Hallo Octa,
Vorweg ich spiele den FM schon seit dem FM 2010 und während mir der FM 2010 und 2011 sehr zugesagt haben finde ich den FM 2012 und jetzt 2013 eine herbe Enttäuschung.
Von der Sache mit der Darstellungsform und der Match Engine war ich bisher auch immer überzeugt. Aber wie erklärst du dir dass ich in 2 Saisons kaum mal eine Verletzung in einem laufenden Spiel hatte (2D-Modus). Aber bei den 10 Spielen im 3D Modus hat sich in wirklich jedem Spiel
mindestens ein Spieler verletzt. Selbst wenn eines deiner Ursachen zutreffen würde wäre das mehr als unrealistisch! Besonders weil ich in Liga 2 spiele und somit genügend Zeit zur Regeneration vorhanden ist.
Die vielen Verletzungen im Training mal aussen vor.
Zu deinen Ursachen:
- Taktik
Wurde nicht geändert. Tacklings sind auf "Default". Ausserdem sind
alle Verletzungen ohne Feindkontakt erfolgt.
- Training
Ist wie gesagt auf Average, wegen der vielen Verletzungen im Training. Weiter runter kann man wohl kaum auf Dauer gehen.
- Verletzungsanfällige Spieler
Sind die gleichen Spieler wie vor Umstellung auf 3D Modus. Und meine beiden Verletzungs anfälligen Spieler sind eh gerade wieder Langzeitverletzt
- Kadergröße/Rotation
Jede Woche wechsel ich mindestens 2 Spieler. Kadergröße sind 27 Spieler, also mehr als genug für einen Zweitligisten
-Mangelnde Fitness
Beim letzten Spiel mit 3 Verletzungen im Spiel, alle Spieler unter Condition bei 100%
Verletzung 1: Match fitness 100%
Verletzung 2: Match fitness 96%
Verletzung 3: Match fitness 88%
Also die Grundregeln kenne ich. Ich stelle grundsätzlich keinen Spieler mit Match fitness, oder Con unter 80% auf. Bei unter 85% auch nur in Ausnahmefällen. In der zweiten Liga ist es aufgrund der wenigen Spiele und schlechten Trainingseinrichtungen etwas schwierig die Match fitness bei allen Spielern oben zu halten, deshalb muss ich auch mal einen Spieler mit Match fitness von 82% aufstellen. Allerdings erklärt das für mich immernoch nicht die absolut unrealistische Anzahl an Verletzungen.