kann ich auch im Kreisliga A mit TuS Kranenburg Spielen?
Und wenn du es detailliert wissen möchtest, mache ich mal eine einfache Rechnung für dich auf:
In Deutschland sieht die Ligenverteilung in der Saison 2012/13 wie folgt aus (unterhalb der 3. Liga, die ja im FM auch spielbar ist):
Level 4 - 5 Regionalligen mit insgesamt 93 Teams -> Status FM: alle Ligen sind vorhanden; alle Teams sind vorhanden; die Spielerkader sind teilweise komplett, teilweise nicht (v.a. in Bayern)
Level 5 - 14 Oberligen mit insgesamt 244 Teams (wenn ich mich nicht verzählt habe) -> Status FM: alle Ligen sind vorhanden; alle Teams sind vorhanden; die Spielerkader sind lückenhaft (wie soll das auch bewerkstelligt werden?), teilweise sind da volle Kader, aber in der Regel sind nur 3-5 Personen im Verein in der db
Level 6 - 38 Verbandsligen (je nach Bundesland auch als Landesliga bezeichnet) mit 638 (!) Teams (wenn ich mich nicht verzählt habe) -> Status FM: wir können nicht 38 Verbandsligen und deren Statistiken pflegen, das ist für eine einzelne Person einfach zu viel Aufwand -> daher existieren auch keine Verbandsligen oder niedrigere Ligen im FM; vielleicht existieren 1/3 dieser Vereine bereits im FM; Spielerkader sind auf dem Level nicht mehr einpflegbar und daher sind nur ein paar hundert Spieler bei diesen Teams, wenn überhaupt
Level 7 - 110 Ligen
Level 8 - 263 Ligen
So und nun zu deinem Team. Die spielen in der Kreisliga A Kleve-Geldern, das wäre Level 8. Es ist aus gleich mehreren Gründen unmöglich, ein solch niedriges Level im FM einzupflegen und spielbar zu machen. Wir müssten sämtliche Ligen bis runter zu Level 8 anlegen. Und die Pointe kommt ja noch: wir müssten auch alle Vereine anlegen. Rechne einfach mal mit durchschnittlich 17 Teams pro Liga und du wirst sehen, dass das bereits für Level 6 alle Grenzen sprengen würde. Um bis zu deinem Verein zu kommen, müssten wir mehr als 6.000 Vereine anlegen und natürlich auch die Ligen.
Und selbst wenn wir das alles bewerkstelligen würden, hast du eine Ahnung, wie kompliziert das mit den Aufstiegsregelungen wird? Das Editorfile wäre voll mit tausenden Regelungen. Es ist technisch einfach nicht machbar. Level 6 ist das Höchste der Gefühle, mehr wird im Editor nicht machbar sein. Und selbst da musst du noch zahlreiche Teams hinzufügen, was wir im Research einfach zeitlich nicht schaffen.