ausgezeichnete Supertalente, welche auch schon diese Saison viel Spielpraxis erhielten. Die Ära ist hoffentlich hiermit eröffnet und mit etwas Glück, können wir das weiße Ballett wiederbeleben.
Die Mitarbeiter wie Zinedine Zidane oder Iker Casillas tun ihr übriges.

Fazit:
Mit der Umstrukturierung des Kaders, und das Verlassen auf Adrian Sánchez und Fabio Maradona, ging ich ein großes Risiko, doch am Ende des Tages, stellte sich der erste Etappenerfolg ein. Die Zukunft wird zeigen, ob wir auch in der Lage sind, Konstanz zu zeigen. Der Wille ist da.

In Kürze werde ich euch mit zahlreichen Screenshots versorgen, um meine Worte mit Bildern zu unterstreichen.

Beste Grüße,
der Baske

Edith sagt:
Ich empfehle übrigens, natürlich nur für Interessenten und Begeisterte, den Thread nochmal ab dem Beginn durchzulesen, da es doch eine lange Pause gab. Ist ja immerhin ein FM14 Spielstand und das Verfolgen der Story funktioniert so natürlich auch. Jedoch ist es sicherlich noch interessanter, wenn man nochmal die Zusammenhänge oder vorherigen Stationen auf dem Schirm hat.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2015, 13:19:02 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #131 am: 30.Mai 2015, 12:56:50 »

Danke für 10000 Klicks. Wenn man bedenkt dass es, bis auf die letzten 3 Posts, ein Onlinesave war, erfreut uns das sehr.
Botschafter des Quan!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #132 am: 30.Mai 2015, 14:53:26 »

Danke für die gute Unterhaltung auf den letzten sieben seiten! Und natürlich Glückwunsch zum titel. Nun aber auch auf zum cl-titel!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 31.Mai 2015, 14:22:19 »

Ich würde ja auch gerne mal so einen Onlinesave spielen, aber es scheitert immer an der regelmäßigen Abstimmung der Spielzeiten.
Euch natürlich wieder Respekt, was ihr hier auf die Beine gestellt habt. Großes Kino, wie gewohnt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #134 am: 31.Mai 2015, 18:08:24 »

Wie versprochen, die Übersichten:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Demnächst..........die Übersicht der Spielerkarrieren
« Letzte Änderung: 31.Mai 2015, 18:13:01 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #135 am: 02.Juni 2015, 15:47:44 »

Karriereübersichten des gesamten Kaders:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #136 am: 28.Juni 2015, 18:38:32 »

Die bisherige Saison läuft etwas zäh, was daran liegen kann, dass ich 9 Kaderspieler verkauft haben und nur 6 geholt habe. Zentrierung der Stärken!

Dieses Ergebnis jedoch, lässt die Trainerseele erleuchten:

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #137 am: 01.Juli 2015, 16:12:57 »

Eine große Auszeichnung für Fabio Maradona. Ich freue mich richtig für ihn. Er hat es mehr als verdient und wird Weltfußballer 2029, kurz nach seinem 27ten Geburtstag.

Nebenbei hätten wir beinahe einen Rekord aufgestellt, vermutlich haben wir das sogar.
Jedenfalls führten meine Jungs kurz vor der Jahreswende zur Halbzeit mit 8:0 gegen den Erstligisten Granada. Am Ende hieß es aber leider nur 9:0  :laugh:
Aktuell führen wir sehr souverän die Tabelle an und sind ich Achtelfinale der CL.
Der belgische Nationalspieler Vannes wurde für über 20 Mio an Juventus Turin verkauft, aber ich bin an einem adäquaten Ersatz dran, welcher dann von Twente Enschede käme. Ist etwas günstiger.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende

Ich weiß, hier kam lange lange nichts mehr, ist ja auch der FM14.
Aber da mich dieser Save nie losgelassen hat, hab ich den FM14 wieder runtergeladen und den Save weitergespielt. Sowas löscht man natürlich nicht.

Ein kleines Update hierzu am 24. Juli 2030

Obwohl schon alle Transfers abgeschlossen sind, schwimmen wir in Geld hier. Wir sind der reichste Verein der Welt. Ein Ergebnis von 2 Jahren stetigem Verkaufen und günstigem Einkaufen. Jetzt scheue ich aber keine Investitionen mehr. Pro Fenster ein Superstar, das wäre nice.

Hier sieht man schön, dass wir jetzt zweimal Meister und einmal Vizemeister wurden, seit ich hier bin. Genau wie es wohl in RL wäre, wurde ich abgeworben, nachdem wir mit Villarreal zwei Sensationsjahre hinter uns hatten. Aufmerksame Leser wissen, dass ich Sánchez und Maradona mit zu Real genommen habe.

Vom aktuellen Kader erhoffe ich mir viel. Wir haben die Taktik gewechselt von enger Raute hin zu Asymetrischer Taktik mit nur einem Stürmer.
Mein langjähriger Weggefährte, Valentin Vada, mit dem ich schon anfangs bei Slavia Sofia war (er war auch später bei Club Brügge mit Kali), muss nun leider gehen, außer es verletzt sich einer für 5 Monate. Ansonsten gibts leider keinen Kaderplatz für ihn.
Die Junioren Jose Mari, Manuel und Charly hab ich hochgezogen. 6 Leute sind nun aus der eigenen Jugend.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Der Classico.

Aber ein Wort kurz zu ter Stegen. Er ist in seiner 17ten Saison bei Barca und hat mittlerweile 676 Profispiele, wow.
Botschafter des Quan!