MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] 4-2-1-2-1 Arsenal London (Verbesserungsvorschläge, Meinungen etc.)  (Gelesen 7833 mal)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
Re: 4-2-1-2-1 Arsenal London (Verbesserungsvorschläge, Meinungen etc.)
« Antwort #20 am: 16.November 2012, 20:02:20 »

Habe mal weiter gespielt. Die Jungs machen meist einen guten Eindruck, auch wenn es viele Spiele gab die unnötig verloren gingen oder Unentschieden endeten.
Mein Stürmer vorne wird selten in Aktionen gebracht, meistens machen andere das Tor. Jemand Tipps was man dagegen tun kann?

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 17.November 2012, 10:49:50 »

ich versteh nicht ganz warum du die spieler nicht auf der besten position spielen lässt. spiele ebenfalls arsenal. allerdings komplett anders. außerdem habe ich das transferbudget voll ausgeschöpft und viele spieler (mannone, chamakh, fabianski, arshavin [zu viel gehalt, obwohl ich ihn liebe], andre santos, gervinho, djourou) abgegeben um neue (ademilson, alaba, götze) zu holen.

- zb oxlade ist ideal auf rechts om, du lässt ihn links spielen
- theo ist vorne als knisper ideal, du lässt ihn auf der rechten seite spielen/wenn flügel ist es banane ob links oder rechts. beherrscht er beides gleich - oxlade ist aber rechts besser aufgehoben. glaube gervinho ebenfalls (aber nachdem er nicht mehr da ist und ich persönlich einfach urwenig von ihm halte weiß ich das nicht so genau)
- arteta das selbe: ideal in der mitte, du lässt ihn weiter hinten als dm spielen.
- cazorla als 10er obwohl er besser als vorgeschobener spielmacher(advanced playmaker (vs/ap) wär

grad der ap/vs im angriff ist bei mir ein wahnsinn. ich lass da götze/wilshere spielen bis sie als flügel antrainiert wurden und die haben beeindruckende assist- und torquoten. wer mir bei dir fehlt ist diaby und ramsey. ich seh halt jetzt nur die paar screenies und scheinbar lässt du theo immer rechts spielen. und mir kommts vor, dass mit cazorla als 10er mit deiner spitze in der luft hängt. deine taktik scheint mir komplett auf arteta als einzigen passgeber in die tiefe/spitze aufgebaut. wenn der keine pässe nach vorne zusammenbringt schauts irgendwie düster aus?! wüsste nicht wer bei dir die tödlichen pässe nach vorne spielen sollte?

wahrscheinlich irre ich mich und lege zu viel wert auf die "ideale position". ich habe ehrlich gesagt nicht die beste ahnung. aber es ist halt mein gefühl, weil ich arsenal selber spiele und derzeit echt extrem gut mit meiner taktik fahre und viel spaß habe. ich hab nämlich vorher ebenfalls ein spiel mit flügeln gespielt (allerdings mit werder) und nicht so tolle erfahrungen damit gemacht bis ich elia/astronautovic als innere stürmer spielen habe lassen. allerdings möchte ich eine flügeltaktik in naher zukunft auch mit arsenal probieren - jedoch erst wenn wilshere/götze als oml/r antrainiert sind, wo wir wirder bei meinem "idealposition-fetisch" wären ...

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 17.November 2012, 12:00:39 »

Hey,

also Manonne, Chamakh und Arshavin habe ich bereits angeboten, aber die will i.wie keiner haben.
Chamakh hat immer Leihanfragen, die dann aber zurückgezogen werden.

Fabianski als als zweiter Keeper ganz gut, Santos muss erst mal als LV-Backup bleiben, Gervinho ist an sich kein schlechter und zum Rotieren top und Djourou ist ein sehr solider Backup.

Ich bin vom Spielermaterial sehr zu frieden, sowohl hinten, als auch vorne. Da habe ich gute Leute und nächsten Sommer kommt noch W. Zaha.

Also Oxlade ist wohl mein bester und konstantester Spieler, der spielt fast immer top und macht so viele Tore.
Theo vorne teste ich mal, aber auf Grund seines Abschlußes und der Schnelligkeit fand ich ihn über Außen doch besser.
Arteta könnte auch im ZM spielen, wenn ich diese Position hätte, da ich mit 2 DM spiele,fällt dies ja flach.
Cazorla hat die Fähigkeit als 10er zu spielen, der ist ja auch mit der beste auf dem Platz.

Ich spiele bis vor's Tor mittlerweile gut, nur da hakt es öfters mal :D

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 17.November 2012, 17:16:04 »

Cazorla hat die Fähigkeit als 10er zu spielen, der ist ja auch mit der beste auf dem Platz.

interessant :) bei mir als vorgeschobener spielmacher. aber einfach mal grundsätzlich. lässt du oxlade rechts vorne oder links spielen? ist es wurscht ob der auf seiner idealposition spielt oder machts am ende doch ein paar prozente aus wenn er einen tick schlechter ist?
arshavin hab ich für bissl weniger als marktwert wegbekommen. chamakh knapp drüber, davor ebenfalls fast nur leihangebote. bissl schmerzhaft, aber gerade arshavin war ein gehaltsfresser sondergleichen.

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 18.November 2012, 12:17:36 »

Ich habe Cazorla nun mal für 2 Spiele aus vorgeschobenen Spielmacher spielen gelassen, kam aber nicht so gut an.
Der Co-Trainer hat mir während des Spieles immer gesagt, Cazorlas Bälle kommen "heute" zu selten an.

Oxlade spielt generell links und Walcott rechts. Ich kann mich damit auch nicht beklagen, da Oxlade eine riesen Saison spielt.
Und so kann ich Oxlade und Walcott auch schön zusammenspielen lassen. Ich setze Oxlade mal auf rechts und schaue was passiert.

Ich habe aber doch immer wieder Probleme da meine Tore zu schießen.
Der Co Trainer sagt immer, dass mein Team das bessere ist, wir haben mehr Ballbesitzt, gehen gut in die Zweikämpfe und alles.
Die Bälle kommen auch bis vor das Tor, nur gehen dann nicht rein, was bitter ist :D

Arshavin frisst allerdings Gehalt wie sonst was, den will ich auch los werden. Habe ihn ein paar mal spielen gelassen, er spiele unauffällig.
Ich wäre ja froh, wenn der und Chamakh einfach so mal gehen würden ^^

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 20.November 2012, 22:31:08 »

schon mal ein system mit zwei spitzen probiert?

Dan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #26 am: 13.Dezember 2012, 09:39:21 »

Mich würde mal interessieren wie die Resultate mit der Taktik waren? Kannst du das mal posten? Besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 24.Dezember 2012, 13:08:12 »

elkazer: Zwei Stürmer ist leider gar nicht so meins :s

Dan: Ich habe grad mal alles auf Bild festgehalten und werde es hochladen.
Könnt ihr dann gleich bestaunen :D

EDIT: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15598.0.html
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2012, 13:22:02 von Nasri »

filament

• Profi
« Antwort #28 am: 01.Januar 2013, 11:34:26 »

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, anhand deiner Spieleranweisungen dein Spiel wie es sein könnte zu analysieren. Kommen wir mal zur Defensive:

Kommen wir zur Offensive:

Wie hast du die Übersichten erstellt, rein spekulativ? Würde sowas gern selbst erstellen, um Probleme zu erkenne. Gibt es da ein paar Tipps die du geben kannst?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #29 am: 01.Januar 2013, 14:56:22 »

Ich nehme an, er hat sich seine taktischen Anweisungen angeschaut und anhand von erfahrungswerten eben die Spielpositionen eingetragen. dann das ganze mit paint shcön bunt gemacht und schon kanns jeder erkennen.

filament

• Profi
« Antwort #30 am: 01.Januar 2013, 15:14:54 »

Naja das mit Paint ist klar. Es geht mir eher darum, wie er die Positionen und Pressingdaten ermittelt hat.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #31 am: 01.Januar 2013, 16:01:37 »

Er hat sich die Taktik angeguckt. Mit ausreichend übung und angeschauten 3D spielen kann man sowas durchaus schematisch ableiten. Das sind letzten endes schätzungen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 03.Januar 2013, 00:32:46 »

Er hat sich die Taktik angeguckt. Mit ausreichend übung und angeschauten 3D spielen kann man sowas durchaus schematisch ableiten. Das sind letzten endes schätzungen.

kannst auch einfach das eingebaute analyse tool benutzen das sind auch die durchschnittspositionen darstellbar. die sind aber doch arg spieler abhängig(also von deren stats) meine rotierenden linken AV´s spielen vollkommen unterschiedlich bei gleichen einstellungen) steht einer im mittel vor der mittelfeld linie während der andere nen echten fullback mimt und auf höhe meines strafraumes am meisten anzutreffen ist.

filament

• Profi
« Antwort #33 am: 03.Januar 2013, 16:05:04 »

Wo finde ich das?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 03.Januar 2013, 21:12:28 »

Wo finde ich das?

in der spiebetrachtung -> analyse -> positions