MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Advanced Regionalligafile (und abwärts)  (Gelesen 192984 mal)

CubeMaster

• Bambini
  • *
Re: Advanced Regionalligafile (und abwärts)
« Antwort #700 am: 26.Juni 2013, 09:14:00 »

Hallo zusammen,

eine Frage:

ich nutze die Datenbank hier ...weil ich in Deutschland als Trainer aktiv bin (KSC)

Wann, wo und wer kümmert sich nun eigentlich um die Datenbank?
sprich, zu wann kann man wo, ein Update erhalten, der alle bisherigen Transfers beinhaltet hat?
Denn ich würde gerne NEU anfangen, wenn die Daten auf Saison 2013-2014 basieren, dazu die Spieltage soweit wie in Echt sind (neue Spielpläne usw.)

Wäre dann das Start Spieljahr ebenfalls auf 2013 geändert ?

Wo muss man sich diese Update laden ?

Sorry, bin nicht bewandert mit dem Sega FM.

Zufällig hatte ich dies gesehen:
http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7901

Aber dies ist nicht das Richtige oder ?

« Letzte Änderung: 26.Juni 2013, 15:36:49 von CubeMaster »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #701 am: 27.Juni 2013, 13:24:44 »

Zum Verständnis:

Um die originale Datenbank kümmert sich der Research. Mittels offiziellen Updates von SI wird diese Datenbank auch auf die aktuellste Version gebracht. Für den FM2013 gab es da mehrere Updates. Jedoch sind die Arbeiten am FM2013 inzwischen eingestellt worden, da wir uns nun auf den FM2014 konzentrieren. Von offizieller Seite gab es nur das Winterupdate mit den Wintertransfers und solltest du an aktuellen Sommertransfers des Sommers 2013 interessiert sein, musst du auf solche Fanupdates zurückgreifen.

Das Spieljahr kann nicht auf 2013 geändert werden. Die Spielpläne können ebenfalls nicht ohne weiteres implementiert werden. Da ist sehr viel Arbeit vonnöten und ob es überhaupt noch funktioniert, weiß ich gerade nicht.

Diese Updates gibt es auf den üblichen Seiten wie fm-base oder sortitoutsi oder eben hier.

Dieser Thread hier ist ein Diskussionsthread rund um das Regionalligafile. Dieses schaltet im FM lediglich die Regionalligen frei und verändert keine weiteren Daten wie Spielertransfers oder Spielerbewertungen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

CubeMaster

• Bambini
  • *
« Antwort #702 am: 27.Juni 2013, 15:05:59 »

Vielen Dank für Deine Antwort !

"Aktualisierte Datenbanken" (bedeutet, aktuelle Transfers integriert, Auf- und Absteiger geändert, Spielpläne aktualisiert, Startspieljahr 2013)

erhält man also a) hier im Research b) ei fm-base c) sort..

Habe ich das Richtig verstanden ?

Wo finde ich denn hier "Research" ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #703 am: 27.Juni 2013, 15:13:02 »

Nein. Was Research ist, kannst du am besten hier nachlesen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16770.0.html

Der Research stellt die offiziellen Datenbanken zur Verfügung. Für den FM2013 wird es kein weiteres Update mehr geben (maximal irgendwelche mini Bugfixes). Wenn du also Sommertransfers willst, schau dich auf Seiten um. Idealerweise auf deutschsprachigen Seiten (also hier), da ausländische Seiten naturgemäß kein großes Auge auf Transfers unterhalb der Bundesliga werfen.

Wenn du 2013 starten willst, wartest du entweder auf den FM2014 (und die darin enthaltene db vom Researchteam) oder du suchst dir Fanupdates, nimmst eine Liga in Neuseeland hinzu, startest im Januar 2013 und gehst bis zum Sommer 2013 in den Urlaub. Es gibt keine (!) db, die dich im FM2013 im Sommer 2013 mit den aktuellsten Transfers starten lässt.

Zudem mein Hinweis: Das Transferfenster ist noch nicht mal offiziell geöffnet und somit sind noch längst nicht alle Transfers bekannt. Rechne mit solchen (vollständigen) Fanupdates erst ab September.

Last but not least: Falscher Thread. Hier geht es nur um das Regionalligafile.

Meiky99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #704 am: 28.Juni 2013, 06:28:23 »

Vielen Dank für Deine Antwort !

"Aktualisierte Datenbanken" (bedeutet, aktuelle Transfers integriert, Auf- und Absteiger geändert, Spielpläne aktualisiert, Startspieljahr 2013)

erhält man also a) hier im Research b) ei fm-base c) sort..

Habe ich das Richtig verstanden ?

Wo finde ich denn hier "Research" ?

falscher thread, hier bist du richtig: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16971.0.html ;)

Sluum

• Bambini
  • *
« Antwort #705 am: 03.Juli 2013, 00:02:39 »

kann ich auch im Kreisliga A mit TuS Kranenburg Spielen?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #706 am: 03.Juli 2013, 00:05:23 »

Nein

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #707 am: 03.Juli 2013, 00:57:55 »

kann ich auch im Kreisliga A mit TuS Kranenburg Spielen?
Und wenn du es detailliert wissen möchtest, mache ich mal eine einfache Rechnung für dich auf:

In Deutschland sieht die Ligenverteilung in der Saison 2012/13 wie folgt aus (unterhalb der 3. Liga, die ja im FM auch spielbar ist):
Level 4 - 5 Regionalligen mit insgesamt 93 Teams -> Status FM: alle Ligen sind vorhanden; alle Teams sind vorhanden; die Spielerkader sind teilweise komplett, teilweise nicht (v.a. in Bayern)
Level 5 - 14 Oberligen mit insgesamt 244 Teams (wenn ich mich nicht verzählt habe) -> Status FM: alle Ligen sind vorhanden; alle Teams sind vorhanden; die Spielerkader sind lückenhaft (wie soll das auch bewerkstelligt werden?), teilweise sind da volle Kader, aber in der Regel sind nur 3-5 Personen im Verein in der db
Level 6 - 38 Verbandsligen (je nach Bundesland auch als Landesliga bezeichnet) mit 638 (!) Teams (wenn ich mich nicht verzählt habe) -> Status FM: wir können nicht 38 Verbandsligen und deren Statistiken pflegen, das ist für eine einzelne Person einfach zu viel Aufwand -> daher existieren auch keine Verbandsligen oder niedrigere Ligen im FM; vielleicht existieren 1/3 dieser Vereine bereits im FM; Spielerkader sind auf dem Level nicht mehr einpflegbar und daher sind nur ein paar hundert Spieler bei diesen Teams, wenn überhaupt
Level 7 - 110 Ligen
Level 8 - 263 Ligen

So und nun zu deinem Team. Die spielen in der Kreisliga A Kleve-Geldern, das wäre Level 8. Es ist aus gleich mehreren Gründen unmöglich, ein solch niedriges Level im FM einzupflegen und spielbar zu machen. Wir müssten sämtliche Ligen bis runter zu Level 8 anlegen. Und die Pointe kommt ja noch: wir müssten auch alle Vereine anlegen. Rechne einfach mal mit durchschnittlich 17 Teams pro Liga und du wirst sehen, dass das bereits für Level 6 alle Grenzen sprengen würde. Um bis zu deinem Verein zu kommen, müssten wir mehr als 6.000 Vereine anlegen und natürlich auch die Ligen.
Und selbst wenn wir das alles bewerkstelligen würden, hast du eine Ahnung, wie kompliziert das mit den Aufstiegsregelungen wird? Das Editorfile wäre voll mit tausenden Regelungen. Es ist technisch einfach nicht machbar. Level 6 ist das Höchste der Gefühle, mehr wird im Editor nicht machbar sein. Und selbst da musst du noch zahlreiche Teams hinzufügen, was wir im Research einfach zeitlich nicht schaffen.
« Letzte Änderung: 03.Juli 2013, 01:00:08 von Octavianus »

White

• Lebende Legende
« Antwort #708 am: 03.Juli 2013, 02:44:04 »

Und Kreisliga A ist wriklich Level 8?
Bei uns is das schon Level 10 oO

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #709 am: 03.Juli 2013, 12:09:04 »

Das sind leider die regionalen Bezeichnungen. Das geht ja schon bei der Verbandsliga los. In einigen Bundesländern sind das dann Landesligen, in anderen eben Verbandsligen. Allein vom Namen kann man leider nicht auf das Level schließen.

ThomasH

• Profi
« Antwort #710 am: 03.Juli 2013, 13:26:36 »

Kreisligen werden bestimmt kommen.
Wenn der Rechner schnell genug ist sehe ich da keine Probleme.

Laut SI sind die für den FM 50/51 auch bereits in Planung.

-------------------------------
p.s.  9. Liga sind 507 Ligen
      10. Liga      709 Ligen

Wenn man die jetzt also in den FM 2013 einbinden würde...
ist die Saison auch in der Tat bis zum erscheinen des FM 2050 fertig gespielt  ;D
« Letzte Änderung: 03.Juli 2013, 13:35:52 von ThomasH »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #711 am: 03.Juli 2013, 13:31:00 »

;D Für ein paar tausend Euro kann man sich einen Raspberry Pi-Cluster bauen und kratzt schon an der Supercomputer-Kategorie. Man müsste dann nur noch den FM dazu bringen, die Rechenarbeit dorthin auszulagern.
« Letzte Änderung: 03.Juli 2013, 13:34:13 von favre »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #712 am: 03.Juli 2013, 14:34:17 »

DER FM nutzt bisher kaum Parallele Berechnungen. Ein Supercomputer hilft da also weniger, dann doch eher einen Bulldozer CPU, Flüssige Stickstoff Kühlung auf ~-140 Grad und knapp 9 GHz rausholen beim Übertakten. Die Betriebskostwn würden aber enorm in die höhe schnellen.

ltcommagic

• Bambini
  • *
« Antwort #713 am: 22.Juli 2013, 07:53:23 »

Hi! Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir das Regionalligafile runtergeladen, nur leider erkennt das Spiel dies wohl nicht.Es ist auch im richtigen Ordner. Mir ist aufgefallen, das wenn man etwas im Editor ändert, das dies dann in einem anderen Format gespeichert wird, als im heruntergeladenen File? Hat es damit etwas zu tun und wenn ja wie kann ich dies ändern. Denn .dbc kann ich bei Spielstart nämlich nicht auswählen.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #714 am: 22.Juli 2013, 08:14:49 »

Hi! Das Format hängt damit zusammen, ob komprimiert gespeichert wird. xml bei unkomprimierter Speicherung, dbc bei komprimierter Speicherung. Das hat aber keine Bedeutung, man kann beides auswählen. Du musst zunächst mal einen neuen Spielstand beginnen und die jeweilige dbc- oder xml-Datei dann bei Spielstart auswählen.
Evolution of Timmy2105

ltcommagic

• Bambini
  • *
« Antwort #715 am: 22.Juli 2013, 08:33:13 »

Genau darin liegt leider mein Problem.Wenn ich einen neuen Spielstand anfange, und ich zum Bildschirm komme wo ich die editor data files einbinden kann, zeigt es mir das Regionalligafile leider nicht an, so das ich da ein Häkchen machen könnte, sondern nur das was ich probeweise im editor selbst erstellt habe. Aber beide befinden sich im selben Ordner, wie in Anleitung vorgegeben.

ltcommagic

• Bambini
  • *
« Antwort #716 am: 22.Juli 2013, 08:45:06 »

Genaue Angabe: 1.045.dbc Chrome HTML Dokument.     hat es damit was zu tun?

Der Trendler

• Profi
« Antwort #717 am: 22.Juli 2013, 09:22:04 »

Jap, nicht richtig heruntergeladen... Versuch mal Firefox oder IE...
Evolution of Timmy2105

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #718 am: 22.Juli 2013, 13:39:06 »

Genaue Angabe: 1.045.dbc Chrome HTML Dokument.     hat es damit was zu tun?

Der Chrome Browser scheint in letzter Zeit öfters Probleme zu machen bei Downloads. Weil sowas hatte ich auch schon öfters in letzter Zeit.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Mortiis

• Vertragsamateur
« Antwort #719 am: 22.Juli 2013, 14:18:09 »

will it be leagues under oberliga?
cut i see it was made only regionalliga und oberliga
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7