MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 39   Nach unten

Autor Thema: [FM2013] Advanced Regionalligafile (und abwärts)  (Gelesen 200231 mal)

ostian

• Hobbyspieler
  • **
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #620 am: 27.März 2013, 08:32:25 »

Du solltest auch schauen, das die Datenbank groß genug ist für Langzeitspass. Sonst ärgert man sich, wenn man z.B. Portugal, Niedrlande oder Nigeria nicht trainieren kann.

Das bezieht sich jetzt darauf das ich den Haken "Spieler generieren" nicht markiert habe, oder?

Da ich unsicher bin, wie ich das Spiel zu beginn einrichten soll, habe ich hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15938.0.html
dazu mal ne "Diskussion" eröffnet, in der ich bisher nicht schlauer geworden bin, wie ich mein Spiel denn nun einrichten soll....

Meiky99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #621 am: 29.März 2013, 08:20:34 »

http://thefmformation.com/topic/2234-fm-2013-additional-leagues-germany-by-baron/ ist hier jmd angemeldet und kann mir sagen ob das file gut ist ;)

Micky Pain

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #622 am: 29.März 2013, 08:34:16 »

Also ich finde das ehrlich gesagt ohne Haken einfacher am Anfang.
Das groesste problem ist erst mal nen Assistant und nen Scout zu finden, aber bei den Spielern (wenn das Spiel die fuer mich generiert) sind ohnehin nur 10% oder so dabei die ich nich sofort rausschmeissen will.
Das is billiger mit "grauen" anzufangen und Free Agents zu holen.

Ich fang mesitens mit grosser Datenbank an, soviele Ligen wie moeglich, vor allem lower leagues in Europa (ca.120.000 Spieler sagt mir das Spiel am Anfang) und dann wenn ich Aufsteige mach ich nach und nach die ganz niedrigen Ligen wieder unspielbar.

Dann setz ich Spielstart auf Bulgarien (glaub ich, kann auch Rumanien sein...?!), dann faengt das Spiel ANFANG Juni an, nicht erst am Ende.
Damit hab ich genug Zeit zu scouten und den Kader aufzufuellen und ein paar freundschaftspiele zu organisieren um die Kassen aufzufuellen.

Und als Tip, unbedingt Frankreich bis zur untersten Stufe laden, da gibts soooo viele gute und billige Spieler umsonst fuer die Oberliga

Der Trendler

• Profi
« Antwort #623 am: 29.März 2013, 08:36:40 »

http://thefmformation.com/topic/2234-fm-2013-additional-leagues-germany-by-baron/ ist hier jmd angemeldet und kann mir sagen ob das file gut ist ;)

Ist nix Dolles. Nicht mit dem Advanced Panel geschrieben, also nicht halb so realistisch wie Thomas' File. Hab nur fix drübergeschaut. Spielen werde ich damit nicht.
Evolution of Timmy2105

Meiky99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #624 am: 29.März 2013, 08:51:53 »

Ist nix Dolles. Nicht mit dem Advanced Panel geschrieben, also nicht halb so realistisch wie Thomas' File. Hab nur fix drübergeschaut. Spielen werde ich damit nicht.

ok danke :) gibt es irgendwo ein file mit 6.liga würde gern in der sachsenliga starten

Der Trendler

• Profi
« Antwort #625 am: 29.März 2013, 08:56:15 »

Meines Wissens nach nicht. Der Aufwand wäre auch enorm. Das wäre sicherlich schon bekannt.
Evolution of Timmy2105

Meiky99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #626 am: 29.März 2013, 08:57:50 »

Meines Wissens nach nicht. Der Aufwand wäre auch enorm. Das wäre sicherlich schon bekannt.

ja dachte ich mir hab auch schon gegooglet aber nur für fm 2012 was gefunden

Eternity72

• Profi
« Antwort #627 am: 06.April 2013, 19:42:44 »

Das bei einem 3. Liga-Verein die II. höchstens in der Oberliga spielen darf, lässt sich wahrscheinlich nicht einstellen oder?

(im RL führt ein Abstieg der 1. Mannschaft in die 3.Liga sogar zu einem Zwangsabstieg der II. sollte diese in der Regionalliga spielen)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #628 am: 08.April 2013, 09:39:22 »

Ist da eigentlich auch ein Amateurpokal integriert, über den man sich für die DFB-Pokal-Hauptrunde qualifizieren kann?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Meiky99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #629 am: 08.April 2013, 15:30:53 »

Ist da eigentlich auch ein Amateurpokal integriert, über den man sich für die DFB-Pokal-Hauptrunde qualifizieren kann?
[/quote

das wärs mal ;-)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #630 am: 08.April 2013, 15:33:52 »

Das werte ich mal als "nein".

Es gibt also im Umkehrschluss keine Möglichkeit, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #631 am: 08.April 2013, 16:17:09 »

Klar. In die 3. Liga aufsteigen und Platz 1-4 belegen. Ansonsten greift das Prinzip Zufall und der FM wählt neben den natürlich gesetzten Teams aus den Profiligen willkürlich Teams aus den unteren Ligen aus.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #632 am: 08.April 2013, 16:34:44 »

Danke, Octa.

Die Möglichkeit über die 3. Liga war klar, aber das dürfte bei meinem Save nicht im Bereich des Möglichen liegen und Zusatzeinnahmen aus dem Pokal wären schon was Feines. Dann schauen wir mal, ob mir das Glück hold ist...  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Trendler

• Profi
« Antwort #633 am: 10.April 2013, 12:03:31 »

Ich hab mal ein bissel mit der Problematik der Reserveteams herumexperimentiert.

Problematisch fand ich immer, dass ohne Ende Jugendspieler berufen wurden, obwohl genug Spieler im Reservekader standen.

Folgende Schritte hab ich in dem verlinkten File (im Original von Thomas) durchgeführt:

- alle Reserveteams, die in spielbaren Ligen vertreten sind, von U23 auf Reserveteam umgewandelt
- die Aufstellungsregeln, die in Thomas' File in der Oberliga fehlten, auf eben diese Oberliga ausgeweitet (Reserveteams dürfen nicht mehr als 3 Ü23-Spieler aufstellen); die Aufstellung muss in
  jedem Fall mindestens 4 deutsche U23 Spieler beinhalten)
- Werder III entfernt, fand ich unrealistisch dargestellt als eigener Verein

Dies hat in meinen Tests zur Folge gehabt, dass nicht mehr ohne Ende Jugendspieler in den Reserveteam-Kader berufen wurden, zudem ist durch die Ligaregeln sichergestellt, dass Reserveteams von Proficlubs nicht den halben Profikader aufstellen können.

Ich bin in meinen Tests durchaus zufrieden gewesen, würde mich über weitere Tester freuen.

Wie erwähnt, das Grundgerüst bildet Thomas' File, ich hab nur die genannten Änderungen durchgeführt.

Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-7450497/editor-data.rar.html

Die 3 DB-Files einfach vor dem Start eines NEUEN SPIELSTANDES in den editor data-Ordner entpacken und dann auswählen.

@ Thomas: Wenn Du Probleme damit hast, nehme ich das File selbstverständlich schnellstens wieder offline. Aber ich hab im Hinterkopf, dass Du dieses Jahr wenig Zeit für die File-Erstellung hast und wollte Dir damit nur helfen und das Spielerlebnis verbessern.
Evolution of Timmy2105

ThomasH

• Profi
« Antwort #634 am: 17.April 2013, 02:17:10 »

@ Thomas: Wenn Du Probleme damit hast, nehme ich das File selbstverständlich schnellstens wieder offline. Aber ich hab im Hinterkopf, dass Du dieses Jahr wenig Zeit für die File-Erstellung hast und wollte Dir damit nur helfen und das Spielerlebnis verbessern.

Ich bin relativ problemlos  ;D

Hab aber im Moment wirklich wenig Zeit und ziehe gerade um  ;)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #635 am: 25.April 2013, 18:11:56 »

Folgende Schritte hab ich in dem verlinkten File (im Original von Thomas) durchgeführt:

- alle Reserveteams, die in spielbaren Ligen vertreten sind, von U23 auf Reserveteam umgewandelt
- die Aufstellungsregeln, die in Thomas' File in der Oberliga fehlten, auf eben diese Oberliga ausgeweitet (Reserveteams dürfen nicht mehr als 3 Ü23-Spieler aufstellen); die Aufstellung muss in
  jedem Fall mindestens 4 deutsche U23 Spieler beinhalten)
- Werder III entfernt, fand ich unrealistisch dargestellt als eigener Verein

Bedeutet das das die 2. Mannschaften von Bayern z.B. jetzt spielbar wären, oder was bedeutet die Umwandlung von U23 zu Reserveteams? Verstehe nicht den Unterschied zwischen U23 und Reserveteam.

ThomasH

• Profi
« Antwort #636 am: 26.April 2013, 00:41:19 »

nein bedeutet es nicht

Denke es sind nur verschiedene Varianten von Reserveteams
Eine U19 ist also nach der "Definition" auch ein Reserveteam

Beispiele :
U23 Teams gibt es hauptsächlich oder nur in Deutschland
B-Teams gibt es zb in Spanien  (eigl B-Clubs) glaube auch Österreich
Reserveteams gibt es in England

U23 sagt der KI eben ...stelle da U23 Spieler rein
Irgendwie so jedenfalls  ;)

Ob jetzt die Umstellung von U23 auf Reserve große Auswirkungen zeigt müsste man testen.
Ich weiss vom letzen Jahr das es nicht allzuviel brachte. (hauptsächlich im ersten Jahr nur)
Erst wenn man die II. Mannschaften zu B-Clubs macht wirds richtig "spannend"...das ist dann allerdings mit sehr sehr viel Arbeit verbunden
« Letzte Änderung: 26.April 2013, 00:48:16 von ThomasH »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #637 am: 26.April 2013, 00:42:52 »

Ja, U23 wird quasi als "jugendteam" interpretiert, im Reserveteam landen dann eben auch bei der KI A-Team oder generell ältere (nicht benötigte) Spieler.

Djuka82

• Bambini
  • *
« Antwort #638 am: 03.Mai 2013, 14:56:47 »

Da es Bilderpack für Oberligas geben, vermute ich dass irgendwo eine Datei existiert, die echte Spieler für Oberligaklubs beinhaltet?? Stimmt??
Lg
Djuka82

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #639 am: 03.Mai 2013, 14:57:40 »

schau mal im ausgangspost nach ;-)

geht bis zu den oberligen das file
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 39   Nach oben