MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Fehlende Spieler aus Deutschland + weitere DB-Änderungen  (Gelesen 19366 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Fehlende Spieler aus Deutschland + weitere DB-Änderungen
« Antwort #60 am: 01.April 2013, 15:04:05 »

Nein, das ist im Prinzip nicht korrekt. Trotzdem ist Adrion beim DFB beschäftigt, funzt bei mir einwandfrei. Christian Streich oder andere werden nicht mehr zu Spielbeginn U21 Trainer. In meinem Save war Adrion bis 2016 U21 Trainer.
Habe gerade nachgeschaut, unter Club Contract steht bei Adrion noch Date Joined 30.06.2009. Daher wird wohl ein Fehler ausgegeben. Der ist aber nicht relevant.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 01.April 2013, 15:08:36 »

Alles klar, danke für die Info. :)

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 01.April 2013, 21:27:35 »

Ich hab mir das File grad mal etwas angesehen und hab eine Sache gefunden, die schlichtweg falsch ist.

Kumbela von Braunschweig ist trotz seiner Größe von 1,72m ein extrem sprunggewaltiger Spieler und eine 10 nimmt ihm eine seiner größten Qualitäten, nämlich das Kopfballspiel.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 01.April 2013, 21:36:06 »

Für einen Spieler von 1,72m Körpergröße ist eine Sprungkraft von 5 (schwach) bis 9 (sehr stark) vorgesehen. Von daher ist Kumbela mit 10 sehr wohlwollend bewertet wurden. Des Weiteren besteht Kopfballstärke nicht nur aus Jumping und Heading, sondern auch durch Anticipation, Bravery, Strength und Movement.
Ich bin mir aber auch gar nicht sicher, ob ich das eingestellt habe, oder ob das original ist. So oder so, ist das garantiert keine Sache "die schlichtweg falsch" ist. Ich war 5 Jahre lang Researcher und denke, dass ich die Basics beherrsche.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 01.April 2013, 21:39:14 »

Grundeinstellung war 15, ist in den Änderungen nachvollziehbar.

Wenn man dem folgt, was man immer wieder liest, ist Sprungkraft unabhängig der Körpergröße zu sehen, weil ein Spieler, der 1,75m groß ist und Sprungkraft 14 hat, genau so gut/hoch springen kann wie ein Spieler, der 1,87m groß ist.

Geht man danach, war die anfängliche 15 durchaus korrekt, weil er regelmäßig deutlich größere Gegenspieler überspringt.

Kumbela hat für seine Größe eine außergewöhnliche Sprungraft.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #65 am: 01.April 2013, 21:42:54 »

Hast du dir durchgelesen was Dr.Gonzo geschrieben hat?
Die Sprungkraft ist eben nicht unabhängig der Körpergröße beim einstellen des Wertes zu beachten!
Lediglich im Spiel selber hat die Größe keine Auswirkungen mehr.
Und wie auch schon geschrieben ist 10 bereits für die Körpergröße ein extrem guter Wert und normalerweise dürfte Kumbela keinen 15er Wert haben (falls dies vorher so war).

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 01.April 2013, 21:46:36 »

Ja, habe ich... ::)

Die 15 hat SI in der Datenbank vergeben.

Wenn es da irgendwelche Vorgaben gibt, bei welcher Größe welcher Wert schlecht/gut ist, wäre das mal ganz interessant zu sehen. Ich hatte irgendwo hier nämlich genau das gelesen, was ich grad geschrieben hatte...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 01.April 2013, 21:59:28 »

SI vergibt keine Werte, das machen die Researcher und die sind nicht bei SI angestellt. Es ist tatsächlich so, wie ich schrieb. Wenn du anderer Meinung bist, dann steht es dir frei, das so im Editor einzustellen, wie du magst. Ich habe mich mehr an die offiziellen Richtlinien (die von SI kommen) gehalten. Die darf ich allerdings nicht veröffentlichen.
« Letzte Änderung: 01.April 2013, 22:01:33 von Dr. Gonzo »

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 01.April 2013, 22:26:42 »

Dann hatte meinetwegen der Researcher entweder ne andere Grundlage oder eine andere persönliche Ansicht.

Es hat nichts mit glauben zu tun. Wenn man eine andere Bemessungsgrundlage hatte, weil man ggf. auch einer falschen Quelle geglaubt hat, dann irritiert einen so eine Bewertung einfach. ;)