MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafikkartentreiber funktioniert nicht  (Gelesen 1162 mal)

RaC

• Kreisklassenkönig
Grafikkartentreiber funktioniert nicht
« am: 30.April 2013, 13:23:04 »

Hallo zusammen,

Ich weiss ich hatte dieses Problem schon mit dem Fm12, weshalb ich lange gewartet habe bis ich mir den FM 13 nun doch bestellt habe. Und siehe da hier wieder das gleiche Problem :(

Wenn ich ein Spiel starten will friert der Bildschirm ein und wenn ich Glück habe gehts irgendwann weiter, es erscheint dann die Meldung "Grafikkartentreiber reagiert nicht mehr und musste neu gestartet werden" oder so ähnlich. Dann läuft das Spiel aber auch ohne Probleme im 3D Modus ab.
Im 2D Modus kann ich die Spiele ohne Probleme ansehen aber ist halt auch nur halb so schön  >:(

Ich könnte mir vorstellen dass es daran liegt dass mein Laptop über diese Duo Grafikkarten Technologie besitzt. Also einmal die interne Intel Grafik"karte" für Desktopanwendungen und einmal die Gforce GT 540M für 3D Anwendungen. Glaube damit hat der FM irgendwie Probleme.

Gibts denn jemanden mit den gleichen Problemen und wer weiss eine Lösung dafür? So kanns ja echt nicht weiter gehn.

lG
RaC

sulle007

• Lebende Legende
Re: Grafikkartentreiber funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 30.April 2013, 13:26:03 »

Hallo.
Ist das nur bei dem FM so?

Hast du mal die Treiber Installiert, die mit dabei waren? Und eventuell Chipsatz-Treber Aktualisiert?
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RaC

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 30.April 2013, 13:35:25 »

Hallo Sulle,

Wie geschrieben war das beim FM 12 genauso. Damals habe ich auch viel im Internet danach recherchiert und anscheinend hatten da mehrere Leute mit Laptops mit Duo Grafikkarte diese Probleme. Lösung habe ich damals keine gefunden. Natürlich habe ich damals auch alle Treiber aktualisiert, ohne Erfolg.
Jetzt gerade suche ich nach den aktuellen Treibern, bezweifel aber dass das diesmal was hilft.

Was meinst du mit "Treiber, die mit dabei waren"? Wo mit dabei?

lG
RaC

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 30.April 2013, 13:37:54 »

Ich kenn die Probleme,. seltsamerweise treten die nicht auf wenn ich einen externen Bildschirm am Laptop hängen hab. Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden, Treiber neu installierne hilft jedenfalls nicht.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 30.April 2013, 13:51:05 »

Hallo Sulle,

Wie geschrieben war das beim FM 12 genauso. Damals habe ich auch viel im Internet danach recherchiert und anscheinend hatten da mehrere Leute mit Laptops mit Duo Grafikkarte diese Probleme. Lösung habe ich damals keine gefunden. Natürlich habe ich damals auch alle Treiber aktualisiert, ohne Erfolg.
Jetzt gerade suche ich nach den aktuellen Treibern, bezweifel aber dass das diesmal was hilft.

Was meinst du mit "Treiber, die mit dabei waren"? Wo mit dabei?

lG
RaC
Beim Laptop. Da müsste ja ne CD/DVD dabei gewesen sein, mit all den Treibern. Sonst google mal nach dem Hersteller des Laptops und such auf deren Homepage nach Aktuellen Treibern.

Hier guck mal, ob du da den Treiber für dein System findest: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-335609-treiber-nVidia-GeForceGT540MVerdeNotebook.html

Um welchen Laptop handelt es sich genau?

Spielst du mit Akku oder Netzteil? Kann sein das bei Akku der  Laptop zum internem schwächeren Grafikkarte greift.
Daher mal mit Netzteil Spielen, ohne Energie-Sparmaßnahmen.

Sonst Probiere das mal aus:

Rechtsklick auf Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen -> 3D-Einstellungen verwalten

Dann gehst du auf den Reiter 'Programmeinstellungen'
Dort wählst du 'Valve Steam (steam.exe)' aus.
Dann bei Energieverwaltungsmodus 'Maximale Leistung bevorzugen'
Das gleiche machst du mit deinen beliebigen Spiel bei dem das Problem auftritt auch. Falls es nicht in der Liste vorhanden ist, kannst du es Hinzufügen. Der Button ist neben der DropDown-Liste.

Hab gerade was gefunden, was du noch ausprobieren kannst; mit dem Treiber soll es weniger Probleme mit der Grafikkarte geben: (Ich empfehle  dir diesen Treiber als 1. auszuprobieren)

http://forums.laptopvideo2go.com/topic/28267-v27028-windows-7vista-64bit-mobile-oem/

Quellen:

http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/37099-aspire-5742g-probleme-mit-der-einstellung-der-grafikkarte-nvidia-geforce-gt-540m.html

https://forums.geforce.com/default/topic/490353/270-28-drivers-for-the-gt540m-are-finally-out-optimus-problem-fixed/

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RaC

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 03.Mai 2013, 11:16:36 »

Hallo zusammen,

Vorweg das wars für mich mit dem FM von SI!

@sulle:
Das habe ich bereits probiert, bringt keine Besserung.
Der Vorschlag von Don-Muchacho brachte aber überraschender weise Besserung. Wenn ich einen externen Monitor ansteke und dort einen Film laufen lasse scheint es mit dem 3D Modus zu funktionieren.

Jetzt aber das eigentliche Ärgernis. Der 3D Modus ist ja mal sowas von missraten. Ich habe jetzt 10 Spiele gemacht und wirklich jedes Spiel haben sich 1-4 Spieler verletzt ohne jeglichen Gegnerkontakt. Einfach beim Ball stoppen, oder im Sprint stehen geblieben und sich hingelegt  ::) Gerade eben wieder in einem richtig wichtigen Spiel mein Flügelflitzer verletzt, danach sofort der eingewechselte Flügel, und kurz darauf mein Stürmer...
Das Training ist bei mir auch nur auf Average weil sich auf High im Training sowieso alle paar Tage jemand verletzt.

Im normalen 2D Modus war das mit den Verletzungen im Spiel definitiv nicht so! Da hatte ich in 2 Saisons eine normale Anzahl an Verletzungen. Ok Die Verletzungen schienen mir da auch etwas sehr hoch weshalb ich einen recht großen Kader brauche, allerdings längst nicht soviele Verletzungen wie im 3D Modus und auch nicht ohne jeglichen Gegnerkontakt...

Ich muss echt sagen der EA FM13 hat mir dieses Jahr um Welten besser gefallen. Auch wenn da die Tatikschiene vereinfacht wurde bis zur völligen Sinnlosigkeit funktioniert dort wenigstens die Technik und es macht einfach Spass zum Spielen.
Schade SI aber der FM 13 ist echt Mist so!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 03.Mai 2013, 13:27:47 »

Jetzt aber das eigentliche Ärgernis. Der 3D Modus ist ja mal sowas von missraten. Ich habe jetzt 10 Spiele gemacht und wirklich jedes Spiel haben sich 1-4 Spieler verletzt ohne jeglichen Gegnerkontakt. Einfach beim Ball stoppen, oder im Sprint stehen geblieben und sich hingelegt  ::) Gerade eben wieder in einem richtig wichtigen Spiel mein Flügelflitzer verletzt, danach sofort der eingewechselte Flügel, und kurz darauf mein Stürmer...
Das Training ist bei mir auch nur auf Average weil sich auf High im Training sowieso alle paar Tage jemand verletzt.

Im normalen 2D Modus war das mit den Verletzungen im Spiel definitiv nicht so! Da hatte ich in 2 Saisons eine normale Anzahl an Verletzungen. Ok Die Verletzungen schienen mir da auch etwas sehr hoch weshalb ich einen recht großen Kader brauche, allerdings längst nicht soviele Verletzungen wie im 3D Modus und auch nicht ohne jeglichen Gegnerkontakt...
Du glaubst allen Ernstes, dass es einen Unterschied gibt? Sorry, aber wie oft sollen wir das denn noch erklären? Es gibt KEINEN Unterschied bei der Berechnung zwischen den Darstellungsformen. Du kannst auch das Spiel im Kommentarmodus verfolgen. Vollkommen egal. 2D, 3D, Kommentar. Alles unterschiedliche DARSTELLUNGSformen, denen ein und dieselbe BERECHUNGSform (aka Match Engine) zugrunde liegt.

Das mit den Verletzungen ist also nicht der Darstellungsart geschuldet.

Ursachen sind u.a.:
Taktik - exzessives Pressing, hartes Tackling
Training
Verletzungsanfällige Spieler
Kadergröße bzw. mangelnde Rotation
Mangelnde Fitness deiner Spieler vor dem Spieltag

Die alljährlichen Beschwerden zu Verletzung(sorgi)en kommen jedes Jahr aufs neue, aber komischerweise ist es immer eine Minderheit, die sich beschwert.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RaC

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 03.Mai 2013, 15:19:50 »

Hallo Octa,

Vorweg ich spiele den FM schon seit dem FM 2010 und während mir der FM 2010 und 2011 sehr zugesagt haben finde ich den FM 2012 und jetzt 2013 eine herbe Enttäuschung.

Von der Sache mit der Darstellungsform und der Match Engine war ich bisher auch immer überzeugt. Aber wie erklärst du dir dass ich in 2 Saisons kaum mal eine Verletzung in einem laufenden Spiel hatte (2D-Modus). Aber bei den 10 Spielen im 3D Modus hat sich in wirklich jedem Spiel mindestens ein Spieler verletzt. Selbst wenn eines deiner Ursachen zutreffen würde wäre das mehr als unrealistisch! Besonders weil ich in Liga 2 spiele und somit genügend Zeit zur Regeneration vorhanden ist.
Die vielen Verletzungen im Training mal aussen vor.

Zu deinen Ursachen:
- Taktik
Wurde nicht geändert. Tacklings sind auf "Default". Ausserdem sind alle Verletzungen ohne Feindkontakt erfolgt.
- Training
Ist wie gesagt auf Average, wegen der vielen Verletzungen im Training. Weiter runter kann man wohl kaum auf Dauer gehen.
- Verletzungsanfällige Spieler
Sind die gleichen Spieler wie vor Umstellung auf 3D Modus. Und meine beiden Verletzungs anfälligen Spieler sind eh gerade wieder Langzeitverletzt  ::)
- Kadergröße/Rotation
Jede Woche wechsel ich mindestens 2 Spieler. Kadergröße sind 27 Spieler, also mehr als genug für einen Zweitligisten
-Mangelnde Fitness
Beim letzten Spiel mit 3 Verletzungen im Spiel, alle Spieler unter Condition bei 100%
Verletzung 1: Match fitness 100%
Verletzung 2: Match fitness 96%
Verletzung 3: Match fitness 88%

Also die Grundregeln kenne ich. Ich stelle grundsätzlich keinen Spieler mit Match fitness, oder Con unter 80% auf. Bei unter 85% auch nur in Ausnahmefällen. In der zweiten Liga ist es aufgrund der wenigen Spiele und schlechten Trainingseinrichtungen etwas schwierig die Match fitness bei allen Spielern oben zu halten, deshalb muss ich auch mal einen Spieler mit Match fitness von 82% aufstellen. Allerdings erklärt das für mich immernoch nicht die absolut unrealistische Anzahl an Verletzungen.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2013, 15:24:21 von RaC »