MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Was ändert ihr nach dem Führungstreffer?  (Gelesen 2804 mal)

King-Mathers

• Hobbyspieler
  • **
[FM2013] Was ändert ihr nach dem Führungstreffer?
« am: 05.November 2012, 00:10:26 »

Was genau ändert ihr, wenn ihr in Führung geht? Egal ob 1:0 oder 4:2, brauche da echt Hilfe, weil ich oft nichtmal 3 Minuten später den Ausgleich kassiere.

Also ändert ihr was bei den Shouts, in der Taktik oder bei besonderen Spieleranweisungen?

Hier mal ein Beispiel, ist zwar nur eins, aber glaubt mir, es passiert öfter ;)

« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:31:28 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Was ändert ihr nach dem Führungstreffer?
« Antwort #1 am: 05.November 2012, 00:17:28 »

Hallo und willkomen hier  :)

So wie das bei dir ausschaut, scheint defemsiv-Spielen echt schwierig zu sein. Ok, ManU hat sicher auch ne starke Truppe, aber trotzdem sollte es ja möglich sein, wenn man nach einem Führungstreffer defensiver steht, das man nicht trotzdem gleich ein Gegentor einfängt.

Naja, ich hab den 13er noch nicht, von daher kann ich dir da leider nicht viel zu schreiben.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 05.November 2012, 00:33:53 »

Ich denke das ist auch besser im Taktikbereich aufgehoben und WUSCHHHHHHHHHHHHHHH ;)

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 05.November 2012, 00:38:51 »

Ahio!

Ich Persönlich ändere nichts zumindest nicht so früh im Spiel.Meistens werde ich
bei schwierigen Spielen wo ich glücklich führe erst mitte der zweiten Halbzeit defensiver.
Weil meiner Erfahrung nach wird man ziemlich schnell hinten rein gedrückt und kann dann
böse Probleme bekommen sich wieder zu befreien!
Auf der anderen Seite hat man vielleicht auch Glück nen Konter zu landen aber bei stärkeren Gegnern
ist das bei mir eher seltener passiert!

Aber wenn ich die Threads hier im Forum verfolge scheint derzeit die Abwehr noch eine böse Schwachstelle
zu sein evtll ist das ja auch das Problem, gerade auch wenn man versucht auf defensive zu Spielen!

Zocke allerdings auch noch den 12er evtll kann einer der den 13er zockt genaueres sagen!

King-Mathers

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 05.November 2012, 16:41:01 »

sulle: Das mit dem "defensiver stehen" hätte ich vllt. gemacht, wenn ich das SPiel nicht komplett dominiert hätte. Finde es aber ätzend, weil ich das Gefühl habe, dass die Gegner mit nem GGTor stärker werden

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 05.November 2012, 22:26:23 »

Hallo,

die Gegentore kommen dadurch zustande, dass die Mannschaften ihr defensives, abwartendes Spielen einstellen, sobald sie ein Gegentor kassieren. Ich neige deshalb dazu auf Konter zu stellen und per Shout enger zu spielen und tiefer zu stehen. Dazu noch die Flanken ausnutzen.

Klappt oft ganz gut, aber gerade gegen ManU ist so etwas echt schwer, da die einen immer dominieren können, sobald sie offensiv spielen. Ich trainiere das Team gerne, vor allem, da die das beste Spielermaterial haben, vor allem auch was die mentalen Werte betrifft. Da dreh ich gerne Spiele und wenn ich selbst in Führung gehe spiele ich meist noch offensiver und hau die Gegner mit 3 oder 4 Toren weg. Somit muss ich meinen Hut ziehen vor Dir, dass Du 4 Tore gegen ManU erzielst. Das ist also keine ganz einfach Sache und mit etwas Glück hättest Du das Spiel sicher auch gewinnen können.

Allerdings geb ich auch zu, dass im 13er Mauern wirklich schwer ist und oftmals nur geht mit 2 def MCs vor der Abwehr.

Gruß
Bertolux

benutzername

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 06.November 2012, 10:34:49 »

Bei mir stellte sich das Problem erst nach ein paar Monaten ein, als meine Mannschaft besser eingespielt war und ich eine offensivere Taktik gewählt habe. Das 4-1-2-2-1 hat nicht funktioniert, aber als ich den defensiven Mittelfeldspieler aufgelöst habe und jetzt mit 2 Stürmern spiele, läuft es viel besser. Vorher habe ich es noch mit der Match Prep probiert, hatte aber auch gar keine Auswirkungen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 06.November 2012, 15:40:17 »

Nach dem Führungstreffer ändere ich nichts. ERst nach einem 2-Tore-Vorsprung wird gekontert.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 06.November 2012, 21:00:09 »

Ich ändere auch nicht direkt nach einem Führungstreffer etwas, sondern ers, wenn die FÜhrung ausgebaut wird.
Es sei denn natürlich, ich gehe kurz vor Schluss in Führung, dann wird defensiver gespielt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

King-Mathers

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 11.November 2012, 13:44:02 »

Danke für die Antworten, ich gebe später nochmal Bescheid ob ich das Problem nicht mehr soo oft habe :)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 11.November 2012, 18:34:12 »

Das ist meiner Meinung nach das berühmteste und schwierigste Problem.
Ich schieß ein frühes Tor, was soll ich machen? Meiner Meinung nach ist es schlau die Führung ausbauen zu wollen. Kassiert man dann den Ausgleichstreffer wird man wieder defensiver, um das Unentschieden über die Halbzeit zu schaukel. In der zweiten Halbzeit bleibe ich dann bis zur 60. Minute defensiv und versuche dann erst den Führungstreffer zu schießen, damit der Gegner demotiviert ist und nicht mehr viel Zeit hat zu Antworten.
Ansonsten taste ich den Gegner am Anfang des Spiels immer ab. Ich versuche das Spiel zu kontrollieren und wenn ich sehe, dass der Gegner besser spielt als ich gehe ich wieder in die defensive und versuche in der zweiten Halbezeit zu attackieren. Das war zumindest mein Erfolgskonzept für den FM 12.

edit: Versuche das Spiel des Gegners zu lesen. Man Utd kommt immer über Nani? Warum dann nicht deinen linken Mittelfeldspieler als Manndecker für ihn nehmen? Darren Fletcher hält die ganze Zeit den Ball und diktiert das Spieltempo? Dann kann man ja einen früh störenden Stürmer in Erwähgung ziehen. Scholes kann trotz seines niedrigen Tempos Zuckerpässe spielen? Dann sollte man ihn früher pressen. Rooney durchbricht die ganze Zeit die Abseitslinie? Dann würde ich von dem Shout "weiter zurückziehen" gebrauch machen. Bei Führungen oder bei spielen gegen bessere Mannschaften, schau ich immer wie ich so viel Schaden beim Aufbauspiel des Gegner, wie möglich machen kann. Aber das ist meine Herangehensweise der Dinge. Ich bereite mich auf meinen Gegner vor, während andere versuchen ihnen ihr SPiel aufzuzwingen.
« Letzte Änderung: 11.November 2012, 18:39:39 von Tachykardie »
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 12.November 2012, 06:42:05 »

Ich glaube das ist auch etwas wo eine versteckte "Psychologie" im Spiel mit einfliesst.

Wenn man als Underdog gegen ne Top-Mannschaft in Führung geht, kriegt man die Angst vor dem Gewinnen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr mit der Qualität der Spieler zusammenhängt. Und meistens kam es eben vor, dass gerade überraschende Führungen nur kurz hielten wenn der Gegner einen Gang zulegte. Demzufolge ist es kaum zu verhindern: Stellt man sich hinten rein, wird man eingekreist, spielt man weiter offensiver, wird man ausgekontert. Vielleicht ist es sinnvoll (wenn überhaupt) einfach nur einen Tick zurückhaltender zu sein.