MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 Backup  (Gelesen 1117 mal)

berengo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM2013 Backup
« am: 11.November 2012, 19:22:07 »

Hiho,
Da ich momentan nur am Wochenende Zuhause bin und unter der Woche nur nen Lahmen Umts Stick habe dachte ich mir ich könnte den FM ja mal mit der Backupfunktion von Steam installieren. Jetzt weiß ich warum ich die Backupfunktion nie benutzt habe... War keine Backup exe vorhanden, also die von der Steam Seite runtergeladen die ausprobiert, wird mir entweder gesagt wäre nicht mit meinem System kompatibel (WIN 7 64 Bit) oder das die Datei oder Verzeichnis nicht gefunden wurde.
Kompatibiltätsmodus und starten als Admin schon probiert habe den ordner Football Manager 2013 in den Backupordner verschoben und die Exe im Ordner Disc1.
Jmd evt ne Lösung? Kann keine fünf Tage ohne  ::)

EDIT: OK mit der Backup und Restore Funktion wird die Exe nicht benötigt, ich hoffe jetzt geht es glatt !
Würde man bei den ersten 30 min das richtige googeln und nicht nach minute 32 wo man schon die Frage gepostet hat :/

Ok läuft jetzt alles, denke das Thema kann gelöscht werden. Ausser jmd will nochmal wissen wie man das Backup richtig macht^^
« Letzte Änderung: 11.November 2012, 19:33:28 von berengo »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 Backup
« Antwort #1 am: 11.November 2012, 19:29:32 »

Vermutlich würde es sogar reichen, einfach den Ordner zu kopieren und in Steam einzufügen...
Gespeichert

berengo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 Backup
« Antwort #2 am: 11.November 2012, 19:36:30 »

glaube das geht nicht ganz.
Habe iwann mal gelesen man müsste dann noch installation starten und dann abrechen und game cache löschen oder so.
Weil beim einfachen kopieren fehlen wohl die ganzen Sachen in der Reg..
Aber so ist es eig ganz einfach. Und man braucht lediglich unter 2 GB statt 4-5 GB.
Die Pics etc muss man aber nochmal neu einpacken und Savegames auch noch einzeln sichern.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 Backup
« Antwort #3 am: 11.November 2012, 19:39:12 »

Die sind sicherlich aber uach im Backup nicht drin.
Klar musst du neu installeiren und Steam dann verarschen, aber im endeffekt merkt er dann "od da sind daten da". Dann lädste halt 10 mb oder so zum reparieen und es passt. also so stelle ich mir das vor. ob es wirklich funktioniert... keine ahnung.
Gespeichert

berengo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 Backup
« Antwort #4 am: 11.November 2012, 19:42:29 »

Mit dem Backup musste ich jedenfalls nicht nachladen und ging relativ flott.
Aber das Problem mit mehreren Rechnern werden wohl auch weniger Leute hier haben ...^^
Danke auf jeden fall für die schnelle Hilfe.
Jetzt muss ich mir nur überlegen ob ich die Saves immer per USB Stick oder per Dropbox "transportiere", Cloud scheint es ja nicht für den FM zu geben.

Naja ich kann aufjeden fall Abend gemütlich ne runde daddeln, dass ist schon mal viel wert ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 Backup
« Antwort #5 am: 11.November 2012, 21:33:54 »

Dropbox... Würde das nicht dem "meine Leuitung ist langsam" widersprechen?
Ich hab auch mehrere Rechner, allerdigns hab ich überall schnelles Internet :D
Gespeichert

berengo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 Backup
« Antwort #6 am: 11.November 2012, 22:04:19 »

Joa schnelleres Internet wäre Segen...
Müsste ich mal anschauen wie groß so ein save ist.
Mit USB Stick werde ich bestimmt ab und zu vergessen.
Oder ich nehme die dropbox als doppelte Sicherung so das ich da zur Not den save laden kann.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 Backup
« Antwort #7 am: 11.November 2012, 22:15:50 »

Klingt nach einem Plan. Je nach Anzahl der Spieler und Spieldauer sit so ein Save zwischen 80 und 200 MB groß (nach oben offen)
Gespeichert